preload
basicPlayer

Allgemeine Buch Kritik

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Cupido hab ich auch gelesen, fand ich gut aber nicht weltbewegend. Der zweite Teil heißt aber Morpheus und nicht Mephisto. Hab den zweiten Teil nicht gelesen, weil ich, wie von dir bestätigt, davon überzeugt war, dass cupido durch den Nachfolger zerstört wird.

Zuletzt hab ich "Cash" von Richard Price gelesen und war begeistert, werd ich mir in den nächsten Wochen auf Englisch kaufen, lohnt sich wohl..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2010 13:56   Titel: Antworten mit Zitat


Dubwyser hat folgendes geschrieben:
Cupido hab ich auch gelesen, fand ich gut aber nicht weltbewegend. Der zweite Teil heißt aber Morpheus und nicht Mephisto. Hab den zweiten Teil nicht gelesen, weil ich, wie von dir bestätigt, davon überzeugt war, dass cupido durch den Nachfolger zerstört wird.

Zuletzt hab ich "Cash" von Richard Price gelesen und war begeistert, werd ich mir in den nächsten Wochen auf Englisch kaufen, lohnt sich wohl..


Klar, Morpheus. Mephisto war was anderes
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe vor ein paar Wochen "Das Herz der Hölle" von Jean-Christophe Grange gelesen und muss sagen das mich das Buch richtig umgehauen hat. Ich lese zimlich viel, kreuz und quer durch alle Genres, aber dieses Buch hat mich richtig in seinen Bann gezogen.

Die Handlung spielt in Frankreich (später ganz Europa). Es geht um einen Mordfall in dem die Leiche besonders schrecklich verstümmelt ist, man muss als Autor schon ein zimlich krankes Hirn haben um sich sowas auszudenken. Während seinen Ermittlungen kommt der Komissar mit der Kirche, Satanismus und vor Allem Nahtoderfahrungen in Kontakt, mehr will ich zur Handlung eigentlich nicht verraten.

Schließlich gebe ich eine absolute Leseempfehlung für alle die gruselige Thriller lieben, ins Besondere für Leute die mystische Verknüpfungen wie bei Illuminati oder Sakrileg mögen. Abzüge gibt es nur wegen einem doch leicht unrealischtischen Teilstücken zum Ende hin und einem zu offensichtlichen Mörder (jedenfalls für mich, aber ich errate auch gerne Mörderratefetisch ).

Deswegen 9,5/10 Punkten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2010 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit zusammen!

Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung, um euch um ein paar Anregungen zu bitten...

Meine letzten Romane waren die David Hunter Bücher von Simon Beckett, die Millenium Trilogie von Stieg Larsson, die Smoky Barrett Reihe von Cody McFadyen und nach den ersten 4 Büchern von Jo Nesbo benötige ich nun erst mal eine Pause vom Autor.

Die Marschrichtug ist also klar...Wer kann ähnliche Bücher / Reihen empfehlen? "Das Herz der Hölle" meines Vorredners klingt interessant, allerdings schrecken mich die teilweise schlechten Rezensionen bezüglich des wirren und konfusen Endes ab. Wer hat andere Empfehlungen?

Danke schon mal!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2010 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hab genau die gleichen Bücher gelesen und kann dir nur die Myron-Bolitar-Reihe von Harlan Coben ans Herz legen
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19375
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2010 22:29   Titel: Antworten mit Zitat


Fläsch hat folgendes geschrieben:
Also ich habe vor ein paar Wochen "Das Herz der Hölle" von Jean-Christophe Grange gelesen und muss sagen das mich das Buch richtig umgehauen hat. Ich lese zimlich viel, kreuz und quer durch alle Genres, aber dieses Buch hat mich richtig in seinen Bann gezogen.


Wer auf richtig heftige Thriller steht, der ist bei Grange garantiert richtig. Auch wenn ich Herz der Hölle jetzt nicht zu seinen Top-Werken zählen würde. Das sind ohne Zweifel "Die purpurnen Flüsse" (auch wenn ihr den Film kennt, unbedingt lesen - der Film ist grausam, dass kann ich nicht oft genug schrieben ) und auch "Schwarzes Blut", auch wenn der mir teilweise schon zu heftig war.

Immer noch als Geheimtipp geht denke ich Patrick Dunne durch, der Thriller schreibt, die stark von der keltischen Kultur geprägt sind. Sein neustes Werk heißt "Die Opferstätte"und ist der dritte Roman mit der Archäologin Illaun Bowe (neben Pestglocke und Keltengrab) und steht auf meiner Liste ganz oben.

Zuletzt gelesne habe ich den neuen Thriller von Jilliane Hoffmann (Cupido, Morpheus) mit dem Titel "Mädchenfänger". Hier geht es um einen Serienmörder, der Mädchen über Facebook und Chaträume ausfindig macht, diese zu einem Date überredet und dann entführt... Nach "Vater Unser" kommt dieses Buch wieder an die beiden ersten Romane heran uns setzt sich neben bei sehr kritisch mit den Problemen auseinander, die ein zu offener Umgang in Chats/Social Networks mit sich bringt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2010 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten! Die Myron-Bolitar-Reihe liest sich natürlich interessant, ist aber auch nicht gerade wenig...RealPy!, hast du auch die anderen Werke "Kein Sterbenswort", etc. gelesen? Wie sind diese, bzw. wie grenzen sich diese vom Myron-Bolitar-Universum ab? Soll ja einige Überschneidungen geben...

Ob ich mir Grange im Moment wirklich antun soll, bin ich mir auch nicht sicher. Hab' mir vor kurzen erst Ketchums "Evil" zu Gemüte geführt, und das reicht erst mal für eine ganze Weile, was heftige Thematik anbetrifft.

Bis zur Entscheidungsfindung habe ich mir zunächst "Tage der Toten" von Don Winslow bestellt, war auf der Amazon Liste ganz vorne. -->

Kurzbeschreibung
Mit großem Tatendrang hat sich der US-Drogenfahnder Art Keller daran gemacht, in die Strukturen der mexikanischen Drogenmafia einzudringen – mit Erfolg. So viel Erfolg, dass die Drogendepots reihenweise auffliegen und die Narcotraficantes die Jagd auf ihn eröffnen. Nachdem sein Mitarbeiter von den Gangstern zu Tode gefoltert wurde, schwört Art Keller Rache und startet einen gnadenlosen, blutigen Feldzug gegen die Drogenbarone. Zu spät bemerkt er, dass er sich damit neue Feinde macht – und die sitzen in Washington. Was als „Iran-Contra-Affäre“ in die Geschichte einging, erlebt Keller als gigantisches Drogen-, Geldwäsche- und Waffengeschäft. Vor die Wahl gestellt, seiner Regierung zu dienen oder seinem Gewissen zu folgen, trifft er eine einsame Entscheidung – und stößt dabei auf unverhoffte Verbündete. »Das Buch des Jahrzents.« Lee Child »Ein Epos wie Der Pate.« Andrew Vachss »Vom ersten, herzzerreißenden Satz an war ich süchtig nach diesem Buch.« Ken Bruen »Winslow ist einfach der Hammer.« James Ellroy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2011 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hab gesehen, dass ich hier noch gar nicht die beiden Werke von Jussi Adler-Olsen empfohlen hab. Erbarmen und Schändung. Beide Bücher brauchen sich vor Larsson oder Nesbo nicht verstecken. Absolut fesselnde skandinavische Krimis.

Hat schon jemand der Hypnotiseur von Lars Kepler gelesen? Das wird ja momentan ziemlich angepriesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2011 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hab seit Jahren auch mal wieder freiwillig Bücher gelesen und sogar richtig gute.
1. Tage der Toten (Don Winslow)
Handelt von einem US-Drogenfahnder, der die mexikanischen Drogenkartelle bekämpft. Beruht alles auf wahren Tatsachen und das ist sehr erschreckend. Er stößt auf Korruption, Vertuschung etc und das ganze zieht sich bis in die amerikanische Regierung. Außerdem hat die New Yorker Mafia ihre Finger noch mit im Spiel..
Wer sich für die Thematik interessiert oder einfach nur einen spannenden Thriller sucht: Topempfelung.

2. Frankie Machine (auch D. Winslow)
Mafiakiller im Ruhestand wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Ein sehr chilliges Buch mit einem ziemlich coolen Protagonisten und auch die anderen Charaktere sind sehr überzeichnet und amüsant beschrieben. Jemand will Frankie töten er flieht und lässt seine Vergangenheit Revue passieren. Auch sehr interessant, mal was über die californische Mafia zu erfahren.

Kann beide Bücher nur empfelen und werde mir wohl auch die beiden andern Bücher Winslows holen, die man hierzulande kriegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2011 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle "Robert Enke - Ein allzu kurzes Leben".
Selten hat mich ein Buch so bewegt und auch verwirrt zurückgelassen. Sicherlich nicht nur für Fußballfans interessant. Aber es bietet auch einige Background-Informationen zum Alltag in der Bundesliga.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2011 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, die Enke-Biographie hab ich auch in 1,5 Tagen durchgelesen. Ser interessant aber auch beklemmend.
Nach oben
G-Star-HB
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 1813
Wohnort: Westfalenstadion
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2011 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand schon Thilo Sarrazin's Buch gelesen: ...Deutschland schafft sich ab... Lohnt es sich zu kaufen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2011 22:00   Titel: Antworten mit Zitat


G-Star-HB hat folgendes geschrieben:
Hat jemand schon Thilo Sarrazin's Buch gelesen: ...Deutschland schafft sich ab... Lohnt es sich zu kaufen?


Jo, das erste Kapitel und die beiden letzten Kapitel sind zwar nicht so mein Ding gewesen, aber alles andere war sehr interessant zu lesen. Vor allem die Abschnitte über das Bildungssystem.

M.M.n. lohnt sich das Buch...ist was ganz anderes als die Medien schreiben....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2011 22:49   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

G-Star-HB hat folgendes geschrieben:
Hat jemand schon Thilo Sarrazin's Buch gelesen: ...Deutschland schafft sich ab... Lohnt es sich zu kaufen?


Jo, das erste Kapitel und die beiden letzten Kapitel sind zwar nicht so mein Ding gewesen, aber alles andere war sehr interessant zu lesen. Vor allem die Abschnitte über das Bildungssystem.

M.M.n. lohnt sich das Buch...ist was ganz anderes als die Medien schreiben....


kann ich so unterschreiben....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2011 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Arabboy

Habe das Buch jetzt in ner Woche durchgelesen. Für meine Verhältnisse ein schnelles Tempo. Aber mir hat das Buch sehr gefallen.
Dennoch sicherlich nichts für jeden bzw man sollte schon wissen worum es geht. Im Grunde gehts um das Leben eines Araber´s der durch seine Familie imigrationsprobleme hat. Das ganze spielt sich in Berlin ab und war deshalb doppelt interessant für mich. Ein kleiner Einblick, wie manche Problemkinder "entstehen". Natürlich ist da auch nicht alles wahr, aber mir hat es Inhaltlich wie auch vom Schreibstil sehr gefallen.

Dachte sogar das es vlt Jomar gafallen könnte, da es in seinem Kiez spielt.

Da ich noch nicht so viel Vergleichswerte habe, verzichte ich auf eine Bewertung im Sinne von Punkten.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19375
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2011 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist zum Geburtstag (19.2.) das Buch "Das Kind" von Sebastian Fitzek geschenkt wurden. Obwohl er zu diesem Zeitpunkt schon 7 Bücher veröffentlich hatte, hat mir der Name absolut nichts gesagt. Da es auch einige andere Büch gab, hab ich das Buch erstmal weiter unten auf dem Nachttisch einsortiert...

Dort lag es dann bis Mitte Juli, also bis ich die anderen Bücher alle gelesen hatte. Doch als ich das Buch aufgeschlagen hatte konnte ich es nichtmehr wirklich aus der Hand legen. Das Tempo steht den Dan Brown Büchern in nichts nach und er spielt mit der Psyche der Leser wie es Stephen King nicht besser machen könnte.

Da mein Onkel in seiner Sammlung schon weitere Bücher von Fitzek hat, hab ich direkt mit den nächsten weiter gemacht und auch bei "Splitter" und "Die Therapie" (sein Erstlingswerk) wurde ich nicht enttäuscht. Fitzek schafft es, dass man bereits mit den ersten Sätzen in seine Geschichten eintaucht und bis zum Ende nicht wieder auftauchen will.


Also, für die Freunde von Psychothrillern ein absolutes Muss! Ich stürze mich heute Abend nach dem Top-Spiel auf den "Seelenbrecher".


Da man nicht nur Bücher von einem Autor lesen sollte (finde ich zumindest ) hab ich in der Zwischenzeit auch den "Choral des Todes" von Grange eingestreut. Ebenfalls ein sehr stimmiger Thriller, der jedoch gegen die Fitzek-Bücher deutlich abfällt und auch nicht an die anderen Granges wie "Herz der Höller", "Schwarzes Blut" und natürlich "purpurne Flüsse" heranreicht.



/Edit: Ich seh gerade, ich hab ja schon verdammt lange nichts mehr gepostet... Da will ich noch zwei weitere Bücher kurz vorstellen. Der Autor nennt sich selber Anonymus und obwohl inzwishen sein dritter Roman erschienen ist, ist nicht bekannt, wer sich hinter den inzwischen drei Büchern vesteckt. Irgendwie kann man die Bücher nur schwer zuordnen. Sie haben aber am ehesten etwas von Quentin Tarantinos "From Dusk Till Dawn": eine fiktive Kleinstadt in der es zu regelmäsigen Mondfinsternissen kommt. Untote, Kopfgeldjäger, viel Blut, Alkohol, Mord und Totschlag, noch mehr Blut, Kneipenschlägereien, ein mysteriöser Stein den alle besitzen wollen und noch mehr Blut und noch mehr Tote! Klingt komisch, ist aber verdammt kurzweilig.
Teil 1: "Das Buch ohne Namen"
Teil 2: "Das Buch ohne Staben"
Teil 3: "Das Buch ohne Gnade" (noch nicht gelsesen)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2011 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann jedem nur empfehlen die reihenfolge zu ändern, auch wenn das erscheinen der bücher eine andere reihenfolge sugeriert.

1. buch ohne namen
2. buch ohne gnade
3. buch ohne staben

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2011 13:08   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Sie haben aber am ehesten etwas von Quentin Tarantinos "From Dusk Till Dawn": eine fiktive Kleinstadt in der es zu regelmäsigen Mondfinsternissen kommt. Untote, Kopfgeldjäger, viel Blut, Alkohol, Mord und Totschlag, noch mehr Blut, Kneipenschlägereien, ein mysteriöser Stein den alle besitzen wollen und noch mehr Blut und noch mehr Tote! Klingt komisch, ist aber verdammt kurzweilig.

Dann kann ich dir die Henry Thompson - Trilogie von Charlie Huston empfehlen. Geht um 'nen Typen, der auf die Katze seines Nachbar aufpasst und ab dann in eine Geschichte verwickelt wird, die man auch gut mit den von dir aufgezählten Attributen beschreiben kann, bis auf die Untoten.
Krimis/Thriller waren eigentlich nie mein Fall, aber die Bücher haben mich nicht mehr losgelassen.
Handelt sich um:
"Der Prügelknabe", "Der Gejagte" und "Ein gefährlicher Mann".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2012 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich missbrauche jetzt einfach mal den Thread hier und frag einfach mal in die Bücherwurm-Runde:

Ich suche eine Tauschbörse o.Ä. auf der ich meine Hardcover-Ausgaben gegen das entsprechende Taschenbuch tauschen kann.
Ich bin ein Bücherregal-Ästhet und ich finde es einfach schrecklich, wenn dort 1 Hardcover zwischen 12 Taschenbücher desselben Autoren steht.
Über Google finde ich nicht so wirklich das, was ich suche. Es gibt zwar ein paar nette Tauschbörsen, aber da kann man nicht direkt 1:1 tauschen.
Daher hab ich die leise Hoffnung, dass von euch jemand was kennt.

Ich hab auch schon in einer Buchhandlung nachgefragt, leider keine Chance.
Die Tage werd ich aber mal die Möglichkeit Bibliothek in Betracht ziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2012 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

@ Weylin

ich kenne leider keine tauschbörsen, dafür aber sehr gut die sache mit dem hardcover/taschenbuch mischmasch im regal. mir ist es zwar relativ egal wie es ausschaut, genaugenommen hat das durcheinander sogar was finde ich. bei einigen autoren hat sich zusätzlich noch der verlag geändert, so dass man auf max. 4 verschiedene cover kommt...

zur frage: wenn du hier deine suche spezifizierst kann ich schauen ob davon was bei mir dabei ist. chancen wären schon da weil wir - nehm ich mal an - ähnliche ziel-/lesergruppe sind und ich auf um die tausen bücher komme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2012 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das selbe Problem wie Weylin.

Also, wenn jemand die Taschenbuchausgabe von Stephen Kings "Wolfsmond" und "Susannah" in vorzeigbarem Zustand besitzt (die glänzenden von Heyne) und gegen die Hardcoverversionen tauschen möchte... Melden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2012 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Verkauft sie doch bei den üblichen Stellen und deckt euch dafür mit gebrauchten beispielsweise bei medimops ein. Da kauf ich den Großteil meiner Bücher nur noch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2012 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.booklooker.de

da kauft meine Frau gerne
und verkauft sie auch dort wieder - einfach ISBN eingeben und das System sucht sich die Beschreibung, Titelbild etc. selbst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2012 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ja mal posten, was ihr so an Hardcovern loswerden wollt, vielleicht hab ich ja was davon als Taschenbuch hier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich suche zurzeit die Taschenbuch-Ausgaben von:

Leopard - Jo Nesbø
Die Larve - Jo Nesbø
Leichenblässe - Simon Beckett
Verwesung - Simon Beckett
Das Opfer - John Katzenbach
Stirb schön - Peter James
Puls - Stephen King

Das wären zurzeit die, die ich erstmal umgetauscht haben wollen würde.

Darüber hinaus wären aber noch ein paar mehr:

Sorry - Zoran Drvenkar
Die Blutlinie - Cody McFadyen
Adler und Engel - Juli Zeh
Spieltrieb - Juli Zeh
Schilf - Juli Zeh
Alles auf dem Rasen - Juli Zeh

Bei diesen wäre mir das aber erstmal nicht ganz so wichtig. Bei den oberen 7 hingegen schon.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group