preload
basicPlayer

Testspiele gegen die Ukraine und die Niederlande

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist bloß mit der Abwehr los? Hühnerhaufen ist ne Beleidigung für jeden geordneten Bauernhof!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Tor nach einer Standardsituation. Endlich mal etwas erfreuliches heute.

Edit: Yeeeessss!!!
Nach oben
Komio
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 891
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Müller ist einfach ein Phänomen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

die Abwehr kotzt mich einfach an...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Was gehtn mitm Schürrle?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Abwehrverhalten auch. Da gibt es null Abstimmung zur Absicherung, wenn einer geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich, was an diesem System offensiver sein soll, als an unserer herkömmlichen Formation, so dass man es bei Rückstand in den letzten 20 Minuten spielen sollte?
Ich sehe hier nur eine Schwächung der Defensive, während die Offensive daraus keine Vorteile ziehen kann.
Wenn die Außenmittelfeldspieler so offensivschwach sind wie Träsch und Aogo ist diese Taktik sogar eher defensiver als unser 4-2-3-1 oder 4-1-4-1.
Wenn wiederrum ein eigentlicher Außenstürmer wie Schürrle die Mittelfeldaußen besetzt, steht man sich vorne auf den Füßen rum und hinten entstehen dann so Situation, wo einer wie Schürrle dann plötzlich als letzter Mann verteidigt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Die Abwehr heute hat gar nichts mehr mit der Taktik zutun. Das ist einfach nur noch katastrophal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann lippenlesen Der gute Jogi hat seine Mannen gerade gefragt ob sie bescheuert sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

interessante Taktik so ohne Abwehr zu spielen...

zum Lippenlesen.. jap : Sind die denn komplett bescheuert???
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so ne Abwehr ist halt nicht mehr zeitgemäß... Der moderne Fußball muss ohne Abwehr auskommen
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Spontan würde ich behaupten die Mannschaft hat gepennt, als Löw denen erklärt hat, was er spielen lassen möchte...

naja immerhin ein unentschieden
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Coolste Sau des Spiels: Boateng mit kurzen Ärmeln....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 22:56   Titel: 3er Kette Antworten mit Zitat

Das System ist doch nicht neu. Wir haben das schonmal erfolglos versucht. Damals noch mit dem legendären Robert Huth.

Ich dachte eigentlich, das wäre auf Klinsis Mist gewachsen und der Alptraum wäre vorbei. Aber scheint eine Spezialität vom Jogi zu sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 23:01   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Man sollte sich mal von dem Gedanken lösen, das immer die selben 11 spielen.

Bei unserer letzten Weltmeisterschaft 1990 hatten wir eine ganz ähnliche Situation wie Heute.
Viel Qualität und Quantität für die offensiven Positionen.
Namentlich: Uwe Bein, Andy Möller, Olaf Thon, P. Littbarski, Th. Hässler

5 absolute Klasse Spieler für 2 Positionen. Jeder von ihnen hat mindestens einmal gestartet und sie alle hatten letztlich einen großen Anteil am WM Erfolg. Allein deshalb, weil sich kein Team auf unsere offensive richtig einstellen konnte, weil sie alle unterschiedlich spielten.

Gruß Pit



In welchem Spiel hat denn Möller bitte 90 von Beginn an gespielt? Der hat 1-2 Einwechslungen in den letzten min gehabt. Einen großen Anteil kann man daraus nun wirklich nicht herleiten.
Und Thon hat überhaupt nur einen Einsatz gehabt, im Halbfinale, allerdings 120min.
Also waren das eigentlich nur 3 Spieler (Litti, Häßler und Bein), die sich 2 Positionen geteilt haben.
(Und Litti und Icke haben nur im Finale zusammen gespielt, weil die verdientesten, da der Kaiser meinte, sie seien sich zu ähnlich. Unsere Gegner wußten also schon ziemlich genau, was auf sie zukommt. )

Die WM 90 haben im Grunde genau 13 Spieler gespielt, dazu noch Thon, Pflügler (im unbedeutenden letzten Gruppenspiel, um eine Brehme-Gelb-Sperre zu vermeiden) und Riedle (weil Völler gesperrt) mit jeweils einem Einsatz von Beginn.

Wenn man also die WM 90 als Vergleich haranzieht , dann kann die Schlußfolgerung nur sein: wenig Varianz in der Aufstellung !

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Nov 2011 23:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

naja die jungs haben nicht aufgegeben das find ich wichtiger wie das ergebniss heute

aber öppelhöven und scholl ist irgendwie komisch. aber bisher nicht lustig komisch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 23:23   Titel: Antworten mit Zitat


Elpresiden hat folgendes geschrieben:

aber öppelhöven und scholl ist irgendwie komisch. aber bisher nicht lustig komisch


Den Scholl mag ich, dieser Opdenhövel hingegen soll lieber die Spielchen bei "Schlag den Raab" moderieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 23:31   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Elpresiden hat folgendes geschrieben:

aber öppelhöven und scholl ist irgendwie komisch. aber bisher nicht lustig komisch


Den Scholl mag ich, dieser Opdenhövel hingegen soll lieber die Spielchen bei "Schlag den Raab" moderieren.



Scholli und Waldi das wäre glaube ich nen gutes Team
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott, Waldis Club ist gerade der Tiefpunkt überhaupt. Da hat noch niemand überhaupt irgendwas sinnvolles gesagt.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2011 23:44   Titel: Antworten mit Zitat


Elpresiden hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Elpresiden hat folgendes geschrieben:

aber öppelhöven und scholl ist irgendwie komisch. aber bisher nicht lustig komisch


Den Scholl mag ich, dieser Opdenhövel hingegen soll lieber die Spielchen bei "Schlag den Raab" moderieren.



Scholli und Waldi das wäre glaube ich nen gutes Team


Plädiere für Waldi & Rudi....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 00:07   Titel: Antworten mit Zitat


KenTo hat folgendes geschrieben:
Spontan würde ich behaupten die Mannschaft hat gepennt, als Löw denen erklärt hat, was er spielen lassen möchte...


Mich würde ja interessieren wer dafür eingeteilt war, nach hinten auszuhelfen, wenn die Verteidiger bei den Standards nach vorne gehen. Offensichtlich wussten sie es ja selber nicht.

Allerdings stand man sich nach vorne auch total auf den Füßen, da würde ich Domin1k absolut Recht geben. Die Schwächen auf den offensiven Außen haben das Spiel zerstört. Aogo und Träsch wurden ja nach 20 Minuten schon nicht mehr angespielt, weil die Mitspieler gemerkt haben, dass es einem Ballverlust gleichkommt. Dadurch stand man sich in der Mitte auf den Füßen, und ein Spielfluss mit schnellen Pässen konnte garnicht erst entstehen.


Elpresiden hat folgendes geschrieben:
Scholli und Waldi das wäre glaube ich nen gutes Team


Ich hoffe Du meinst das nicht ernst. Der ist ja schon senil. Der redet vielleicht einen Unsinn, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand es ja gestern bemerkenswert, wie Boateng und Badstuber sich immer wieder ins Spiel nach vorne einbinden wollten bzw bis zur Mittellinie rausgerückt sind.
Sowas kann man doch bei einer 3er-Abwehrkette nicht machen. Einfach nur grob fahrlässig.
Und was Aogo da gespielt hat, bleibt mir sowieso ein riesiges Rätsel. Meistens hat man ihn weder vorne, noch hinten gesehen. Ich hab seine Position gestern als Linken Außenzauberer bezeichnet. Spielt angeblich links, gesehen hat man ihn aber nicht. Bezeichnend fand ich vor Allem eine Szene, als die Ukrainer eine Flanke von links schlagen und Hummels in der Mitte gegen 2 Spieler verteidigen muss, weil Aogo irgendwo an der 16er-Kante steht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 12:09   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
Mich würde ja interessieren wer dafür eingeteilt war, nach hinten auszuhelfen, wenn die Verteidiger bei den Standards nach vorne gehen. Offensichtlich wussten sie es ja selber nicht.

Dachte ich mir auch. Da war wirklich kein Schwein zur Absicherung.

Laut Hummels wurden die Jungs hinsichtlich des Systems einfach ins kalte Wasser geworfen. Löw habe das überraschenderweise erst am Donnerstag in der Mannschaftssitzung angekündigt.

In der Theorie finde ich das System eigentlich interessant, aber die Umsetzung war natürlich ausbaufähig. Die nicht vorhandene Absicherung bei Standards wurde ja bereits angesprochen. In der Verteidigung hat zudem die Abstimmung gefehlt und die Jungs waren angesichts der neuen Situation etwas überfordert. Zum Beispiel bei Hummels kam es mir in einigen Szenen so vor, dass er vergessen hat, dass es keinen Linksverteidiger neben ihm gibt. Träsch und Aogo auf ihren Positionen, die wegen regelmäßiger Überzahlsituationen durchaus ein Schlüssel zum Erfolg gewesen wären, Totalausfälle. Die Raumaufteilung in der Offensive war etwas durcheinander und planlos, da stand man sich zum Teil selbst auf den Füßen herum. Außerdem hat mir die Einstellung einiger Akteure nicht gefallen. Bei Ballverlust in der gegnerischen Hälfte einfach stehen geblieben. Keine Rückwärtsbewegung. Wenn man nach Ballverlust im Kollektiv disziplinierter nach hinten bzw. gegen den Ball gearbeitet hätte, wäre man sicherlich in der Lage gewesen, den ein oder anderen gegnerischen Konter im Keim zu ersticken.

Tja, ungewohntes System, erkennbarer Testspielcharakter unsererseits, demgegenüber ein hochmotivierter Gegner im neuen EM-Finalstadion vor heimischer Kulisse. Da wird's dann halt auch mal schwierig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

3 Punkte von mir zum Spiel gestern.

1.
Spielt man mit 3er-Kette, dann darf die nicht Hummels - Badstuber - Boateng aussehen. Warum? Weil Badstuber schon Erfahrungen als LV sammeln konnte und dadurch einen kleinen Vorteil Hummels gegenüber hat, zum andern ist der Spielaufbau für Linksfuß Badstuber auf der linken Seite viel einfacher als für Rechtsfuß Hummels.
Ergo wäre die optimale Reihenfolge Badstuber - Hummels - Boateng

2.
Spielt Özil als hängende Spitze (oder was auch immer das gestern war, der war ja im Endeffekt überall mal), dann muss er die Spieleröffnung den defensiveren überlassen. Das hat zur Folge, dass er seiner großen Stärke beraubt wird und dass die defensiven Mittelfeldspieler weiter aufrücken müssen, was zwangsläufig zu einer Anfälligkeit bei Kontern führt - was gestern wunderbar zu beobachten war, ganz unabhängig von den Ballverlusten nach Ecke.

3.
Stellt man sich dieses System mit "Bestbesetzung" vor, dann ist es durchaus eine Alternative für eine Systemumstellung während des Spiels ohne dass gewechselt werden muss.

"Standartsystem"
Klose
Poldi - Özil - Müller
Schweinsteiger - Khedira
Lahm - Badstuber - Hummels - Boateng
Neuer

"wenn was passiert ist - System"
Poldi - Klose
Özil
Lahm - Schweinsteiger - Khedira - Müller
Badstuber - Hummels - Boateng
Neuer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat Löw sich blos dabei gedacht das antquierte Sytem von Anno dazumal auszupacken?
Ich könnte die Idee ja noch nachvollziehen, wenn wir Typen wie Dani alves oder Coentrao für die Positionen hätten? aber hallooooo??? Träsch und Co! Jemand zu Hause?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group