Ich habe mal einen kleinen aber sehr nützlichen Vorschlag. Wie wäre es, wenn man anhand der IP oder der E-Mail-Adresse die Mitspieler einer Community speichert?
Diese Daten könnten dafür benützt werden, einen Cheater in einer Community nicht nur zu löschen, sondern auch schlecht zu bewerten (öffentlich als kleinen Betrüger bloßstellen). Diese Informationen könnte man einem anderen Communityleiter, bei dessen Liga sich der betroffende Spieler auch anmeldet, bei der Anmeldung zugänglich machen. So könnte dieser potentielle Gefahren erkennen und den Spieler erst gar nicht aufnehmen bzw. ein besonderes Auge auf ihn werfen. Da dies jetzt sehr komplex und schwierig zu verstehen war, gebe ich jetzt ein kleines Beispiel
Der Spieler "cheat3" meldet sich bei mehreren Communities an. Er schummelt in allen und wird überall gekickt. Nun können die Leiter der betroffenen Communities im eine schlechte Wertung, ähnlich wie bei eBay, geben. Nun meldet sich "cheat3" einen Monat später wieder bei einer Community an. Nun erkennt der Leiter an seiner sehr schlechten Wertung, dass er kein guter Mitspieler ist und wirft ihn sofort raus. So bleibt ihm eine Menge Ärger erspart!!
Natürlich kann man auch gute Bewertungen für ehrliche Spieler abgeben. Ähnlich könnte man Spieler, die einer Liga beitreten und sich anschließend nie mehr melden, auch eine schlechte Bewertung geben. So könnte man ziemlich genau schon am Start erkennen, um was für einen Spieler es sich hierbei handelt. Könnten die Leiter auch noch Kommentare zu den betroffenen Spielern schreiben, hätte man schon einen guten Eindruck von den Mitspielern einer Liga
Außerdem könnte man Spielern erst ab einer bestimmten Wertung, z.B. 50, gestatten, eine eigene Community zu eröffnen. Wieder ein großer Vorteil.
Dann würden nicht mehr so viele Schlafsäcke Leiter einer Liga sein, die sowieso gleich nicht mehr läuft.
Was haltet ihr von meiner Idee?
Über Einzelheiten könnte man auch gut noch diskutieren und so ein gutes Bild bekommen.
Ich glaube, dass die Speicherung der E-Mail-Adressen und deren Bewertung auch kein großer zusätzlicher Aufwand wäre. Aber soviel Ahnung habe ich von PHP auch wieder nicht :wink:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: subclas5 am 2003-02-18 16:35 ]