preload
basicPlayer

@ Arne28585 (Regeln/Support)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 31, 32, 33  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mal wenn du ihm nen bisschen Zeit gibst und nach 5 min. so nen dollen Beitrag abgibst?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 08:01   Titel: Antworten mit Zitat


King Tom hat folgendes geschrieben:
Wieso hast du mein Ulle Thread zu gemacht? Und darunter geschrieben seit wann macht Ullrich etwas anderes als Radsport?


Soll ich Dir mal was verraten? Klick mal mit Deiner Maus auf den unterstrichenen Satz. Das ist´n Link da kommt man auf nen bereits bestehenden Radsport Thread. Aber psssst.... keinem weitersagen, is streng geheim ...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 08:24   Titel: Antworten mit Zitat


King Tom hat folgendes geschrieben:
Wie wärs mal mit ner abtwort herr "Channelmoderator" oder fehlt ihnen da die Fachliche Kompetenz?


Wenn du in dem Ton fragst, wirst du von mir nie eine Antwort bekommen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du in dem Ton fragst, wirst du von mir nie eine Antwort bekommen![/quote]
OK.Könntest du mir bitte sagen warum du meinen Thread gespeert hast?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Weil es bereits einen Radsport-Thread gibt. Und da Jan Ullrich meines Wissens nach ebenfalls Radsport betreibt, wüsste ich nicht, warum der Herr einen eigenen Thread braucht. Folglich habe ich einen Link zum Radsport-Thread in den Ullrich-Thread gesetzt und dachte, dass das wohl jeder verstehen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2006 10:52   Titel: Antworten mit Zitat


Arne285 hat folgendes geschrieben:
Weil es bereits einen Radsport-Thread gibt. Und da Jan Ullrich meines Wissens nach ebenfalls Radsport betreibt, wüsste ich nicht, warum der Herr einen eigenen Thread braucht. Folglich habe ich einen Link zum Radsport-Thread in den Ullrich-Thread gesetzt und dachte, dass das wohl jeder verstehen würde.

ok.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28623
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wünsche dir alles Gute zum Geburtstag feier schön, bleib gesund und trink einen für mich mit!
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zum Geburtstag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Alles Gute zum Geburtstag!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2006 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir alles Gute!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2006 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich sehe hattest du Geburtstag... alles Gute hierzu noch nachträglich.

Aber ich habe nun noch einen kleinen Kritikpunkt, bzw. eine Korrektur:

Ich beziehe mich auf diesen Thread und die Begründung warum er geschloßen wurde. Die Begründung warum er geschloßen wurde (Betrug) ist juristisch gesehen, leider vollkommen Nonsens. §263 StGB (Betrug) ist ein Vermögensdelikt, bei dem ich den Vorsatz haben muss, (vereinfacht gesagt) durch Täuschung oder Aufrechterhaltung eines Irrtums meinen Gegenüber um Geld zu prellen. Beim Spicken prellt der gute Junge, aber niemanden um sein Geld, so dass hier Betrug als Straftat ausscheidet. Selbst wenn ein Betrug vorliegen würde, hätte Comunio keinerlei Pflicht diese geplante Straftat anzuzuzeigen, da §263 StGB in §138 StGB (Nichtanzeigen geplanter Straftaten) nicht erwähnt wird.

Genaugenommen ist das Spicken oder Abschreiben keinerlei Strattat oder ähnliches. Es mag sein, dass es gegen die Prüfungsordnung verstößt, aber ein Verstoß gegen die Prüfungsordnung ist keine Strafttat und erst recht keine meldepflichtige Tat.

Ich schreibe des deswegen, weil es gerade mich als Jurastudenten sehr stört wenn Threads mit juristisch falschen Begründungen geschloßen werden, und obendrein diese (falsche) Begründung noch als juristisch korrekt hingestellt wird (Zitat: "Richtig gehend müsste Comunio...usw."). Deswegen mein Tipp: Endweder vorher die juristische Korrektheit überprüfen, bevor man sowas postet, oder aber solche Threads einfach schließen, mit dem Verweis, dass es so einen Thread schonmal gab, denn gerade diese "Spicken leicht gemacht"-Threads gibts im OT-Forum zu genüge.

BTW: Ich mag diese "Hab nicht gelernt, wie spicke ich am besten?"-Threads auch nicht, denn gerade in oben genanntem Fall wusste der Kollege ja schon Wochen vorher was auf ihn zukommt, und wenn er nicht lernt isser selber schuld. Aber ich wollte einfach mal drauf hinweisen, dass, wenn man die Threads schon mit einer juristischen Begründung schließt, dass diese dann doch auch korrekt sein sollte, denn mir ist in den letzten auch noch ein anderer Thread aufgefallen, der mit einer juristisch recht zweifelhaften Erklärung geschloßen wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2006 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis.

Ist halt problematisch, da die meisten von uns keine Juristen sind. Und es gibt ja doch allgemeine juristische Aussagen, die überhaupt nicht stimmen, aber wo die Allgemeinheit denkt, dass es sie gibt. Ich glaube Beamtenbeleidigung ist so ein Fall. Das gibt es glaube ich nicht extra im gesetzbuch, sondern wird wie jede andere Beleidigung behandelt.

Aber wie gesagt, danke für den Hinweis.


Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2006 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das istja auch ok, dass ihr keine Juristen seid, muss nicht jeder so doof sein und Jura studieren... Ich weise einfach nur deswegen darauf hin, weil solche Sachen manchmal auch nach hinten losgehen denn jemanden einer Straftat zu bezichtigen, die gar keine Straftat ist, ist nicht ganz unproblematisch. Da kann man ganz schnell in den §186 StGB (Üble Nachrede) hineinrutschen und am Ende macht sich der MOD strafbar, obwohl er´s eigentlich nur gut gemeint hat. Dass jemand nen MOD deswegen anzeigen würde, ist praktisch ausgeschloßen, aber zumindest in der Theorie halt möglich.

Und ja, du hast Recht, es gibt so einige Volksmythen, die in Wirklichkeit gar nicht existieren. Beamtenbeleidung gibt es nicht, denn das ist lediglich eine ganz normale Beleidigung i.S.d. §185 StGB. Zechprellerei ist das nächste. Viele meinen, das sei ein eigener Straftatbestand, aber in Wirklichkeit ist das auch nur ein Märchen. Die Zeche prellen, fällt je nach Umständen (nicht immer, aber im Zweifelsfall wird die Staatsanwaltschaft dir immer dieses unterstellen wollen) unter §263 StGB (Betrug). Genauso glauben die Leute bei nem Unfall auf nem Parplatz reicht es, dem Unfallgegner einen Zettel an die Windschutzscheibe zu heften, wo dann meine Adresse draufsteht. Auch falsch, wenn ich nicht mindestens eine "angemessene Zeit" auf den Unfallgegner warte, sondern gleich wegfahre nachdem ich den Zettel hingeheftet habe, begehe ich Fahrerflucht (§142 StGB). Und so könnte man noch zig weitere Sachen aufzählen... Was einzig und allein wichtig ist zu erwähnen: Das Verbreiten solcher Volksmythen ist im Zweifelsfall halt nicht unproblematisch und da schützt es dann auch im Zweifelsfall nicht vor Strafe, wenn man sagt: "Aber 99% des Volkes denken das doch auch!"...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2006 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hey kann mal jemand diesem Vogel BBen sagen, er soll nicht andauern meine Beiträge kopieren und dann so tun als hätte er sie verfasst, da geht mir echt der Hut hoch. Zu mal er dafür auch noch Lob und Anerkennung bekommt und diesen Beitrag dann nochmal postet !!

Hier der Link
http://www.comunio.net/external/phpBB2/viewtopic.php?t=159815&start=625&sid=5138ae2fe07210a26ff8b46c86c1af7f

die Seite vorher habe ich genau das gleiche geschrieben!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2006 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Danke 11 hats schon erledigt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2006 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

hallo Arne!
Ich wollt fragen ob ich morgen auf probe mal wieder im Chat vorbei gucken darf?
Dann kannst du dich überzeugen das ich geistig zur besinnung gekomen bin!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2006 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin morgen eh nicht da...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2006 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


Searni hat folgendes geschrieben:
hallo Arne!
Ich wollt fragen ob ich morgen auf probe mal wieder im Chat vorbei gucken darf?
Dann kannst du dich überzeugen das ich geistig zur besinnung gekomen bin!


also das will ich mal stark bezweifeln.....

Sonntag starten unsere Jungs in die WM
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2006 13:53   Titel: Antworten mit Zitat


BVBastardo hat folgendes geschrieben:

Searni hat folgendes geschrieben:
hallo Arne!
Ich wollt fragen ob ich morgen auf probe mal wieder im Chat vorbei gucken darf?
Dann kannst du dich überzeugen das ich geistig zur besinnung gekomen bin!


also das will ich mal stark bezweifeln.....

Sonntag starten unsere Jungs in die WM


Wenn du unsere Jungs meinst dann starten sie morgen!
o.k arne!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2006 14:13   Titel: Antworten mit Zitat


Searni hat folgendes geschrieben:

BVBastardo hat folgendes geschrieben:

Searni hat folgendes geschrieben:
hallo Arne!
Ich wollt fragen ob ich morgen auf probe mal wieder im Chat vorbei gucken darf?
Dann kannst du dich überzeugen das ich geistig zur besinnung gekomen bin!


also das will ich mal stark bezweifeln.....

Sonntag starten unsere Jungs in die WM


Wenn du unsere Jungs meinst dann starten sie morgen!
o.k arne!


So 11.06.2006 15:00 Leipzig Serbien-Montenegro - Niederlande -:- (-


nene die spielen Sonntag
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nur interessenhalber...
Warum hast du denn meinen thread geclosed...?
Würd gerne mal den grund wissen, ist es etwa verboten die statussymbole zu verwenden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Arne...
Ich möchte dir jetzt schnell hier sagen das ich mit diesem Typen nichts zu tun hab!
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=171268
ALSO nicht das jemand auf den Gedsanken kommt irgendwas zu machen.
Er ist nicht mein Bruedr.
Mein Bruder ist 8 und hat von Fussball keine Ahnung.
Ich will nur mal Bescheid sagen damit ich nicht wiedre diskutieren muss.

Wieso nehmen die Typen eigentlich jedes mal mich?

EDIT: Kann mal jemand Aende sagen das er in seiner SIg das V vergessen hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2006 11:35   Titel: Antworten mit Zitat


Torben M. hat folgendes geschrieben:
Nur interessenhalber...
Warum hast du denn meinen thread geclosed...?
Würd gerne mal den grund wissen, ist es etwa verboten die statussymbole zu verwenden?


Wenn überhaupt, dann gehört sowas ins Test etc. - Forum. Im übrigen sind hier "Wie findet ihr das/mein XY-Dingsda?" nicht gern gesehen. Was soll da schon groß bei rum kommen.
Was die Verwendung der Avatare angeht, sehe ich im Übrigen auch Probleme. Da ich hab selbst kein Copyright dran habe, kann ich das aber nicht abschließend beantworten.

@ Searni: hat irgendjemand was in diese Richtung behauptet? Also ich zumindest definitiv nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ok sorry...

Trotzdem wird "correctnes" mit doppel s geschrieben ----> correctness
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Macht ja nix, aber danke für den Hinweis
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 5 von 33



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group