preload
basicPlayer

Aufhören zu rauchen!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 14:13   Titel: Aufhören zu rauchen!! Antworten mit Zitat

Habe heute meinen ersten Rauchfreien Tag vor/hinter mir nach knapp 9-10 Jahren!! Ich finds sehr schwierig. Wer hat das auch "durchgemacht" und kann mir ein parr Tips geben?? Stark ist auch das mein Arbeitskollege, der mit mir aufhören wollte (Gelegenheitsraucher) jetzt immer noch im Büro raucht! ;-(

Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Och so nen paar Tip skönnte ich da auch gebrauchen! Ich schließe mich mal an... Plane auch aufzuhören!!! "Bei nächster Gelegenheit"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine Tipps, keine Tricks und auch keine Ersatzmittel. Nikotinkaugimmis, Pflaster etc. sind scheiße, weil es von dir ausgehen musst.

Ich kann dir Folgendes raten: Mache Radio, PC, Fernseher und alle Elektronikteile, die dich ablenken könnten, aus und setzt dich ganz allein mit geschlossenen Türen in dein Wohnzimmer. Dann musst du dir ganz klar überlegen, ob die Befriedigung, die dir das Rauchen gibt, eine Lebensverlängerung inklusive mehr Möglichkeiten im Alter agil zu sein (Reisen, Sport, etc.) übertrifft.. Wenn du dir die Frage beantwortet hast, dann sollte dir auch klar sein, dass du keine Hilfsmittel brauchst, denn wenn die Antwort "nein" lautet, dann bist du überzeugt davon, dass dir das Aufhören eine Menge Vorteile bringt und du dahinter stehst. Ist die Antwort "Ja", solltest du nicht aufhören zu rauchen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

hi,

habe selber meinen zigarettenkonsum seit dem 1. mai stark eingeschränkt. rauche mittlerweile nur noch am wochenende bei nem bierchen und sehr selten mal eine unter der woche. (pro woche max 2).

habs einfach von heut auf morgen sein gelassen. mache jetzt zusätzlich zum fussball noch kraftsport für mich selber (nicht im fitness studio). komme damit ganz gut klar und hab auch wenn leute um mich herum rauchen nicht das bedürfniss mitrauchen zu müssen. versuche das jetzt noch auf die wochenenden auszudehenen und hoffe das ich das zeug dann endlich komplett weglassen kann denke das sollte möglich sein.

mfg
acid
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 14:22   Titel: Antworten mit Zitat


R!go hat folgendes geschrieben:
Es gibt keine Tipps, keine Tricks und auch keine Ersatzmittel. Nikotinkaugimmis, Pflaster etc. sind scheiße, weil es von dir ausgehen musst.

Ich kann dir Folgendes raten: Mache Radio, PC, Fernseher und alle Elektronikteile, die dich ablenken könnten, aus und setzt dich ganz allein mit geschlossenen Türen in dein Wohnzimmer. Dann musst du dir ganz klar überlegen, ob die Befriedigung, die dir das Rauchen gibt, eine Lebensverlängerung inklusive mehr Möglichkeiten im Alter agil zu sein (Reisen, Sport, etc.) übertrifft.. Wenn du dir die Frage beantwortet hast, dann sollte dir auch klar sein, dass du keine Hilfsmittel brauchst, denn wenn die Antwort "nein" lautet, dann bist du überzeugt davon, dass dir das Aufhören eine Menge Vorteile bringt und du dahinter stehst. Ist die Antwort "Ja", solltest du nicht aufhören zu rauchen..


Als Ersatz-Droge vllt. mal Wasserpfeife rauchen...habe gehört damit sind schon Leute Nichtraucher geworden, nichts desto trotz ist es auch noch ungesund

Aber ich finde es gut, dass Leute aufhören wollen, die sollen es durchziehen, was ich aber noch stärker finde, es erst gar nicht anzufangen, diese Leute können stolz sein ein starken Willen zu haben...dieser ist aber auch zum aufhören notwendig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

hab vor knapp 4 jahren von einem tag auf den anderen aufgehört, war aber eher gesellschafts- und genussraucher, also meist beim bier, seltener einfach so.

gab übrigens schon n paar threads dazu:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=38385&highlight=nichtraucher
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=48270&highlight=nichtraucher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es gibt kein "mittel" das dich aufhören lässt zu rauchen ...

Der einzige weg ist disziplin .. Musst dich halt selbstbeherrschen können.
Da ich nie geraucht hab, weiß ich nicht wie schwer es ist, aber ich denke ich kann es mir doch ganz gut vorstellen. Vllt erstmal Kontakt mitz leuten vermeiden die rauchen ..?! Mein Vater hat aufgehört als er im Krankenhaus lag (wegen des rauchens): Also vllt ma ne woche im Krtankenhaus verbringen ?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch nie an einer Zigarette gezogen weil es einfach schon scheisse riecht wenn einer in meiner Umgebung raucht.Kann das absolut net ab und verstehe diese Menschen auch net.Kann mich absolut nicht in die Lage versetzen wie es ist süchtig zu sien und dass es sooo schwer ist aufzuhören,bin aber auhc froh und deswegen will ich gar nicht groß mitdiskutieren.Bin trotz allem stolz dass ich mit meinen bald 16 Jahren nicht zu den Asi-Jugendlichen höre die jeden Tag an irgendner Schule rumgammeln und rauchen.Kostet alles nur nen Haufen Geld und hinterher wundern sich Leute warum sie

a) kein Geld haben

und

b) Nach 100m laufen am röcheln sind...

Hoffe das sich kein Jugendlich um die 14-18 Jahre angegriffen fühlt aber bei uns sind das größtenteils Asis.Ihr habts euch eben so ausgesucht.

Viel Erfolg an alle die versuchen aufzuhören.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich Party Raucher. Habe in der Woche kein Verlangen nach Zigaretten aber sobald es Freitag 18.00 geht es los. Da bekomm ich auf einmal Lungendruck bis zum geht nicht mehr. Und wenn ich erstmal nen paar Bier aufhabe hält mich nichts mehr aufn Stuhl. Dann Flitz ich zum Automaten und kauf mir ne Schachtel, die am gleichen Abend noch komplett aufgeraucht wird. Samstag das gleiche nochmal ab 18.00. Sonntag ist dann kein verlangen mehr da, hält aber nur bis zur nächsten Woche Freitag ca 18.00!

Kann mir auch jemand nen Tipp geben ? Bin 17 und mache es seit 3 Jahren so.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jun 2005 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

sodelle, bin auch dabei das Rauchen aufzugeben!

Ich habe fast 7 Jahre geraucht, mit ein paar unterbrechungen, am Schluss habe ich knapp 10 Kippen am Tag geraucht!

Aufhören ist echt einfach, wenn man es wirklich will und es auch einsieht!!!

Ich rate dir davon ab, wenn du aufhören willst, nie mehr auch nur einen einzgen zug zu rauchen, nicht mal mehr Wasserpfeife!

Ich selber habe eine Wasserpfeife zuhause, rühre sie aber seit drei wochen nicht mehr an!!!

Das Krasse ist bei mir, das ich seit knapp drei Nächten jedes mal Träume, eine zu rauchen und mich danach ärgere, weil ich doch aufhören wollte... bis ich aufwache!

Dir viel viel Glück, du gehst mit dem Trend!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor 2 jahren aufgehört...die ersten 4 wochen habe ich immer Kaugummis gekaut ohne ende um was im mund zu haben...aber dann merkt man wie sich der physiche zustand des körpers verbessert und man will gar nicht mehr...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

mir haben 2 sachen geholfen: hab immer ne kastanie in der tasche gehabt die ich bei rauchbedürfnis in die hand genommen habe und das zweite war ne grosse klappe bei der damaligen freundin meines mitbewohners, die wieder angefangen hatte, und ich nach 2 tagen nicht rauchen zu ihr meinte, sie hätte nen schwachen charakter. hab übrigens so 30 zigaretten am tag geraucht, war eine echt harte zeit.
man sollte sich auch darauf einstellen, dass man immer wieder schmachtanfälle bekommt, ist bei mir nach jetzt 11 jahren immer noch, zwar selten aber sie kommen: bin halt "kalter raucher"!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

ich würd gern aufhören mir einen zu keulen kann mir da auch jemand tipps geben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will hier jetzt keine Tipps geben, sondern aus meiner Erfahrung sprechen.

Ich habe ca. 12 Jahre geraucht. Am 1. August habe ich spontan entschlossen aufzuhoeren. Und jetzt sind es ueber 10 Monate. Keine einzige Kippe! Ich denke wichtig ist, dass man entweder ganz oder gar nicht aufhoert. Wenn ich saufen gehe, vermisse ich das Rauchen immer noch, aber im Alltag nicht mehr. Ich denke aber, dass ich das viel meiner Freundin zu verdanken habe. Waere ich single haette ich vielleicht wieder angefangen, aber so weiss ich, dass ich nicht nur mich sondern auch meine Freundin, besser gesagt meine Frau enttaeuschen wuerde...

Also, am besten jemanden mit einbeziehen...

Ist das jetzt mein 500. Beitrag??? Herzlichen Glueckwunsch detroit!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

komisch, dass alle aufhören zu rauchen im moment, aber ich gehöre auch dazu. seit dem 22. mai habe ich aufgehört, allerdings kann man es nicht so richtig aufhören nennen. ich rauche erst nach meinem ersten bier, dann kann ich es absolut nicht verhindern. aber tagsüber oder auch mal eine woche lang, wenn ich nichts trinke, rauche ich gar nicht. und inzwischen hab ich auch nur selten turkey anfälle. meist nachm essen, nachm aufstehen oder abends. die ersten tage waren echt hart, habe vorher so ca. 25 kippen am tag geraucht über geschätzte 5 jahre. ich saß schwitzend rum und habe an nichts andres gedacht als zum kippenautomat zu gehen. nach einigen tagen gings dann und so wurds immer besser bis ich jetzt echt nur noch beim trinken rauche. im nüchternen zustand habe ich seitdem nicht eine zigarette geraucht. änderungen isind, dass es mir morgens besser geht, ich keinen raucherhusten mehr habe und im prinzip nichts vermisse und man spart eine menge geld, wie ich momentan merke. hilfsmittel hab ich eigentlich gar keine benutzt außer bonbons und kaugummis. es war zudem sehr spontan, hatte nachts einen hustenanfall und sagte mir, jetzt hör ich auf. weitergeschlafen, keine kippen mehr gehabt, aufgehört.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 17:31   Titel: Antworten mit Zitat


detroit hat folgendes geschrieben:
Ich will hier jetzt keine Tipps geben, sondern aus meiner Erfahrung sprechen.

Ich habe ca. 12 Jahre geraucht. Am 1. August habe ich spontan entschlossen aufzuhoeren. Und jetzt sind es ueber 10 Monate. Keine einzige Kippe! Ich denke wichtig ist, dass man entweder ganz oder gar nicht aufhoert. Wenn ich saufen gehe, vermisse ich das Rauchen immer noch, aber im Alltag nicht mehr. Ich denke aber, dass ich das viel meiner Freundin zu verdanken habe. Waere ich single haette ich vielleicht wieder angefangen, aber so weiss ich, dass ich nicht nur mich sondern auch meine Freundin, besser gesagt meine Frau enttaeuschen wuerde...

Also, am besten jemanden mit einbeziehen...

Ist das jetzt mein 500. Beitrag??? Herzlichen Glueckwunsch detroit!!!



Erstmal Glückwunsch zum 500. Beitrag!

Die 2 Sätze sind meiner Meinung nach sehr wichtig!

1. Enweder ganz oder gar nicht!
Wenn man ab uns zu eine raucht, dann schleicht es sich langsam wieder ein, der Körper erholt sich nicht von Nikotin und bekommt nicht das geile Gefühl von Nikotinfreiheit!

2. Jemand mit einbeziehen!
Ich habe allen meinen Freunden erzählt, dass ich aufhören will.
Daraufhin haben sie Wetten auf mich angesetzt, wie lange ich durchhalte!
Der kürzeste 2 Tage, der längste 2 Monate!
Also musste ich 2 Monate schaffen!
Und wenn du mal 2 Monate nicht geraucht hast, willst du dir dies auch nicht mehr kaputt machen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

ja ich weiss. eigentlich muss man komplett aufhören, nur das ist meiner meinung nach unmöglich, wenn ich was getrunken habe. und das coole ist, dass ich ansonsten ja gar kein problem habe. da ich aber ziemlich häufig party mache und dann an einem abend mehr als ne packung rauche, hab ich trotzdem gewissensbisse. aber insgesamt find ichs ok so, vielleicht habt ihr andre einstellungen dazu, aber bei mir klappts so! wenn ich das dann länger so gemacht habe, kann ichs ja auch mal beim saufen versuchen einzustellen, man wirds sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir ist es auch Hammer schwer wenn ich abend weggehe!

Disco ist net so schlimm, da will ich sowieso nur tanzen, aber kneipe, bar, ne partie billard!

aber bis jetzt min ich noch net schwach geworden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

bei mir wars wie gesagt wie bei vielen hier. beim bierchen, in gesellschaft, da wurde aus einer kippe schnell mal ne schachtel
war selbst bissel über mich verwundert, dass ich selbst in gewaltigen räuschen nich rückfällig geworden bin.
da spielt fjeden mit ein, was eben jmd schrieb: jetz hab ichs schon länger durchgehalten und wills mir nich wieder kaputt machen. letzte zeit paff ich allerdings die ein oder andere, zwar sehr selten und nich auf lunge, aber irgendwie muss ich ab und an wieder was zwischen den lippen haben (wenn das eine frau schreiben würde... *g*)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 07:12   Titel: Antworten mit Zitat

hi,
wollte nur mal sagen, dass ich mitlerweile schon 6 Wochen nicht mehr geraucht habe. bin Stolz auf mich!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 07:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch 10 Jahre geraucht (1 Schachtel pro Tag) und bin seit 7 Monaten rauchfrei!!! Ich stand eines morgens unter der Dusche, gehustet und schleim ausgespuckt und dann hab ich mich gefragt, warum ich mir das antun soll!! Einfach so!!!

Als kleine Tipps:
- Riech morgens mal an deinen Klamotten, Fingern, Gardinen etc.
- Schau dir die Nicht-Raucher an, wie die Leben. Die können ja schließlich auch ohne!!!
- Freu dich über kleine Erfolge!!!
- Hör gleich ganz auf, nicht reduzieren oder so, bringt nichts!!!
- Rauch bewußt eine und achte auf den "Geschmack"!!!
- Kauf dir das Buch: "Endlich Nichtraucher" - von Allen Carr!!! Hilft!!!
- Rede nicht ständig darüber, ist nur unnötiger Druck und Ballast!!!

Zum Abschluß: Da du jetzt ja den Versuch startest aufzuhören, sagt ja schon, dass du es nicht magst. Also warum weitermachen?

Bestimme du deinen Willen, nicht umgekehrt!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 07:25   Titel: Antworten mit Zitat

Dann müsstest du doch eigentlich das Schlimmste hinter dir haben.

Ich habe auch lange Jahre eextrem geraucht, ein bis zwei Schachteln am Tag.

Habe aber im Letzten September von einem auf den anderen Tag aufgehört.

Ich fand die ersten 4-6 Wochen schon sehr hart, aber danach wurds sehr schnell besser.

Hab vor ein paar Tagen bei ein paar Bier mal wieder eine probiert und siehe da: Sie schmeckte nicht mal mehr.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 08:14   Titel: Antworten mit Zitat


VgMdW hat folgendes geschrieben:

Hab vor ein paar Tagen bei ein paar Bier mal wieder eine probiert und siehe da: Sie schmeckte nicht mal mehr.



na ja, das werde ich vorerst nicht machen und glaube ich auch nie versuchen (obwohl ich nächstes Jahr rauchen werde, weil ich gesagt habe, dass ich mir eine rauche, wenn wir weltmeister werden;-)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Dann aber Zigarre!!!(Stil)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2005 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

es gibt ein hilfsmittel:

in unserer gegend ist jemand akupunktör (akupunktur-mann halt). wenn der dir paar nadeln setzt, dann rauchste nie wieder , nicht mal schmacht. man glaubts nicht, aber die ganze nachbarschaft von dem typen haben fast alle geraucht, innerhalb einer woche hat keiner von denen mehr geraucht!!!! auf jeden fall heftig, aber es hilft wenn man kein bock hat sich einen abzuquälen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group