Autor |
Nachricht |
L.A.Laker
Weltmeister
|
Verfasst am: 22 Jan 2005 23:33 Titel: World of Warcraft |
|
|
Ich will mir das evt. holen. Hab schon Warcraft 3 etc. Hab jetzt aber gelesen das Einmalig 50 Euro Kostet und dann nach 3-6 Gratis Monaten, jeden Monat noch ma 13 Euro kostet. Stimmt das? Wenn ja, die haben doch ein arsch offen. Wenn ich mir das Spiel doch kaufen dann gehört es doch mir, ich leih es doch nicht oder so. Außerdem wie soll das mit den 13 Euro ablaufen? Wenn ich das jetzt 1 Jahr rum liegen lass und dann ma wieder zocken will habsch 1 Jahr lang jeden Monat 13 Euro bezahlt um es dann ma wieder zu zocken. Oder gibts dann da einen Vertrag den man Kündigen und wieder neuen schließen muss?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2005 23:38 Titel: |
|
|
Genaues kann ich dazu auch nicht sagen, aber es ist bei Online Rollenspielen gängie Praxis das du für das Spielen noch eine monatliche Gebühr bezahlst. (evt für die Benutzung der Server?) Siehe auch Dark Age of Camelot.
mfG The-Brain
|
|
Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister
|
Verfasst am: 22 Jan 2005 23:42 Titel: |
|
|
TheBr4!n hat folgendes geschrieben: |
Genaues kann ich dazu auch nicht sagen, aber es ist bei Online Rollenspielen gängie Praxis das du für das Spielen noch eine monatliche Gebühr bezahlst. (evt für die Benutzung der Server?) Siehe auch Dark Age of Camelot.
mfG The-Brain |
mhh bei Warcarft 3 kann man auch online zocken. trozdem keine gebühr. Bei Siedler 5 gibt es noch nicht ma eine KI und es ist hauptsächlich zum online zocken, auch keine Gebhür. Ich find bei 50 Euro eine Gebühr einfach total übertrieben. Aber du hast schon recht. Bei Everquest 2, das ja ca. in der selben Liga mit WoW spielt, kommen zu den 45Euro kosten auch jeden monat 14 Euro dazu. Frechheit....hättte mir eigendlich beide spiele wohl geholt, aber so...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2005 23:51 Titel: |
|
|
Ich hab davon nicht viel Ahnung, aber mir kommt ein 2n2 in WC3 weniger aufwendig vor, als wenn eine Spielwelt für keine Ahnung wie viele tausend Spieler geschaffen und ständig aufrecht erhalten werden muss, inklusive von Quests und was weiss ich was.
Ich hab aber nicht besonders viel Ahnung von der Materie, deshalb sind das alles nur Vermutungen.
mfG The-Brain
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister
|
Verfasst am: 22 Jan 2005 23:56 Titel: |
|
|
TheBr4!n hat folgendes geschrieben: |
Ich hab davon nicht viel Ahnung, aber mir kommt ein 2n2 in WC3 weniger aufwendig vor, als wenn eine Spielwelt für keine Ahnung wie viele tausend Spieler geschaffen und ständig aufrecht erhalten werden muss, inklusive von Quests und was weiss ich was.
Ich hab aber nicht besonders viel Ahnung von der Materie, deshalb sind das alles nur Vermutungen.
mfG The-Brain |
naja...also von den servern her dürften die kosten realativ gleich sein...ist aber klar das neure spiele bessere server brauchen die mehr geld kosten aber das ist auch bei anderen spielen der fall...btw. bei warcarft drei kann man ja nicht nur 2 vs. 2 online spielen...und sonst...ob man ist ein Spiel offline macht mit quests ect. und das alles programmiert(was dann auch über netzwerk läuft) oder ob es online ist, ist ja kein großer unterschied...insgesamt muss sicher bisschen mehr geld für server und entwicklung ausgegeben werden aber nichts was 13 Euro im moment recht fertigt. Wobei 50 Euro(100DM, richtig Geld) ja schon teuer sind...
@Duxx
...bei den ganzen neuen spielen müssen die server gut was leisten...find halt das 13 euro im momant trozdem zu übertrieben ist...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2005 00:27 Titel: |
|
|
Checkst du überhaupt was das für ein Game ist..
Hast du es überhaupt schon gegamed?
Kommt mir nicht so vor..
Wenn aber schonmal ein Topic da ist sind hier irgendwelche Leute die gamen?
|
|
Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister
|
Verfasst am: 23 Jan 2005 00:58 Titel: |
|
|
Damar hat folgendes geschrieben: |
Checkst du überhaupt was das für ein Game ist..
Hast du es überhaupt schon gegamed?
Kommt mir nicht so vor..
Wenn aber schonmal ein Topic da ist sind hier irgendwelche Leute die gamen? |
...ganz locker...und klar hab ich es schon gespielt da der release termin ja der 11.2.05 ist...btw. ich hab nie behauptet das es ein schlechtes game ist, das ist es sicher nicht aber ich finde die kosten trozdem Frech...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2005 01:01 Titel: |
|
|
Der Termin ist glaub noch nichtmal fest..
Ich hab es schon gespielt.. Und es ist eben ein reines Onlinespiel, der Preis ist berechtigt.. du solltest im Gegenteil eher froh sein, dass du früher Blizzard Produkte umsonst im Battlenet spielen durftest..
Außerdem war es zB bei BW oder WC3 so, wenn ein Spiel gestartet ist, läuft es immer über den Spielersteller unabhängig vom Battlenet, das Bnet war also nur die Verbindungsplattform, was keine Serverkapazität braucht.. bei WOW muss ja dauernd die Welt für jeden Spieler dargestellt werden was denkst du was das an Kapazität kostet..und der Service ist auch nicht ohne..
|
|
Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister
|
Verfasst am: 23 Jan 2005 01:23 Titel: |
|
|
Der Termin ist glaub noch nichtmal fest..
Ich hab es schon gespielt.. Und es ist eben ein reines Onlinespiel, der Preis ist berechtigt.. du solltest im Gegenteil eher froh sein, dass du früher Blizzard Produkte umsonst im Battlenet spielen durftest..
Außerdem war es zB bei BW oder WC3 so, wenn ein Spiel gestartet ist, läuft es immer über den Spielersteller unabhängig vom Battlenet, das Bnet war also nur die Verbindungsplattform, was keine Serverkapazität braucht.. bei WOW muss ja dauernd die Welt für jeden Spieler dargestellt werden was denkst du was das an Kapazität kostet..und der Service ist auch nicht ohne.. |
klar ist das ein reines online Spiel, everquest 2 ja auch...mhh doch termin ist fest, wenn nichts dazwischen kommt(was man ja nie wissen kann)...dass das mit den servern mehr geld kostet als bei WarCraft 3 hab ich oben auch erwähnt, so neben bei...du hast anscheind andere vorstellung was du für bestimmte "dienste" bezahlen willst und was nicht. Ich bin halt nicht bereit so einen aus meiner sicht unangebrachten Preis zu bezahlen wenn du es bist ist doch ok....also ganz locker bleiben...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2005 13:58 Titel: |
|
|
Oh mann wenn ich das schon lese...online Spiele kosten nun mal monatlich Geld
Im Durchschnitt so um die 10-12€...also den 1€könnt ihr also auch noch investieren
Dafür sollte man aber auch einigermaßen cheatfreie und schnelle Server erwarten können.
|
|
Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister
|
Verfasst am: 29 Jan 2005 20:10 Titel: |
|
|
4ever hat folgendes geschrieben: |
Im Durchschnitt so um die 10-12€...also den 1€könnt ihr also auch noch investieren
Dafür sollte man aber auch einigermaßen cheatfreie und schnelle Server erwarten können. |
ich findes trozdem übertrieben teuer..würd auch keine 12 Euro monatlich bezahlen Da zock ich lieber weiter WarCraft 3 online.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2005 20:17 Titel: |
|
|
Bin relativ bewandert, was MMORPGs angeht und natürlich auch bei der Final - Beta von WoW dabei.
Der Monatspreis liegt im Durchschnitt für alle gängigen MMORPGs und ist vom preislichen her in Ordnung... aber das bewertet jeder natürlich anders.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2005 20:20 Titel: |
|
|
welcher server spielst?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2005 20:46 Titel: |
|
|
L.A.Laker hat folgendes geschrieben: |
4ever hat folgendes geschrieben: |
Dafür sollte man aber auch einigermaßen cheatfreie und schnelle Server erwarten können. |
ich findes trozdem übertrieben teuer..würd auch keine 12 Euro monatlich bezahlen Da zock ich lieber weiter WarCraft 3 online. |
Ich zahle für Spiele sowieso generell nix
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2005 20:52 Titel: |
|
|
Ja du bist der derbste
und nun raus aus dem Thread hier kann nicht wer so Postings löschen..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2005 21:19 Titel: |
|
|
PvP Server 8 - Undead Warlock.
Spiele aber momentan recht wenig, weil Klausurphase am Semesterende ansteht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2005 21:23 Titel: |
|
|
wir sind pvp5 unterwegs.. ich hab aber auch final beta so gut wie net gespielt.. aber auch bald Prüfungen aber Final ist hardcoregaming angesagt.. einige aus meiner gilde sind mittlerweile glaub so um lvl 55..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2005 20:53 Titel: |
|
|
sonst niemand mehr hier der das spielt..?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2005 17:14 Titel: |
|
|
So am Freitag soll es ja offiziell losgehen. Habs mir mttlerweile auch schon bestellt und kanns kaum noch erwarten in der Final loszuziehen. Was für einen Charakter wollt ihr euch aufbauen? Ich bin sowieso erstmal unentschlossen ob ich Orks, Menschen oder Nachtelfen spielen soll. Trolle und Zwerge hab ich aber schon mal ausgeschlossen.
Hat jemand schon erfahrung aus der Beta und kann eine Rasse besonders empfehlen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2005 17:23 Titel: |
|
|
Kommt das denn Fre auf De?Wenn ja,hol ich mir das auf jeden Fall!!
Hab vor mir nen Orkpaladin aufzubaun.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2005 17:28 Titel: |
|
|
wen du mit "fre auf de" am Freitag auf Deutsch meinst, dann kann ich bestätigen. Bei Amazon ist das schon ausverkauft. Ich habs mir bei nem Händler bei Ebay vorbestellt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2005 17:59 Titel: |
|
|
Es gibt keinen Orkpaladin
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2005 18:13 Titel: |
|
|
Es gibt keinen Orkpaladin |
Ja,aber eben das was dem Pala entspricht,nur eben bei den Orks...
@avilian
Ja das meinte ich damit,danke.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2005 18:20 Titel: |
|
|
Ich habe es mir über die offizielle Seite bestellt.
Dann werde ich einen Ork spielen. Aber Montag ist noch Klausur. Ich hoffe, dass ich beides unter einen Hut kriege.
|
|
Nach oben |
|