Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 18:28 Titel: Welcher Beruf? |
|
|
Ich mache gerade eine Ausbildung als Fachinformatiker, will aber kündigen, da ich gemerkt habe dass ein Full-Time Bürojob nix für mich ist.
Allerdings habe ich ehrlich gesagt keinen plan was ich danach machen soll...
Ich würde gerne einen Job ausüben indem ich auch körperlich gefordert werde!
Habt ihr vielleicht ein paar ernstgemeinte Vorschläge?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 18:52 Titel: |
|
|
Bauarbeiter oder Kistenschieber!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 18:55 Titel: |
|
|
offtopic : kannste mal bitte deine signatur nen bisschen kompakter schreiben,totti?!!
danke.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 19:00 Titel: |
|
|
Aende hat folgendes geschrieben: |
offtopic : kannste mal bitte deine signatur nen bisschen kompakter schreiben,totti?!!
danke. |
Das heißt? Was soll weg? Ich musste die letztens schon kleiner machen. Die Schrift oder Das Flash-Bild??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 19:02 Titel: |
|
|
flashbild? ich seh nur deine zwei zeilen,die doch recht weit auseinander stehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 19:03 Titel: |
|
|
flashbild? ich seh nur deine zwei zeilen,die doch recht weit auseinander stehen. |
Also bei mir ist in der Mitte noch das Flashbild von Hengzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 19:03 Titel: |
|
|
T0TTI hat folgendes geschrieben: |
Bauarbeiter oder Kistenschieber! |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 19:04 Titel: Re: Welcher Beruf? |
|
|
NelsonV hat folgendes geschrieben: |
Ich mache gerade eine Ausbildung als Fachinformatiker, will aber kündigen, da ich gemerkt habe dass ein Full-Time Bürojob nix für mich ist.
Allerdings habe ich ehrlich gesagt keinen plan was ich danach machen soll...
Ich würde gerne einen Job ausüben indem ich auch körperlich gefordert werde!
Habt ihr vielleicht ein paar ernstgemeinte Vorschläge? |
Vielleicht solltest du mal einen kurzen Lebenslauf posten, was dich interessiert und so weiter.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 19:04 Titel: |
|
|
Jeder der heute einen anständigen Job hat, sollte sich zweimal überlegen den hinzuschmeißen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 19:09 Titel: |
|
|
flashbild? ich seh nur deine zwei zeilen,die doch recht weit auseinander stehen. |
????
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 19:17 Titel: |
|
|
Olli710 hat folgendes geschrieben: |
Jeder der heute einen anständigen Job hat, sollte sich zweimal überlegen den hinzuschmeißen. |
Das mein ich aber auch. Sei froh, dass du 'ne Ausbildungsstelle hast!
So schlimm kann es im Büro gar nicht sein, dass du bei der derzeitigen Lage einfach hinschmeißen solltest.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 19:18 Titel: Re: Welcher Beruf? |
|
|
RealPy hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht solltest du mal einen kurzen Lebenslauf posten, was dich interessiert und so weiter. |
Ich bin 19 Jahre alt. Meine Laufbahn sah in Kurz etwa so aus:
Realschulabschluss (Notenschnitt 3,1)
Fachoberschule Richtung Informatik (im ersten Jahr abgebrochen da zusage zu Ausbildung)
Musterung (mit 3 gemustert, werde also vorraussichtlich nicht eingezogen)
Ausbildung als fachinformatiker Systemintegration (momentan im 2. Lehrjahr)
Hobbys: Kampfsport, Body-Building, Musik, mit Auto cruisen
weiß leider selbst nicht für welchen anderen Berufszweig ich mich interessieren könnte.
Und hört bloss auf mit Arbeitsamt, die haben mir damals KFZ-Mechaniker vorgeschlagen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 19:24 Titel: |
|
|
Stefan98 hat folgendes geschrieben: |
Olli710 hat folgendes geschrieben: |
Jeder der heute einen anständigen Job hat, sollte sich zweimal überlegen den hinzuschmeißen. |
Das mein ich aber auch. Sei froh, dass du 'ne Ausbildungsstelle hast!
So schlimm kann es im Büro gar nicht sein, dass du bei der derzeitigen Lage einfach hinschmeißen solltest. |
Naja wenn ich ehrlich bin ist es auch so, dass ich wohl geküdigt werde, da ich in der Schule einfach zu schlecht bin
Die Schule dort macht einfach kein Spass, programmieren kann ich überhaupt nicht und faul bin ich auch noch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 19:24 Titel: |
|
|
Mit nem Realschulabschluss 3,1 kannst du froh sein, dass du ne Ausbildung hast.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 19:26 Titel: Re: Welcher Beruf? |
|
|
Vielleicht solltest du mal einen kurzen Lebenslauf posten, was dich interessiert und so weiter. |
Ich bin 19 Jahre alt. Meine Laufbahn sah in Kurz etwa so aus:
Realschulabschluss (Notenschnitt 3,1)
Fachoberschule Richtung Informatik (im ersten Jahr abgebrochen da zusage zu Ausbildung)
Musterung (mit 3 gemustert, werde also vorraussichtlich nicht eingezogen)
Ausbildung als fachinformatiker Systemintegration (momentan im 2. Lehrjahr)
Hobbys: Kampfsport, Body-Building, Musik, mit Auto cruisen
weiß leider selbst nicht für welchen anderen Berufszweig ich mich interessieren könnte.
Und hört bloss auf mit Arbeitsamt, die haben mir damals KFZ-Mechaniker vorgeschlagen |
Fitness Trainer ??? Naja bei den Hobbiey sonst vll. KFZ Mechaniker und dann vll. später in nem Tuner Laden oder so arbeiten.
Aber wie kommst du auf informatik wenn du ganz andere Hobbies hast?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 19:27 Titel: |
|
|
Mit nem Realschulabschluss 3,1 kannst du froh sein, dass du ne Ausbildung hast. |
die Nebenfächer haben den Schnitt nach unten gezogen
Chemie 5, Physik 4
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 19:30 Titel: |
|
|
Man kann ja jetzt schon ein paar Sachen ausschließen, also du willst nichts im Büro machen, aber dir auch nicht die Hände schmtuzig machen oder wie soll man das mit dem KFZ MEchaniker verstehen?
Dann vll. noch irgendwo Verkäufer oder so.
Musst halt doch noch ein paar Sachen schreiben die du gerne machst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 19:30 Titel: |
|
|
Mit nem Realschulabschluss 3,1 kannst du froh sein, dass du ne Ausbildung hast. |
die Nebenfächer haben den Schnitt nach unten gezogen
Chemie 5, Physik 4 |
Was hattse denn in Englisch, Mathe etc.? Und Fitness-Trainer wäre doch gut?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 19:31 Titel: |
|
|
Ist das jetzt hier die Comunioagentur für Arbeit oder was? Wie gesagt sei froh, dass du einen Job hast. Mach die Ausbildung doch erstmal zu Ende, damit du was hast worauf du aufbauen kannst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 19:31 Titel: |
|
|
Zitat: |
Aber wie kommst du auf informatik wenn du ganz andere Hobbies hast? |
Naja damals hab ich mich halt sehr für Pc interessiert, mittlerweile ist mir die lust daran vergangen...
Klar kann ich froh sein 'ne Ausbildung zu haben. Aber ich komme oft total deprimiert nach hause. Ich will einfach keinen Full-Time Büro Job mehr...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 19:36 Titel: |
|
|
KFZ Mechaniker ist ein Scheiss Job! Habe viele Freunde die diesen Beruf ausüben. Man kriegt wenig Kohle und macht sich total kaputt.
Vorallem jetzt im sommer...reifen wechseln sonst nix.
Das macht spätestens nach dem 10mal keinen Spass mehr!
Ich habe kein Problem damit die Hände schmutig zu machen, aber KFZ-Mechaniker ist echt ein Scheiss-Job.
Deswegen braucht man dazu ja auch nur Hauptschulabschluss
Englisch 3
Deutsch 3
Mathe 3 (die war aber sehr hart umkämpft, bin kein Mathe Genie
Fitneßtrainer klingt interessant, muss ich mich mal drüber informieren...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 19:40 Titel: |
|
|
KFZ Mechaniker ist ein Scheiss Job! Habe viele Freunde die diesen Beruf ausüben. Man kriegt wenig Kohle und macht sich total kaputt.
Vorallem jetzt im sommer...reifen wechseln sonst nix.
Das macht spätestens nach dem 10mal keinen Spass mehr!
Ich habe kein Problem damit die Hände schmutig zu machen, aber KFZ-Mechaniker ist echt ein Scheiss-Job.
Deswegen braucht man dazu ja auch nur Hauptschulabschluss
Englisch 3
Deutsch 3
Mathe 3 (die war aber sehr hart umkämpft, bin kein Mathe Genie |
Kommt drauf an wo man Mechaniker ist, ich kenne jmd. der ist beim Bund Mechaniker, er meint das ist ganz easy, und wenn man älter ist kann man dann auch nen Büro Job übernehmen. Und so schlecht verdeint man da nicht. Ist aber eigentlich in vielen Jobs so das du am Anfang immer die Drecksarbeit machen musst und erst später dann die Sachen die mehr Spaß machen.
edit: Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das man als Fitness Trainer viel geld verdient
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 19:45 Titel: |
|
|
Öhm, nimm's mir nicht übel, aber du solltest vielleicht erst mal an deiner Grundeinstellung ändern!!!
Wiel RealPy vollkommen richtig sagt, kannst du mit nem Realschulabschluss von 3,1 dem Herrn danken, dass du überhaupt nen Ausbildungsplatz hast.
Trotzdem kannste wohl hinschmeißen, da du ja offenbar schon nen sehr großen Rückstand hast. Allerdings hättest du dir das auch schon viel früher einfallen lassen können, denn jetzt hast du locker nen Jahr verzockt.
Na ja, diskutieren wir nicht über Fehler aus der Vergangenheit, dass kann man jetzt eh nicht mehr ändern.
Wenn du hinschmeißt, würd ich mir ernsthaft überlegen, wieder zur Fachoberschule zurückzugehen und da dann nen Abschluss machen, denn wenn du so weitermachst, stehst du in ein paar Jahren mit vielen abgebrochenen Ausbildungen rum, ohne irgendwas greifbares zu haben. Und dann, da mach dir nix vor, bis du ein Fall für Hartz IV! Und zwar dauerhaft!
Das setzt aber voraus, dass du dich am Riehmen reist, und in der Schule verdammt noch mal anfängst zu pauken!!! Noch ist es nicht zu spät, aber viel Zeit hast du nicht mehr!
Die Richtung in die du dich orientieren solltest? Hm, man könnte meinen, du hast irgendwies schon Interesse an Informatik. Wenn dem so ist, solltest du die Richtung beibehalten, denn aus deinen Hobbys kann ich nun wirklich nichts hilfreiches entnehmen, es sei denn du möchtest Taxifahrer werden...
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Letztlich kannst du dir (auch bei dieser Frage) nur selbst helfen, aber hilf dir bald, denn sosnt heißt es wirklich: "Bauarbeiter oder Kistenschieber"
Gruß Arne
|
|
Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Apr 2005 19:47 Titel: |
|
|
Also ich würde an deiner Stelle die Ausbildung zu ende machen. In den ersten drei monaten kann man es sich ja überlegen die Ausbildung hinzu schmeißen,da man noch in der Probezeit ist etc. aber wenn ich schon im 2. Lehrjahr bin dann beiß ich doch durch.
Ich meine scheiße Berufsschule das man keinen bock mehr drauf hat gibts sehr oft. Das du deprimirt nach Hause kommst, ok das wird in einem anderen Job genau so vorkommen. Man kann halt nicht vor jedem Problem weg laufen sondern muss auch ma die scheiße ertragen. Mir macht meine Arbeit/berufsschule auch nicht immer spaß aber naja(Ich mach sie trozdem weiter).
Achja ich mach auch Ausbildung als Fachinformatiker und kann quasi nicht Programmieren und hab daher da eine 5 aber sonst nur 2 und 1. Wenn man sich bisschen anstrengend wird man wegen der berufsschule sicher nicht gekündigt.
Und noch was du solltest echt froh sein eine Ausbildung zu haben(Immer der gleiche satz aber stimmt), eine neuen zu finden wird sehr sehr schwer. Eine Abgebrochende Ausbildung sieht nie gut aus. Realschul abschluss zählt heut zu tage eh nix mehr, von daher mach lieber die ausbildung zu ende. Danach kannst ja noch eine zweite machen.
PS: Ich hatte es auch schwer genug als Fachinformatiker eine gute Ausbildung zu finden, da ich auch "Nur" Realschulabschluss habe. Hab mein Abschluss aber auch mit 2,2 gemacht und Abschluss Prüfung Mündlich 1,0 und Schritlich in Mathe, English 2 und Deutsch 3. Deine noten sind ja schon schlechter von daher wird es echt nicht einfach ne gescheite Ausbildung zu finden. Aber Fitneßtrainer können was für dich sein und da findest auch mit deinen vorraussetzungen eine Ausbildung.
|
|
Nach oben |
|