preload
basicPlayer

Schiedsrichterleistung bei der WM 2010

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 12:16   Titel: Schiedsrichterleistung bei der WM 2010 Antworten mit Zitat

Ich habe grad die Reportage über die bisherigen Schiedsrichterleistungen in der ARD mit Beckmann, Scholl und Ex-Schiri Helmut Krug gesehen.
Einstimmige Meinung war,

-dass der Spaniern vom Deutschlandspiel völlig übertreiben hat und gar nicht wusste, dass er Mito Klose bereits verwarnt hatte (ihn dann aber runterstellen musset)

-dass den USA gestern ein glasklares Tor von Coulibaly aus Mali geklaut worden ist und der Schiri seine Entscheidung nicht begründen konnte. Zudem die Fouls gegen die Spieler der USA überhaupt nicht bemerkt hat (es war 3x halten im Strafraum)

-dass im Spiel Mexico gg. Frankreich die rote Karte nur Fifa-Richtlinien entspricht, nicht aber den Maßstäben in Deutschland. Bei uns hätte es nur gelb gegen den südafrikanischen Schlussmann gegeben. >> ungleiche Maßstäbe sind äußerst fragwürdig meiner Meinung nach, da Verwirrung herrscht.

-dass derselbe Schiri wild durch die Gegegend gepfiffen hat, ohne zu wissen, warum (zumindest gab es keine Freistoß- oder Kartenentscheidung nach einem Pfiff).

Zudem herrscht selbst in Führungsetagen Unwissenheit über die Bedeutung der gelben Karten. Wird nach der Vorrunde gelöscht + nach dem Viertelfinale? Oder erst nach dem Viertelfinale? Selbst der Schiriobmann wusste es nicht.

*ironie an* Es muss wohl bei dem Allwissenden Jupp Blatter nachgefragt werden *ironie aus*

Was sagt ihr zu den bisherigen Schirileistungen und überhaupt zur Auswahl, Schiri aus Mali, papua-Neuguinea etc. zu ehmen, die wenig internationale Erfahrung im Umgang mit Spielern und Spielen haben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich habe das auch gerade gesehen, da wurde eigentlich schon alles gesagt und zwar von Scholl, da kann man schlecht noch was hinzufügen

Ne also im ernst, es ist eh schon schlimm, wie der Trend steigt, dass Schiedsrichter Spiele entscheiden, dass passiert viel zu oft, also nicht nur ein paar mal, sondern ettliche male und das kann einfach nicht sein.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Schirileistungen bin ich bisher zufrieden. Fehlentscheidungen gibt es immer und werden sich auch nicht abstellen lassen. Wenn ich mich recht entsinne, war lediglich der Pfiff gegen die USA gestern spielentscheidend. Ansonsten gab es nicht so wahnsinnig viel gravierendes.

Gut fand ich u.a. den Usbeken und den Chinesen an Spieltag 1.

Was ich wirklich peinlich finde: Die Schiri-Hetze, wie sie eben auf der ARD stattfand. Das Beckmann, Scholl und Krug sich nicht schämen. Da werden vereinzelte Pfiffe ausgekramt, wie sie bei wirklich jedem Turnier vorkommen und es wird eine Schiri-Debatte über die achso schwachen Leistungen angezettelt. Über die guten Schiri-Entscheidungen wird kein Wort verloren, im Gegenteil, Scholl macht sich auch noch über den dauerpfeifenden Schiri (der, der sich damit Gehör verschaffen wollte) lustig. Als ob es nichts anderes zu berichten gäbe.

Pfui ARD.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Dass der südafrikanische Keeper Rot gekriegt hat is vollkommen korrekt.

Bis auf ein paar Ausnahmen (der von der Seychellen, das USA Tor, der Baske gestern, der zwar regelkonform aber übertrieben gepfiffen hat) finde ich die Schiris bei dieser WM bisher überragend gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Gut fand ich u.a. den Usbeken und den Chinesen an Spieltag 1.


War das nicht ein Japaner? Wenn ja war es eine perfekte Schirileistung.
Insgesamt waren die Schiedsrichter in den ersten Spielen deutlich besser, als die Spieler auf dem Platz.
Jetzt hat sich das Verhältnis leider grade durch einige schlechtere Referees und bessere Spiele leider etwas umgedreht.

Aber wenn man bedenkt, was wir bie den letzten großen Turnieren, z.B. auch 2006 in Deutschland, für Schiedsrichterleistungen hatten - dann ist es voll im Soll. Wenn nicht sogar ganz gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 12:40   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Dass der südafrikanische Keeper Rot gekriegt hat is vollkommen korrekt.

Bis auf ein paar Ausnahmen (der von der Seychellen, das USA Tor, der Baske gestern, der zwar regelkonform aber übertrieben gepfiffen hat) finde ich die Schiris bei dieser WM bisher überragend gut.


Sehe ich genauso, bisher wirklich gute Schiri-Leistungen.
Fehlentscheidungen gibts ahlt bei jedem Turnier bzw. in jeder Liga genauso viele.

Zum Rot für Südafrikas Khune :
Nach FIFA-Regeln war es Rot - es ist aber eine Scheißregel (da es mit Rot+11m ne doppelte Strafe ist)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Schiris auch sehr gut,Ausnahmen gibt es immer einige. Die Zahl der schwachen Schiedsrichter ist aber sehr gering. Im Startpost werden 4-5 Szenen besprochen und deshalb sind die Schiris dann gleich schlecht? Fehler passieren nunmal,in über 20 Spielen wird eben nicht alles korrekt entschieden. Für mich sind die Schiris die am wenigsten enttäuschende Komponente dieser WM.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe es genauso wie meine Vorredner. Die Schrileistungen fand ich bisher überragend - 1,2 Fälle abgesehen.

Aber es ist schon fast fantastisch, wie oft die Schiri-Assistenten richtig liegen bei den Offsideentscheidungen. Das war früher anders.

Auch, dass man eher auch mal zugunsten der stürmischen Mannschaft nicht Offside pfeift: ganz stark (Beispiel Frankreich Mexico: wo früher sicherlich Offside entschieden worden wäre beim ersten Tor der Mexikaner).

Also: grosses Kompliment bisher an die Schiris samt Assistenten.

Gar kein Kompliment an die Trainer und Spieler, das Niveau an dieser WM ist ein einziges Fiasko!
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich der Mehrheit hier nur anschließen. Bisher habe ich sehr gute Schiedsrichterleistungen gesehen. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Aber gerade was auch Abseitsentscheidungen angeht war das bisher wirklich Klasse. Wie gerade schon erwähnt, ist das besonders beim ersten Tor von Mexico gegen Frankreich aufgefallen, wo wahrscheinlich 95% aller Schiris abseits gepfiffen hätten.

Auch "unser" Schiri gestern war nicht richtig schlecht. Er hat zwar sehr hart gepfiffen, aber dafür auch konsequent. Er hat das Spiel gestern jedenfalls nicht entschieden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh das äusserst zwiegespalten.

Ein guter Schiedsrichter ist für mich ein Schiedsrichter welcher 90 Minuten lang kaum auffällt und trotzdem das Spiel zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle hat. Dazu zählt für mich der besonne Einsatz der Karten und auch die besonnene Auslegung seines Ermessensspielraums.

Alles in allem waren die Leistungen der Schiedsrichter absolut in Ordnung - wenn man eben von den Ausnahmen absieht. Diese Ausnahmen drängen sich durch den übertriebenen Einsatz der Karten in den Vordergrund und sind auch nicht unverantwortlich an den teilweise völlig zerfahrenen Spielen die wir sehen musste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dieses Turnier das wichtigste der Welt ist, dann haben einfach einige Gespanne da nichts zu suchen und der Spanier gehört dazu.

Klar jeder hat mal einen schlechten Tag, aber sorry Leute die kriegen 50.000 dafür das die da Pfeifen, bei manchem fragt man sich ob die das in Südafrika versoffen haben auf einmal.

Fehler gehören dazu, wenn ich das schon höre, gebt das mal an den Arzt im Operationssaal weiter, bzw. an seinen Patienten, dann spart der sich die Klage oder im Atomkraftwerk leuchtet doch so schön, wenn man Fehler macht.


Fehler dürfen in solchen Spielen nicht passieren, die Frage ist, was ist ein Fehler. Manche Sachen sind strittig, mache Sachen kann ein Schiri nicht sehen, aber manche Sachen sind Fehler und dafür muss ein Schiri auch bestraft werden können. In dem Fall von dem Spanier gestern musss man sagen der gute Mann hat seine Linie verfolgt, allerdings auch nur solange es ihm passte. Zieht er die Linie durch wird das Spiel mit 8 zu 8 zu Ende gespielt, so wurde nur Deutschland geschadet.

Das alles macht die Leistung zu einer grottenschlechten Leistung und hier sollte die FIFA sich hinstellen und das auch klar sagen. Dieses die Schiris sind die heilligen geht mir auf dem Sack, sie sind Teil des Spiels aber nur die Spieler haben schuld wenn es schlecht läuft, nein auch die Schiris haben schuld, wenn sie den Mist verursachen.

Wenn der Spieler zu Klose sagt, ich bin im Boden hängengeblieben, sorry dann muss ich als Schiri die Eier haben die Karte zurückzunehmen.

Weiterhin sind Auswechslungen von Spielern die schlecht sind möglich, warum gibt es keine Spielbeobachter die auch den Schiri auswechseln können, wenn der nur MIST baut, da wäre gestern ein guter Tag für so eine Maßnahme gewesen.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Fehler gehören dazu, wenn ich das schon höre, gebt das mal an den Arzt im Operationssaal weiter, bzw. an seinen Patienten, dann spart der sich die Klage oder im Atomkraftwerk leuchtet doch so schön, wenn man Fehler macht.


Der Vergleich ist mal sowas von daneben.
Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Kann mir sogar vorstellen, dass die FIFA dem Spanier einen Orden verleiht, weil er sich ans FIFA-Ausmalbu... äh... Regelbuch gehalten hat
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Fehler gehören dazu, wenn ich das schon höre, gebt das mal an den Arzt im Operationssaal weiter, bzw. an seinen Patienten, dann spart der sich die Klage oder im Atomkraftwerk leuchtet doch so schön, wenn man Fehler macht.


Der Vergleich ist mal sowas von daneben.
Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Kann mir sogar vorstellen, dass die FIFA dem Spanier einen Orden verleiht, weil er sich ans FIFA-Ausmalbu... äh... Regelbuch gehalten hat


Dann hätte Löw gestern auch 7 Auswechsleungen machen müssen und heimschicken sollen
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


keez hat folgendes geschrieben:
Zum Rot für Südafrikas Khune :
Nach FIFA-Regeln war es Rot - es ist aber eine Scheißregel (da es mit Rot+11m ne doppelte Strafe ist)


Das hab ich jetzt schon öfter gehört, sehe das aber anders.
Wenn der Keeper eine glasklare Torchance verhindert, und es dafür nur Gelb + Elfer geben würde, müsste doch jeder Keeper in solchen Situationen immer foulen, weil es immer noch die Chance gibt, dass der Elfer nicht rein geht. Deswegen ist Elfer + Rot schon ok.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 13:55   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

keez hat folgendes geschrieben:
Zum Rot für Südafrikas Khune :
Nach FIFA-Regeln war es Rot - es ist aber eine Scheißregel (da es mit Rot+11m ne doppelte Strafe ist)


Das hab ich jetzt schon öfter gehört, sehe das aber anders.
Wenn der Keeper eine glasklare Torchance verhindert, und es dafür nur Gelb + Elfer geben würde, müsste doch jeder Keeper in solchen Situationen immer foulen, weil es immer noch die Chance gibt, dass der Elfer nicht rein geht. Deswegen ist Elfer + Rot schon ok.


Naja daher besagt die Regel in Deutschland "im Kampf um den Ball" - wenn wirklich nur absolut auf den Gegner gegangen wird, bleibt es bei Rot und Elfmeter...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 13:55   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Fehler gehören dazu, wenn ich das schon höre, gebt das mal an den Arzt im Operationssaal weiter, bzw. an seinen Patienten, dann spart der sich die Klage oder im Atomkraftwerk leuchtet doch so schön, wenn man Fehler macht.


Der Vergleich ist mal sowas von daneben.
Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Kann mir sogar vorstellen, dass die FIFA dem Spanier einen Orden verleiht, weil er sich ans FIFA-Ausmalbu... äh... Regelbuch gehalten hat


Die Frage ist, was ein Fehler ist und ob man ihn vermeiden kann und für die Schiedsrichter könnte die FIFA so viel mehr tun, damit keine Fehler mehr passieren, eben indem man den Videobweis zulässt und und und. Man will nicht, also wird man weiter die Schiris angreifen.

Wie die FIFA einen der in


Zitat:
Insgesamt leitete er bisher 170 Spiele in der Primera División und sprach 815 gelbe Karten, 29 gelb-rote und 17 rote Karten aus.


überhaupt zur WM schicken kann ist nee ganz andere Frage, da waren die Fehler vorprogrammiert.

Die Leistung der Herren ist bei der WM auch deshalb so schlecht, weil bisher kaum mal mit richtig Tempo gespielt wurde und trotzdem schon massiv Karten verteilt wurden.

Und hört mir auf mit die FIFA Anweisung.

Vor 2 Jahren gab der DFB eine Anweisung raus halten im Strafraum sofort mit Elfer zu bestrafen, das wurde angekündigt und siehe da im ersten Spiel Bayern gegen den HSV bekamen beide einen Elfer wegen Halten.

Schon am Tage danach, hat nicht ein Schiri mehr nach der Maßgabe gepfiffen und hier sollen sich alle an FIFA Maßgaben halten? Der Typ hat bei einer WM nichts zu suchen, schlicht und einfach.

Bei dem der gestern die USA gepfiffen hat muss man sich zwar fragen was er gesehen hat, aber zumindest war er bis dahin in Ordnung, hätte der Spanier das gepfiffen hätten die Torleute am Ende alleine auf dem Platz gestanden.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

Wie die FIFA einen der in


Zitat:
Insgesamt leitete er bisher 170 Spiele in der Primera División und sprach 815 gelbe Karten, 29 gelb-rote und 17 rote Karten aus.


überhaupt zur WM schicken kann ist nee ganz andere Frage, da waren die Fehler vorprogrammiert.


Welche Fehler? Bloß weil der Mann hart pfeift, heisst es ja nicht zwangsläufig, dass er falsch pfeift. Man muss den Mann nun nicht dafür in den Himmel loben. Aber die Leistung der Schiris so über einen Kamm zu scheren halte ich doch für etwas überzogen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 15:15   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
Also: grosses Kompliment bisher an die Schiris samt Assistenten.

Gar kein Kompliment an die Trainer und Spieler, das Niveau an dieser WM ist ein einziges Fiasko!


Wobei meine Gedanken immer wieder darum kreisen, dass das geringe Spieltempo (und die damit verbundene geringe Spielqualität) nicht in direktem Zusammenhang mit den starken Schiedsrichterleistungen stehen könnte.

Wenn ja, würde ich mich über ein paar Fehlentscheidungen mehr vielleicht sogar freuen. Wenn das gleichbedeutend damit wäre, dass die Spiele besser werden...
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9862
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also "die Schiris" gibt es weder in der Kreisklasse noch beim WM-Turnier.

Bezeichnenderweise hat der Kicker (relativ harte Schiribewertung) für den ersten Spieltag eine Gesamtdurchschnittsnote von 2,66 gegeben, was der helle Wahnsinn ist für 16 Spiele. Das war im Vergleich zu 2006 eine Verbesserung von knapp 0,5 bis 0,7 Notenpunkten, wenn ich das richtig im Kopf habe (Zeitung schon im Müll).

Bis auf ein paar übliche Fehler, die halt passieren, die sind auch schon immer passiert und die werden auch immer passieren, haben die Schiris auf mich einen zufriedenstellenden Eindruck gemacht.

Dass man sich hierzulande auf den Schiri einschießt und nicht die abenteurliche Haltung der eigenen Viererkette sowie die vielen vergebenen Chancen ist man ja schon gewohnt, das macht es aber nicht besser. Warum sucht man die Schuld beim Schiri und nicht bei Klose, der mit gelber Vorbelastung bei hohem Tempo den Gegner im Mittelfeld während des Umschalteverhaltens foult? Muss man dafür Gelb-Rot geben? Nein, aber Klose wusste aus den ersten 35 Minuten, wie der Schiri pfeift und musste daher damit rechnen, für sowas vom Platz fliegen zu können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Die Schiedsrichterentscheidungen bei dieser WM sind unter aller SAU.
So oft wie möglich abpfeifen, dass auch ja kein Spielfluss auftaucht.
So oft wie möglich rote Karten geben (jetztgrad wieder beim Australienspiel für eine sehr sehr strittige Situation^^)
Sich möglichst in den Vordergrund spielen, dass auch jeder weiß, dass diese Partie von "mir" gepfiffen wird.

Absolutes Unvermögen. Natürlich kann ich mir den ungeheuren Druck vorstellen der herrscht während eines Spiels, aber so darf man nicht pfeifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und @zizkov
Nicht nur hierzulande wird geschimpft. Die Inteviews mit den Serben sagt doch alles. Ich meine, wenn sich so viele Mannschaften beschweren über dieses kleinliche Gepfeife. Dann muss man doch was tun. Kann ja nicht sein, dass irgendwelche Büroärsche der FIFA wieder mal auf dicke Hose machen müssen, wie sie es im Moment viel zu häufig tun (Fankleider der holländ. Mädels usw.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wen ich als einzigen als wirklich stark gesehen habe war Wolfgang Stark. Kann natürlich deswegen sein, weil ich auf ihn, im Gegensatz zu den anderen, besonders geachtet habe, aber bisher der mMn beste! Kaum Fehler, richtiges Strafmaß + Regelauslegung. Oder seh ich das etwas durch die rosarote (deutsche) Brille?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

solange die schiedsrichter nicht nach leistung sondern nach länderprinzip nominiert werden wird man sich wohl mit zweitklassigen und unerfahrenen schiris zufrieden geben müssen.
wie man hier von einer insgesamt herausragenden leistung sprechen kann ist mir schleierhaft oder bedeutet herausragend bei euch einfach was anderes?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das ärgerliche ist doch, selbst wenn wir weiterkommen, werden uns ständig irgendwelche wichtigen Spieler fehlen durch diesen Kartenheini...

Schweinsteiger als DM wird es NIEMALS schaffen nicht noch eine gelbe Karte bis NACH dem Viertelfinale zu erhalten, genau so wenig Khedira...

Bei Özil und Cacau kann man sich wenigstens geringe Hoffnungen machen..

Durch sowas entsteht also wettbewerbsverzerrung meines Erachtens, wenn nicht ALLE so pfeifen.

Und überhaupt ist diese Regelung mit der Löschung nach dem Viertelfinale ein schlechter Witz, dass kann man als defensiver Spieler bei solchen Schiedsrichtern fast gar nicht schaffen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Es behauptet ja auch keiner dass die Schiris überragend pfeifen.
Aber sie pfeifen größtenteils gut! Es gab nicht viele eklatante Fehlentscheidungen.
EInzig die rote Karte von Cahill gege Deutschland würde ich als ungerecht bezeichnen, ansonsten gabs, mal abgesehen von ein paar gelben Karten, die es immer geben wird, keine großartigen Fehltritte der Schiris was die Karten angeht.
Strittige Entscheidungen okay, aber man sieht ja dass selbst hier im Forum, auch nach x WIederholungen, die Meinungen so weit auseinander gehen.

Und was das Spiel gestern angeht:
Der Schiri hat keine großen Fehlentscheidungen abgeliefert, alle Karten waren einzeln gesehen berechtigt. In der Summe muss sich der Unparteiische nachtürlich fragen lassen ob er die eine oder andere Karte nicht liebe hätte stecken lassen. Das heisst aber nicht dass er schlecht war, sondern eben nur nicht herausragend. Regeltechnisch wars okay!

Und wer behauptet dass die Schiedrichter den Spielfluss hier massiv behindern, sollte sich mal ein paar SPiele angucken, oftmals gibt es gar keine n Spielfluss, unabhängig von der Leistung.

Ich bin ganz zufrieden mit den Schiedrichtern, Verbesserungspotenzial ist natürlich vorhanden, aber sie leisten um einiges mehr als die meisten der anderen 22 Spieler aufm Platz!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Die Leistung der Schiedsrichter ist wohl so gut, das die FIFA sich genötigt sieht übermorgen eine Stellungnahme dazu abzugeben.

Nee faire Geste für alle wäre, wenn man dann erklärt, die Karten auch nach der Vorrunde zu löschen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group