preload
basicPlayer

neuer saisonuebergang 30 mio + 20 mio

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2004 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

mit der suchfunktion nichts gefunden.

also eigentlich finde ich alle pro-player-uebergaenge prima.

spraeche aber etwas gegen einen uebergang aehnlich dem jetzigen uebergang mit der 30 mio grenze, nur dass man statt des neuen kontostandes (alter kontostand + mannschaftswert beim uebergang)/3 einfach 20 mio (oder so) bekommt. weiterhin mit den sanktionen/belohnungen wenn man spieler mitnimmt, die mehr/weniger wert sind als 30 mio.

das wuerde in der neuen saison chancengleichheit garantieren. der uebergang wuerde dann dem pro-player-uebergang 5-spieler-behalten-plus-20-mio aehneln.

ich finde den 30er-uebergang eigentlich perfekt aufgrund er flexibilitaet bzgl der mitgenommenen spieler. aber er laesst die kluft zwischen reich und alt definitiv groesser werden ende einer saison.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2004 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

also nach einem tag schiebe ich dann doch mal

Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2004 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Recht hast du... wäre auf jeden fair... Hat deine Tastatur keine ä, ü und ö - Tasten? Man ist ja voll anstrengend das zu lesen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2004 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Greifi schrieb am 2004-12-07 14:28 :
aber er laesst die kluft zwischen reich und alt definitiv groesser werden ende einer saison.

Ist Dir eigentlich klar dass mir eine kleine Freudenträne über die Wange kullert...

http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=68348&forum=3
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2004 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Don Chris
Hat deine Tastatur keine ä, ü und ö - Tasten?

in der tat haben zwei der drei tastaturen, auf die ich normalerweise in meinem alltag stosse, keine unmittelbaren umlaut-tasten. daher habe ich sie mir aus bequemlichkeit komplett abgewoehnt

Zitat:
rubisco!
Ist Dir eigentlich klar dass mir eine kleine Freudenträne über die Wange kullert...

http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=68348&forum=3

in den thread bin ich glaube ich vor einiger zeit schon gestolpert. aber soweit ich mich erinnere (?) sah fabian den aufwand fuer die implementation eines individuellen uebergangs dem nutzen nicht angemessen da nur wenige die option nutzen wuerden.

ich halte meinen vorschlag fuer weit problemloser, da er im grunde dem anderen 30er gleicht, nur das startkapital fuer alle gleichgeschaltet wird.

und ich rechne damit, dass viele interesse an diesem uebergang haetten. der existierende 30er uebergang ist im grunde genommen der beste, den es gibt. flexibel und mit kontostand-ausgleich, um die kluft nicht ZU gross werden zu lassen. und grundsaetzlich spricht ja auch nichts dagegen, denjenigen, die die ganze saison gut gewirtschaftet haben und naeschen fuer gute spieler hatten, auch in der folgesaison einen vorteil einzuraeumen.

dennoch trifft es in unserer liga auf wenig gegenliebe. waere heute uebergang wuerde ich 10 mio mehr aufs konto bekommen als fast jeder andere. ich selber habe auch keinen bock, mit so einem grosssen bonus in die naechste saison zu starten.
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2004 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Greifi schrieb am 2004-12-07 14:28 :
ich finde den 30er-uebergang eigentlich perfekt aufgrund er flexibilitaet bzgl der mitgenommenen spieler. aber er laesst die kluft zwischen reich und alt definitiv groesser werden ende einer saison.

Hey! Das nehm ich mal als Kompliment, danke

Hm, ich nehm an, du meinst du Kluft ziwschen "Reich und Arm" und nicht "Reich und Alt"

Zu einem gewissen Teil geb ich dir Recht. Die Kluft verschwindet nicht ganz, wird aber doch deutlich kleiner oder nicht? Wenn ich mal die Coms anschaue in denen ich dabei bin und wo der Übergang durchgeführt wurde, stellt sich folgendes Bild für mich da:

Die Leute die letztes Jahr einen MW von 120 Mio gehabt haben und damit um 30-60 Mio mehr hatten, sind vom MW zum großen Teil auch ganz vorne dabei aber bei weitem nicht mehr so allein auf weiter Flur. Die Spitze ist deutlich breiter geworden.

Wenn ich mir jetzt denke, dass du 20 Mio als festen Kontostand festsetzen willst, dann musst du mal ein Beispielen durchspielen...

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.