Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2005 17:51 Titel: |
|
|
Davio hat folgendes geschrieben: |
Zum Glück bin ich nicht Papst.... irgendwie wüsste ich nicht, was ich sagen sollte da oben. Ich müsste mir erstmal Mut antrinken oder so! |
Stell dir mal vor, der Papst kommt da raus und leert erstmal ne Pulle
|
|
Nach oben |
|
Ralf1978
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 19 Apr 2005 17:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2005 17:52 Titel: |
|
|
RealPy hat folgendes geschrieben: |
Davio hat folgendes geschrieben: |
Zum Glück bin ich nicht Papst.... irgendwie wüsste ich nicht, was ich sagen sollte da oben. Ich müsste mir erstmal Mut antrinken oder so! |
Stell dir mal vor, der Papst kommt da raus und leert erstmal ne Pulle |
Würd ihn mir sehr sympatisch machen P
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2005 17:55 Titel: |
|
|
Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
das ist Geschichte, was wir gerade miterleben!
Stark, dass es nach 500 Jahren mal ein Deutscher ist. Und es ist ja jetzt nicht so, dass der Papst soviel Einfluss hat, dass ein besonders konservativer soviel anrichten kann. Das Amt des Papstes ist nicht mehr das selbe wie im Mittelalter!
Ich freu mich, dass es dein Deutscher ist! |
na ja er kann schon ne mange bewirken...
er wird aller voraussicht nach auch wieder gegen geburtenkontrollen und kondome sein...
für afrika ist das z.b. scheiße....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2005 17:56 Titel: |
|
|
Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
Und es ist ja jetzt nicht so, dass der Papst soviel Einfluss hat, dass ein besonders konservativer soviel anrichten kann. Das Amt des Papstes ist nicht mehr das selbe wie im Mittelalter! |
Wenn du dich da mal nicht täuschst...
Sicher nicht in unserer "1. Welt". Aber gerade in Afrika und Süd-Amerika hat die Kirche einen deutlich höheren Stellenwert, und somit auch mehr macht. Erwähnt sei hier (nur als Beispiel) die Sache mit der Verhütung und dem Verbot von Kondomen...
Und da wird sich die nächsten, ich schätze rund 10 Jahre, nichts ändern...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
onno
Europameister
|
Verfasst am: 19 Apr 2005 17:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2005 17:58 Titel: |
|
|
muss man mal abwarten. Eigentlich kann man sich sowas in der heutigen Zeit nicht mehr leisten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2005 17:59 Titel: |
|
|
Ich denke schon, dass er sehr viel Macht hat und daher ist es meiner Meinung nach nicht das beste wenn der Papst so konservativ ist.
Mich betrifft es nicht so sehr, da ich kein Katholik bzw. Christ überhaupt bin.
Naja ich hoffe mal, es wird besser als ich es mir z.Z. vorstelle.
Trotzdem freut es mich, dass es ein deutscher ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2005 18:00 Titel: |
|
|
der kerl war schon immer ein ausbund erzkonservativen meinungsdurchfalls. neben dem ganzen verhütungskram isser zum beispiel auch ein schwulenfeind vor dem herrn.
das einzig gute: jetzt werden wir ja wohl ganz sicher weltmeister, einen direkteren draht kann man wohl kaum haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2005 18:01 Titel: |
|
|
Soundboy hat folgendes geschrieben: |
das einzig gute: jetzt werden wir ja wohl ganz sicher weltmeister, einen direkteren draht kann man wohl kaum haben. |
Jepp, siehe Polen - die wurden ja auch alle vier Jahre Weltmeister.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2005 18:02 Titel: |
|
|
das einzig gute: jetzt werden wir ja wohl ganz sicher weltmeister, einen direkteren draht kann man wohl kaum haben. |
@ TRF: ruhig blut, man soll keinem Menschen ne Weltanschauung aufpressen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2005 18:02 Titel: |
|
|
TRF hat folgendes geschrieben: |
@Ralf naiver dümmer und weltfremder gehts nich...dich interessiert auch nich wer bundeskanzler wird oder bürgermeister deiner stadt was? hauptsache in deiner eigenen kleinen welt leben und ja nix von aussen mitkriegen...geht dich ja nix an, is auch nich wichtig das der papst unter anderem wichtig für wiedervereinigung und rückschlag des kommunismus war, weil das betraf dich ja auch nich...is ja nur kirche und du bist atheist, geht dich also nix an...echt du passt zur pisastudie |
ich dachte ralf wär so ein gläubiger katholik...vll. stört ihn nur die show drumherum!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2005 18:04 Titel: |
|
|
Mal sehen spätestens bei der WM werden wir sehen ob es sich lohnt nen deutschen Papst zu haben *g
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2005 18:05 Titel: |
|
|
ForzaMG hat folgendes geschrieben: |
Jepp, siehe Polen - die wurden ja auch alle vier Jahre Weltmeister. |
na das wär ja auch zu auffällig gewesen. aber waren die nicht mal olympiasieger?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2005 18:05 Titel: |
|
|
Also ich muss mal sagen wer sich freut dass ratzinger papst ist nur weil er Deutscher ist, den kann ich seine Vernunft aber komplett absprechen.
Ein Papst der weiterhin strikt gegen verhütung ist und so millionen von Aidsopfern in kauf nimmt, der Homosexuelle diskriminiert und geschweige denn Frauen als Priesterinnen zuläßt.
Also Herzlichen Glückwunsch es ist ein Deutscher...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2005 18:06 Titel: |
|
|
Aber eigentlich doch alles wie gehabt...
Ein deutscher auf dem Podest und die Menge jubelt zur italienischen Nationalhymne. Ratzinger holt den Grand Prix von Rom!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2005 18:08 Titel: |
|
|
Ein deutscher auf dem Podest und die Menge jubelt zur italienischen Nationalhymne. Ratzinger holt den Grand Prix von Rom!
|
Und dann trägt er auch noch rot. Na ja, dann gewinnt Schumacher wohl am WE...
|
|
Nach oben |
|
ocram
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 19 Apr 2005 18:08 Titel: |
|
|
|
Nicht schlecht!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2005 18:13 Titel: |
|
|
Juhu, ein weltoffener, liberaler, junger, farbiger Papst
Na ja, wollen wir mal hoffen, dass sich vielleicht was tut, aber da hätte ich lieber keinen deutschen gehabt, lieber nen moderneren ausländischen Papst.
Aber warten wir mal ab, TRF hat ja auch nicht unrecht, also schauen wir mal wie er sich so macht, aber begeistert bin ich nicht.
Und: Der Papst geht ja nicht nur die Katholiken an, denn er hat indirekt ja Einfluss auf viele Menschen und somit auch auf Menschen ohne/mit anderer Konfession.
Und wer 2006 die WM gewinnt ist eh klar (Außer Benedict XVI verbietet den Katholiken das Fußballspielen)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2005 18:16 Titel: |
|
|
onno hat folgendes geschrieben: |
der Ratzinger hat doch jetzt gerade in der Predigt vor dem Konklave erzählt die Kirche müsse sich gegen die Einflüsse der modernen Gesellschaft erwehren. Das macht ihn mir seeehr sympathisch.
|
Das wundert mich nicht. Sein Vorgänger hat schon dafür gesorgt, dass nur Leute, die seine Überzeugungen (Homosexualität als Sünde, Verhütung, etc.) vertreten, überhaupt in den Vatikan hineinkommen (bisserl dumm ausgedrückt, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine ). Es war klar, dass nur ein konservativer Papst gewählt würde, denn alle dort haben in etwa die selben Moralvorstellungen, modern orientierte Geistliche kommen da gar nicht rein (s.o., mir fällt das Wort nicht ein ).
Vor allen Dingen angesichts der Tatsache, dass uns wegen dem "Verhütungsverbot" eine Bevölkerungsexplosion in den 3. Welt-Ländern bevorsteht die noch nichtmals jetzt alle Menschen dort ernähren können, bin ich pessimistisch. (in 30 Jahren wird die Erdbevölkerung um 50%, Katastrophen schon eingerechnet (!) wachsen, und das ausschließlich in den ärmeren Ländern der Welt, die noch stark vom Glauben geprägt sind und in denen das Wort des Papstes zählt)
Die Kirche predigt ja weiter gegen Verhütung, soll dort doch Aids verbreitet werden..... sollen dort doch Seuchen ausbrechen, das ist alles von Gott gegeben
Die Tatsache, dass jetzt ein deutscher Papst ist, interessiert mich kein bisschen. Für mich zählen die Überzeugungen, die derjenige vertritt, und die waren schon bei Papst Johannes Paul II. die selben. Von daher hatte ich auf einen kleinen Kurswechsel gehofft, aber daraus ist ja wohl nichts geworden.
Und jetzt steinigt mich weil ich mich nicht freue .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2005 18:20 Titel: |
|
|
schnief hat folgendes geschrieben: |
J
Und wer 2006 die WM gewinnt ist eh klar (Außer Benedict XVI verbietet den Katholiken das Fußballspielen) |
Wenn ich an den Deutschen Dusel bei der WM 2002 denke (bis auf das Finale), war Johannes Paul II. wohl auch Deutschland Fan. Dumm nur, dass Gott Brasilien Fan ist oder wie ist der Finalausgang sonst zu erklären
|
|
Nach oben |
|