preload
basicPlayer

Frankreich gegen FIFA

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 13:04   Titel: Frankreich gegen FIFA Antworten mit Zitat

Sarkozy hat die Aufarbeitung der Chaos-Tage in Südafrika zur Chefsache gemacht. Sportministerin Roselyn Bachelot will gnadenlos "aufräumen". "Frankreich ist nicht bereit ihnen zu vergeben", überschrieb der "Parisien" seine Titelstory.

So ist die Ausgangslage.
In den nächsten Tagen ist noch die große Pressekonferrenz des französischen Kapitäns angesetzt!

Die FIFA reagiert schon jetzt mit Drohgebärden und malt schonmal Konsequenzen für mögliche, politische Inverventionen aus.

Natürlich kann man für beide Seiten Argumente finden:
Die FIFA will Einmischungen in ihr Hoheitsgebiet unter allen Umständenverbinden, aber natürlich steht dem auch ein nationales Interesse der Franzosen gegenüber.

Im Fall Togo beim Afrika-Cup haben die Funktionäre ja bereits einmal in diesem Jahr ihre Muskeln spielen lassen, um dann wieder zurück zu rudern!

Wie seht Ihr das!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Brauchts für nen Haufen heisse Luft tatsächlich nen eigenen Thread? Da kommt doch sowieso nichts bei rum.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm finde das inkonsequent, wenn die Fifa den Anspruch hat das Politik in dem Sport keine Rolle spielen darf dann müssen Sie es immer so vertreten.
Das internationale franzözische Ansehen leidet wohl eindeutig unter den vorfällen und deshalb hat der Herr Sarkozie auch ein Interesse daran.

Wenn man sowas unterbinden will, dann bitte konsequent und bei allen Ländern!

Was ist den mit Nordkorea?? Als wenn sich der Herr Kim Jong-Il da nicht eingemischt hätte , der ist ja quasi ein Diktator und dementsprechend bestimmt der wohl über alles und ganz bestimmt auch wenn ein Team aus Nordkorea an einem so wichtigen internationalen Wettbewerb teilnimmt!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Brauchts für nen Haufen heisse Luft tatsächlich nen eigenen Thread? Da kommt doch sowieso nichts bei rum.


Ob das tatsächlich bei heißer Luft bleibt, werden wir sehen.
In der Meinungsfindung habe ich zwar eine Tendenz, bin aber noch nicht ganz gefestigt: Vielleicht kommt ja hier noch eine völlig neue Ansicht zu Tage, von daher finde ich das Thema abseits der Plätze interessant.

Ausserdem sind mit Sicherheit alle heiß auf die Enthüllungen rund um die Equipe und ich hoffe dass der ein oder ander hier noch einen Bonbon-Link auspackt!

@ Käviehn
Sollten sich die Befürchtungen zu Restriktionen für die nordkoreanische Abordnung bei der WM bestätigen, sollte man mit allem machbaren Konsequenzen reagieren.
Aktuell geniesse ich mehr den Entertainmentfaktor!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 14:53   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Brauchts für nen Haufen heisse Luft tatsächlich nen eigenen Thread? Da kommt doch sowieso nichts bei rum.


Ob das tatsächlich bei heißer Luft bleibt, werden wir sehen.
In der Meinungsfindung habe ich zwar eine Tendenz, bin aber noch nicht ganz gefestigt: Vielleicht kommt ja hier noch eine völlig neue Ansicht zu Tage, von daher finde ich das Thema abseits der Plätze interessant.

Ausserdem sind mit Sicherheit alle heiß auf die Enthüllungen rund um die Equipe und ich hoffe dass der ein oder ander hier noch einen Bonbon-Link auspackt!


Das einzige was mich kratzt ist, dass Ribery erfolgreich operiert wurde - was die Franzosen sonst noch so machen ist mir ziemlich wumpe, vorallem in anbetracht dessen das wir morgen gegen England antreten.

Die FIFA wird nichts in Richtung Frankreich unternehmen, die heisse Luft wird nur etwas in die Landschaft gepustet um von den vielen anderen Missständen bei der froßen Fussballmafia abzulenken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich sollte sich der Sport schon aus der Politik raushalten, nur gibt es halt zuviele Schnittstellen als das dieses überhaupt möglich wäre.

Die FIFA verlangt Steuererleichterungen (haben sie in Deutschland auch bekommen, sonst wäre die WM hier nicht hergekommen) und nun kommt wieder der Schlag gegen die Politik, die darf sich nicht einmischen.

Tut sie das doch, wird der Verband ausgeschlossen, allerdings immer nur so, wie es der FIFA gerade passt.

Nordkorea ist natürlich ein Thema, China sicherlich auch, dazu die meisten Staaten in Afrika und Südamerika, aber auch in Osteuropa dürften einige Staaten sich einmischen, einmal öffentlich, einmal weniger öffentlich.

In meinen Augen tun die alles für den Schutz ihrer Funktionäre, denn wenn da mal die Regierungen reagieren würden, was wäre dann? Korruption wird einfach bezahlt und so werden keine Namen genannt.

Das ganze wird leider immer mehr zu einer 2. Schattengesellschaft, die nur ihre eigene Ziele zum Ziel hat, eigentlich unterscheidet die FIFA nur eines von der Mafia, sie macht es in aller Öffentlichkeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 22:57   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich sollte sich der Sport schon aus der Politik raushalten, nur gibt es halt zuviele Schnittstellen als das dieses überhaupt möglich wäre.

Die FIFA verlangt Steuererleichterungen (haben sie in Deutschland auch bekommen, sonst wäre die WM hier nicht hergekommen) und nun kommt wieder der Schlag gegen die Politik, die darf sich nicht einmischen.

Tut sie das doch, wird der Verband ausgeschlossen, allerdings immer nur so, wie es der FIFA gerade passt.

Nordkorea ist natürlich ein Thema, China sicherlich auch, dazu die meisten Staaten in Afrika und Südamerika, aber auch in Osteuropa dürften einige Staaten sich einmischen, einmal öffentlich, einmal weniger öffentlich.

In meinen Augen tun die alles für den Schutz ihrer Funktionäre, denn wenn da mal die Regierungen reagieren würden, was wäre dann? Korruption wird einfach bezahlt und so werden keine Namen genannt.

Das ganze wird leider immer mehr zu einer 2. Schattengesellschaft, die nur ihre eigene Ziele zum Ziel hat, eigentlich unterscheidet die FIFA nur eines von der Mafia, sie macht es in aller Öffentlichkeit.


Ich fürchte leider, dass da viel Wahres dran ist!
Grundsätzlich bin ich auch für die Autarkie des Fußballs, aber die Motive der FIFA erscheinen mir nicht so edel wie meine Motivation!

Hier stinkt der Fisch ein wenig und nach der WM sollte der Führungskopf der FIFA mal ernsthaft hinterfragt werden! Zu viele offene Fragen und zu viel Nebengeräusche.

In Frankreich gibt es eine Ausnahmesituation und das Thema Fußball ist ein nationales Interesse:
Wenn nach dem aktuellen Debakel die Politik aus Profilierungssucht eingreift sollte dem ein Riegel vorgeschoben werden.
Es ist allerdings sehr verdächtig, dass in Frankreich seit Jahren der Status Quo unverändert blieb, obwohl jeder, der sich mit dem Thema L'Equipe beschäftigt hat, Veränderungen forderte.
Vielleicht bestehen hier interne Seilschaften, die nur mit externer Hilfe geknackt werden können.
Und weder die FIFA noch ein nationaler Verband sind die Besirtzer des Fußballs sondern lediglich die Verwalter!
Also hat die Politik in Extremfällen sogar die Pflicht sensibel Prozesse zu durchleuchten und Lösungen mit zu bilden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze ist im übrigen nicht nur ein Problem der FIFA, nein auch der IOC ist der gleiche Mist, bei Vergaben hat man nur nee Chance, wenn man ordentlich blecht an die Komission, das kann und darf nicht der Maßstab sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

von heute:


FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat Frankreichs Regierung vor einer Einmischung in die Belange des nationalen Fußball-Verbandes FFF gewarnt. "In Frankreich haben sie eine Staatsaffäre aus dem Fußball gemacht, aber der Fußball gehört in die Hände der Verbände", sagte der 74-Jährige bei einem Pressegespräch in Johannesburg.


"Der französische Fußball kann auf die FIFA zählen, sollte es zu politischen Einmischungen kommen - selbst, wenn es auf der Präsidenten-Ebene geschieht. Das ist eine klare Botschaft. Sollten alle weiteren Konsultationen scheitern, bleibt uns als einziges Mittel die Suspendierung des Verbandes."


Da bin ich aber mal gespannt!

Weiß einer was Neues zu Evra. Wann kommt denn die groß angekündigte pressekonferrenz?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 13:35   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
von heute:


FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat Frankreichs Regierung vor einer Einmischung in die Belange des nationalen Fußball-Verbandes FFF gewarnt. "In Frankreich haben sie eine Staatsaffäre aus dem Fußball gemacht, aber der Fußball gehört in die Hände der Verbände", sagte der 74-Jährige bei einem Pressegespräch in Johannesburg.

"Der französische Fußball kann auf die FIFA zählen, sollte es zu politischen Einmischungen kommen - selbst, wenn es auf der Präsidenten-Ebene geschieht. Das ist eine klare Botschaft. Sollten alle weiteren Konsultationen scheitern, bleibt uns als einziges Mittel die Suspendierung des Verbandes."



Wie liebe ich diesen antiquierten Scheizer Wichtigtuer.

Was sagt er denn genau? "Wenn sich die Politik einmischt kann sich der Verband darauf verlassen das wir ihm auch auf die Fresse hauen" - mehr steht da eigentlich nicht.

Zumal, die N11 spielt dann erstmal nicht und es gibt organisatorische Probleme. Aber was die Liga angeht, passiert doch nix. Denn europäischen Wettbewerbe und selbst die EM die gerade erst an Frankreich ging, liegen in Zuständigkeit der UEFA. Der gute Herr Blatter will doch die Souveränität eines anderen Verbandes untergraben oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 13:41   Titel: Antworten mit Zitat



Ja, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Eine wirkliche Hilfe ist das für den Verband oder den Durchschnittsfan in der Tat nicht!
Es sei den man ist Ire!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
von heute:


FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat Frankreichs Regierung vor einer Einmischung in die Belange des nationalen Fußball-Verbandes FFF gewarnt. "In Frankreich haben sie eine Staatsaffäre aus dem Fußball gemacht, aber der Fußball gehört in die Hände der Verbände", sagte der 74-Jährige bei einem Pressegespräch in Johannesburg.


"Der französische Fußball kann auf die FIFA zählen, sollte es zu politischen Einmischungen kommen - selbst, wenn es auf der Präsidenten-Ebene geschieht. Das ist eine klare Botschaft. Sollten alle weiteren Konsultationen scheitern, bleibt uns als einziges Mittel die Suspendierung des Verbandes."


Da bin ich aber mal gespannt!

Weiß einer was Neues zu Evra. Wann kommt denn die groß angekündigte pressekonferrenz?

Frankreich ist doch viel zu wichtig für die FIFA™ (-Sponsoren) als dass da was bei rumkommen wird. Vor allem auch weil schon in ähnlichen Fällen in nicht so wichtigen Ländern immer nach kurzer Zeit seitens der FIFA™ zurückgerudert wurde.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19375
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


G.Matthews hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
von heute:


FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat Frankreichs Regierung vor einer Einmischung in die Belange des nationalen Fußball-Verbandes FFF gewarnt. "In Frankreich haben sie eine Staatsaffäre aus dem Fußball gemacht, aber der Fußball gehört in die Hände der Verbände", sagte der 74-Jährige bei einem Pressegespräch in Johannesburg.


"Der französische Fußball kann auf die FIFA zählen, sollte es zu politischen Einmischungen kommen - selbst, wenn es auf der Präsidenten-Ebene geschieht. Das ist eine klare Botschaft. Sollten alle weiteren Konsultationen scheitern, bleibt uns als einziges Mittel die Suspendierung des Verbandes."


Da bin ich aber mal gespannt!

Weiß einer was Neues zu Evra. Wann kommt denn die groß angekündigte pressekonferrenz?

Frankreich ist doch viel zu wichtig für die FIFA™ (-Sponsoren) als dass da was bei rumkommen wird. Vor allem auch weil schon in ähnlichen Fällen in nicht so wichtigen Ländern immer nach kurzer Zeit seitens der FIFA™ zurückgerudert wurde.


Dumme Frage:

Wenn ein Verband von der FIFA gesperrt ist, darf dieser dann weiterhin an den UEFA-Wettbewerben teilnehmen oder ist man auch dafür gesperrt?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch nur Halbwissen, aber ich glaube die FIFA hat da Hoheit!
War doch bei Togo auch so, dass Togo von der FIFA für sämtliche Wettbewerbe gesperrt werden konnte, wenn ich mich Recht entsinne!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 14:34   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Dumme Frage:

Wenn ein Verband von der FIFA gesperrt ist, darf dieser dann weiterhin an den UEFA-Wettbewerben teilnehmen oder ist man auch dafür gesperrt?

Ich glaube darüber muss man sich keine Gedanken machen, weil es sicher keine Sperre geben wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 18:18   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Dumme Frage:

Wenn ein Verband von der FIFA gesperrt ist, darf dieser dann weiterhin an den UEFA-Wettbewerben teilnehmen oder ist man auch dafür gesperrt?


Scheinbar ist die FIFA tatsächlich in der Lage im Geltungsbereich der UEFA rumzusperren


Zitat:

Das rigorose Vorgehen der FIFA wird insbesondere dann deutlich, wenn Grundregeln des Verbandes durch Vereine oder Landesverbände in Frage gestellt werden. So drohte die FIFA bei einer Auseinandersetzung mit dem Grazer AK mit dem Ausschluss Österreichs von der EM 2008 im eigenen Land.


FIFA, UEFA, Verband und Verein - und die FIFA hat die Hoheit über Damokles´ Schwert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder wären wir beim Thema: Wann stellt sich endlich mal eine breitere Front gegen die FIFA auf?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jun 2010 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 19:05   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Und wieder wären wir Beim Thema: Wann stellt sich endlich mal eine breitere Front gegen die FIFA auf?


In dem Moment wo die großen Verbände sich zusammen rotten und etwas dagegen tun. Das Problem ist dann: Die großen bösen Verbände gege ndie FIFA welche die kleinen Verbände vertritt, moralisch undenkbar^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 19:07   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Und wieder wären wir Beim Thema: Wann stellt sich endlich mal eine breitere Front gegen die FIFA auf?


Die Frage ist doch, warum ist die FIFA so scheinheillig?

Mischen sich nicht auch andere Länder in den Fussball ein? Zum Beispiel Nordkorea, wohl nicht, ansonsten hätten sie bei der WM ja nicht spielen dürfen.

Die Macht der FIFA kann man schnell brechen, einfach neuen Verband aufmachen und sich dem angliedern. Das Problem ist die stecken alle so tief in den Ärschen der anderen und haben soviel Dreck am stecken das sie sich gegenseitig nichts tun. Eine Krähe hackt der anderen nunmal nicht die Augen aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das fürchte ich auch!
Unabhängig ist ein Kräftemessen ja nicht so leicht. Wer ist denn Top organisiert und nicht auf Anhieb von der FIFA abhängig!
Vielleicht die G14!
Es gibt aber leider keine länderübergreifende Organisation, die den Willen der Fans repräsentieren kann.
Schwierig da einen Ansatz zu finden, um Druck zu machen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 19:25   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Das fürchte ich auch!
Unabhängig ist ein Kräftemessen ja nicht so leicht. Wer ist denn Top organisiert und nicht auf Anhieb von der FIFA abhängig!
Vielleicht die G14!
Es gibt aber leider keine länderübergreifende Organisation, die den Willen der Fans repräsentieren kann.
Schwierig da einen Ansatz zu finden, um Druck zu machen!


Theoretisch reicht es wenn die UEFA und die CONMEBOL CSF zusammentun würden. Die beiden größten Kontinentalverbände wären dann vereint und könnten einiges bewegen.

Für den Zuschauer nicht weniger interessant, ich mein - dann Spielen die beiden Verbände nen Meister aus, die restlichen FIFA-Verbände tun das Gleiche und am Ende schauen wir wo der Champion herkommt

Was die G14 damit zutun haben erschliesst sich mir jedoch nicht ganz. Die G14 sind doch nur die großen Clubs, welche alle in nationalen Verbänden organisiert sind?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 19:39   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Das fürchte ich auch!
Unabhängig ist ein Kräftemessen ja nicht so leicht. Wer ist denn Top organisiert und nicht auf Anhieb von der FIFA abhängig!
Vielleicht die G14!
Es gibt aber leider keine länderübergreifende Organisation, die den Willen der Fans repräsentieren kann.
Schwierig da einen Ansatz zu finden, um Druck zu machen!


Theoretisch reicht es wenn die UEFA und die CONMEBOL CSF zusammentun würden. Die beiden größten Kontinentalverbände wären dann vereint und könnten einiges bewegen.

Für den Zuschauer nicht weniger interessant, ich mein - dann Spielen die beiden Verbände nen Meister aus, die restlichen FIFA-Verbände tun das Gleiche und am Ende schauen wir wo der Champion herkommt

Was die G14 damit zutun haben erschliesst sich mir jedoch nicht ganz. Die G14 sind doch nur die großen Clubs, welche alle in nationalen Verbänden organisiert sind?!


Da die UEFA auch nicht besser ist, wären die G14 (die es ja nicht mehr gibt) in der Lage ihren eigenen Verband aufzumachen (mittlerweile sind es glaube ich 50 Vereine + x) und einfach einen europäischen Ligabetrieb aufzumachen, man muss nur wollen. Fussball mag geschützt sein vom Namen, aber dann spielt man halt Ballfuss oder wie auch immer, das gleiche Kind braucht nur einen neuen Namen und genügend Leute die sich der Sache anehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Weder in der UEFA noch in den anderen Verbänden sitzen doch wirklich Personen, die einen anderen Werdegang haben und nicht in ähnlichen Strukturen vernabelt sind.
Die FIFA (bei der UEFA ist es ähnlich) führt sich auf als hätte sie alle Rechte am Fußball und als hätten die Offiziellen den Fußball zu dem gemacht, was er heute ist. Dem ist aber nicht so.
Die G14 war das einzige Beispiel, was mir einfällt, wo ein wenig unabhängiges Machtpotenzial schlummert!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19375
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Das fürchte ich auch!
Unabhängig ist ein Kräftemessen ja nicht so leicht. Wer ist denn Top organisiert und nicht auf Anhieb von der FIFA abhängig!
Vielleicht die G14!
Es gibt aber leider keine länderübergreifende Organisation, die den Willen der Fans repräsentieren kann.
Schwierig da einen Ansatz zu finden, um Druck zu machen!


Theoretisch reicht es wenn die UEFA und die CONMEBOL CSF zusammentun würden. Die beiden größten Kontinentalverbände wären dann vereint und könnten einiges bewegen.

Für den Zuschauer nicht weniger interessant, ich mein - dann Spielen die beiden Verbände nen Meister aus, die restlichen FIFA-Verbände tun das Gleiche und am Ende schauen wir wo der Champion herkommt

Was die G14 damit zutun haben erschliesst sich mir jedoch nicht ganz. Die G14 sind doch nur die großen Clubs, welche alle in nationalen Verbänden organisiert sind?!


Da die UEFA auch nicht besser ist, wären die G14 (die es ja nicht mehr gibt) in der Lage ihren eigenen Verband aufzumachen (mittlerweile sind es glaube ich 50 Vereine + x) und einfach einen europäischen Ligabetrieb aufzumachen, man muss nur wollen. Fussball mag geschützt sein vom Namen, aber dann spielt man halt Ballfuss oder wie auch immer, das gleiche Kind braucht nur einen neuen Namen und genügend Leute die sich der Sache anehmen.


Aus der G14 ist ja mittlerweile die European Club Association geworden, die aber (glaube ich) mit der UEFA zusammen arbeitet und nicht vollständig losgelöst von ihr.

Diese Vereinigung hat auf jeden Fall viel Macht (was man beim finanziellen Fair-Play gesehen hat) innerhalb der UEFA und könnte für eine Revolution sorgen. Die Frage ist nur, ob man das will.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Frankreich kann sich ja mal daran ein Beispiel nehmen

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_257168.html#RSS

Also mal schauen was die FIFA dann mit Nigeria macht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group