preload
basicPlayer

Tour de France - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2010 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

man man man bisher gar nichts von der Tour gesehen! Nur heute auf Eurosport kurz.........

Warte nun aufs Re-Live leider sendet Eurosport erst um 23Uhr! Bin es eig aus den letzten Jahren um 22uhr gewohnt! Stattdessen kommt vorher Fußball was ja nicht schlimm ist aber morgen olles Wrestling
Die sind genau so gedopt und schauspielern dann auch noch dazu..........

Bin bisher Überrascht von Gerdemann! Der 10 Platz lässt doch hoffen und Tony Martin wird mit sicherheit auch noch auf der einen oder anderen Etappe vorne mit reinhalten. Vielleicht reicht die Form ja auch zu mehr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 11:06   Titel: Antworten mit Zitat


WaVe_ hat folgendes geschrieben:
1. HSarpei 15 Punkte



gelbes trikot nach einem tag wieder abgegeben, Farrar war ja gut plaziert und ist ja dann kurz vorm ziel nochmal gestürzt, aber es gab kaum wiederholungen was ich schade fand. 10h auf Sendung aber nur einer WIederholung


Das ist nur ein Tippfehler, nehme ich an.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die 15 Punkte sind ja korrekt, nur hatte ich die fälschlicherweise auch in der Gesamtwertung stehen, das habe ich aber schon gestern auf 36 korrigiert.

Der arme Adam Hansen ist nun doch mit Knochenbrüchen ausgestiegen, das macht die Leistung gestern noch beeindruckender. Immer wieder weg vom Feld und wieder dran. Tut mir wirklich leid der Junge.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Was war denn da los? Hab nur die letzten 5 Kilometer gesehen, ist davor irgendwas vorgefallen, was den Protest erklären könnte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch nur noch die letzten 2 minuten gesehen, kann mal jemand den etappenverlauf erklären und was da genau passiert ist zum schluss?
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Es gab einige sehr steile Abfahrten von den Frühlingsklassikern, die offensichtlich bei Nässe nicht gut zu befahren sind. Sowas so früh in die Tour zu stecken halte ich ebenfalls für fahrlässig. Würde mich nicht wundern, wenn Ändy Schleck durch den Sturz seine Ambitionen auf Gelb und Weiß ad acta legen muss, der Arm sah nicht gut aus.


Heute wird es hier keine Punkte geben, Chavanel hat keiner und dahinter wurde nicht gefahren. Ich fände es schwachsinnig, dafür Punkte zu vergeben und gehe davon aus, dass diejenigen, die Punkte kassiert hätten, das auch so sehen.
In Sachen der Wertungstrikots gibt es die Punkte, so wie die Tour-Organisation das festlegt für das Grüne Trikot wird es übernommen. Die Entscheidung kann aber noch etwas dauern.

Den Etappenverlauf könnt ihr auf http://06.live-radsport.ch nachlesen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 17:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

Heute wird es hier keine Punkte geben, Chavanel hat keiner und dahinter wurde nicht gefahren. Ich fände es schwachsinnig, dafür Punkte zu vergeben und gehe davon aus, dass diejenigen, die Punkte kassiert hätten, das auch so sehen.
In Sachen der Wertungstrikots gibt es die Punkte, so wie die Tour-Organisation das festlegt für das Grüne Trikot wird es übernommen. Die Entscheidung kann aber noch etwas dauern.

Betrifft auch nur Rajon R9, er hat mit Wegmann als einziger einen der Top 5 der heutigen Etappe, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich hab nur kurz drüber geguckt, meine Such-Funktion beim Adobe-Reader funktioniert nicht mehr.

Twitter ist mal wieder aufschlussreich:


CadelOfficial
Whoa, that was sketchy. I think the entire group went down....oil or something on the descent to Stavelot. We're all licking our wounds now.

brentbookwalter
What was that? Somehow I managed to escape the mass carnage 2day. Maybe the most guys I've ever seen on the ground. All bmc's ok I think

Roman86_K
Stage 2,not so good for me!I had crash.I hope it's nothing!crazy weather!

andykloedi
What a race the last 30km,across crashes and drivers on the road!the descent from Col de Stockeu was like ice! Iam also fallen 2times

lancearmstrong
What a day...crashes everywhere and I don't use the term "everywhere" lightly. Most of the GC guys hit the ground myself included.

Got some good "road rash" on the hip and elbow. Bike mangled, cleat on the shoe completely cracked in two. Hope it's dry tomorrow.

andy_schleck
Outch crash 2 times in 200 meters had no more bike thanks to everybody for the gr8 support today we really saw some fair play!

_____________

Bis auf Vandevelde (über 9 Minuten) und Cunego (über 8 Minuten) kein GK-Fahrer von Rückstand betroffen, vllt noch Seeldraeyers, wenn man den so bezeichnen will. Vandevelde und Farrar sind im Krankenhaus, wie wahrscheinlich dutzende andere auch. Das wird morgen eine hammerharte Etappe für einige, auf dem französischen Pavé tun die Knochen ja so schon weh wie die Hölle. Hoffen wir, dass es nicht regnet, sonst entscheidet sich die Tour schon morgen für die meisten Fahrer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

hab auch nur das Ende gesehen und was hat eigentlich der Monfort da gemacht ist der ausgerissen oder was?
Nach oben
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 259
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 18:12   Titel: Antworten mit Zitat


WaVe_ hat folgendes geschrieben:
hab auch nur das Ende gesehen und was hat eigentlich der Monfort da gemacht ist der ausgerissen oder was?


Ja, aber das war schon vor den Stürzen..Am Anfang waren 6 Mann vorne, davon blieb nur Chavanel (und lange noch Roelandts) vorne, dann hat Monfort attackiert (da war das Feld schon sehr nah dran an den Außreißern) und dann kam es zu den ganzen Stürzen

Morgen wird es eine sehr spannende Etappe geben, mit 4 Kopfsteinplasterpassagen auf den letzten 30 km, da sind meine Favoriten Cancellara, Hushovd und Flecha..Interessant sein wird auch zu sehen, wie sich die Favoriten auf den Gesamtsieg schlagen werden, einige davon sind Paris-Roubaix ja sicherlich noch nie gefahren!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

das war heute Mord und Todschlag

Ja, Monfort war ausgerissen!

Für Chavanel natürlich ein toller erfolg wobei es heute wirklich kein schön anzusehendes Rennen war!

Für mich ist die ganze aufregung rund um diese Etappen nur schon zu viel gewesen. Ich habe mir alte Tour de France Etappen angesehen und es war früher gang und gebe den Norden Frankreichs zu streifen! Auch das ist Frankreich! Vielleicht sollte das Peloton, dann einfach mal seine Geschwindigkeit dem Untergrund anpassen!

Für mich (jemand der selber Rennrad fährt) wiederum ist Kopfsteinpflaster immer die Hölle, weil jederzeit alles passieren kann! Allerdings ist es zu kontrolieren, wenn man konzentriert und bedacht fährt!

Von daher finde ich solche Etappen wie heute (vllt. nicht schön) aber die Jungs bekommen Geld dafür, die schönste Sache der Welt zu tun und sollten ein gewisses niedriges Berufsrisiko schon eingehen können!

Fand die Aktion am Ende allerdings sehr schön! Gerdemann hat anschließend auch noch erwähnt, dass es heute um Respekt ging und er nach den Stürzen, in die er nicht involviert war durchaus auch die Flucht nach vorne hätte suchen können!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Man war doch noch garnicht in Frankreich. Heute war alles in den belgischen Ardennen. Und solche Strecken fährt man bei den Klassikern und nicht der Tour.

Naja, der Großteil der Jungs da bekommt nicht sonderlich viel Geld für ihre Leistung.
So eine Etappe wie morgen baut man nicht in die Tour ein, ist meine Meinung.
Nur, weil man nicht will, dass Contador auf jeden Fall und ohne Probleme gewinnt bringt man nicht alle Fahrer in Gefahr.
Man muss halt bedenken, dass da über 190 Fahrer über die Strassen juckeln, da wirds manchmal eng.
So Stürze wie bei der Tour de Suisse oder gestern im Etappenfinale können ja mal vorkommen, aber am dritten Tag einer Tour de France darf nicht das halbe Peloton mehrfach stürzen, weil die Abfahrten unkontrollierbar sind.
___________________


Hier die karge Punkteauswertung für den heutigen Tag:

Für die heutige Etappe werden keine Platzierungspunkte vergeben, da niemand Chavanel im Team hat und die restlichen Platzierungen nicht ausgefahren wurden.
Daher gibt es nur die Trikot-Punkte:

Gelbes Trikot, 3 Punkte: Sylvain Chavanel
Weißes Trikot, 3 Punkte: Tony Martin
Grünes Trikot, 3 Punkte: Sylvain Chavanel
Gepunktetes Trikot, 3 Punkte: Jerome Pineau
Kämpferischster Fahrer, 3 Punke: Sylvain Chavanel

Tageswertung:

1. Alo Atog 3 Punkte
1. fcbleos 3 Punkte
1. FEG 10-11 3 Punkte
1. HSarpei 3 Punkte
1. King Tom 3 Punkte
1. thojacko 3 Punkte
1. Wolf_1990 3 Punkte
8. DER REST 0 PUNKTE



Gesamtwertung nach der dritten Etappe

1. Alo Atog 39 Punkte
1. fcbleos 39 Punkte
1. FEG 10-11 39 Punkte
1. HSarpei 39 Punkte
1. King Tom 39 Punkte
1. thojacko 39 Punkte
1. Wolf_1990 39 Punkte
8. Wave 34 Punkte
9. RealPy! 24 Punkte
10. blackjack4 12 Punkte
10. RajonR9 12 Punkte
10. shirb 12 Punkte
10. TomBVB 12 Punkte
10. Weylin 12 Punkte
10. Zizkov 12 Punkte
16. ThomasL-P 0 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Fand es sehr lächerlich, wie McEwen und Hushovd halt am Ende doch noch "unauffällig" um jeden Platz vorne gekämpft haben. McEwen hat deshalb einige Punkte im Kampf um Grün (er kriegts natürlich eh nicht..) geholt...

[EDIT: Seh grad, die zählen die Punkte nicht, aber das wussten die da ja noch nicht]

Ich hoffe mal, dass Andy Schleck sich jetzt nichts krasses geholt hat, damit wäre für mich das Managerspiel hier ziemlich langweilig (persönlich mag ich ihn eh nicht so).
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Cancellara hat doch nachgefragt bei der Direktion, die werden ihm da schon einen Wink gegeben haben. Wenn Sie es nicht gewusst hätten, wären sie gefahren, alles andere wäre doof.

Ändy sagte bei twitter, es gehe ihm ganz gut. Keine Brüche oder so, nur Hautverletzungen und andere Wunden. Auch Fränk geht es gut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde so Etappen wie heute oder auch morgen sehr interessant. Klassikeretappen sollte man bei der Tour häufiger mit einebziehen. Dass es so unkontrollierbarer wird ist doch viel spannender und wenn man zu schnell die Abfahrt runterbrettert ist man selbst Schuld. Es gehört eben auch dazu sich gut im Peleton zu platzieren damit einem sowas nicht passiert. Ich freue mich schon wie doll auf morgen
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Jul 2010 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn von 195 Fahrern kaum mehr als zwanzig nicht mehrfach auf der Fresse liegen kann man doch nicht sagen, dass die Gestürzten allesamt zu unaufmerksam waren oder ihr Tempo nicht angepasst haben. Das Peloton ist von vorne nach hinten gestürzt, und zwar mehrfach auf wenigen Hundert Metern. Das Feld fährt wie eine Schlange runter, das ist eine Kettenreaktion. Da kann man nicht einfach so tun, als wäre das für jeden Fahrer einzeln und individuell zu kontrollieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Aber soll man nun bei jeder Etappe wo es ein wenig Regnet streiken? Es ist nicht unmöglich heil durch solche Etappen zukommen und letztlich kann ich nur nochmal darauf verweisen, dass solche Etappen früher gang und gebe waren! Und wenn man durch das Zentralmassiv fährt sind die Strecken kaum anders evtl. das Klima wobei das auch Saisonal stark schwankt.

Es geht hierbei nicht darum Favoriten in Gefahr zu bringen sondern diese Flachetappen interresanter zu gestalten! Theoretisch hätte das Peleton gestern auch einfach die Jagd auf die Ausreißer aufgeben können, dann wären mit sicherheit nicht alzu viele gestürzt!

Aber ich kann es verstehen, weil auf Flachetappen mit Sicherheit viele Zuschauer u. auch Fernsehanstalten erst 20-30km vorm Ziel einschlaten bzw. auf Sendung gehen! Bei der gestrigen Etappe war es klar, dass es spannend wird und sowohl Sprinter als auch Ausreißer und teilweise ja sogar Favoriten sich zeigen müssen.

Bin kein Fan vom den typischen Sprintetappen ( Ausreißer-Einholen und 5km Spannung bis zum Zielsprint ) bei der heutigen Organisation innerhalb der Sprintteam u. natürlich auch aufgrund der möglichen Kommunikation via Funk ist es fast unmöglich erfolgreich auszureißen! Da muss die Tour Leitung schon mal etwas härtere Etappen einstreuen um die Tour attraktiver zu machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Freu mich richtig auf die Etappe heut, hoffentlich regnet's auch noch, dann gehts richtig ab auf dem Kopfsteinpflaster
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr macht euch falsche Vorstellungen von der Etappe gestern.
Nochmal: Wenn mehr als drei viertel eines Pelotons von 195 Mann mehrfach stürzen, sogar die Kamera-Motorräder sich lang machen, dann liegt das nicht am Tempo. Dann ist die Strecke schlicht unbefahrbar.

Wenn man die erste Woche interessanter machen will soll man einfach keinen Prolog fahren, der sowieso immer von den gleichen paar Fahrern dominiert wird. Dann noch Zeitboni wieder einführen und schon haben wir eine Woche den Kampf um Gelb. Aber das scheint ja für Preudhomme keine Alternative sein.

Und unmöglich erfolgreich auszureißen ist es beileibe nie, muss man sich nur den Giro vor Augen führen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Dann klär uns auf,was gestern so schlimm an der Etappe war?

Es war eher eine Verkettung unglücklicher Umstände, aber das hätte auf jeder Abfahrt passieren können!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

1. Enge Ardennen-Strassen
Die werden bei Lüttich-Bastogne-Lüttich oder dem Fleche Wallone befahren, und da gibt es meist keine großen Probleme. Aber, bei einem Klassiker gibt es kleinere Gruppen, da das Rennen viel früher viel schärfer gefahren wird.
195 Mann, von denen in etwa 170 das gesamte Rennen beieinander fahren, kommen da nicht so gut durch wie vllt 100 bei einem Klassiker.

2. Unkontrollierbare Abfahrten
Auch regennasse Abfahrten kann man relativ problemlos fahren, die gestern aber nicht. Zufall? Es hat die Leute teilweise auf gerade Strecke geschmissen. Gavazzi ist bei einer geraden Fahrt hingeflogen, wenige Sekunden bevor das Feld ankam.
Auf welcher normalen Abfahrt schmeißen sich die Leute innerhalb weniger hundert Meter mehrfach hin? Wo sie doch alle nach einem Sturz langsam machen und vorsichtig abfahren?

Angeblich ist ja tatsächlich als erstes ein Motorrad gestürzt und dabei Öl ausgelaufen. Auch dafür ist die Organisation verantwortlich. Dann muss sie nämlich die Unfallstelle überprüfen und gegebenenfalls das Rennen unterbrechen oder sogar umleiten.

Versteht mich nicht falsch, ich mag die Ardennenklassiker wenigstens genauso gern wie die Tour (der Giro geht bei mir über alles, dann kommt die Ronde van Vlaanderen, dann der Rest). Ich bin nur der Ansicht, dass man solche Strecken bei einer Tour nicht am dritten Tag fahren sollte, wenn das Peloton noch riesig ist und nervös.
Es ist einfach scheiße, dass durch sowas beispielsweise ein Team wie Garmin vor den Scherben einer ganzen Saison steht, weil Vandevelde sich schon wieder verletzt und auch Farrar kaum in der Lage sein wird, die Rundfahrt durchzustehen.


Zitat:
Farrar sprained his left elbow and suffered a significant hematoma and abrasion. He also fractured his left wrist and suffered multiple other contusions and abrasions.


Und nach dem Sturzfestival von gestern darf man morgen auch noch über die Kopfsteinpflaster fahren. Die Fahrer haben also nicht bloß Schmerzen und Schürfwunden von gestern, manche wie Farrar also auch gebrochene Handgelenke, Arme, Finger, Schultereckgelenke etc., sondern bekommen diese heute noch mal verschlimmert durch eine Etappe, die nur dafür da ist, eine Rundfahrt für einzelne Fahrer nicht zu eindeutig werden zu lassen.
Das sind so schon höllische Schmerzen, und die Qualen werden heute nur noch schlimmer.

Spannende Tour, auch spannende erste Woche, gerne, aber nicht auf Kosten der Radsportler, deren Gesundheit und der Pläne des gesamten Teams.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Letztlich kann es aber auch niemand hellsehen, dass es am 5.Juli regnet!

Zudem regen können dann immernoch z.B Pollen oder wie gestern wohl Öl kommen und dafür kann im Endeffekt niemand was!

Und wenn man bis jetzt nicht weiß, ob wirklich Öl ausgelaufen ist konnte man es während der Etappe auch nicht 100% sagen! Klar, würde ich dann auch sagen: "Safty first" aber aufgrund der sehr aussichtsreichen Situation, aus Französischer Sicht, stellte sich bei der Leitung wohl eine leichte Betriebsblindheit ein!

Aber deshalb die Verantwortlichen zu kritisieren, die Etappe gestern kam zu früh finde ich falsch! Auch das Argument mit der Nervosität, kann ich als Radsportler nicht nachvollziehen, im Gegenteil mit der Zeit kommt eher die Routine und damit auch unachtsamkeit! Und das ist weitaus schlimmer als Nervosität! Also wann soll eine solche Etappe dann gefahren werden?

Und den Vergleich mit dem Giro finde ich auch nicht unbedingt richtig, wenn man mal vergleicht wie viele Teams bei der Tour interresse an einem Massensprint haben und wie viele es beim Giro hatten!

Und in der Regel sind bei der Tour mehr namenhafte Sprinter als beim Giro! Dementsprechend ist auch bei der Tour ein erfolgreicher Ausreißversuch seltener, was die letzten Jahren auch gezeigt haben.



Zudem werden wohl die meistens Teams Scouts vor der Tour über die Strecken geschickt haben und von übertrieben schweren Strecken war im Vorfeld nichts zuhören! Die Wetterbedingungen, sind nun mal nicht berechenbar und im Vergleich zu den Abfahrten, in den Pyränen und den Alpen, war das gestern von der Gefahr her gar nichts! Dort sind teilweise ungesicherte Kurven! Ich Erinnere nur an Linus Gerdemann, bei seinem Etappen Sieg, als er fast nach ner Kerve in eine Schlucht gefallen ist!!!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 11:18   Titel: Antworten mit Zitat


King Tom hat folgendes geschrieben:
Letztlich kann es aber auch niemand hellsehen, dass es am 5.Juli regnet!

Zudem regen können dann immernoch z.B Pollen oder wie gestern wohl Öl kommen und dafür kann im Endeffekt niemand was!

Und wenn man bis jetzt nicht weiß, ob wirklich Öl ausgelaufen ist konnte man es während der Etappe auch nicht 100% sagen! Klar, würde ich dann auch sagen: "Safty first" aber aufgrund der sehr aussichtsreichen Situation, aus Französischer Sicht, stellte sich bei der Leitung wohl eine leichte Betriebsblindheit ein!

Aber deshalb die Verantwortlichen zu kritisieren, die Etappe gestern kam zu früh finde ich falsch! Auch das Argument mit der Nervosität, kann ich als Radsportler nicht nachvollziehen, im Gegenteil mit der Zeit kommt eher die Routine und damit auch unachtsamkeit! Und das ist weitaus schlimmer als Nervosität! Also wann soll eine solche Etappe dann gefahren werden?

(...)

Zudem werden wohl die meistens Teams Scouts vor der Tour über die Strecken geschickt haben und von übertrieben schweren Strecken war im Vorfeld nichts zuhören! Die Wetterbedingungen, sind nun mal nicht berechenbar und im Vergleich zu den Abfahrten, in den Pyränen und den Alpen, war das gestern von der Gefahr her gar nichts! Dort sind teilweise ungesicherte Kurven! Ich Erinnere nur an Linus Gerdemann, bei seinem Etappen Sieg, als er fast nach ner Kerve in eine Schlucht gefallen ist!!!


Kann ich so unterschreiben, da ich es ganz genau so sehe. Vorallem da ich selber auch schon einmal richtig über abgeschmiert bin, auf einer Strecke die ich damals täglich gefahren bin, auch im Regen und sogar ab und an mit Schnee und es ist nie etwas passiert, bis es mich dann doch irgendwann mitten auf einem geraden Stück geschmissen hat. Durch Pollen und Regen kann eine Straße verdammt seifig werden und die kleinste Unachtsamkeit kann schwere Folgen haben.
Vergleicht man jetzt einen Massensturz auf breiten Straßen (auch bei trockenen Wetter) mit einem Massensturz auf einer feuchten/seifigen, abschüssigen, engen Straße, dann kommt es halt einfach vor, aber es kann auch auf der Zielgeraden passiern (siehe 1. Etappe).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Muss heute Nachmittag arbeiten und verpasse nicht nur die Etappe, sondern auch den üblichen Ausrechnungszeitpunkt.
Wenn einer sich nicht gedulden kann, darf er ausrechnen, ansonsten mache ich es in der Halbzeit vom Halbfinale.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2010 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Für sowas haben wir doch Weylin

Ich schau mal, kommen ja nur die ersten 5 in die Wertung und wenn die Gruppe durchkommt, kriegen nur die Martin-Leute Punkte.

Der hat sich im Team übrigens schon gelohnt, weil ein paar Tage sollte er das Trikot eig schon noch behalten.

Über wen ich mich echt ärger bei mir ist Roddriguez. Für den hätte ich mal Boasson Hagen ins Team nehmen sollen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 5 von 16



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group