preload
basicPlayer

IRC - Net

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2004 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

HuHu Leute
also, ich habe da eine Idee, die sicherlich richtig geil wird. Also, ich glaube enige von uns kennen mIRC und das ganze IRC Netzwerk. Falls nicht werden sie es wohl kennen lernen.

Also, meine Idee:
Ein Irc-Netzwerk nur für Comunio aufzubauen. Also, Server wäre denn zb. ircnet.comunionet.net oder so... dafür müsste man einen Server kaufen. Auf diesem Server denn IRCu und die Srvx-Services Installieren. Denn hätten wir schon mal das Netzwerk, wenn alles eingestellt ist!

Denn stelle ich mir das so vor:
Es gibt einen Allgemeinen Comunio-Channel, wo alle sich gleich beim connecten automatisch hinjoinen. Denn noch einen irc-support-channel, und einen comunio-support-channel. Das war das allgemeine. Denn müsste man im irc-support-channel channels registrieren lassen können, von den supportern, so dass der chanserv da hin kommt.

ich glaube die, die etwas mehr erfahrung mit so etwas haben, wissen was ich meine

das wär doch kuhl oder?!

ich würde mich freiwillig erklären (falls es soweit kommen sollte, und es mal verwirklicht werden sollte) bei der programmierung und instandhaltung zu HELFEN, natürlich will ich nicht alles alleine machen...

deswegen frage ich jetzt hier, ob hier ein paar andere die idee gut finden, und sich bereit erklären würden mir zu helfen. Das wär super!

natürlich müsste der server organisiert werden, usw... Aber jetzt sagt doch erst einmal was ihr davon hält!

vielen dank für alle meinungen

mfg Rene
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2004 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt schon so einen Channel, glaub ich! Wurde nur nicht richtig angenommen!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2004 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, gibt es bereits.

#comunio - irc.quakenet.org

Ein bisschen mehr Besucher wären wirklich ganz nett, aber mit momentan 29 Chatwilligen kann man im Vergleich zu früher doch zufrieden sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2004 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

ja, klar, ich weiss ja, dass es den channel gibt, aber ich meine einen server !

zb. ist bei #comunio quakenet der server!
und was ich vorhabe, ist ein ganz eigener server! denn kann jede ally (bzw. com.) nen eigenen channel machen, und einen internen channel usw... vielleicht versteht ihr es ja jetzt!

mfg Rene
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2004 00:50   Titel: Antworten mit Zitat

Und wer bezahlt den Server?

Denke dann doch nicht, dass so etwas nötig ist, der FunChat tuts doch eigentlich gut. Hier sollte lieber und wird auch immer weiter an der Verbesserung der Performance und der Features gearbeitet, ich denke ein IRC Chat wäre aber doch nicht ganz so passend für Comunio
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2004 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

findest du nicht? mhm, ich kenne das ganze von ogame... aber ich finde, der funchat ist nicht gerade so toll, ich meine, zum fun'nen schon, aber als richtigen chat, finde ich er ist zu primitiv... naja, andere meinungen?

mfg Rene
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2004 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ach mir reicht der FunChat eigentlich auch vollkommen aus um so nebenbei ein wenig zu Quasseln
Ferdi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2004 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

hinjoinen?

was soll das denn sein? Sorry ist ein wenig unpassend, aber so ein tolles Wort hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Zuletzt war mein Favorit "downgeloaded" auch super!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
butcho
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2004 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

son kleines projekt wurde shconmal gestartet als GE noch der alleinige forenadmin war und ich noch moderator ... hehe! also ewig her

damals hatten wir das ganze auf euIRC vor. leider is aus der ganzen sache nix geworden, weil es erstens nich angenommen wurde und 2. auch nicht gerade sehr von der comunioobrigkeit unterstützt wurde...

es gibt momentan einfach zu wenig leute die bereit sind den aufwand mirc zu installieren zu betreiben. die meisten derzeitigen besucher im qnet-chan sind wohl sowieso irgendwo im IRC unterwegs und öffnen den channel neben!

weiteres problem: wer soll den server bezahlen? dat is zu teuer!

interessanter wäre eher ne kleine page zu erstellen auf der viele/alle chans der coms eingetragen werden... soweit es eigene com-channels gibt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2004 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ferdi schrieb am 2004-12-21 21:26 :
hinjoinen?

was soll das denn sein? Sorry ist ein wenig unpassend, aber so ein tolles Wort hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Zuletzt war mein Favorit "downgeloaded" auch super!

mein "Fave" is z.Z. "upgegraded"
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.