preload
basicPlayer

Gutschriften wieder abschaffen oder beschränken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2003 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hielt diese Gutschriften anfangs für echt praktisch, wären sie auch, wenn man damit umgehen kann.

Ich wollte mich gerade inner zweiten Liga anmelden und hab mir die öffentlichen angesehn, was ich da so an Beschreibungen sehe...

-------------------------------------

Willst du bei mir Meister werden dann komm schnell herein. Hier bekommst du eine Manschaft + 20 Mio und nach jedem Spieltag bekommt jeder noch 4 Mio dazu und am Ende der Saison behältst du deine Manschaft und kriegst noch mal 5 Mio dazu. Aber jeder muss Regeln beachten: wer schummelt fliegt raus und hier ist cheaten erlaubt. Am Scluss bekommt der 1) 10.000.000 Mio der 2) 7.000.000 Mio der 3) 4.000.000 Mio der 4) 2.000.000 Mio der 5) 1,3 Mio und die drei Letzten werden für den Abstieg 2.000.000 Mio abgezogen. Also kommt schnell!

Es sind alle wilkommen! Ich würde mich freuen wenn ihr mitmacht!!! Jeder der rein kommt kriegt 20 mil.

Wenn ihr kein bock mehr habt das leute nach ner woche sich nicht mehr melden und dann es soooooolangweilig wird!dann komm hier reib das ist nur für die die oft bei comunio sind!!!am anfang gibt für denn der neu rein kommt und mich dran erinnert der bekommt 5 mile!!ALSO REIN REIN!!!

Jeder Spieler bekommt Mannschaft+20mio. Jeder Spieler der neu mitmacht bekommt einen zusatzbonus von 30mio. Der erste nach einem spieltag bekommt 3mio,der zweite bekommt 2mio und der dritte 1mio... wer schummelt fliegt ohne vorwahnung. jeder FAIRE spieler darf mitmachen. VIEL SPASS!

Hier wird nicht geschummelt,jede woche gibt es 5Mio

jeder bekommt 40000 Mio aber keine Manschaft. Jeder neue bekommt 10000 Mio dazu. Es wird genau darauf geachtet ob jemand betrügt. Wer betrügt fliegt raus.

Hi, ihr bekommt 100.000 Euro pro punkt an einem Spieltag. Wer bescheißt fliegt!!! Nur für die die es auch ernst meinen. Wenn man 21 Tage nicht anwesend war wird man gelöscht. Viel Spaß

Eine Community für jedermann. Ihr habt 20mio+Mannschaft außerdem bekommt ihr zu Anfang des Spiels 40.000.000 Mio zusätzlich.Der Beste der Saison erhält 5.000.000 Mio.Der Zweite 3.000.000 und der Dritte ebenfalls. Wer bescheißt fliegt.Viel Spaß

-------------------------------------

...sowas kotzt mich echt an.
Ich bin auch der Meinung, dass die hohen MW dadurch verursacht werden! In meiner Liga hat ein Team innerhalb einer knappen Woche um 10 Millionen € an Wert zugenommen, OHNE Zukäufe...
Meiner Meinung nach sollte man einen "Maximalbetrag pro Zeitraum", der ausgeschüttet werden darf, einführen, beispielsweise maximal 2 Millionen € pro Woche (für die GESAMTE Community)!


mfg Kono
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2003 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Solche Ligen sollten direkt dicht gemacht werden.
Also: ich finde die Prämieneinführung genial, aber man sollte den Com.-Leitern nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung stellen - vielleicht 15 Mio für die ganze Saison.
Da kann man Sonderprämien austeilen, aber sprengt nicht den Rahmen.
Und Com.-Leiter die mit Riesensummen um sich werfen sollten vielleicht verwarnt werden...beim dritten Verstoß könnte man dann die Liga ne zeitlang sperren und wenns dann nicht besser wird endgültig dichtmachen.
Was haltet ihr davon?
ist das überhaupt durchführbar?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2003 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich sagte, man muss den Prämienpool begrenzen! 15 Millionen €/ Saison oder 2 Millionen € / Spieltag.

Wenn das nicht durchführbar abschaffen, auch wenns weh tut!

_________________
...Hey, könnt ihr mir sagen wo hier ne dunkle Ecke ist? (Insider;)

Ligastatistik

|
[img]http://mitglied.lycos.de/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kingkono am 2003-02-23 17:21 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2003 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

hat sich wahrscheinlich schon jeder gefragt, warum die werte so ansteigen.
habe 40mio mw-unterschied zum 2. ! ! waren vor kurzem immer nur 1-10mio.
die jungs geben als ihr saisonziel platz 2 an, obwohl ich punktemäßig eigentlich einholbar bin.
"was soll ich bei 40mio machen..."

grade die neuen comms werden damit nicht umgehen können - sondern immer nur sehen, dass das geld schon weg ist. wir meisten haben am anfang doch gebote gemacht, die zu hoch waren...
und die comms, bei denen comunio nicht "lebensinhalt" ist, werden mit den spenden auch lapidarer umgehen, da sie sich gedanken um inflation & co wohl schenken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2003 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, eben deswegen, aber die haben ja auch Einfluss auf den Rest der Comunio-Spieler, die , ich sag mal, "regulär" speilen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2003 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

eben, eben.
sonst würde das ja keinen jucken...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2003 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Sobald es genug Pro-Player Ligen gibt wird die Marktwertberechnung ja eh danach ausgerichtet.
Von daher kann uns das ganze ja hoffentlich dann bald egal sein!
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2003 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke der anstieg z.z. ist normal, vor weihnachten waren die marktwerte noch hoeher.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2003 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Dann hab ich'n Vorschlag, macht so Preise à la 5€/Jahr/Community, wär doch ne Idee, gell? )
Nein, euer Angebot ist ja schon recht günstig.
Kann man denn schon sagen, wann es soweit sein wird? danke

mfg Kono
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2003 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

mein Marktwert steigt auch pro Tag um 1 - 2 Millionen, vor 2 Wochen hatte ich noch 20 Millionen weniger, ohne Zukäufe!!

das kann echt nicht sein, denn so werden Spieler in neuen Comms unbezahlbar, wenn fair gespielt wird!!

Ballack steht zB heute bei 25 Millionen, was vielleicht schon früher mal der Fall war, aber dann nur kurzfristig, und nicht seit einer Woche über 20 Millionen!!

könnte man nicht den "Gesamtmarktwert aller Spieler" von heute mit zB vor Weihnachten oder so vergleichen? Dann würd man bestimmt sehen dass er deutlich gestiegen ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Apu am 2003-02-24 14:50 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2003 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings, dass wäre mal interessant, man müsste zwar die Spieler, die neu dazugekommen sind, wie Forssell, aus der Wertung nehmen, aber das würde doch einige Aufschlüsse geben!

mfg Kono


PS: 20 Millionen in zwei Wochen is noch gar nix. Ein Team aus meiner Community hat momentan einen Marktwert von 97.585.500 €, ist ja ok, aaaaaaber, gestern abend war der noch bei 86.157.000 €. Er hat nur Forssel dazugekauft (4.130.000 €).

97.585.500 - (86.157.000 + 4.130.000) = 7.298.500

Das kann doch nicht sein, dass ein Team an einem Tag um 7.298.500 € steigt!

mfg Kono

_________________
...Hey, könnt ihr mir sagen wo hier ne dunkle Ecke ist? (Insider;)

Ligastatistik

|
[img]http://mitglied.lycos.de/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kingkono am 2003-02-24 15:29 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2003 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke der MW ist momentan wieder am normalen punkt seit weihnachten angekommen. zum jahreswechselwar auf dem tiefpunkt, ist seitdem kontinuierlich gestiegen und ist jetzt wieder in etwa auf dem normallevel...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2003 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

aber ich finde die Beispiele von Kingkono mit den neugegründeten Ligen schon alarmierend, sowas kann nicht normal sein und muss begrnzt werden, auf dauer kann das auch keinen Spass machen und ist so nur schädlich für das Spiel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2003 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

So siehts aus!
Da stimme ich Apu vollkommen zu!

mfg Kono
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2003 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

das sind aber sicherlich einzelfälle...keine sorge, wir beobachten das weiter und wenn s wirklich mal zuviel wird dann werden wir auch handeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2003 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Und es ist soweit, die Marktwerte explodieren!!!!

Bin diese Woche um knapp 25 Mille gestiegen...

Also, weg mit den Gutschriften und nur noch Strafen behalten!! Dann kann nichts mehr verfälscht werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2003 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Na und?

Bin in der Winterpause ohne Prämien auch um 20 Mio. im MW gefallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2003 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

brainbuc schrieb am 2003-02-28 13:31 :
Na und?

Bin in der Winterpause ohne Prämien auch um 20 Mio. im MW gefallen.



willst du es nicht wahrhaben oder was? unsere ganze comm ist um ca. 100 Mio gestiegen und dann kannst du dir ja mal die Beiträge im Talk Forum durchlesen. man man man...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2003 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde einige MW-Sprünge auch sehr ungewöhnlich. Sicher waren die MW´s im Winter tief, aber die Leute haben doch kein Geld im Winter wo gerade die MW´s so niedrig waren gebunkert, wenn hätten sie doch zu diesem Zeitpunkt ihr Geld ausgegeben und nicht jetzt wo die MW´s wieder steigen, also wo sollte das Geld herkommen wenn nicht aufgrund der Gutschriften? Eine gewisse Grenze sollte man auf jeden Fall einführen, weil solche Comunities, die aufgrund eines gewonnen Spieltags Prämien von um die 5 Mio ausschütten sind nicht normal und entfremden auch den Grundsatz Comunios, nämlich nah an der Realität zu sein. Ich kenne keinen Bundesligaverein der sich Gutschriften geben lassen kann wie er möchte (ok Lautern ist vielleicht eine Ausnahme ) Wenn überhaupt Gutschrift dann nur in einem gewissen Bereich.

_________________
Nicht weil die Dinge schwer sind wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nakhon am 2003-02-28 13:52 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2003 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Nakhon schrieb am 2003-02-28 13:51 :
Sicher waren die MW´s im Winter tief, aber die Leute haben doch kein Geld im Winter wo gerade die MW´s so niedrig waren gebunkert, wenn hätten sie doch zu diesem Zeitpunkt ihr Geld ausgegeben und nicht jetzt wo die MW´s wieder steigen

So seh ich das auch. Man kauft doch wenns billig ist, und nicht wenn die Preise steigen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2003 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

JA ist schon ärgerlich gelaufen!
Bei uns werden nur Strafen ausgesprochen, was die MW nicht fördert...


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2003 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss doch wirklich nur mal die neuen Ligen durchschauen! Überall gibt es wöchentlich 5 Mio, 20 Mio extra beim Einstieg, 10 Mio beim Gewinn des Spieltages und und und... Das ist einfach nur noch lächerlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2003 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

"Nach jedem Spieltag bekommt der: 1. 15 Mio. 2. 10 Mio. 3 5 Mio."

"Nach den Spieltagen werden prämien verteilt damit wir nich zu arm bleiben."

"wer geld braucht warum auch immer kriegt es vielleicht auch zugesprochen"
________________________________

was will man dazu noch sagen?

und dann heißt es immer: Wer schummelt fliegt raus! Wer will denn bei solchen Prämien noch schummeln?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Apu am 2003-02-28 18:37 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2003 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

ggg, schafft die Prämien ab und führt sie nur für Po Payer ein ...
Ich denke damit wird das ganze ein wenig mehr eingedämmt ...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2003 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

prämien sind ok, aber ich finde es ist wirklich langsam an der zeit, sich gedanken über eine beschränkung der ausschüttung von prämien zu machen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group