preload
basicPlayer

Überlastung?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2003 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ist denn die Seite in letzter Zeit so schwer zu erreichen? In letzter Zeit wird die Seite immer öfter erst gar nicht aufgerufen oder man klickt auf einloggen und es passiert nichts. Früher konnte man sich auch nur zu Stoßzeiten, wie direkt nach der Punkteberechnung, als "normaler" Mitspieler nicht einloggen. Jetzt passiert das auch öfter mal zwischendurch. Woran liegt das?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2003 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

das war jetzt sicherlich eine ausnahme und kann immer mal vorkommen. fabian arbeitet natürlich daran, dass ein login immer möglich ist...aber auszuschliessen ist sowas leider nie...
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2003 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

diese woche ist extrem viel los, weil rueckrundenstart war und der server voruebergehend nicht rund lief. wir sind aber dran die situation weiter zu verbessern.

viele gruesse,
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2003 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Denk ihr, dass ihr das hinbekommen werdet, sodass man sich bald wieder normal und ohne Probleme einloggen kann? Nur so aus Interesse...
Oder gibt es da schwerliegende Probleme?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2003 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Denk ihr, dass ihr das hinbekommen werdet, sodass man sich bald wieder normal und ohne Probleme einloggen kann? Nur so aus Interesse...
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2003 00:43   Titel: Antworten mit Zitat

ja, hab' gerade die datenbank gefixt, jetzt sollte es wieder gehen.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2003 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

unser held
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2003 06:55   Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist das jetzt ein bisschen spät. Da ich gestern im Laufe des Tages immer wieder probiert habe mich einzuloggen und ich es nicht geschafft habe, bin heute (habe frei) so früh aufgestanden. Die Spieler (Schroth, Kluge), die ich verpflichten wollte, sind allerdings nicht mehr auf dem Transfermarkt. Bis wieviel Uhr muß man denn spätestens seine Angebote abgegeben haben, damit ein Angebot gültig ist? oder Andersherum, ab wann wird ein Spieler vom Transfermarkt genommen, wenn ein Angebot für ihn vorliegt?
Ich finde, dass schon ziemlich ärgerlich. So hat meine schöne Aufholjagd einen großen Dämpfer erlitten. Auch mit meinem Plus-Player-Account war ein Einloggen gestern unmöglich.

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2003 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

ja, ist niemand reingekommen, weil sich die datenbank verklemmt hat. der computer nimmt bis ca. 6:30 angebote fuer einen spieler noch an, bevor er entscheidet ob und wer ihn bekommt.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2003 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin reingekommen... hat zwar fast den ganzen tag gedauert aber ich war drin!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2003 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bekomme die letzte Zeit sehr oft zu lesen, dass man sich nur als Bezahler einloggen kann. Ist ja soweit o.k. Aber kann man nicht feste Zeitfenster definieren, wo sich auf jeden Fall auch die Non-Bezahler einloggen können? Ich meine wir wollen unsere Aufstellungen und Mannschaften auch rechtzeitig pflegen.

Gruss Nase
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2003 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt, in der regel sollen sich die kostenlosen spieler ausser während der punkteberechnung immer einloggen können. da es aber zu einem datenbankcrash kam und der server überlastet war musste man kurzfristig nur den pro und plus playern ein einloggen ermöglichen. da so ein crash aber nicht vorhersehbar ist ist es auch nicht möglich, feste zeiten zu bestimmen...
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2003 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

nein, dass geht leider nicht, es ist naemlich nicht 100%ig vorherzusehen, wann der server stark belastet ist. an einer verbesserung der situation (mehr serverperformance) arbeiten wir.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2003 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Jau, wenn der Server ein Problem hat, geht es natürlich nicht. Das man eine Überlast nicht vorhersehen kann ist ja auch logisch.
Aber es scheint sich zu bessern.
Weiter so.
Gruss Nase

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2003 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal ihr bekommt das wieder hin !!!

UND die letzten Tage gings ja auch echt besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2003 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, muss ich auch sagen. Es geht läuft wieder rund! Vielen Dank!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2003 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

servus
n mitspieler hat sich bei mir auch darüber beschwert, nich reingekommen zu sein
das alleine wär ja noch nich allzu schlimm
blöd is nur, dass er nowotny auf m tm hatte und der tags darauf 500.000 weniger wert war
was soll ich machen?
gutschrift?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2003 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt ja ganz alleine an eurer Com ob eine Gutschrift von jedem akzeptiert wird, fair wäre es
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2003 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

ja eine gutschrift wäre eine möglichkeit...kannst das ja mit deinen comm-mitgliedern abklären, aber ich denke sie dürften in so einem fall nichts dagegen haben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2003 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Also dass ich mit meinem "normalen" Account am Sonntag Abend oder meinetwegen auch Montag Nachmittag/Abend nicht in die Community komme, kann ich ja noch verstehen. Aber mittwochs um 14.00 Uhr kann der Server doch unmöglich überlastet sein!!! Was ist denn schon wieder los?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2003 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

das war jetzt mal n paar minuten und kann immer mal vorkommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2003 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann es "mal" vorkommen - leider häufen sich derartige Probleme. Und eine Antwort auf meine Frage war das leider auch nicht - Wieso?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2003 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

meistens liegt es am wereberserver soweit ich weiss (d.h. die seite kann nicht angezeigt werden solange nicht auch die werbung angezeigt werden kann)
warum er manchmal nciht funktioniert weiss ich leider auch nicht, überlastung kann es zu diesem zeitpunkt nicht sein...
allerdings hat es sich doch schon enorm gebessert...es gibt wie gesagt nur noch mal ein paar minuten zwischendurch wo es etwas langsam läuft...
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2003 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

dem server geht's bestens, es sind halt sehr viele personen grad online!

aber ge hat recht: wenn die seite sich bis zur werbung aufbaut und dann geht nix, dann liegt das am server vom werbevermarkter. wenn sich nur pro und plus player einloggen koennen, dann ist tatsaechlich sauviel los.

gruss
fabian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fabian am 2003-02-19 16:05 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2003 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch Verständnis, daß man als "normaler" Comunio Spieler am Montag nicht reinkommt, aber egal welcher Tag und welche Zeit ich komme nie rein, und nur weil ich nicht zu den VIPs gehöre. Durch mich verdient ihr schließlich auch Geld, denn auch ich klicke auf die Werbung.
Wenn ihr diese Leute, die nicht bezahlen, raus haben wollt, dann schmeißt sie doch einfach raus, anstatt sie dadurch rauszuekeln, daß sie sich nicht einloggen können.

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group