Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2005 16:49 Titel: Warum kosten schulden kein geld? |
|
|
Hallo,
ich finde, dass es wirklich sinn machen würde, für schulden zinsen zu bezahlen.
mich nerven echt die leute in meiner com, die ohne sinn und verstand permanent spieler kaufen, ewig schulden haben (vor allem in den pausen) und viel spekulieren.
natürlich ist spekulieren ein wesentlicher bestandteil des spiels, kann ja auch jeder machen wie er will. nur wer dazu gerade nicht das geld hat und alles auf pump finanziert, muss (so mein vorschlag) wie im "richtigen leben" auch, dafür etwas bezahlen.
nicht viel, aber einen vernünftiges zinssatz. oder liege ich da völlig falsch?
viele grüße
euer uthomat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2005 17:04 Titel: |
|
|
Ich sag mal "Thumps Uo", sehr guter Vorschlag. Zum einen realistisch was das "wahre Leben" angeht (da muss ich auch Kredite oder Tagesgeld aufnehmen) und zum anderen zweckmäßig.
Ich spiele auch in einer Comm, in der es mir zeitweilig derbe auf den Sack geht, dass ständig Graupenhandel mit erzielten Gewinnen im vier- respektive niedrigen fünfstelligen stelligen Bereich gemacht wird.
Man müsste sich noch über die Höhe unterhalten. Ich würde mal 3,5 - 4,5 Prozent vorschlagen. Ich denke ca. 40000 auf eine Million ist nicht überzogen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2005 17:09 Titel: |
|
|
Finde die Idee auch sehr gut. Hatten das Thema aber glaube ich schonmal. Was daraus geworden ist weiß ich allerdings nicht mehr!
Aber es sollte optional einstellbar sein! Dann wären alle zufrieden!
|
|
Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister
|
Verfasst am: 18 Jan 2005 17:28 Titel: |
|
|
ich finde die Idee nicht so gut aber wenn man der Com-Leiter einstellen könnte ob man mit oder ohne Zinsen spielen will evt. auch wie hoch dann der Zinssatz ist fänd ich es aber ok. Ma gucken was drauf wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2005 17:31 Titel: |
|
|
Ich würde es am liebsten verpflichtend einführen. Wenn das auf großen Widerstand stößt, dann halt optional.
|
|
Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 18 Jan 2005 17:50 Titel: |
|
|
hatten das thema schon und macht keinen sinn, denn es verkompliziert das spiel und der nutzen=null:
bsp. 20 mio schulden (sehr viel), realitaetsnaher zinssatz von 5% => spieler muesste 2.740 euro/tag zinsen zahlen => wenig nutzen, da die mw. schwankungen viel hoeher sind.
viele gruesse
fabian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2005 17:56 Titel: |
|
|
Die Zinsen müsste halt nicht auf das Jahr, sondern auf den jeweiligen verschuldeten Tag anfallen (insofern 5 % bei 1 Mio: 50.000).
|
|
Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 18 Jan 2005 18:04 Titel: |
|
|
sorry, aber derartige wucherzinsen sind doch auch realitaetsfern! denke der handeln macht einen teil des spielreizes aus und sollte nicht in dieser form kuenstlich gehemmt werden.
viele gruesse
fabian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2005 18:12 Titel: |
|
|
Ist akzeptiert.
Aber im Normalfall müsstest du auch die Verschuldung über die gesamte Saison auf die Zinsen berechnen, d.h. die Schuldenstände über die einzelnen Tag addieren.
Insofern glaube ich nicht, dass es Wucher wäre.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2005 18:53 Titel: |
|
|
Außerdem gibt es schon genug Leute die sich dadurch in den Ruin treiben. Für Pro Player wird an einem neuen Gehältersystem gearbeitet, wo das Halten der Spieler ein wenig teurer ist, als gewohnt.
Ich denke ebenfalls, dass das Handeln mit Spielern eines der reizvollsten Elemente dieses Spieles ist und dass man dies nicht zu stark einschränken sollte. Ich kann Fabians Einstellung dazu also nur begrüßen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jan 2005 14:45 Titel: |
|
|
Malte84 hat folgendes geschrieben: |
Außerdem gibt es schon genug Leute die sich dadurch in den Ruin treiben. Für Pro Player wird an einem neuen Gehältersystem gearbeitet, wo das Halten der Spieler ein wenig teurer ist, als gewohnt.
Ich denke ebenfalls, dass das Handeln mit Spielern eines der reizvollsten Elemente dieses Spieles ist und dass man dies nicht zu stark einschränken sollte. Ich kann Fabians Einstellung dazu also nur begrüßen. |
Ich bin geteilt:Fabians Meinung überzeugt mich,aber ich wäre auch für Zinsen.
|
|
Nach oben |
|
H.Stamper
Champions-League
|
Verfasst am: 19 Jan 2005 16:03 Titel: |
|
|
Da die Problematik nur die Winter-/Sommerpause betrifft (während der Saison gibt es ja schon keine Punkte, wenn man im Minus ist), bin ich auch Fabian's Meinung. Die Pausen leben vom Handel und der sollte nicht eingeschränkt werden.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde