preload
basicPlayer

Wer wird Weltmeister?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften

Wer holt den Titel?
Brasilien
8%
 8%  [ 27 ]
Argentinien
6%
 6%  [ 21 ]
Spanien
26%
 26%  [ 89 ]
Holland
8%
 8%  [ 29 ]
Deutschland
30%
 30%  [ 101 ]
England
6%
 6%  [ 23 ]
Elfenbeinküste
5%
 5%  [ 20 ]
Frankreich
1%
 1%  [ 4 ]
Italien
2%
 2%  [ 9 ]
anderes Team(siehe unten)
3%
 3%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 336

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 00:09   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Wir sind keine guten Verlierer? Ich wüßte nicht, wann wir jemals so einen Wind nach eindeutigen Fehlentscheidungen gemacht hätten WM 90


Warum sollte man sich noch beschweren, wenn man Weltmeister geworden ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 00:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ach stimmt ja!

(weil man sich über Ungerechtigkeiten immer aufregen kann, so viel sei Euch ja auch zugestanden, aber nicht über das Ziel hinaus schießen und die größte Affäre seit Nixon herauf beschwören!)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wer auch immer Weltmeister werden mag - ich hoffe, dass es die beste Mannschaft sein wird und sich nicht durch eine Schwalbe in der 95. Minute oder andere Betrügereien ins Finale mogelt, sondern durch guten Fußball das Finale erreicht und gewinnt.
Außerdem spielen bei einer Weltmeisterschaft so viele Top-Mannschaften auf höchstem Niveau, dass man auch das nötige Quentchen Glück braucht, um Weltmeister zu werden. So wie es z. B. England 1966 beim berühmten Wembley-Tor hatte. Ich kenne niemanden, der auf die Idee gekommen wäre, dass die englische Mannschaft damals betrogen hätte. Es war eben einfach nur eine falsche Schiedsrichter-Entscheidung. Außerdem haben sie noch ein weiteres Tor erzielt. Das nur als Beispiel.
Ich hoffe, dass die kommende WM fußballerisch wieder an die Weltmeisterschaften von 1998 und 2002 anknüpfen wird. Bei der letzten WM gab es so viele grottenschlechte Spiele, und m. M. n. haben nur Deutschland und Frankreich attraktiven Offensivfußball gespielt. Ich wünsche mir mehr Tore und ansehnliche Fußballspiele, und einen würdigen Weltmeister.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

@ katschinho
Also ich hab nie was von "gekauften Titel" oder so gehört. Bei uns in der Gegend und auch, was ich so gehört hab in den Medien haben wir uns gegen euch als überraschend gute Verlierer gegeben und uns entgegen der deutschen Mentalität an den guten Dingen der WM erfreut. Dass Frings berechtigt gesperrt wurde, sehe ich anders, aber das soll auch nicht Thema sein.

Da auf meinen Post reagiert wurde, wollte ich zumindest nochmal die Chance haben, darauf zu antworten. Nach Alos Beitrag, wir sollten doch bitte zurück zum Thema kommen, habe ich mich sehr sehr sehr kurz gefasst und das meiste weggelassen, um das Wichtigste noch mal zu antworten.

Deshalb möchte ich jetzt auch zum Thema zurückkehren, obwohl das wirklich eine interessante Diskussion war/ergeben hätte - aber klar, ist halt nicht das Thema.

Also zum Thema:
Niederlande: Locker durch die Quali, gute Einzelspieler, aber mehr als Platz zwei wird es auf keinen Fall.
Argentinien: Also wenn der Trainer nicht bald gewechselt wird, ist ganz schnell Schluss.
England: Wie die Niederlande locker durch die Quali, Capello hat was aufgebaut. Wie aber schon erwähnt wurde, vielleicht zu viele Leader (Gerrard, Lampard, Ferdinand, Terry). Mehr als Halbfinale traue ich ihnen nicht zu.
Frankreich: Siehe Argentinien
Italien: Ist ja eigentlich immer Favourit, aber könnten sich vielleicht ein wenig zu sehr auf Glück und effiziente Chancenverwertung ausruhen. Spielen nicht schön, wenig flüssig. Die Defensive ist halt das Herzstück. Aber ob das zur Titelverteidigung reicht? Ich bin mir relativ sicher: Nein.
Brasilien: Jetzt nähern wir uns dem Favouritenkreis. Brasilien muss man immer auf der Rechnung haben. Immernoch starke Einzelspieler mit Kaká einen Lenker im Mittelfeld, mit Lucio einen "Deutschen" in der Verteidigung und mit Luis Fabiano einen aufstrebenden Stürmerstar im Angriff. Aber nicht mehr so viele Stars wie früher und deshalb auch als Mannschaft tauglicher. Also für mich nach Spanien sind sie neben Deutschland Topfavourit.
Spanien: Wie eben schon erwähnt mein absoluter Topfavourit. Dieses Mittelfeld hat mit Xavi, Iniesta und Fabregas das Genie in sich. Auch in der Verteidigung mit Puyol nud Sergio Ramos weltklasse aufgestellt. Zum Sturm Torres und Villa brauch ich wohl auch nichts mehr zu sagen.
Deutschland: Gilt ja als Turniermannschaft. 2002 Zweiter, 2006 Dritter, 2008 Zweiter - Wir sind mal wieder dran! Hier wird zwar überall gesagt, wir hätten keine guten Einzelspieler, aber für mich sind Adler, ballack und Lahm weltklasse! Gomez in der Vorjahressaison genauso und auch Mertesacker sowie Schweinsteiger finden zurück zur Topform. Zusätzlich sind wir eben in der Lage aus den Einzelspielern ein echtes Team zu formen. Deshalb zählt Duetschland neben Brasilien als Topfavourit nach Spanien für mich.

Puh, fertig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2009 18:56   Titel: he Antworten mit Zitat

Deutschland wäre echt cool ... aber das wird verdammt schwer
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 29 Dez 2009 19:59   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Deutschland: Gilt ja als Turniermannschaft. 2002 Zweiter, 2006 Dritter, 2008 Zweiter - Wir sind mal wieder dran! Hier wird zwar überall gesagt, wir hätten keine guten Einzelspieler, aber für mich sind Adler, ballack und Lahm weltklasse! Gomez in der Vorjahressaison genauso und auch Mertesacker sowie Schweinsteiger finden zurück zur Topform. Zusätzlich sind wir eben in der Lage aus den Einzelspielern ein echtes Team zu formen. Deshalb zählt Duetschland neben Brasilien als Topfavourit nach Spanien für mich.


Treffend auf den Punkt gebracht.
Es ist in der Tat so, dass wir einzelspielertechnisch nicht allererster Anwärter auf den Titel sind. Aber nun gut, es ist allseits bekannt, dass nicht immer jenes Team den Titel holt, welches über die besten Einzelspieler verfügt, sondern jenes welches als Team die beste Leistung abliefert.

Es ist aber auch so, dass das deutsche Team über eine Grundqualität verfügt, die das Erreichen des Viertelfinals unter normalen Umständen locker ermöglichen sollte. Und ab dem VF muss man halt von Spiel zu Spiel schauen, weil da kleine Nuancen den Ausschlag geben werden. Das ist schwer vorherzusehen.

Mit dem "Wir sind mal wieder dran" hast du meiner Meinung nach Recht. Unser Team ist auf der einen Seite schon relativ erfahren, was die entscheidenden K.O.-Spiele gegen Ende eines Turniers angeht, aber gleichzeitig auch noch hungrig genug, endlich zusammen einen Titel zu feiern. Das ist denke ich ein großer Pluspunkt, nämlich der Hunger der aktuellen Generation, endlich mal auch den letzten Schritt zu machen und was zu holen. Diese beiden Aspekte zusammen könnten in den K.O.-Spielen ab dem Viertelfinale (vorausgesetzt man erreicht es) von großer Bedeutung sein.


http://www.youtube.com/watch?v=2XhnRm1R9yo&feature=related
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2010 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe es ähnlich...wir haben zwar viele gute Einzelspieler(Gomez,Klose(wen in form),Podolski,Schweini,Rolfes;Adler,Merte) aber nur 2 wirklich weltklasse spieler(Lahm und Ballack)wobei die auch kein internationales Stars sind wie Torres,Xavi,Lampard;Kaka,Ronaldo!!!
Aber ich denke das wir weit kommen können weil wir wieder als team auftreten werden,eine Tuniermannschaft sind,über erfahrung verfügen und es ab dem VF auf Tagesform aber auch auf Glück ankommt!!!
Was meiner Meinung nach und sehr weit und vl sogar zu titel führen kann sind unsere Jungen Spieler...wenn es geschafft wird ein paar von diesen schon für diese wm ins team einzubinden gewinnen wir enorm an klasse dazu...wenn ich an ein Özil,Kroos,Kheidra,Boateng aber auch Hummels,Castro,Beck,Marin,Aogo,Badstuber o. Müller denke muss man einfach sagen andere Nationen beneiden uns für solch junge spieler....und eben auf diese junge spieler werfen auch ausländiche spitzenteams ihr auge drauf(z.B Morinho auf Boateng o. Arsenal auf Özil)....das ist wieder eine Jugend die international gefragt ist und einige werden in zukunft auch dt. verlassen und isn ausland wechseln

wenns nicht 2010 klappt dann ebn 2014^^

WM KADER 2014(möglicher)
Tor:
Adler
Neuer
Fromlowitz

AB
:Boateng
Beck
Castro
Hummels
Badstuber
Mertesacker
Westermann
Höwedes
Tasci
Aogo
Lahm
Schäfer

MIT:
Özil
Marin
Khedira
Rolfes
Schweinsteiger
Müller
Hunt
Kroos

ST:
Gomez
Podolski
Kießling
Helmes
und bis dahin werden sicher noch einige dazukommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

wieviele leute willkst du mit zur WM nehmen????

50?????

Es dürfen doch nur 23sein oder???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2010 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe uns als favoriten auf den wm-titel. gerade wegen unseren einzelspielern. was da für spieler bereit stehen ist doch unglaublich. ich finde wir haben das beste mittelfeld der welt (jetzt mal unabhängig davon, was löw für ein verhältnis zu den einzelnen spielern hat)! capitano, özil, kroos, schweini, marin, frings, müller, rolfes
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2010 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wir können ganz zufrieden sein, aber da stehen einige Nationen auf ähnlichem Level und wenn ich speziell bei den Spanieren oder Englämdern mit der Aufzählung anfange, dann findet man doch noch stärkere Auflistungen!
Daumen drücken, dass sich niemand verletzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2010 18:17   Titel: Antworten mit Zitat


mcflulle hat folgendes geschrieben:
ich sehe uns als favoriten auf den wm-titel. gerade wegen unseren einzelspielern. was da für spieler bereit stehen ist doch unglaublich. ich finde wir haben das beste mittelfeld der welt (jetzt mal unabhängig davon, was löw für ein verhältnis zu den einzelnen spielern hat)! capitano, özil, kroos, schweini, marin, frings, müller, rolfes


Ich denke auch, dass unsere Einzelspieler etwas unterschätzt werden, - bin z.B. großer Simon-Rolfes-Fan - aber ob sich dieses Mittelfeld einzelspielertechnisch mit Iniesta, Xavi, Fabregas und Xabi Alonso messen kann, wage ich zu bezweifeln.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2010 18:39   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

mcflulle hat folgendes geschrieben:
ich sehe uns als favoriten auf den wm-titel. gerade wegen unseren einzelspielern. was da für spieler bereit stehen ist doch unglaublich. ich finde wir haben das beste mittelfeld der welt (jetzt mal unabhängig davon, was löw für ein verhältnis zu den einzelnen spielern hat)! capitano, özil, kroos, schweini, marin, frings, müller, rolfes


Ich denke auch, dass unsere Einzelspieler etwas unterschätzt werden, - bin z.B. großer Simon-Rolfes-Fan - aber ob sich dieses Mittelfeld einzelspielertechnisch mit Iniesta, Xavi, Fabregas und Xabi Alonso messen kann, wage ich zu bezweifeln.


Okay, generell werden unsere Mittelfeldspieler international vielleicht etwas unterschätzt. Denke ich auch. Aber sooo gut sind sie in der Breite dann auch wieder nicht, dass es die Besten sind. Wir sind gut bestückt, aber nicht überragend. Aber passt scho!
Es wird Zeit, dass mal wieder mehr ins Ausland gehen. Und zwar in jungen Jahren. Einfach damit auch wieder mehr internationale Impulse ins Team kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2010 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

International unterschätzt? Wir werden eher national zu kritisch beäugt. Der Stellenwert unserer Spieler im Ausland (zumindest in England weil ich da öfter bin und mich mit Fans unterhalten und austauschen kann) ist höher als in Deutschland. Besonders wenn es um Spieler wie Schweinsteiger, Trochowski oder Hitzlsperger geht!

Wirklich besser sehe ich eigentlich nur Spanien und die Brasilianer. Mit England, Italien und den Niederlanden sind wir auf Augenhöhe und die Tagesform wird den Unterschied machen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 19:08   Titel: aaa Antworten mit Zitat

Ich sage Türkei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Einschätzung 6 Monate vor Beginn:

Weder Brasilien noch Italien vermochten in der WM-Quali restlos zu überzeugen, jedoch überzeugt mich die Personalpolitik von Lippi weit mehr, ebenso die Italiener ein taktisch klareres Konstrukt haben und auch mannschaftlich besser funktionieren als die schnell beleidigten Offensivkräfte der Brasilianer. Dunga hat bei mir aufgrund seiner merkwürdigen Nominierungspolitik sämtliches Vertrauen verspielt und in den Quali-Spielen zugleich bewiesen, ein Spiel nicht lesen zu können, wodurch angemessene Reaktionen auf die abgelieferten Darbietungen unterblieben. Gegen taktisch gut eingestellte Mannschaften wie England, Italien und mit Abstrichen auch Frankreich werden es die Brasilianer schwer haben.Freundschaftsspiele wie das gegen England mögen über diese Einschätzung vielleicht hinweg trügen, aber ich halte solche eh nicht für besonders aussagekräftig.

Argentinien unfassbar schwach unter Maradona: mit einem variantenlosen und starren Aufbauspiel, das einzig zum Ziel hat, möglichst schnell die beiden Stürmer Higuain und Messi zu bedienen, um von deren individueller Klasse zu proftitieren. Mannschaftlich ist das rein gar nichts: Kein Aufbauen veritabler Druckphasen, da kein Nachrücken, kein Kombinationsspiel und vor allem überhaupt keine Ordnung (dies gilt - abgesehen vom Teil mit der Ordnung - übrigens für die in recht hoher Anzahl auftretenden dürftigen Auftritte der deutschen Nationalmannschaft ebenso). Kann man als Titelanwärter nicht ernst nehmen.

Spanien für mich eindeutiger Titelfavorit, da sie die einzige Mannschaft der Welt sind (evtl. neben Barcelona und Arsenal im internationalen Spitzenfußball), die auf die eigene Stärke setzen kann: nämlich sich den Ball zurecht zu legen, um ihn dann zirkulieren zu lassen und somit nicht über Konterfußball auf die Schwächen der Gegner während der Umstellung von Offensive auf Defensive stützen müssen.

Hier liegen imho auch die Schwächen der deutschen Nationalmannschaft, das Umschalten von Offensive auf Defensive (wie gegen Russland oftmals zu sehen). Zudem sehr schwache Standards, die in der internationalen Spitze ihresgleichen suchen (kann man natürlich in den Wochen vor der WM trainieren). Zwar gab es z.B. auch eine starke erste Halbzeit im Hinspiel gegen Russland, aber ich glaube nicht, dass Deutschland so dominant gegen eine Mannschaft wie bspw. England oder Italien auftreten kann. Zumal solchen Auftritten auch unterirdische zweite Hälften in beiden Spielen gegen Russland gegenüber stehen. Was ja der einzig ernsthafte Gegner innerhalb der letzten anderthalb Jahre war, weswegen man sich schon fragen muss, woher einige Nutzer hier ihren Optimismus nehmen, Deutschland wäre auf Augenhöhe mit England oder Italien.

England unter Capello endlich mit einer klaren Linie und mit Rooney wohl den einzigen Stürmer inne, der aus der Spitze heraus ein Spiel lenken kann - zudem darf man sich bei Capello bedanken, dass das Duo Lampard/Gerrard endlich zu funktionieren scheint (e.g. 5:1 gegen Kroatien). Desweiteren finden sich in der Zentrale Torwart-Innverteidiger-zentraleMF-Sturm wohl mit die besten Spieler der Welt in einer Mannschaft - hier ist imho nur Spanien auf Augenhöhe.

Zu den Niederlanden kann man eigentlich nur sagen, dass sie schwer aufzuhalten sein werden, wenn sie ihre seltsamen und merkwürdigen Tagesformschwächen (wie z.B. gegen Russland während der EM) außen vor lassen können. Marwjik darf trotzdem auf ein erstklassige Ensemble zählen, das sich auch vor England oder Spanien nicht verstecken muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Analyse der Teams ist vieles sehr richtig beobachtet.
In Sachen Konzept sehe ich Jogis Bemühungen aber ähnlich zielgerichtet wie bei Capello oder Lippi.
England kommt in der Betrachtung nur so gut weg, weil es dort faktisch einfach die meisten Leitwölfe gibt. Allerdings gibt es auch dort Problempositionen. Auch bei der Bezifferung der Weltklasse-Achse innen, muss ich mich insofern wundern, dass dort die Torhüterposition mitbenannt wurde.
Also wenn nicht über Nacht Cech eingebürgert wurde oder Green, Foster bzw. Robinson einen Quantensprung gemacht haben, ist das ja nur schwer haltbar.
Von der Klasse der Spieler sind wir mit Adler, Mertesacker, Ballack, Gomez nicht wesentlich schlechter besetzt. Und die Spieler drum herum wie Lahm, Schweini, Poldi, Klose, Khedira und Özil würden fast jeden Kader der Welt bereichern.
Eine Beobachtung, die mir allerdings auch schon länger aufstößt, sind die Standardszenarios der Deutschen Elf. Meist "grotig hoch 3". Hier muss bis zur WM extrem nachgebessert werden, um auch mal die leichten Tore mitzunehmen und eventuell ein Spiel, bei dem sich die Teams neutralisieren, dreckig zu gewinnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 03:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal meine Prognose

Spanien 22%
Der absolute Titelfavorit. Die spielen schon die letzten 2 Jahre wie von einem anderen Stern.
Die Mannschaft ist taktisch perfekt geschult und kann super von Offensive auf Defensive umschalten. Dazu ist das Team sehr gut eingespielt, seit der EM hat sich ja nicht viel getan. Vom Spielerpotential die absolut stärkste Mannschaft, wer es sich erlauben kann z.B. einen David Silva von der Bank zu bringen, weil man ja noch Fabregas Iniesta und Xavi hat, der hält alle Trümpfe in der Hand. Von Puyol und Pique bis Torres und Villa ist diese Mannschaft ausgezeichnet aufgestellt. Die Seleccion sollte nach dem Gewinn der EM sogar noch mehr zusammengewachsen sein, denn die damaligen Katalanen oder Basken sind durch den Titelgewinn bei der EM entgültig zu Spaniern geworden


Brasilien 18%
Mit dem Rekordweltmeister muss man immer rechnen, auch wenn diese Mannschaft nicht mehr die ganz großen Stars früherer Tage aufweisen kann. Die Spielweise ist unter Dunga längst nicht mehr so spektakulär, aber effektiv. Die Gruppe in der Quali wurde mit den meisten geschossenen und den wenigsten kassierten Toren gewonnen, auch wenn überzeugend anders ist. Die Mannschaft hat eine gute Mischung, aus Arbeitern und Künstlern. Hinten mit Lucio, Maicon , dem vllt. offensivsten Verteidiger aller Zeiten Dani Alves und (hoffentlich) Naldo prima aufgestellt. Im MF zieht Kaka die Fäden und Luis Fabiano knipst am Fließband. Welche Mannschaft ausser die Selecao kann es sich erlauben auf Spieler wie Ronaldinho, Diego oder Carlos Eduardo zu verzichten?
Brasilien hat nicht nur die Künstler wie Robinho, sondern auch richtige Brechstangen wie Hulk oder Baptista, diese Mischung haben sie sogar den Spaniern vorraus. Deshalb ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Titel zum 6. mal an den Zuckerhut geht.


Argentinien 15%
Die Albiceleste hat sich in der Quali nicht gerade mit Rum bekleckert, trotzdem traue ich ihnen den Titel zu. Die 6:1 Blamage in Bolivien hat null Aussagekraft, da man auf 3 bis 4 tausend Metern Höhe einfach keine normalen Bedinungen für ein Fussballspiel vorfindet.
Auch die Niederlage gegen Brasilien sollte man nicht zu hoch bewerten, denn vor 4 Jahren schlug Argentinien die Brasilianer 3:1 in der WM-Quali und und galt als Topfavorit, verlor dann wiederum beim Confed-Cup 4:1 gegen die Selecao und war den Favoritenstatus los, in der Vorrunde spielten sie begeisterten Fussball und jeder hatte die Gauchos wieder auf dem Zettel, dann schieden sie aber gegen Deutschland aus. Ich will damit nur feststellen, dass die Eindrücke nur eine Momentaufnahme sind, denn Argentinien hat nach den Spaniern den für mich stärksten Kader aller Teams. Besonders in der Offensive ist das Potential unglaublich hoch. Ein Messi kann ein Spiel zu jeder Zeit mit einer überragenden Aktion für sich entscheiden und dann hat Diego die Qual der Wahl, Tevez, Higuain, Agüero, Milito, Lavezzi, Zarate, Lopez oder vllt. doch Barrios. Maradona wird auch nicht das Problem sein, bei solchen Turnieren geht es gar nicht darum, wer der beste Trainer ist, sondern wer sein Team am besten motivieren kann (siehe Grinsi) und da seh ich Diego ganz weit vorne.
Das größte Problem der Gauchos sehen wir mMn Woche für Woche in der Bundesliga (Micho). Seit dem Abgang von Ayala fehlt einfach ein beständiger IV (Coloccini hats ja mittlerweile schon in die 2. englische Liga verschlagen).
Nichts desto trotz darf man die Mannschaft, die 2004 und 2008 Gold bei den Olympischen Spielen holte, sowie 2007 die U20 WM gewann sicher nicht unterschätzen. Für mich ein ganz heißer Kandidat für Gold in Südafrika.


Deutschland 12%
Nach den Erfolgen der U17, U19 und U21 ist ein Titelgewinn in Südafrika doch die logische Konsequenz, oder?
Ich glaube die Mannschaft von heute ist stärker wie die von vor 2 oder die vor 4 Jahren.
Besonders beim Unschalten von Offensive auf Defensive hapert es noch. Auch aus den Standarts wir viel zu wenig zählbares gemacht (wobei ein Kroos diese Baustelle sicher schließen könnte). Für das Problem in der IV könnte Hummels die richtige Antwort sein.
Wenn die Schwabenschw… das mal erkennen würde und ein paar der überragenden Jugendspieler, die wir mittlerweile haben gezielt in das Team einbaut, haben wir auch eine reelle Chance auf den Titel, denn wir sind eine Turniermannschaft.


England 10%
Mit Capello und dem neuen Spielsystem sollte man England auf den Zettel haben. Die Mannschaft funktioniert als Kollektiv sehr gut. In der Quali bezwang man Kroatien mit 4:1 und 5:1. Die Innenverteidigung mit Terry und Ferdinand ist wahrscheinlich die beste aller Mannschaften des Turniers. Mit Barry hat Capello einen starken DM gefunden, der Lampard und Gerrard (die endlich zs funktionieren) den Rücken freihält. Rooney ist in bestechender Form und die 2.Garde scheint auch auf höchsten Level mithalten zu können, was man bereits im letzten Test gegen Brasilien, welches die Engländer unglücklich verloren sehen konnte.
Besonders fällt mir auf, dass Capello sehr schnelle Leute wie Wright-Phillps, Young, Walcott, Defoe oder Lennon in seinen Reihen hat, mit denen er so dominante Mannschaften wie z.B. die Spanier gut auskontern könnte.
Allerdings haben die Three Lions traditionell 2 große Probleme, das erste ist der Torwart und das zweite sind die Nerven beim Elfmeterschießen.


Italien 8%
Die Mannschaft, die denTitel 2006 gewonnen hat ist ganz schön in die Jahre gekommen. Cannavaro, Zambrotta, Gattuso, Del Piero und Co. Sind nicht mehr auf ihrem Leistungshoch und Spieler wie Rossi oder Montolivo haben zwar ihre Qualitäten, aber keine Erfahrungen auf diesem Level. Auch wenn Lippi ein Taktikfuchs ist und das Team perfekt eingestellt hat werden die Italiener im Verlaufe des Turniers auch mal geknackt und einen Rückstand aufholen ist nicht das was die Squadra Azzurra mag.
Der Catenaccio ist out.


Frankeich 6%
Eigentlich nur durch Betrug qualifiziert.
Ich denke die ganz großen Tage sind mit dem Abgang von Zidane gezählt. Aber mit Ribery, Gourcuff, Diarra, Anelka, Benzema und Co. hat die Equipe Tricolore immer noch Weltklassespieler in ihren Reihen. Das größte Problem sollte der Trainer dastellen, Domenech steht weder bei der Mannschaft noch bei den Fans hoch im Kurs. Die Mannschaft soll sich im Trainig langweilen und das System von Domenech scheint den Spielern nicht ganz klar zu sein. So ist es auch nur zu erklären, dass einige Spieler, die in ihren Vereinen starke Leistungen zeigen dieses bei der Equipe nicht umsetzen können (besonders bei Mexes seh ich Himmelweite Unterschiede zwischen dem Römer und dem Franzosen Philippe).


Niederlande 5%
Die Quali war überragend und mit Spielern wie Robben, Sneijder, van der Vaart, van Persie oder auch Elia kann man schönen gepflegten Fussball im altbekannten 4-3-3 zelebrieren, aber die Abwehr mit Heitinga, Braafeid, Ooijer etc. scheint mir nicht Sattelfest genug um ein solches Turnier zu gewinnen.
Ich denke Holland stirbt wieder mal in Schönheit.


Portugal 2%
Die hab ich nicht wirklich auf dem Zettel, das Team harmoniert nicht und ist total zerstritten.
Wenn sich Simaos Frau schon öffentlich beklagt, weil Ronaldo jetzt die Kapitänsbinde tragen darf und meint er bezahlt Journalisten für gute Kritiken und wolle Simao aus dem Team mobben, dann stimmt in dem Team so einiges nicht (auch dass der gebürtiger Brasilianer Deco für Portugal spielt wird von einigen Spielern kritisch gesehen).
Diese Uneinigkeit in der Mannschaft konnte man auch in der WM-Quali beobachten, wo sie teilweise erschreckend schwach auftraten. Nach unter anderem einer Niederlage zu Hause gegen Dänemark oder einer Nullnummer gegen Albanien zitterten sich die Portugiesen gegen starke Bosnier nach Südafrika.
Ich glaube das einzige was bei Portugal brillieren wird sind die neuen Ohrringe von Ronaldo.


Meine beiden Geheimfavoriten sind Serbien und Chile

Serbien 0,4%
Die Serben haben eine sehr starke Quali gespielt und z.B. Rumänien 5:0 geschlagen, letztendlich haben sie sich noch vor den Franzosen qualifiziert.
Die Mannschaft ist ziemlich defensivstark und spielt sehr geschlossen.
Die Abwehr um Superstar Vidic, Ivanovic und Subotic wird für jeden Gegner sehr schwer zu knacken sein.


Chile 0,4%
Die Chilenen haben mit Humberto Suazo dem Welttorjäger von 2006 und treffsichersten Schützen der Quali (noch vor Luis Fabiano) einen echten Knipser (hab ihn mal vor Jahren gegen Brasilien gesehen, als er diese im Alleingang platt gemacht hat ).
Neben Suazo spielt mit Alexis Sanchez ein schneller trickreicher Spieler und Vidal hält dem genialen Spielgestalter Mati Fernandez den Rücken frei.


Teams aus Afrika

Elfenbeinküste 0,2%
Von den afrikanischen Mannschaften schätze ich die Ivorer um Drogba, den Toure-Brüdern und Kalou, trotz dem schwachen Spiel gegen Algerien beim Afrika-Cup am stärksten ein. Aber das Losglück war den Elefanten nicht holt. Wie schon vor 4 Jahren haben sie schon wieder die Todesgruppe erwischt.


Ghana 0,2%
Als zweites afrikanisches Team ist wohl Ghana um Superstar Essien zu nennen, die Black Stars haben 2006 schon ein starkes Turnier gespielt und sind erst im Achtelfinale an Brasilien gescheitert.
Das größte Defizit der Mannschaft ist wohl die Chancenverwertung.
Unterschätzen sollte man den aktuellen U20 Weltmeister aber nicht.


Um die 100% vollzumachen
Paraguay 0,1%
Uruguay 0,1%
Griechenland 0,1%
Kamerun 0,1%
Nigeria 0,1%
Schweiz 0,1%
Ein anderes Team 0,2%



P.S. Ist aber alles nur Makulatur, denn Ante Sapina hat auf Nordkorea gesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 16:26   Titel: Antworten mit Zitat


Pato7Kun10 hat folgendes geschrieben:
, bei solchen Turnieren geht es gar nicht darum, wer der beste Trainer ist, sondern wer sein Team am besten motivieren kann (siehe Grinsi) und da seh ich Diego ganz weit vorne:


Diese Behauptung halte ich für völligen Käse - Klinsmann war nicht umsonst Teamchef und eben nicht Trainer. Mit Urs Siegenthaler hatte er (und der DFB hat ihn ja noch immer) den wohl besten Scout, den man sich vorstellen kann, der die Gegner beobachtete, ihre Schwächen analysierte, auf welche dann Jogi Löw die taktische Antwort finden sollte. Kleines Beispiel: Siegenthaler hat für das Argentinien-Spiel nicht etwa Spielmacher Riquelme als Hauptproblem ausgemacht, sondern vielmehr Außenverteidiger Sorin, der durch seine Vorstöße immer Löcher in die Defensiverbunde der Gegner riss und somit Riquelme erst die Räume schaffte. Also lautete eine taktische Vorgabe, Sorin immer zu doppeln, wenn möglich. Auf solch einem Niveau lässt sich mit Motivation allein wenig ausrichten, zumal jeder Spieler top motiviert sein sollte, wenn ihm bewusst wird, dass er bei einer WM spielt - aber wie gesagt: ist eh Quatsch. Taktik und System sind das A und O.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 17:44   Titel: Antworten mit Zitat


kickaffe hat folgendes geschrieben:

Diese Behauptung halte ich für völligen Käse - Klinsmann war nicht umsonst Teamchef und eben nicht Trainer. Mit Urs Siegenthaler hatte er (und der DFB hat ihn ja noch immer) den wohl besten Scout, den man sich vorstellen kann, der die Gegner beobachtete, ihre Schwächen analysierte, auf welche dann Jogi Löw die taktische Antwort finden sollte. Kleines Beispiel: Siegenthaler hat für das Argentinien-Spiel nicht etwa Spielmacher Riquelme als Hauptproblem ausgemacht, sondern vielmehr Außenverteidiger Sorin, der durch seine Vorstöße immer Löcher in die Defensiverbunde der Gegner riss und somit Riquelme erst die Räume schaffte. Also lautete eine taktische Vorgabe, Sorin immer zu doppeln, wenn möglich. Auf solch einem Niveau lässt sich mit Motivation allein wenig ausrichten, zumal jeder Spieler top motiviert sein sollte, wenn ihm bewusst wird, dass er bei einer WM spielt - aber wie gesagt: ist eh Quatsch. Taktik und System sind das A und O.



War evt. ein wenig provokant von mir ausgedrückt und auch nicht so in dieser Form gemeint, wollte damit nur klar machen, dass Maradona nicht das Problem sein wird oder glaubst du ernsthaft, dass die Brasilianer meist den besten Trainer auf der Bank hatten und ihre 5 Titel geholt haben, weil sie die beste Taktik und das beste System hatten?

Maradona hat mit Batista und Brown gleich zwei erfahrene Co-Trainer zur Seite gestellt bekommen, die die argentinische U20 zu Gold bei Olympia geführt haben. Diego analysiert die Spiele sicher nicht selbst und die Gegnerischen Mannschaften werden auch nicht von ihm gescoutet. Auch wenn er sich Trainer nennt hat er wenig mit der Arbeit eines Trainers am Hut (Klinsmann hieß ja nur Teamchef, weil er keinen Schein hatte). Diegos Hauptaufgabe ist es seinen Kopf in die Kameras zu halten (wie Grinsi damals).

Trotzdem ist eine argentinische oder brasilianische Nationalmannschaft meistens nicht so an ein System gebunden. Spieler wie Messi werden in kein taktisches Konzept gepresst, damit würde man sich selbst der stärksten Waffe berauben. Die individuellen Fähigkeiten wie die eines Zidanes oder eines Maradonas haben auf diesem Niveau meist den Unterschied gemacht. Diese Spieler werden ihre Position nie stur halten, sondern immer viele Freiheiten bekommen damit sie schon rouchieren können, das macht eine Mannschaft doch so unberechenbar.

Und ich glaube schon, dass jeder Spieler noch mal einen Motivationsschub bekommen kann und an Selbstvertrauen gewinnt, wenn ihm ein Trainer sowas sagt wie:
„Die stehen mit dem Rücken zur Wand und wir knallen sie durch die Wand hindurch. Das lassen wir uns nicht nehmen, von niemanden und schon gar nicht von den Polen!“
Zumindest wenn es von einem wie Maradona, der den Titel selbst schon geholt hat und über Jahre hinweg den Weltfussball dominiert hat kommt. Wenn der Schwabenjogi das sagt wirkt es allerdings nicht sehr glaubwürdig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2010 23:05   Titel: Antworten mit Zitat


Pato7Kun10 hat folgendes geschrieben:
.

Trotzdem ist eine argentinische oder brasilianische Nationalmannschaft meistens nicht so an ein System gebunden. Spieler wie Messi werden in kein taktisches Konzept gepresst, damit würde man sich selbst der stärksten Waffe berauben. Die individuellen Fähigkeiten wie die eines Zidanes oder eines Maradonas haben auf diesem Niveau meist den Unterschied gemacht. Diese Spieler werden ihre Position nie stur halten, sondern immer viele Freiheiten bekommen damit sie schon rouchieren können, das macht eine Mannschaft doch so unberechenbar.


Ich gehe mal nur auf diesen Teil ein, nur soviel sei zu Maradona gesagt: er erscheint mir weit mehr Kompetenzen zu haben und davon auch Gebrauch zu machen, als z.B. Klinsmann, der eben nur als Koordinator (und evtl. Motivator) fungierte. D.h. Maradona lässt sich von Experten weniger reinreden, liegt wohl auch an seinem Selbstverständnis.

Aber zu Obigen: Messi kann nur den Unterschied machen, weil es ihm die taktische Ausrichtung Barcelonas so erlaubt. Bei Barcelona wird er durch Xavi oder Iniesta so in Szene gesetzt, dass er in 60% der Fälle schon im Vorteil gegenüber seines Gegenspielers ist. Das hängt auch damit zusammen, dass Barcelona eine unheimliche Geduld beim Spielaufbau zu Tage legt: wenn es nicht geht, wird der Ball eben zurück gespielt und nicht blind nach vorne. D.h. im Klartext: Messi ist natürlich fester Bestandteil eines vom Trainer vorgegebenen Systems, keine Frage. Bei der argentinischen Nationalmannschaft ist das Angriffsspiel immer sehr hektisch: hauptsache schnell nach vorne und dann auf Gott vertrauen, dass Messi oder Higuain irgendwas mit den Bällen anfangen können - und das funktioniert eben nicht, weswegen Messi in der Nationalelf weit weniger überragende Leistungen abliefert (wobei man sieht, dass das "überragende" des Einzelnen immer auch Produkt der Mannschaft ist - weswegen man von Lobeshymnen abhalten sollte, imho). Dass das gerade in der Südamerikagruppe nicht funktionierte, sollte umso bedenklicher stimmen, da imho nur Chile und Brasilien - was Taktikschule betrifft - europäischen Standard erreichen. Klar, an einem guten Tag ist die argentinische Mannschaft zu Großtaten fähig - wie das Testspiel gegen Russland zeigte. Aber ich bezweifle, dass man sich so durch ein Turnier mogeln kann, zumal Hiddink auch experimentierte.
Desweiteren: hast du dich nicht gefragt, wieso Ronaldinho bei der letzten WM nicht seine Leistung abrufen konnte (damals bester Fußballer der Welt und CL-Sieger)? Waren die Gegner evtl. auf ihn eingestellt? Hat Arsenal im CL-Finale vorgemacht, wie man einen Spieler, auf den das komplette Spiel ausgerichtet ist, aus dem Spiel nimmt? Ich will damit nur sagen, dass sich genauso gut Gegenbeispiele finden lassen, in denen es einer Mannschaft zum Verhängnis wurde, sich auf einen Spieler zu verlassen.
Zidane: auch er konnte nur so gut sein, weil er sehr, sehr gute und taktisch perfekt getrimmte Spieler an seiner Seite wusste (Dechamps 98, Vieira 06), die in jedem Moment wussten, was zu tun ist, spielte er einen Fehlpass. Das den Spielern einzubläuen ist eben Aufgabe des Trainers. Bei Argentinien funktioniert das nicht, die laufen über den Platz wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2010 22:44   Titel: Antworten mit Zitat


kickaffe hat folgendes geschrieben:

Ich gehe mal nur auf diesen Teil ein, nur soviel sei zu Maradona gesagt: er erscheint mir weit mehr Kompetenzen zu haben und davon auch Gebrauch zu machen, als z.B. Klinsmann, der eben nur als Koordinator (und evtl. Motivator) fungierte. D.h. Maradona lässt sich von Experten weniger reinreden, liegt wohl auch an seinem Selbstverständnis.



OK, wie weit die Kompetenzen eines Maradonas gehen kann ich nicht beurteilen. Aber wenn du sagst, dass er sich auf Grund von seinem Selbstverständnis nicht reinreden lässt scheint das eher eine Vermutung von dir zu sein. Dieses Selbstverständnis hatte ein (ich revolutioniere den deutschen Fussball) Klinsmann nämlich auch.
Ich weiß nur, dass Maradona mal gesagt hat, dass er nur nach seinen Bedinungen weitermachen werde, ist später aber wieder zurückgerudert und meinte die Aussage dürfte nicht überinterpretiert werden.
Die Argentinier haben die Quali alle verfolgt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihre WM-Chance wegschmeißen, weil Diego grad nen Egotripp fährt.



kickaffe hat folgendes geschrieben:

Aber zu Obigen: Messi kann nur den Unterschied machen, weil es ihm die taktische Ausrichtung Barcelonas so erlaubt. Bei Barcelona wird er durch Xavi oder Iniesta so in Szene gesetzt, dass er in 60% der Fälle schon im Vorteil gegenüber seines Gegenspielers ist. Das hängt auch damit zusammen, dass Barcelona eine unheimliche Geduld beim Spielaufbau zu Tage legt: wenn es nicht geht, wird der Ball eben zurück gespielt und nicht blind nach vorne. D.h. im Klartext: Messi ist natürlich fester Bestandteil eines vom Trainer vorgegebenen Systems, keine Frage.



Das bezweifele ich ja auch gar nicht, deshalb sind die Spanier ja auch zurecht der Topfavorit auf den Titel. Keine andere Mannschaft versteht es so gut den Ball zirkulieren zu lassen wie die Seleccion, die sind taktisch perfekt eingestellt und die meisten spielen auch schon einige Zeit zs, da sind die Laufweg automatisiert.
Nichts desto trotz kann ein Spieler wie Messi immer ein Spiel mit einer überragenden Einzelaktion alleine entscheiden (siehe z.B. sein Jahrhunderttor gegen Getafe).



kickaffe hat folgendes geschrieben:

Bei der argentinischen Nationalmannschaft ist das Angriffsspiel immer sehr hektisch: hauptsache schnell nach vorne und dann auf Gott vertrauen, dass Messi oder Higuain irgendwas mit den Bällen anfangen können - und das funktioniert eben nicht, weswegen Messi in der Nationalelf weit weniger überragende Leistungen abliefert (wobei man sieht, dass das "überragende" des Einzelnen immer auch Produkt der Mannschaft ist - weswegen man von Lobeshymnen abhalten sollte, imho). Dass das gerade in der Südamerikagruppe nicht funktionierte, sollte umso bedenklicher stimmen, da imho nur Chile und Brasilien - was Taktikschule betrifft - europäischen Standard erreichen. Klar, an einem guten Tag ist die argentinische Mannschaft zu Großtaten fähig - wie das Testspiel gegen Russland zeigte. Aber ich bezweifle, dass man sich so durch ein Turnier mogeln kann, zumal Hiddink auch experimentierte.



Dass die Gauchos Probleme im Aufbauspiel haben, oft quer spielen, das Spiel zu langsam nach vorne tragen und viel zu viel mit langen Bällen agieren ist sicher nicht von der Hand zu weisen, was aber auch mit dem Rücktritt von Riquelme und der dadurch entstandenen fehlenden Kreativität im MF zusammenliegen könnte. Auch die Abstimmung in der Abwehr passt oft gar nicht und wirkt meist sehr unorganisiert. Dass das Team nicht richtig eingestellt ist, ist ja kein Geheimnis.
Allerdings hat diese Mannschaft auch ihre Stärken.
Das MF ist sehr Zweikampfstark, die Standarts sind erheblich effektiver als von anderen Mannschaften (z.B. der DFB Elf). Dazu kommt die individuelle Klasse einiger Spieler wie eben Messi oder Higuain die immer was Überraschendes machen oder mit einem Distanzschuss das Spiel entscheiden.

Wie du selbst sagst gab es ja auch stärkere Spiele, wie gegen Russland oder auch gegen Venezuela.
Und diese besseren Spiele jetzt damit zu begründen, dass z.B. ein Hiddink experimentiert hat ist auch ein bisschen einfach. Maradona ist wohl der Trainer, der die meisten Experimente aller WM-Teilnehmer gemacht hat und das mitten in der Quali, dann dürfte man die Spiele ja auch nicht wirklich bewerten (Bolivien und Peru fallen ja eh weg wegen der Höhe, bzw. Unwetter (wäre aber ebenfalls zu einfach)).
Diego hat ja vorgestern gegen Costa Rica nichtmal einen einzigen Europalegionär im Kader gehabt, mehr Experimente gehen ja nun wirklich nicht. Das ist ja auch einer der Kritikpunkte an Maradona, dass er ein knappes halbes Jahr vor der WM noch keine Mannschaft gefunden hat. Langsam wirds natürlich knapp noch ein eingespieltes Team zu bekommen, aber ich glaube nach dem Spiel gegen Deutschland kann man sich schon ein besseres Bild von der Mannschaft machen.



kickaffe hat folgendes geschrieben:

Desweiteren: hast du dich nicht gefragt, wieso Ronaldinho bei der letzten WM nicht seine Leistung abrufen konnte (damals bester Fußballer der Welt und CL-Sieger)? Waren die Gegner evtl. auf ihn eingestellt? Hat Arsenal im CL-Finale vorgemacht, wie man einen Spieler, auf den das komplette Spiel ausgerichtet ist, aus dem Spiel nimmt? Ich will damit nur sagen, dass sich genauso gut Gegenbeispiele finden lassen, in denen es einer Mannschaft zum Verhängnis wurde, sich auf einen Spieler zu verlassen.


Mit Ronaldo gings aber
Ne da hast du recht, aber ich frage mich dann auch - warum ist Arsenal nicht CL-Sieger geworden, wenn sie Ronnie über das komplette Spiel ausgeschaltet haben?
Könnte evtl. auch daran liegen, dass es das erste bestreben eines jeden Klubs ist einen solchen Ausnahmespieler auszuschalten, wovon Ronnies Mitspieler natürlich auch profitieren, da sich mehr Freiräume (in dem Fall für Eto´o oder Iniesta) ergeben, wenn sich alles auf den Superstar konzentriert.

Ausserdem war Ronaldinho immer eine launische Diva, den hatten wir 2006/07 in der Gruppenphase der CL auch über 90 Minuten im Griff. Für die letzten 20-30 Minuten kam Leo, der war einfach nicht zu kontrollieren und hat uns noch 2 schon sicher geglaubte Punkte geklaut.

Jetzt mal ernsthaft.
Jedes Team braucht eine gute taktische Ausrichtung, auf dem Level kann kein Spieler der Welt was machen, wenn niemand weiß, was er auf dem Platz zu tun hat (hab ja selbst im Mittelfeld- Thread geprädigt, dass die deutschen nicht mit zwei Achtern spielen können).
Aber was hilft das beste System, wenn man kein geeignetes Spielermaterial dafür hat? (Otto und Griechenland mal ausgenommen).
Die beste Taktik ist einfach fürn Arsch, wenn die Spieler diese nicht umsetzen können (warum verdienen die Spieler sonst auch ein Vielfaches mehr als die Trainer).



kickaffe hat folgendes geschrieben:

Zidane: auch er konnte nur so gut sein, weil er sehr, sehr gute und taktisch perfekt getrimmte Spieler an seiner Seite wusste (Dechamps 98, Vieira 06), die in jedem Moment wussten, was zu tun ist, spielte er einen Fehlpass. Das den Spielern einzubläuen ist eben Aufgabe des Trainers. Bei Argentinien funktioniert das nicht, die laufen über den Platz wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.



Ich denke Mascherano, Gago oder Cambiasso (der den von dir angesprochenen Vieira 2006 bei Inter längst verdrängt hatte) sollten diese Position schon ausfüllen können.
Das System von Frankreich war Jahrelang komplett auf Zizou ausgelegt.
Spieler wie Vieira oder Deschamps waren sicher wichtige Bausteine und hatten ihren Anteil am Erfolg des Teams. Trotzdem war bei den Franzosen jeder Spieler ersetzbar, Zizou nicht. Bei der WM 2002 konnte jeder eindrucksvoll sehen, wie einfallslos die Equipe ohne ihren Zehner war.

Momentan scheint Argentinien noch kein geeignetes System gefunden zu haben, aber das wäre nicht die erste Mannschaft, die nach einer schwachen Quali den Titel holt. Abschreiben darf man die sicher nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2010 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

yo, aber auch nicht ganz oben auf den Merkzettel eintragen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2010 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

italien war nichjt das einzige land das von betrug gesprochen hat.so auch die spanier,portugiesen,engländer,japaner und selbst auf sat.1 hat man von einer "unglücklichen" wm der italiener geredet.die franzosen haben sogar witze darüber gemacht und haben fifa-regeln vorgelesen mit dem zusatz: "gelten aber nicht für die italiener" (nach der wm 2002).

ich glaube nicht mal dass es gezielt gegen die italiener ging aber evtl. wollte man verhindern dass korea auf italien trifft.da aber krotaien nicht mitspielte und gg ecuador verlor und so doch italien ins achtelfinale einzog...klingt weit hergeholt aber ein englischer und ein japanischer reporter haben darüber geschrieben und berichtet..korea sollte nur weit kommen im eigenem land da hyundai-chef (fifa mitglied) viel geld in diese wm gesteckt hat...hauptsponsor...

egal ob wettmafia ,hyundai oder sonst was aber dass schiris mitschuld an italiens scheitern und koreas halbfinaleinzug waren war in einem WM turnier seit dem farbfernseher nicht zu sehen.
in italien wird betrogen...und hier nicht??
hözer?? der letzte fall mit dem vfl osnabrück..etc??in anderen sportarten wie handball z.b. kiel?letzte wm in deutschland beschwerten sich gleich nationen über handball schiris....
mit betrug weltmeister in deutschland geworden? warum weil eine zeitung (und nur die,/la reppubblica) die sperre von frings gefordert hat..die fifa entscheidet immer noch wer gesperrt wird und tv bilder haben sie ja selbst.davon mal abgesehen war kehl nicht schlecht im spiel und sollte den job totti auszuschalten (sollte frings tun)..von totti war nicht viel zu sehen.hat der schiri die italiener bevorzugt gegen deutschland? wann ? als gilardino oder zambrotta den pfosten traf?...also die deutsche abwehr beim pass von pirlo gepennt hat?

schaut euch mal die 11er an die D 1990 gegen CSSR (damals noch) oder argentinien bekommen hat..wäre das italien wäre gleich die mafia,berlusconi und mamma miracoli im spiel.

warum dann "nur" 4 titel wenn die mafia im spiel ist.warum nur einen EM titlel?

schön auf dem boden bleiben.oft genug sind auch entscheidungen pro D glücklich ausgefallen...

eindeutig war es nur bei der wm in korea...und nicht nur im spiel gegen italien.cuoto warnte italien vor dem spiel nach dem seine portugiesen ausschieden und den spanier ging es ähnlich.


korruption und mafia in italien..100%..im sport?? nicht mehr als hier oder sonst wo...



katschinho hat folgendes geschrieben:
Oh je, diese Italiener. Ganz schlechte Verlierer.
Das einzige Land der Welt, in dem von Betrug gesprochen wurde war Italien. Die Staatsanwaltschaft von Rom hat damals Betrugsanzeige gestellt, die Rai wollte eine Regreßklage gegen die FIFA anstreben und 400000 Protest-E-Mails gingen aus Italien beim Weltverband ein.
Vonseiten der FIFA und neutralen INstanzen konnte bescheinigt werden, dass die gelbe Karte gegen Totti und ein nicht gegebenes Tor grenzwertig waren.
Ich denke mal diese Quote bei 4 Spielen ist nicht ungewöhnlich und kann unter unglücklich verbucht werden.
Wer die Zurückhaltung und Bescheidenheit als typische Charakteristika der Koreaner kennt, muss schon sehr unverschämt sein ausgerechnet dieser Nation Betrug vorzuwerfen!!!!!

Na ja, in einem Land wo Korruption und Affären zum Alltag gehören, ist man mit solchen Verdächtigungen sicher schneller am Start!

(P.S.: in Deutsch (in Italienisch eventuell) ist kein Buch mit Aussagen zu diesem Thema zu finden, Hinweis erwünscht)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte das Thema wäre gelutscht!!!

Zu den Favoriten:
Aktuell kann man ja Neues nur zu den Afrikanern vermelden und das ist das Fazit wohl, dass sich die Europäer und die beiden Gro0en aus Übersee wohl keine schlaflosen Nächte machen müssen!

aktuell:
1. Spanien
2. Deutschland
3. Brasilien
4. England

5. Argentinien/Italien/Niederlande, Portugal/
Mexiko, Paraguay/Serbien/Frankreich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Ich dachte das Thema wäre gelutscht!!!


Du sagst es!


katschinho hat folgendes geschrieben:
Aktuell kann man ja Neues nur zu den Afrikanern vermelden und das ist das Fazit wohl, dass sich die Europäer und die beiden Gro0en aus Übersee wohl keine schlaflosen Nächte machen müssen!


Die Afrikaner haben sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Das war nicht gerade Eigenwerbung für die kommende WM.


katschinho hat folgendes geschrieben:
aktuell:
1. Spanien
2. Deutschland
3. Brasilien
4. England

5. Argentinien/Italien/Niederlande, Portugal/
Mexiko, Paraguay/Serbien/Frankreich


Ich sehe das folgendermaßen:
1. Spanien
2. Deutschland
2. Brasilien
4. Niederlande

5. Große Namen, die man immer auf der Rechnung haben muss (in der Reihenfolge): England, Italien, Portugal, Frankreich, Argentinien

6. Geheimtipps: Serbien, Paraguay

... Also im Prinzip ähnlich deiner Prognose ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group