preload
basicPlayer

Verbesserung des Zufallsgenerators

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2004 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man die Formel des Zufallsgenerators nicht so umschreiben, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler auf den Transfermarkt kommen, immer gleich ist.
Bei uns war z.B. Makaay seit 14 (!!!) Monaten nicht mehr auf dem Markt! Boulharouz war noch nie da. Andere Spieler dagegen sind dauernd zu haben. Auffällig ist auch, dass sehr oft Spieler auf dem Markt erscheinen, die gerade erst von einem Spieler verkauft wurden.
Dass aber -wie viele immer meinen- zu viele Graupen auf dem Markt sind, sehe ich nicht als Fehler. Da die meisten eher gute Spieler kaufen, ist natürlich der Bestand an Graupen im Sortiment des Computers größer.
Meint Ihr, da lässt sich was machen?

(Sorry, hab mit der Suchfunktion nichts wirklich passendes gefunden)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2004 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

mir kommts auch immer so vor, dass gerade eben verkaufte spieler eher auf den transfermarkt kommen, oder ist das einbildung?

in einer com ist heute nach zwei jahren soweit ich weiß das erste mal soldo auf den tm gekommen, juhuu!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2004 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja wirklich zufällig, daher kann es auch sein dass ein Spieler evt. gar nie auf den Markt kommt
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2004 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

BigChief schrieb am 2004-12-11 11:44 :
mir kommts auch immer so vor, dass gerade eben verkaufte spieler eher auf den transfermarkt kommen, oder ist das einbildung?

Ne, mir kommt das auch so vor. bzw. hab ich das in meiner Hauptcom jetzt 2 mal in einer Woche erlebt und das bei mir selber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf1978 am 2004-12-16 13:41 ]
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2004 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Is ja voll beschissen wenn spieler gar nicht auf den Markt kommen!!!!
Ich warte schon ewig auf einen dieser Spieler:
Lahm, Petrov oder Brdaric jedoch erscheint keiner von denen !!!!!!!
Könnte man des nicht irgendwie einrichten das der Zufallsgenerator des hinbekommt spieler in gleichem regelmäßigem abstand draufzubringen???
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2004 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also das die verkauften Spieler kurze Zeit später wieder drauf sind, ist bei mir auch ständig so...

ca 60 % aller verkauften Spieler der User sind nach 2 Tagen wieder auf dem Markt zu haben. Und das ist schon eine relativ hohe Prozentzahl.

Ein sehr merkwürdiger Zufall
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2004 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder: bei uns ist gerade Kobiashvili zum zweiten Mal in 1 1/2 Wochen auf dem Markt.
Kann man die Auswahl nicht so gestalten, dass Spieler, die gerade auf dem Markt waren, in einen Extra-Topf kommen und so lange aus dem Haupt-Topf gezogen wird, bis alle mal auf dem Markt waren. Dann wieder von vorne....
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2004 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

das wäre schlecht. Stell dir vor es gibt nur einen Topspieler auf der Transe, der kommt aufn Markt und DU bist der einzige der ihn sich leisten könnte und du bist gerade zu dem Zeitpunkt nich da. Wie würdest du dich dann ärgern wenn du weisst das er erst nach allen graupen wieder auf die Transe kommt. Das Zufallsprinzip ist so ganz in Orndung wie es ist, bei uns seh ich keine Probleme. Es sind zwar nicht alle Spieler bisher auf der Transe gewesen, aber das macht doch den Reiz aus, was wäre es denn wenn sicher wäre das ich immer meine Topspieler bekomme. In der Realität bekommst du auch nicht jeden Spieler, nutz halt etwas Phatasie...der Spieler der nie auf die Transe kommt is eben gerde vertraglich an nen ausländischen verein gebunden und damit in der liga nicht erhältlich...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2004 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Was bringt es denn, wenn das anders geregelt wird?
Das ist doch überhaupt nicht mehr realistisch!Man muss aus den Spielern, die auf den Markt kommen, das beste machen!Es gibt zwar immer wieder Coms, in denen dann halt ein Soldo evtl. mal in einem Jahr gar nicht drauf kommt, aber das ist ja so nicht die Regel.Auf bestimmte Spieler warten ist sowieso Mist!

Wenn Spieler in einem bestimmten Abstand draufkommen, wird das Spiel ja berechenbar, was es nicht sein soll!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.