preload
basicPlayer

Spinnt der Transfermarkt irgendwie?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2003 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wir kriegen seit vorgestern keine neuen Spieler mehr vom Computer auf den Markt gesetzt, obwohl ein paar Transfers vom Computer zu Spielern stattgefunden haben.

Das ist doch nicht normal!?

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2003 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also irgendwas ist da faul.

Weiteres Phänomen: Wenn ich einen Spieler auf den TM setze, erhalte ich bei der Eingabe meines Richtpreises einen anderen MW als den, der nachher auf der Tranferliste steht.

Was ist da los?
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2003 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

??? laut datenbank sind bei euch 15 leute vom computer auf dem tm, so wie eingestellt. einer davon ist sogar heute morgen hinzugekommen.
kannst du dich nochmal aus- und wieder einloggen und es bitte nochmal probieren.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2003 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Errh... nun scheint FAST alles in Ordnung zu sein. Allerdings kann ich Madsen auf den TM setzen, obwohl er schon drauf ist (geht normalerweise nicht!) und der MW liegt bei mir bei 1.850.000 und auf dem TM bei 1.710.000 oder so. Ist also immer noch irgendwas nicht so 100%ig. Will ja nicht labern, aber Bug ist Bug.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2003 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht verwechselst du marktwert und richtpreis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2003 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also mein lieber GE, ich spiele nun schon die dritte Saison. Den Unterschied zwischen MW und Richtpreis kenne ich. Das war wohl auch eher ein Scherz von Dir.

Nee, mal ehrlich. Soweit mir bekannt war es früher überhaupt nicht möglich, dass man einen Spieler auf den TM setzen konnte, der bereits drauf ist (es sei denn, man browst "zurück"). Und es ist echt kein Spruch; wenn ich K.Madsen auf den TM setze (auf dem er schon ist), fragt mich doch eine Maske, zu welchem Richtpreis. Und als Info wird der MW angezeigt (was normal ist), und zwar i.H.v. 1.850.000. Auf der Transferliste aber steht dann mein RICHTpreis von 2 Mio und daneben der MW 1.710.000.

Glaubt mir doch! Ich würde doch hier nicht den ganzen Tag rumposten, nur um Euch zu verarschen. Ich weiß, soll es auch geben, aber mir könnt Ihr doch nach über zwei Jahren langsam mal vertrauen.

Ich finde den Fehler nicht weiter schlimm. Vielleicht korrigiert er sich morgen durch die MW-Regulierung von selbst. Ich teste mal, ob das bei anderen Spielern auch passiert und poste dann ein letztes Mal für heute. Bis gleich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2003 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

wer weiss...vielleicht wird dir ja nach über 2 jahren langweilig und du willst uns n bischen auf trab halten
nein, fabian wird das sicherlich nochmal überprüfen...
und sorry wegen dem richtpreis---makrktwert. hab nicht auf den benutzernamen geschaut...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2003 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Krass! Eben habe ich mal spaßeshalber Kampa zu dem in der Maske voreingestellten Richtpreis (also=MW!) auf den TM gesetzt. Das war bei mir 3.800.000. Auf dem Markt stand dann dieser Richtpreis, aber ein MW von 4.623.000... Strange! Ich logge mich mal irgendwo mit Testzugang ein und gucke, welche MWs nun stimmen.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2003 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Macht ja nix, hihi.

So, habe das nochmal überprüft. Mit Testzugang-Button "Alle Spieler" habe ich die Marktwerte für Kampa und K.Madsen erhalten, die nachher auch auf der Liste stehen. 4.623.000 für Kampa und 1.710.000 für K.Madsen. Also sind wohl einfach in der Maske "Richtpreis" meine Marktwerte nicht "up-to-date", erst auf der Transferliste sehe ich den richtigen Wert.

Ich find's nicht schlimm, aber wie schon gesagt, Bug ist Bug.

N8, the Ryk!
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2003 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab' mir mal erlaubt mich kurz unter deinem namen einzuloggen und konnte keinen fehler feststellen. welchen browser verwendest du? verwendest du einen proxy-cache?

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2003 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Errh... Proxy-cache? Kann man das essen? *g* Keine Ahnung. Watt issn dette?

Das "Problem" besteht jedenfalls bei mir nach wie vor so, wie ich es oben beschrieben habe. Auch beim Mannschaftswert kriege ich, wenn ich über Gastzugang mein Profile anschaue, einen anderen Gesamtwert der Mannschaft (61.001.000) als wenn ich mich normal anmelde (58.873.500).

Ob das an Proxy-was-weiß-ich liegt... keine Ahnung. Jedenfalls ist irgendwie auch verdächtig, dass die Fenster sich bei mir sehr schnell öffnen, so als würde er sie aus dem temporärern Speicher ziehen und nicht vollständig laden.

*verzweifel* Aber warum nur auf einmal??? 2 Jahre lang ging doch alles gut... Oder könnte ich versehentlich irgendwas falsch eingestellt haben? Benutze übrigens Browser IE 5.0. Freue mich über jegliche Tipps, was ich ändern könnte, damit wieder alles "normal" läuft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2003 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin erhalte ich - wenn ich versuche, einen Spieler doppelt auf den TM zu setzen (was normalerweise gar nicht ging, weil der Spieler in der Maske "Spieler auf TM setzen" nicht mehr auftauchte, wenn er schon drauf war), jetzt eine Fehlermeldung:

1062Duplicate entry '255-1683' for key 1Cannot query INSERT INTO exchangemarket (teamid, tradableid, placed, recommendedprice, owner) VALUES (255, 1683, NOW(''), 1850000, 1339).

Aber sonst alles noch wie gehabt. *seufz*

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2003 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

wow da scheint echt einiges schief zu laufen. fabian wirds sicherlich nochmal überprüfen.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2003 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

okay, dass mit dem "duplicate entry" fehler ist klar, da beschwert sich die datenbank, dass der spieler schon drauf ist, trotzdem solltest du eigentlich gar nicht so weit kommen.

Ein "Proxy-Cache" ist ein temporaerer Speicher, der webseiten bei sich lokal speichert und unter umstaenden dir seine lokale kopie liefert statt die anfrage an den server weiterzuleiten. ev. hast du so einen proxy-cache bei dir lokal installiert um so sachen wie werbung herauszufiltern oder bestimmte seiten zu sperren installiert. viele firmen und universitaeten verwenden auch proxy-caches um bandbreite zu sparen.

auch dein browser besitzt einen cache um den seitenaufbau zu beschleunigen.

wie lauten deine browsereinstellungen unter "temporary internet files"->"settings"?

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2003 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also momentan ist eingestellt (Ich hoffe, das meintest Du) : "Nach neueren Versionen der Seite suchen = automatisch".

Ich werde mal Datenträgerbereinigung machen und gucken, ob das was bringt.

Grüße
Björn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2003 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Heureka!

Hat natürlich was gebracht. Jetzt funzt alles wieder normal. Kein doppeltes Auf den TM setzen möglich, alle MWe und Gesamtmannschaftswert aktuell.

Aber irgendwas muss ja doch noch dahinter stecken. Kann ja eigentlich nicht dauerhaft so sein müssen, dass ich jetzt vor jedem Log-In 'ne Datenträgerbereinigung machen muss, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2003 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Fabi ist echt gut!!!! *schleim*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2003 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmh.

Schon wieder keine neuen Spieler auf dem TM. Auch schon wieder einmal mit Datenträgerbereinigung versucht, bisher ohne Erfolg...

Vorschläge???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2003 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ouh... peinlich.

Es sind 15 Spieler vom Computer auf dem TM. Ist halt nur heute keiner zugekommmen, weil noch keiner wieder verschwunden ist. Nehme alles zurück und streue senke mein Haupt in Demut!


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group