preload
basicPlayer

viele neue Sachen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2003 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einige Vorschläge die das Spiel meiner Meinung nach verbessert.

1. Transferliste:

Ich wäre dafür, das ein Spieler der neu in die BL wechselt am nächsten Tag bei allen Coms als neuer Spieler erscheint. z.B. Takahara oder Forsell in unserer Community sind die bisher noch nicht auf dem Transfermarkt gewesen (wir sind ne ProCom und haben in 3 Tagen 25 neue Spieler...) Bis die bei uns angeboten werden ist der Marktwert so in die Höhe gegangen das er für uns unbezahlbar ist!!!


Weiterhin fällt mir auf das Spieler sehr häufig auf der Transferliste auftauchen! z.B. Jaime nachdem ich den Spieler verkauft habe ist er innerhalb von 2 Wochen 3mal drauf gewesen!!! Das kann einfach nicht sein! Es gibt doch sicherlich die Möglich keit etwas zu programmieren das nur die Spieler in den Zufallstopf kommen die z.B. ne 1 für ja haben ist der Spieler auf der Liste gewesen bekommt er eine Null! haben alle Spieler ne Null werden sie auf 1 gesetzt usw... damit wird gewährleistet das in einer bestimmten Zeit jeder Spieler mal drauf war!!! (oder man kann auf 35 Spieler aufstocken...)

2. Grafiken:

wäre es möglich die Grafik von Anfang der Saison bis zum jetzten Spieltag anzeigen zu lassen damit man sieht wie er am Anfang stand... z.Zt. sieht man nur ab Anfang Dezember...

Weiterhin wäre ich dafür das der KAufpreis eines Spielers unter dem MArktwert aufgeführt wird damit man ne Orientierung hat für wieviel man wen gekauft hat.


3. Spielstand / Aufstellung / Übersicht

lässt es sich einrichtan das man auch die Aufstellung seiner Mitspieler sehen kann mit Pkt des letzten spieltages? man kann dies auch optional machen , das das der com leiter dann einstellt!

weiterhin wäre es nicht schlecht wenn es ne übersicht über alle TATSÄCHLICH stattgefunden transfers gibt! oder auch eine übersicht der Finanzen z.b. transfergewinn /verlust Spielergehälter usw... gibt. Anregungen kann man von Anstoss 4 bzw Bundesligamanager 2003 holen.


So das wäre es fürs erste wäre nicht schlecht wenn was davon berücksichtigt wird, das mit den Spieler auf der Transferliste
würde am meisten bringen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2003 19:07   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:




Weiterhin wäre ich dafür das der KAufpreis eines Spielers unter dem MArktwert aufgeführt wird damit man ne Orientierung hat für wieviel man wen gekauft hat.


3. Spielstand / Aufstellung / Übersicht

lässt es sich einrichtan das man auch die Aufstellung seiner Mitspieler sehen kann mit Pkt des letzten spieltages? man kann dies auch optional machen , das das der com leiter dann einstellt!

weiterhin wäre es nicht schlecht wenn es ne übersicht über alle TATSÄCHLICH stattgefunden transfers gibt! oder auch eine übersicht der Finanzen z.b. transfergewinn /verlust Spielergehälter usw... gibt. Anregungen kann man von Anstoss 4 bzw Bundesligamanager 2003 holen.


So das wäre es fürs erste wäre nicht schlecht wenn was davon berücksichtigt wird, das mit den Spieler auf der Transferliste
würde am meisten bringen!




ich denke, dass jeder der sich intensiv mit dem Spiel beschäftigt, was ja bei Pros der falls sein sollte, entweder im kopf hat wieviel er für besitmmte spieler ausgegeben hat oder einfach in den angeboten nachschauen kann!
Wenn man das hat wird es für keinen ein prob sein mal eben den gewinn nachzurechnen!
Das Aufstellung-des-anderen-sehen ist doch eher langweilig finde ich, müsste auf JEDEN fall optional sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2003 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal vielen dank für die vorschläge

zum ersten hat ERT recht. die transfers können unter angebote anschauen alle eingesehen werden.

die anderen vorschläge sind wirklich brauchbar, doch leider gibt es auch immer eine andere seite der medaille. comunio kann man nicht mit einem managerspiel wie anstoss 4 vergleichen. viele von dir genannte features erfordern bei jedem klick datanbankabfragen, was den server unglaublich belastet und den seitenaufbau wesentlich verlangsamt. deswegen halten sich auch viele user eine excel-tabelle...

im moment arbeitet fabian an einer performanceverbesserung, wenn diese abgeschlossen ist wird man sehen, was für neue features im bereich des möglichen und machbaren sind und welche nicht. wir werden aber sicherlich drauf zurückkommen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GE-1904 am 2003-02-05 19:14 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2003 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort..
aber sie sind nicht auf die transferliste eingegangen kann man da was machen???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2003 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

meinst du die neuzugänge?
mit den neuzugängen wird wie mit allen anderen spielern auch verfahren...das läuft nach einem bestimmten system ab, welches, um die spannung und besonderheit der erscheinung von top-spielern auf dem transfermarkt zu erhalten, das draufsetzen von billigen spielern bevorzugt.
ich denke das sollte auch so bleiben. würde man nach dem eintrag eines neuen spielrs in die datanbank ihn am nächsten tag in allen comms auf den transfermarkt setzen hätte dies eine komplette umstrukturierung dieses systems zur folge, und ich weiss nicht ob es das wert ist. es gehört halt nunmal auch glück zum spiel, und manche comms haben halt das glück, dass neuzugänge möglicherweise schon ein paar tage nach dem neueintrag auf dem TM erscheinen, andere comms eher weniger.
weiterhin müsste man das dann ja nicht nur bei neuzugängen so machen. was ist mit spielern die von 0 auf 100 plötzlich im geschäft sind wie damals kuranyi? da geht es ja auch nciht dass man sagt: jetzt hat er 2 tore geschossen, jetzt wird er auch in allen comms auf den TM gepackt, weil sich sonst hinterher niemand mehr ihn leisten kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2003 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

ja ok das argument ist schon ok, aber dann sollte irgendwie gewährleistet sein das die spieler in nem bestimmten zeitraum auf jeden fall mal kommen...

in unserer com wurde noch NIE

Kurany, Bobic Lauth, Schroth, Bastian Reinhardt, Arne friedrich, Wichiniarek und und und angeboten...

naja und das fin ich ziemlich schade!

ich hab ca 20 kandiadaten die ich holene würde und davon war nicht 1 bis jetzt drauf! deshalb wär ich dafür das alle in ner bestimmten zeit aufm markt waren.
bis alle durch sind dauerts ja auchnen bisschen von daher würde das passen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2003 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

irgendwann kommen sie schon, und wie GE schon gesagt hat, finde ich auch, dass es gerade dann spannend ist, wenn man NICHT weiss, aha der Marcelinho, war am 1. Dez auf dem markt, der müsste also morgen oder übermorgen auch wieder kommen,
und bei uns waren auch spieler Micoud oder eben Marcelinho noch nie auf dem Markt, ich finde das ganz gut, weil wir jetzt 3 neue mitspieler haben und die dann auch noch die chance haben sich mit Weltstars einzudecken!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2003 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

naja wie gesagt ich seh das anders...
wenn 1 aufm markt ist (meistens is das so) dann bekommt auch nur der glücklichere den.. unsere com besteht seit ende october... und wir sind alle noch net mit unseren mannschften zufrieden haben viel bruch drin...

ausserdem bis alle spieler durchgehen vergeht eh ne zeit wo man glück braucht ob man den zu nem günstigen zeitpunkt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2003 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

aber das macht meiner meinung nach ja auch den reiz des spiels aus...nie sein team wirklich mal "fertig" zu haben, sondern immer noch ein paar optionen mit topspielern offen lassen, die dann nach einer gewissen zeit auf den TM kommen, und das kommen sie ganz bestimmt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2003 05:23   Titel: Antworten mit Zitat

ok wenn du sagst das die kommen werden dann lass ich mich in den nächsten 2monaten überraschen (dann sind wieder ca 400Spieler auf unserer Liste gewesen...)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2003 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

jeder spieler kommt mal auf den transfermarkt, das ist durch das system abgesichert. aber wie gesagt die top-spieler halt etwas seltener.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2003 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

stekama schrieb am 2003-02-05 18:59 :

Ich wäre dafür, das ein Spieler der neu in die BL wechselt am nächsten Tag bei allen Coms als neuer Spieler erscheint. z.B. Takahara oder Forsell in unserer Community sind die bisher noch nicht auf dem Transfermarkt gewesen (wir sind ne ProCom und haben in 3 Tagen 25 neue Spieler...) Bis die bei uns angeboten werden ist der Marktwert so in die Höhe gegangen das er für uns unbezahlbar ist!!!


Ich find' die Idee nicht schlecht ist aber im augenblick nicht umzusetzen, da wir nicht speichern wann ein spieler eingetragen wird. wie das den marktwert des spielers beeinflusst kann ich nicht sagen, immerhin gib's auch genuegend neue spieler deren wert erst mal in den keller geht.


Zitat:

Weiterhin fällt mir auf das Spieler sehr häufig auf der Transferliste auftauchen! z.B. Jaime nachdem ich den Spieler verkauft habe ist er innerhalb von 2 Wochen 3mal drauf gewesen!!! Das kann einfach nicht sein! Es gibt doch sicherlich die Möglich keit etwas zu programmieren das nur die Spieler in den Zufallstopf kommen die z.B. ne 1 für ja haben ist der Spieler auf der Liste gewesen bekommt er eine Null! haben alle Spieler ne Null werden sie auf 1 gesetzt usw... damit wird gewährleistet das in einer bestimmten Zeit jeder Spieler mal drauf war!!! (oder man kann auf 35 Spieler aufstocken...)


schon oft vorgeschlagen aber dafuer muesste man fuer jede community den verlauf des transfermarkts speichern. das moechte ich aus performancegruenden verhindern. zudem halte ich eine zufaellige verteilung auch noch aus einem anderen grund fuer besser: ein spieler ist besonders teuer, verletzt oder suspendiert oder sonst irgendetwas warum er nicht gekauft wird. 4 wochen spaeter gib's genuegend gruende den spieler zu kaufen aber es muss abgewartet werden, bis wieder alle spieler durch sind, dass wuerde in den meisten communities ca. 5-6 monate dauern!


Zitat:

wäre es möglich die Grafik von Anfang der Saison bis zum jetzten Spieltag anzeigen zu lassen damit man sieht wie er am Anfang stand... z.Zt. sieht man nur ab Anfang Dezember...


mmh... anfang der saison halte ich fuer zu viel, entscheidend fuer die aktuelle form sind eigentlich nur die letzten wochen. die grafiken zu generieren ist leider auch eine der teuersten operationen.


Zitat:

Weiterhin wäre ich dafür das der KAufpreis eines Spielers unter dem MArktwert aufgeführt wird damit man ne Orientierung hat für wieviel man wen gekauft hat.


auch schon oft gewuenscht (in unterschiedlicher form). leider ist dass mit unserer derzeitigen datenbankversion eine sehr teure operation, weils nicht direkt von der datenbank unterstuetzt wird. das wird gemacht werden, sobald es von der datenbank geeignet unterstuetzt wird.


Zitat:

3. Spielstand / Aufstellung / Übersicht

lässt es sich einrichtan das man auch die Aufstellung seiner Mitspieler sehen kann mit Pkt des letzten spieltages? man kann dies auch optional machen , das das der com leiter dann einstellt!

das man sich die aufstellungen der anderen ansehen kann, ist ueberlegenswert...


Zitat:

weiterhin wäre es nicht schlecht wenn es ne übersicht über alle TATSÄCHLICH stattgefunden transfers gibt! oder auch eine übersicht der Finanzen z.b. transfergewinn /verlust Spielergehälter usw... gibt. Anregungen kann man von Anstoss 4 bzw Bundesligamanager 2003 holen.


du kannst doch in den news alle transfers nachvollziehen oder meinst du eine ansicht bei den angeboten? zusaetzlichen statistiken erfordern leider, dass wir immer mehr informationen speichern muessen, was sehr teuer ist

gibt es weitere meinungen zu den vorschlaegen?

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2003 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Übersicht über die tatsächlich stattgefundenen eigenen Transfers wäre sicherlich wünschenswert.

..., weil in den News fehlt optional der
Kaufpreis und diese Übersicht ist auch unübersichtlich, weil nicht nur meine eigenen Käufe verkäufe zu sehen sind.

..., weil die vorhande persönliche Übersicht mit abgelehnten, bzw. zurückgezogenen Angeboten zugemüllt ist.


Mein Lösungsvorschlag hierfür wäre ein zusätzlicher Button, wo wen man draufklickt, die überflüßigen Transfergeschichten, ala zurückgezogen, abgelehnt wechfallen.
Also eine reine Übesicht entsteht, über die tatsächlich gekauften und verkauften Spieler.
Oer das bereits vorgeschlagene, dass man neben dem aktuellen MW in der Mannschaftsübersicht eine extraSpalte einrichtet, wo man den Einkaufspreis sehen kann.

Eine Statistik, bzw. eine Einnahme / Überschußrechnung aufgeteilt nach dem gesammten Transfergewinn / -verlust, sowie Prämien(Punkte-)ausschüttung würde den I-Punkt bei comunio bedeuten und würde das ganze noch deutlicher zu einem Managerspiel machen.

Zu dem Punkt, dass einzelne Spieler häufiger und andere nie auftauchen, dass sollte definitiv so bleiben, da im Real Life auch nicht alle Spieler zu haben sind, sondern man schauen muss was auf dem Transi steht.
Optional wäre evtl. eine Aufstockung der vom PC angebotenen Spieler auf 30-35 empfehlenswert.


Aufstellung der anderen Spieler anschauen, wofür (?), was interessieren mich die Aufstellungen der Mitspieler?
Ich kann aus dieser Übersicht keine Erkenntnise für mein Spiel herausziehen.
Und notfalls kann ich mir die ausrechnen, anhand der MW der aufgestellten Spieler.

Gruß
SaXe

Top 3 Manager der Pro Player
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2003 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

*moep*

Doppelpost sry
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group