preload
basicPlayer

Pro-Player Verbands-system

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2004 01:48   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß, es wurde schon öfters angesprochen, aber ich mach jetzt einfach mal nen cleared topic auf (bitte nicht schlagen).

es gibt ja mittlerweile schon ein paar (besonder hervorzuheben natürlich NUI) erfolgreiche ansätze, die es auf free-player basis geschafft haben, aber ich würde es klasse finden, wenn es (gegen aufpreis) eine pro-player variante gibt, in der man eine gewisse zahl unterer ligen (maximal 3)hinzufügen kann, mit automatisiertem auf- und abstieg, ligenübergreifendem pokal, etc.

das man sich seinen eigenen kleinen dfb aufbauen kann.

klar gibts da dann einige einschränkungen (bsp fallen einige saisonübergänge definitiv flach) aber ich würde dafür gerne noch n fünfer mehr ausgeben.

jetzt kommt mir bitte nicht mit: ist nicht zu machen oder so. alles ist machbar - ich verlange ja auch nix von heute auf morgen. und ich glaube es würde nicht viel mehr ressourcen fressen. ist halt nur ne menge programmierarbeit!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Dez 2004 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich ausgesprochen interessant, werde Fabian mal drauf hinweisen!

Viele Grüße, Bucksche
Fabian
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2004 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

ja, die idee ist nicht schlecht! meineserachtens gib's schon ein paar leute die dergleichen extern organisiert haben. vielleicht kann mal jemand einen entsprechenden link posten.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2004 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2004 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

ja, dass es sowas gibt, ist ja bekannt.

aber das ist alles mit sehr viel stückelarbeit verbunden. NOECK und ICE haben sich dem angenommen. NUI Ligen System.

aber es wäre bestimmt auch möglich, das zu automatisieren, oder?

wie gesagt, erwarte das ja nicht als feature für die basis-version. sondern eine option für die gründung einer pro-player-liga.

Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2004 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

und wie qualifiziert man sich dann für die ganzen ligen?
da müssten dann doch auch wieder programme geschrieben werden oder wie bei noeck alles per kopf ausgerechnet werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2004 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein Beispiel:

Man kann sich in dieser Rückrunde für ein solches System bewerben/anmelden.

Es melden sich z.B. 100 Leute an.

Dann kann man 10 Ligen à 10 Leute machen.
Diese Ligen sind gleichgestellt.
Nach einer Saison (oder meinentwegen nach einer Halbserie) teilen sich diese Ligen dann.

1.+2. jeder Liga (insgesamt 20) kommen in die 2 ersten Ligen
3.+4. in die 2 zweiten Ligen
usw.
Oder man macht bspw. nur eine erste Liga, 2 zweite, 4 vierte usw.
Dann kann man auch nach Plätzen und Punkten gehen, um festzulegen wer in welche Liga kommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2004 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

weiß nicht, ob man das unbedingt mit qualifikationsspielen machen muss.

müsste doch auch gehen, dass einer eine liga gründet und ein häkchen bei 'Ligen-System zulassen' setzt, dann maximale Ligagröße auf '10', '12', '14' stellt. Dann wird die erste Liga vollgemacht, bis sich die maximale Teilnehmerzahl angemeldet hat.
Alles was sich danach anmeldet, kommt (optional) auf die Warteliste für die 2. Liga oder macht halt direkt die 2. Liga auf.
und da geht das spielchen dann von vorne los.

Wenn dann jede Liga 2 oder 3 Aufsteiger und Absteiger hat, dürfte das kein Problem geben.
Saisonübergang ist wohl 40 Mio ohne Mannschaft am besten, 15 + 20 mio würde aber auch gehen.

Ich denke, es wird interessanter, je tiefer die ligen gehen. für einige wärs sicher ne klasse herausforderung, sich aus der 4. oder 5. liga in die erste zu spielen.

ne ligensplittung, wie im vorbeitrag erwähnt, wäre auch ne idee. 1 - 2 (2 aufsteiger) - 4 (ein aufsteiger) oder so.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.