preload
basicPlayer

So langsam geht mir diese...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2003 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

... Meldung echt auf den Sack:

Um eine Überlastung des Servers vorzubeugen, dürfen sich derzeit nur Plus Player und Pro Player einloggen. Bitte versuche es später noch einmal!


Ist das jetzt wieder so ne Masche um mehr Pro und Plus Player zu akquirieren? Das ist jetzt seit geraumer Zeit so, auch zu ganz "normalen" Tageszeiten. Am Sonntagabend find ich das ja o.K., montags auch noch, aber mittwochs um 18.00 Uhr oder Donnerstags ganz früh morgens?

Sollen die gratis Spieler jetzt um 3 Uhr nachts rein?
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2003 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Pro und Plus Player helfen den Server zu finanzieren und bekommen deshalb auch priorisierten Zugang. Aber wir testen zur Zeit diverse Performanceverbesserungen, die fuer alle User einen Zugewinn bringen. (wegen den tests sind wir auch zeitweise nicht erreichbar).

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2003 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

na guck rubisco, es gibt für alles eine gute erklärung
nicht immer so aufregen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2003 18:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Fabian schrieb am 2003-01-30 10:58 :
Pro und Plus Player helfen den Server zu finanzieren und bekommen deshalb auch priorisierten Zugang. Aber wir testen zur Zeit diverse Performanceverbesserungen, die fuer alle User einen Zugewinn bringen. (wegen den tests sind wir auch zeitweise nicht erreichbar).

viele gruesse
fabian


Ich hätte lieber den zugewinn aus dem Spielerverkauf, wenn ich das Angebot, das ich seit gestern für einen Spieler hab, endlich annehmen könnte.

Leute, bitte ja, das Angebot ist morgen nämlich weg, weil dann die 2 tage Gültigkeit rum sind.

Dass ihr da rumwerkelt, könntet ihr wenigstens fairerweise vorher in den Communities ankündigen, dann kann man sich wenigstens drauf einstellen !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2003 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

der ausfall war leider nicht vorhersehbar...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2003 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hey was haltet ihr davon wenn ihr zeiten angibt wann man als normaler user sich einloggen kann. dann kann man sich wenigstens darauf einstellen!! weil so verpasst man wirklich viele neuzugänge und angebots annahmen. weiss nicht ob das mit eurem zeitplan möglich ist wäre euch aber wirklich dankar, auch wenn es im dienst der user steht, dass sich nur die proplayer anmelden können
viele grüße mathis
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2003 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

tut uns leid, aber so ein serverproblem ist leider nicht vorhersehbar so dass man keine bestimmten zeiten angeben kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2003 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

das war wirklich knapp...ich hätte gestern noch den ein oder anderen spieler verkaufen sollen, falls ich freier bekommen hätte, okay, habe ich nicht, aber trozdem dann wirklich ärgerlich, dass man freitag nacht um 0:27 nicht auf comunio.de kommt....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2003 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde diese neuregelung auch ein bisschen komisch, dass zu jeder möglichen tageszeit diese dämliche nachricht kommt, das sich nur pro und plus player einloggen dürfen.
als ich mich vor einem jahr bei comunio angemeldet habe, war ich noch froh, dass dieser noch einer der wenigen kostenlosen dienste ist. allerdings ändern sich wohl die zeiten und mit ihnen auch comunio. SCHADE!!!
jedenfalls bin ich nicht bereit dazu, für dieses Spiel hier geld zu bezahlen und ich denke, da bin ich sicher nicht der einzige. dazu ist die konkurrenz von kicker, sport1,... einfach zu groß, obwohl ich zugeben muss, dass dieses hier das komplexeste und interessanteste unter den managerspielen ist.
allerdings machen unnötige und viel zu viele zusatzoptionen ein einfaches, schönes spiel schwierig und langweilig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2003 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ja,bin vollkommen rubisco´s meinung!
und auch Jan4 hat völig recht!
also irgendwann reichts wirklich!!!!
ich bin wirklich enttäuscht von euch,immer alles geldmacherei!
da werd ich wohl auch bald wechseln,da könnt ihr hier alle gemeinsam in 1 community spielen!!
die sache mit dem zeitplan find ich super!
solltet ihr vielleicht ma annehmen,oder wirklich alles wieder so machen,wie´s am anfang war!
oder wenigstens das wir uns wieder alle einloggen können,OHNE PROBS!
hoffe nicht das ihr meinen eintrag jetzt löscht!!
das is normale kritik,verärgerung!
KEINE beleidung!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2003 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

viele von euch sehen überhaupt nicht den background, der hinter der ganzen sache steckt...
wir würden gerne ein kosteloses spiel mit sämtlichen features anbieten aber es ist nunmal nicht mehr möglich...
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2003 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Jan4 & Castor3,

uns ist es natuerlich bewusst, dass es ziemlich nervig ist, wenn man sich nicht einloggen kann.

Ich denke es ist fair, dass jene die uns helfen den Server zu finanzieren in puncto Features und Zugang bevorzugt werden: Wir erwarten ja nicht, dass jemand was zahlt fuer einen Leistung die er nicht in anspruch nehmen kann.

Jan4, wie auch du feststellst, denke ich, dass Comunio in allen Versionen bzgl. features und kosten ein sehr attraktives angebot ist.

Und wir sind sehr daran interessiert unser Angebot zu verbessern und pro und plus player helfen uns dabei mit ihrem beitrag und auch ihr koenntet das und haettet dann keine einlogprobleme mehr.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2003 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

ja, das stimmt wohl, das man dann keine einloggprobleme mehr hat, die hatte man aber vorher auch nicht. nur treten diese in letzer zeit recht häufig auf, was ich sehr seltsam finde. das war bei der einführung von plus und pro playern nämlich nicht der fall.
da ich die erfahrung auch schon beim freesms service festgestellt habe, die jetzt einfach wollen, dass man für ihre sms bezahlt, ist es wohl logisch, dass es nicht allzu schwer ist, diesen vergleich zu comunio zu ziehen. im übrigen interessieren mich die zusätzlichen optionen der plus und pro player nicht. da ich der meinung bin, dass zu viele optionen ein spiel schwierig und langweilig machen, siehe bundesliga manager hattrick.
außerdem gibts ja noch den kicker.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2003 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Jan4,

da widersprichst du dich zum Teil aber selber:


Zitat:

Jan4 schrieb am 2003-02-20 13:57 :

obwohl ich zugeben muss, dass dieses hier das komplexeste und interessanteste unter den managerspielen ist.


entweder ist es komplex und interessant oder einfach und interessant

Aber ich geb' dir recht, dass zuviele Features das Spiel fuer Neueinsteiger zu kompliziert machen, deshalb befinden sich anspruchvolle Feature in der Pro Player Version.

Das die Serverlast angestiegen ist haengt damit zusammen, dass sich neue Mitspieler anmelden, die Pro- und Plus Playerzahlen aber noch keine weitere Aufruestung des Servers ermoeglichen.

Viele Gruesse
Fabian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fabian am 2003-02-20 17:35 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2003 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss garnicht was ihr immer habt!!!!!
wenn da diese meldung kommt, von wegen einloggen nicht möglich, dann probiert mans mal 3 mal und schon klappts, also, das ist nicht so das problem denke ich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2003 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

ich muss mich ja auch immer bemühen die user zu beruhigen und sachlich zu bleiben, aber irgendwann ist auch mal schluss...teilweise sind die erwartungen der user echt zu hoch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2003 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine sozialarbeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2003 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht, ob die erwartungen der user zu hoch sind, nur vielleicht können sich einige user den plötzlichen wandel beim einloggen nicht erklären. zudem das problem in letzter zeit recht häufig auftritt.
das man dann ein paar fragen stellt, ist doch ganz normal, finde ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2003 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt nur drauf an, wie man die Fragen stellt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2003 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

fragen ist ja auch kein problem...
ich verstehe euch aj auch wenn ihr euch aufregt...
aber wir tun schon alles in unserer macht stehende um den user das bestmögliche anbieten zu können, was im moment drinsitzt...wir wollen hier bestimmt keinen vergraulen, abzocken oder ausnehmen...aber mit unseren mitteln ist nicht mehr drin, denn:

ihr müsst mal die entwicklung von comunio betrachten! ein wahsninniger userzuwachs!!!! da müssen wir auch erstmal mit klarkommen und man muss bedenken dass comunio nur eine nebenbeschäftigung von allen administratoren und moderatoren ist, insbesonders meine ich damit fabian, der unglaubliches leistet!!!! aber das sehen viele user leider nicht...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GE-1904 am 2003-02-21 16:14 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2003 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Von der FOS12 ein dickes Kompliment. Macht riesig Spaß und beschweren tut sich auch keiner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2003 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Beitrag war als eigener Topic im Statistik-Forum, ich geh einfach mal davon aus, dass er hier hingehört. Auch wenn ich mich hiermit ausdrücklich von dem Inhalt distanziere, ich setz ihn halt mal rein!
Ach ja, er ist ursprünglich von klaraa.

das kann man auch auf vernünftige art und weise machen, indem man werbung für den pro player macht oder beim pro player features einbaut, die attraktiv sind. dazu muß man bloß etwas kreativität haben. viele mitspieler von comunio (unter anderem ich) haben über das forum (sogar schon im ersten forum, das eher ein gästebuch war) wertvolle verbesserungsvorschläge gemacht, ohne die dieses spiel nicht mal annähernd den erfolg hätte, den es hat. ohne diese von außen an comunio herangetragene kreativität hättet ihr heute nicht einen einzigen pro player. da könnte man sich ja zumindest mal dankbar zeigen, indem man die spieler, die dieses spiel zu dem gemacht haben, was es ist, nicht dermaßen in den arsch tritt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2003 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

der gehörte ins aktuelle top 100 topic...habs auch nochmal dort reinkopiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2003 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hab ich grad auch gemerkt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2003 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Posting bezog sich ursprünglich auf zwei oder drei Tage an denen nun wirklich gar nichts ging. Ich hab eigentlich kein Problem damit, dass montags abends oder freitag mittags mal für ein zwei Stunden nichts geht.

Aber wenn ich - wie geschehen - donnerstags morgens um 7 nicht reinkomme , dann hat das mit Sicherheit nichts mit Überlastung zu tun.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group