preload
basicPlayer

Prison Break [Spoiler bis Season 4 - Episode 22]

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir jemand den Link schicken, wo ich Staffel 2 und 3 sehen kann?

E-Mail weggenommen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Sep 2007 22:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 20:05   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
bin mit staffel 2 auch fertig, kann mir mal jemand nen link per email schicken, wo ich die folgen von staffel 3 downloaden kann?


Da wo du auch die zweite Staffel her hast


hm... das weiß ich nicht genau, ob es dort auch schon angeboten wird, der server hat so seine macken... bitte meine email rausnehmen, ich nimm sie bei mir später auch wieder raus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

hallo.
ich fand die erste folge auch sehr gut. mir fehlt dennoch kellerman ein wenig. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Jetzt gibt es ja auch keinen plan mehr, den michael aus dem hut zaubern kann. er braucht hilfe von aussen. Wer der eine Typ hinter der mauer ist, würde mich auch interessieren....
Fragen über Fragen.

Zu Sara: laut unbestätigten Angaben steigt sie ja anscheinend ganz aus der serie aus!
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15242
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
hallo.
ich fand die erste folge auch sehr gut. mir fehlt dennoch kellerman ein wenig. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Jetzt gibt es ja auch keinen plan mehr, den michael aus dem hut zaubern kann. er braucht hilfe von aussen. Wer der eine Typ hinter der mauer ist, würde mich auch interessieren....
Fragen über Fragen.

Beim letzten Dialog mit Lincoln kam es mir so vor, dass der Mann auch zu den Entführern gehört. Aber kann mich auch irren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 16:40   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
Zu Sara: laut unbestätigten Angaben steigt sie ja anscheinend ganz aus der serie aus!


Bitte keine Casting-Spoiler, vor allem keine so schlimmen Verleitet mich nur zum googlen. Solange es nix offizielles gibt, hoffe ich weiter auf Dr.Sara, obwohl es von Nick Santora bisher nur eine sehr ambivalente Bestätigung dazu gibt - eigentlich nur ein Dementi, dass sie eine andere Schauspielerin für Sara holen. Klingt für mich so, als würden wir sie erstmal nur von hinten, teilweise etc. sehen und dann stirbt sie

Nun zur Folge. Ich fand sie bis auf wenige Lichtblicke (Teddy) eher mäßig, wenn auch spannend. Aber meine riiiiiiieeeeeesige Vorfreude wurde trotzdem direkt getrübt

Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass inzwischen viele gute Charaktere fehlen, die sich schon dreidimensional entwickelt haben und wir dafür ne ganze Menge neuer kriegen werden. Das bedeutet zum Einen viel zu viel Zeit, die dafür Erklärungen draufgehen wird, zum anderen bedeutet das für mich, dass neue Charaktere einfach Rollen übernehmen sollen, die früher andere ausgefüllt haben. Michaels neuer Partner wird jetzt vermutlich Mahone, statt Sucre (und Westmoreland). Abruzzi, T-Bag und C-Note werden durch diesen neuen Obermotz ersetzt, Bellick und seine schmierigen Wachmann-Schergen auch. Ich vermisse C-Note, Tweener, Haywire, Abruzzi, Sucre, Lance und Sara jetzt schon! Warden Pope sowieso.

Die bescheuerte Weltverschwörung nervt mich auch derbe... Die haben ungefähr die Macht um alles zu schaffen, aber jemanden aus so einem komischen Gefängnis holen schaffen sie nicht ohne Michael?!? Klar, es war bestimmt einfacher, ihn durch Konspiration in genau dieses Gefängnis zu schicken, dann seine Freundin und den Sohn seines Bruders zu entführen in der Hoffnung, dass sie ihn so erpressen UND er nicht draufgeht, als da einfach mit 50 Mann Spezialeinheit alles in Stücke zu schießen, oder eigene Leute einzuschleusen, oder, oder, oder

Wenn sich jetzt auch noch rausstellt, dass dieser Menschenfleisch-verfütternde Typ aus dem Keller derjenige ist, den Michael retten soll, dann heule ich, weil denen nix überraschendes mehr einfällt. Positiv überrascht wäre ich, wenn es der Gefängnisboss oder so wäre, also jemand, der gar nicht weg will.

Nach wie vor wette ich darauf, dass Michael irgendwie das Produkt von Genmanipulation ist, kommt bestimmt im Laufe der Staffel noch raus. Wurden ja alle dazu nötigen Komponenten und Hinweise "subtil" geliefert, auch wenns diese Folge nicht thematisiert wurde

Hoffe die nächsten Folgen werden besser, aber ich hab jetzt schon eine hohe Abneigung gegen alle neuen Charaktere - wird also schwierig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 18:10   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:



Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass inzwischen viele gute Charaktere fehlen, die sich schon dreidimensional entwickelt haben und wir dafür ne ganze Menge neuer kriegen werden.


Da muss man eben loslassen können. Vielleicht tauchen ja Charaktere auf, die dich genauso begeistern wie Lance oder C-Note.


Fonzie hat folgendes geschrieben:

Michaels neuer Partner wird jetzt vermutlich Mahone, statt Sucre (und Westmoreland).


Was ich erheblich spannender finde als Sucre als Partner.



Fonzie hat folgendes geschrieben:

Abruzzi, T-Bag und C-Note werden durch diesen neuen Obermotz ersetzt, Bellick und seine schmierigen Wachmann-Schergen auch.


Teddy ist doch weiterhin dabei, ebenso Bellick. Geary vermiss ich kein Stück und bei Abruzzi konnte man sich doch schon früh an die Abwesenheit gewöhnen. Bei C-Note kann man auf nen Gastauftritt hoffen.



Fonzie hat folgendes geschrieben:

Ich vermisse C-Note, Tweener, Haywire, Abruzzi, Sucre, Lance und Sara jetzt schon! Warden Pope sowieso.


*Taschentuchreich* Alte Jammerliese...


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Die bescheuerte Weltverschwörung nervt mich auch derbe... Die haben ungefähr die Macht um alles zu schaffen, aber jemanden aus so einem komischen Gefängnis holen schaffen sie nicht ohne Michael?!? Klar, es war bestimmt einfacher, ihn durch Konspiration in genau dieses Gefängnis zu schicken, dann seine Freundin und den Sohn seines Bruders zu entführen in der Hoffnung, dass sie ihn so erpressen UND er nicht draufgeht, als da einfach mit 50 Mann Spezialeinheit alles in Stücke zu schießen, oder eigene Leute einzuschleusen, oder, oder, oder


Seit wann bitte ist PB realistisch?


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Wenn sich jetzt auch noch rausstellt, dass dieser Menschenfleisch-verfütternde Typ aus dem Keller derjenige ist, den Michael retten soll, dann heule ich, weil denen nix überraschendes mehr einfällt. Positiv überrascht wäre ich, wenn es der Gefängnisboss oder so wäre, also jemand, der gar nicht weg will.


Es ist erst eine Folge gelaufen. LAss dich doch mal überraschen...



Fonzie hat folgendes geschrieben:
Hoffe die nächsten Folgen werden besser, aber ich hab jetzt schon eine hohe Abneigung gegen alle neuen Charaktere - wird also schwierig


s.o.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 18:38   Titel: Antworten mit Zitat


Olli138 hat folgendes geschrieben:
Könnte mir jemand den Link schicken, wo ich Staffel 2 und 3 sehen kann?

E-Mail weggenommen


Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Sep 2007 22:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 18:44   Titel: Antworten mit Zitat


Olli138 hat folgendes geschrieben:

Olli138 hat folgendes geschrieben:
Könnte mir jemand den Link schicken, wo ich Staffel 2 und 3 sehen kann?

o.westhoff@gmx.net


Du hast Post.

Ich vermisse übrigens Sean und #11 in diesem Fred....
Wo seid ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Musst dich vorerst mit mir zufrieden geben,Fuxxi

Bin jetzt mit Staffel 2 durch und habe direkt die erste Folge der 3. Staffel hinterher geguckt,habe für Staffel 2 gut 2 Wochen gebraucht,also sehr intensiv geguckt und stecke mehr den je in der Materie
Was mich an Sona stört ist der Realitätsverlust wenn man es überhaupt so nennen darf. Fox River hatte immer noch ein wenig Realismus,eben so ähnlich stelle ich mir das Leben in einem Hochsicherheitsgefängnis vor. Sona soll diesen Zweck natürlich nicht erfüllen sondern einfach nur Probleme ersparen aber das ganze läuft mir jetzt zu sehr auf "Straßen-Fights" hinaus. Wusste natürlich dass es noch eine 3. Staffel gibt und habe dennoch gehofft das Michael,Sara oder Sarah (variiert in den Subtitels,jaaa habs mir komplett ohne Subs noch nicht zugetraut,hätte das meiste aber wohl verstanden) und Linc einfach mit dem Boot abhauen und en feines Leben in Panama führen.

Wen vermiss ich am meisten?
Haywire,Lieblingscharakter,hätte ihn zugern vor den Windmühlen in Holland gesehen
Wen vermiss ich gar nicht?
Das hässliche Grinsen von Mr.Kim. Ging mir tierisch aufn Sack in der 2. Staffel.
Nachteil an der 3. Staffel?
Oben genannt+1-wöchige Verzögerung von nun an
Vorteil?
Michaels Spontanität ist gefragt,glaub kaum, dass ihm seine Tattoos noch helfen werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


Duxx hat folgendes geschrieben:
Musst dich vorerst mit mir zufrieden geben,Fuxxi


Gerne auch mit dir. Jeder "neue" PB-Fan ist willkommen
Und da mir grad langweilig ist, antworte ich dir auch ausführlich


Duxx hat folgendes geschrieben:
Bin jetzt mit Staffel 2 durch und habe direkt die erste Folge der 3. Staffel hinterher geguckt,habe für Staffel 2 gut 2 Wochen gebraucht,also sehr intensiv geguckt und stecke mehr den je in der Materie


Das ist die beste Voraussetzung, um zu urteilen. Ich hab die erste Staffel übrigens gleich mal an zwei Tagen durchgeschaut. Danach war ich völlig überdreht und abhängig..


Duxx hat folgendes geschrieben:
Was mich an Sona stört ist der Realitätsverlust wenn man es überhaupt so nennen darf. Fox River hatte immer noch ein wenig Realismus,eben so ähnlich stelle ich mir das Leben in einem Hochsicherheitsgefängnis vor. Sona soll diesen Zweck natürlich nicht erfüllen sondern einfach nur Probleme ersparen aber das ganze läuft mir jetzt zu sehr auf "Straßen-Fights" hinaus.


Den Kritikpunkt kann ich gut nachvollziehen. Allerdings darf man glaube ich nicht den Fehler machen und die beiden Gefängnisse und Storys zu sehr miteinander vergleichen. Die momentane Situation ist einfach anders, spielt in nem anderen Land, die Inhaftierten waren teilweise vorher auf der "anderen Seite" und schon alleine dadurch ist ein Spannungsfeld gewährleistet. Ich denke man muss sich einfach auf die neue Situation und die neue Location einlassen. Wenn man zu sehr vergleicht, ist das kaum möglich...


Duxx hat folgendes geschrieben:
Wusste natürlich dass es noch eine 3. Staffel gibt und habe dennoch gehofft das Michael,Sara oder Sarah (variiert in den Subtitels,jaaa habs mir komplett ohne Subs noch nicht zugetraut,hätte das meiste aber wohl verstanden) und Linc einfach mit dem Boot abhauen und en feines Leben in Panama führen.


Hach je ja....aber wäre doch auch irgendwie langweilig gewesen. Und wie wäre es mit Teddy weitergegangen? Und mit Mahone und Bellick?
Das mit den Subs find ich voll in Ordnung, mach ich auch immer so, ist halt ne Sicherheit, falls man etwas nicht ganz versteht. Englisch oder deutsch? ICh nehme an Ersteres...


Duxx hat folgendes geschrieben:
Wen vermiss ich am meisten?
Haywire,Lieblingscharakter,hätte ihn zugern vor den Windmühlen in Holland gesehen


Oh ja konmnte nie einer verstehen, warum ich den so toll fand...


Duxx hat folgendes geschrieben:
Wen vermiss ich gar nicht?
Das hässliche Grinsen von Mr.Kim. Ging mir tierisch aufn Sack in der 2. Staffel.


Wieder vollste Zustimmung. Ne sehr fiese Socke war das. War das ne Genugtuung, als der verprügelt wurde (war das Linc? weiß es nicht mehr)..


Duxx hat folgendes geschrieben:
Nachteil an der 3. Staffel?
Oben genannt+1-wöchige Verzögerung von nun an
Vorteil?
Michaels Spontanität ist gefragt,glaub kaum, dass ihm seine Tattoos noch helfen werden


Willkommen im Klub der "Eine-Woche-warten-Müsser"...ist echt zum
Auf Michaels neue Rolle bin ich auch gespannt, aber der wird sich sicher was einfallen lassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Fuchs, aber du hast wieder Post
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nee meine Subs sind zugegebenermaßen auf Deutsch...Asche auf mein Haupt trotz Englisch LK

Mr.Kim wurde von Link am Ausgang des Zigarrenclubs zusammengetreten ja,Sarah hat ihm dann ja den Gnadenstoß versetzt.

Wo ich noch nicht ganz durchsteige ist, um wen es sich bei dem Vorgesetzten von Kim handelt. Dachte erst er wäre stumm aber kann ja anscheinend doch sprechen. Der sitzt den ganzen Tag vor dem Gebäude der Company in seiner Limousine und schreibt auf Blöcken rum. Denke der wird noch ne größere Rolle spielen,so geheim wie er bisher gehalten wird und dann auch noch die Szene wo er durch das Labor geht und sogar 2 Wächter vor ihm den Militärgruß machen. Scheint mit der Frau mit den "Katzen-Kratz-Spuren" unter einer Decke zu stecken,hab ich jedenfalls so im Gefühl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 22:29   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Olli138 hat folgendes geschrieben:

Olli138 hat folgendes geschrieben:
Könnte mir jemand den Link schicken, wo ich Staffel 2 und 3 sehen kann?

o.westhoff@gmx.net


Du hast Post.

Ich vermisse übrigens Sean und #11 in diesem Fred....
Wo seid ihr?


Hier Folge direkt Dienstag morgen noch vor der Uni geschaut und iwie wirklich entäuscht gewesen... Will jetzt erst mal die nächsten 2-3 Folgen auf mich wirken lassen und dann ist ja eh wieder 'ne Pause in der USA
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommt die Sendung eigentlich in den USA an?
Diese ganzen Intrigen und Machenschaften der US-Regierung die dort inszeniert werden sind doch sicher nix tolles für die schnell beleidigten Amis oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sollte wirklich nochmal die letzte Folge der zweiten Staffel anschauen...ich hab die gar nicht mehr im Kopf. Bin ja, wie ich schrieb, vor allem darauf gespannt, wie sich Michael und Alex "arrangieren" und welchen Plan die da aushecken...
Und war das wirklich Menschenfleisch, was Bellick da unten zum essen bekommen hat --""it's not chicken.."

Fürchte Kellerman wird keine Rolle mehr spielen.. Fonzie meinte, dass der jetzt bei greys anatomy mitspielt..

Welche Staffel (1 oder 2) fandest du im Vergleich besser, Duxx?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 22:34   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Olli138 hat folgendes geschrieben:

Olli138 hat folgendes geschrieben:
Könnte mir jemand den Link schicken, wo ich Staffel 2 und 3 sehen kann?

o.westhoff@gmx.net


Du hast Post.

Ich vermisse übrigens Sean und #11 in diesem Fred....
Wo seid ihr?


Hier Folge direkt Dienstag morgen noch vor der Uni geschaut und iwie wirklich entäuscht gewesen... Will jetzt erst mal die nächsten 2-3 Folgen auf mich wirken lassen und dann ist ja eh wieder 'ne Pause in der USA


Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein Sean, saaaaaaaag, warum warste enttäuscht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Fand insgesamt Staffel 1 besser,sind aber beide nicht wirklich zu vergleichen.
Staffel 1 hat eben den Ausbruch um den es ja im Prinzip auch in der Serie geht,außerdem ist es das was Action geladener,Michael denkt nicht ständig an Sarah und wird auch nicht so arg sentimental wenn mal einer Hops geht
Außerdem springt man da nicht ständig zwischen den verschiedenen Plots.

In Staffel 2 sind mir zuviele Szenen dabei, die übertrieben sind. Meine damit Szenen wo Michael quasi schon festsitzt und es dann doch noch irgendwie schafft sich aus so einer Lage zu befreien. Beispiel dafür in der letzten oder vorletzten Folge der 2ten Staffel wo Michael T-Bag das Messer in den Unterarm sticht und dann plötzlich aus dieser Holzhütte verschwunden ist, obwohl sie komplett von der Panamanaischen () Polizei umstellt ist. Großen Anteil hat auch Mr. Kims Fratze
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 12:57   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass inzwischen viele gute Charaktere fehlen, die sich schon dreidimensional entwickelt haben und wir dafür ne ganze Menge neuer kriegen werden.


Da muss man eben loslassen können. Vielleicht tauchen ja Charaktere auf, die dich genauso begeistern wie Lance oder C-Note.


Fonzie hat folgendes geschrieben:

Abruzzi, T-Bag und C-Note werden durch diesen neuen Obermotz ersetzt, Bellick und seine schmierigen Wachmann-Schergen auch.


Teddy ist doch weiterhin dabei, ebenso Bellick. Geary vermiss ich kein Stück und bei Abruzzi konnte man sich doch schon früh an die Abwesenheit gewöhnen. Bei C-Note kann man auf nen Gastauftritt hoffen.


Es geht mir nicht so sehr darum, dass es prinzipiell neue Charaktere gibt. Es geht mir vielmehr darum, dass die Autoren einfach bersuchen, mit neuen Leuten bewährte Konstellationen wiederherzustellen. Die neuen Charaktere in der zweiten Staffel (Kim, Mahone...) mochte ich zwar nicht, aber zumindest waren es "neue" Figuren und es ergaben sich neue Konstellationen. Momentan sieht es ein bisschen nach "Ist doch egal, ob einer stirbt, drei Wochen später gibt es einen anderen, der ihn 1:1 ersetzen wird" aus


fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:

Michaels neuer Partner wird jetzt vermutlich Mahone, statt Sucre (und Westmoreland).


Was ich erheblich spannender finde als Sucre als Partner.


Finde ich null interessant. Mahone war die ganze zweite Staffel ein Charakter, der aus der Not geboren ist. Michael wurde im Laufe der 1. Staffel als so intelligent und raffiniert geschrieben, dass man in der 2. Staffel viel Aufwand hätte betreiben müssen, um ihn überhaupt noch in gefährliche Situationen zu bringen - die USA sind einfach weniger überschaubar als Fox River. Dann haben sie halt einen superintelligenten Superjäger wie Mahone erfunden. Jetzt arbeiten die beiden zusammen, wer sollte die noch aufhalten? Wenn sie weiterhin so schlau bleiben, wie in den ersten beiden Staffeln wohl keiner.

Sucre und Michael hatten Chemie und eine interessante Zweck-Beziehung. Mahone und Michael sind für mich einfach Batman und Robin im Knast


fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:

Ich vermisse C-Note, Tweener, Haywire, Abruzzi, Sucre, Lance und Sara jetzt schon! Warden Pope sowieso.


*Taschentuchreich* Alte Jammerliese...


Da haste nicht unrecht


fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Die bescheuerte Weltverschwörung nervt mich auch derbe... Die haben ungefähr die Macht um alles zu schaffen, aber jemanden aus so einem komischen Gefängnis holen schaffen sie nicht ohne Michael?!? Klar, es war bestimmt einfacher, ihn durch Konspiration in genau dieses Gefängnis zu schicken, dann seine Freundin und den Sohn seines Bruders zu entführen in der Hoffnung, dass sie ihn so erpressen UND er nicht draufgeht, als da einfach mit 50 Mann Spezialeinheit alles in Stücke zu schießen, oder eigene Leute einzuschleusen, oder, oder, oder


Seit wann bitte ist PB realistisch?


Um Realismus geht es mir nicht, ich hab kein Problem mit unrealistischen Konventionen für eine Serie (rege mich also auch nicht über Außerirdische bei Akte X auf oder so ) Es geht mir einfach darum, dass das ganze in sich keinen Sinn macht. Weltverschwörung kann ich akzeptieren. Dumme und ineffiziente Weltverschwörung ergibt einfach keinen Sinn Dass PB scheinbar keine Abteilung für Kontinuität hat, regt mich auch nach wie vor auf, aber solange es spannend ist, steh ich das durch



fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Wenn sich jetzt auch noch rausstellt, dass dieser Menschenfleisch-verfütternde Typ aus dem Keller derjenige ist, den Michael retten soll, dann heule ich, weil denen nix überraschendes mehr einfällt. Positiv überrascht wäre ich, wenn es der Gefängnisboss oder so wäre, also jemand, der gar nicht weg will.


Es ist erst eine Folge gelaufen. LAss dich doch mal überraschen...



Fonzie hat folgendes geschrieben:
Hoffe die nächsten Folgen werden besser, aber ich hab jetzt schon eine hohe Abneigung gegen alle neuen Charaktere - wird also schwierig


s.o.
[/quote]

Lass mich gerne überraschen, aber auf Menschenfleischmann und Gentechnik würde ich beinahe schon wetten

Hab ja auch nicht gesagt, dass ich es nie mehr gucken werde, ich fand es nur eine in vielen Belangen mangelhafte Folge, die mir nicht so viel Hoffnung für den Rest der Staffel gegeben hat (weil auch schon in Staffel 2 ein Abwärtstrend erkennbar war).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


Duxx hat folgendes geschrieben:
Fand insgesamt Staffel 1 besser,sind aber beide nicht wirklich zu vergleichen.
Staffel 1 hat eben den Ausbruch um den es ja im Prinzip auch in der Serie geht,außerdem ist es das was Action geladener,Michael denkt nicht ständig an Sarah und wird auch nicht so arg sentimental wenn mal einer Hops geht
Außerdem springt man da nicht ständig zwischen den verschiedenen Plots.

In Staffel 2 sind mir zuviele Szenen dabei, die übertrieben sind. Meine damit Szenen wo Michael quasi schon festsitzt und es dann doch noch irgendwie schafft sich aus so einer Lage zu befreien. Beispiel dafür in der letzten oder vorletzten Folge der 2ten Staffel wo Michael T-Bag das Messer in den Unterarm sticht und dann plötzlich aus dieser Holzhütte verschwunden ist, obwohl sie komplett von der Panamanaischen () Polizei umstellt ist. Großen Anteil hat auch Mr. Kims Fratze


Die Verteilung der Handlung auf verschiedene Plots fand ich noch das beste in Staffel 2 Auch wenn manche mehr und manche weniger gelungen waren (Teddy will doch nur eine Familie war für mich das Negativbeispiel, C-Note hat eine Familie das Positivbeispiel )

Aber insgesamt finde ich Staffel 1 auch deutlich besser. Viele der Elemente, die sie stark gemacht haben, wie die klaustrophobische Atmosphäre, die Zwangsgemeinschaften, die sich gebildet hatten und die daraus resultierenden zerbrechlichen und spannenden Beziehungsgeflechte etc. Daraus entstand schon eine natürliche Spannung. In der zweiten Staffel musste dann die Spannung immer mehr über "externe" Schocks induziert werden, was auf Dauer ein bisschen ermüdend war. ZB wenn Leute nach der dritten Verhaftung immer noch entkommen oder auch aus der zehnten ausweglosen Situation einen Fluchtweg finden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Konnte, nachdem ich die ersten 4 Folgen der 1. Staffel geschaut habe, auch nicht mehr warten und musste im Vorhinein alles schaun. Bin inzwischen auch bei der 1. Episode der 3. Staffel angelangt. Die 2. Staffel wie Duxx auf Englisch mit deutschen Untertiteln geschaut. Ohne Untertitel gab es Szenen wo ich einfach kein Wort verstanden habe und das lag noch nicht einmal an meinem Wortschatz Die Aufzeichnungen sind nicht sonderlich laut und Michael haucht so manches nur ganz leicht über die Lippen, dann ist es schwer irgendein Wort zu verstehen.
Vergleichen lassen sich die Staffeln wenig, aber ich kann dennoch sagen, dass ich die 1. Staffel lieber gesehen habe, als die 2. Staffel. Erklärung? Mhhh wurde eigentlich schon genannt:
Die Zwangsbündnisse, zB dass man Tweener oder Haywire mit raus nahm. Die Atmosphäre dieses Hochsicherheitstraktes in den USA. Michaels Tatoo's und diese verdammt nochmal coole Art. Hat er jemals in seinem Leben geschwitzt? Bisher nur beim Kampf in Sona gesehen. Er ist einfach zu cool für diese Welt.
An Staffel 2 hingegen gefällt mir, dass er (natürlich Herr Scofiel) sich schuldig für die Morde von T-Bag fühlt, denn ohne Michael wäre der Abschaun immerhin nicht draußen. Hingegen finde ich die Morde vollkommen überflüssig, nur weil mal so eine Straßenprostituierte etwas über seine Geliebte gesagt hat, sie gleich zu töten halte ich für überzogen. Desweiteren dieser jämmerlich Bellick, ein Traum Ich habe ihn immer gehasst in Staffel 1 und jetzt saß er bei Mama und lies sich sogar noch in der Wüste von Mami abholen. Schön.
Haywire ist, wie kann es denn anders sein, mein absoluter Liebling. Warum musste Mahone ihn denn da oben einsperren, bzw Bellick ihn jagen. Wäre es nicht das schönste gewesen, wenn Haywire in NL sitzt und sich eine Windmühle bastelt? Dazu sein Hündchen Larry und alles wäre rosig, goldig.

Der Schauspieler sieht aber auch zu komisch aus, kann ihn mir gar nicht mehr in einer anderen Rolle vorstellen, so etwas wie Berthold Heisterkamp
Insgesamt dachte ich aber nicht, dass Staffel 2 mich so fesseln wird, wie es Staffel 1 getan hat. Aber das haben sie immerhin hinbekommen und das ist doch das wichtigste. Auch wenn zB ein Mr.Kim einfach nur eine schrecklich Visage hat und ich einfach gar keinen Durchblick mehr bei der "Company" habe.
Wer ist dieser dicke mit der Glatze der nur kryptische Wörter auf Zettel schreiben? Vorgesetzte von der "Firma"? Was hat der mit dem allen zu tun, außer, dass es ohne "die Firma" die Serie gar nicht geben würde? Die Präsidentin ist zurück getreten, Linc ist ein freier Bürger, Kellerman "festgenommen"?!? Ich versteh die ganzen Intrigen nicht mehr.
Mal schaun was mir noch so einfällt, sollte für einen kleinen Gedankeneinschub reichen
Bis demnächst Wann laufen die Folgen eigentlich immer in den USA? Muss ich mal googlen gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Die neuen Folgen laufen immer montags auf fox(usa)!also Folge 2 ist raus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Jo Folge 2 habe ich mir gestern auch noch mit den englischen Untertiteln gegeben. Ganz kranke Scheisse, was die Kerle da manchmal hinschreiben, kürzen ein Wort einfach mal mit nem Buchstaben ab.
Spoiler (aber der ganze Thread ist ja verspoilert, ich weiß nur nicht wer jetzt schon Folge 2 gesehen hat):
Michael ist mal wieder genial, woher wußte er von diesem Propfen da unten? Warum wirft man dann mal ne Bombe darein? Aber an sich ne nette Idee
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 16:20   Titel: Antworten mit Zitat


NicoS: hat folgendes geschrieben:

Wer ist dieser dicke mit der Glatze der nur kryptische Wörter auf Zettel schreiben? Vorgesetzte von der "Firma"? Was hat der mit dem allen zu tun, außer, dass es ohne "die Firma" die Serie gar nicht geben würde? Die Präsidentin ist zurück getreten, Linc ist ein freier Bürger, Kellerman "festgenommen"?!?


Kellerman ist am Ende der 2. Staffel entweder getötet, befreit oder entführt worden - die Szene war so inszeniert, dass sie nahelegt, dass er tot ist, aber jederzeit auch zulässt, dass er doch nur entführt/befreit wurde. Liegt - wie auch von fuchs oben erwähnt - daran, dass er im Grey's Anatomy-Spin Off mitspielt (Wikipedia sagt der Arbeitstitel sei "Private Practice" - Chris Lovell aus Veronica Mars spielt auch mit)

Der dicke mit der Glatze ist ein General der amerikanischen Armee oder Air Force oder sonstwas, wenn ich mich nicht irre. Auf die Zettel hat er geschrieben, damit die Gespräche nicht per Satellit abgehört werden können (Außerdem spekuliere ich, dass er der Leiter des großen Genverschwörungsprojekts ist, in dem Michaels DNA verändert wurde, um ihn auf Gefängnisausbrüche o.ä. zu programmieren )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

So, Folge gestern Abend gesehen.

Fand sie auf jeden Fall besser als 301, so dass mir nichtmal unangenehm aufgefallen ist, dass die alle GENAU gleichzeitig auf Whistlers Geheimversteck aufmerksam geworden sind Außerdem frage ich mich, wieso er überhaupt das Risiko eingegangen ist, Bellick anzusprechen, als er ihn zum ERSTEN MAL gesehen hat...

Die neuen Charaktere mag ich nach wie vor nicht, ich hoffe, dass dieser Latino-Junge bald dem Gewerkschaftsführer in einen nassen Tod folgt - Latinoklischee 33 - "you americans ask a lot of questions" - sollte immer mit dem Serientod bestraft werden. Ebenso nerven mich der Boss und seine rechte Hand. Die böse Frau ist auch unerträglich, meine Spekulation für die nächsten Folgen: Sie schläft mit Linc.

Gabs eigentlich einen Grund, wieso Michael wusste, wie er das Wasser wieder zum fließen bringt, den ich verpasst habe, oder war er einfach nur mal wieder superschlau?

Insgesamt aber ne solide Folge, ich weiß nicht, obs am höheren Tempo lag oder an MariSucre ( ) aber in jedem Fall tat ihr beides sehr, sehr gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 20:44   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Gabs eigentlich einen Grund, wieso Michael wusste, wie er das Wasser wieder zum fließen bringt, den ich verpasst habe, oder war er einfach nur mal wieder superschlau?

Ich glaube es gab keinen wirklichen Grund/Auslöser


NicoS: hat folgendes geschrieben:
Michael ist mal wieder genial, woher wußte er von diesem Propfen da unten? Warum wirft man dann mal ne Bombe darein? Aber an sich ne nette Idee




Kellerman hatte am Ende der 2. Staffel dem einen der beiden Gefängniswärter aber noch was von nem Lächeln auf dem Lippen beim Sterben erzählt und daraufhin sprach er "Na endlich, habt euch aber auch Zeit gelassen". Das spricht eigentlich alles dafür, dass Kellerman in der 3. Staffel noch lebt. Ob man seine Rolle noch braucht ist eine andere Sache, aber still alive sollte er schon sein. Aber es gibt in PB ja immer das wohlbekannte Hintertürchen.
Das Michaels Gene manipuliert wurden, halte ich für sehr weit hergeholt Welcher verrückte Drehbuchautor kommt auf so eine Idee? Aber trotzdem ist dieser große Glatzenmann sehr komisch und geheimnisvoll. Ich möchte wissen, was es mit dem (Gen-)Labor auf sich hat. Sehr interessant.

Spekulation für nächste Folge: Der "Aufhetzer" wird getötet. Alles andere kommt erst später, habe aber schon gute Ideen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 5 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group