preload
basicPlayer

DFB-Elf auf dem Weg in die Ukraine - Spiel gegen Israel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20, 21, 22  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 13:00   Titel: Antworten mit Zitat


Kohle202 hat folgendes geschrieben:
Um mal von der TW-Diskussion wegzukommen. Als ich das eben gelesen habe, dachte ich für einen kurzen Moment nur "Typisch Spanier".

"Nicht Trainer José Mourinho, sondern die Vorstandsebene von Real Madrid hat auf die Anwesenheit von Mesut Özil und Sami Khedira beim kurzfristig vereinbarten Freundschaftsspiel in Kuwait in der kommenden Woche gepocht. Wegen der Reise der Königlichen können Özil und Khedira erst verspätet am 20. Mai zur zweiten Vorbereitungsphase der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Südfrankreich reisen."

Quelle: http://www.kickwelt.de/news.phtml?id=252611210

Soll da etwa von Seiten der Spanier dem deutschen Team die Vorbereitung auf die EM so schwer wie möglich gemacht werden? Oder genießt das Freundschaftsspiel in Kuwait nur einen sehr hohen Stellenwert bei den Verantwortlichen?


riecht nach geldgier und rafferei der verantwortlichen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 13:10   Titel: Antworten mit Zitat


Tobor hat folgendes geschrieben:

Zeig mir mal eine Quelle, in der Weide das behauptet.


http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Eh%E4%8D%9D
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 13:59   Titel: Antworten mit Zitat


Kohle202 hat folgendes geschrieben:

Soll da etwa von Seiten der Spanier dem deutschen Team die Vorbereitung auf die EM so schwer wie möglich gemacht werden? Oder genießt das Freundschaftsspiel in Kuwait nur einen sehr hohen Stellenwert bei den Verantwortlichen?


Deine Interpretation ist schon arg paranoid. Die Portogiesen, Spanier, Benzema etc. fahren ja auch alle mit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 14:09   Titel: Antworten mit Zitat


Nikk88 hat folgendes geschrieben:

Kohle202 hat folgendes geschrieben:

Soll da etwa von Seiten der Spanier dem deutschen Team die Vorbereitung auf die EM so schwer wie möglich gemacht werden? Oder genießt das Freundschaftsspiel in Kuwait nur einen sehr hohen Stellenwert bei den Verantwortlichen?


Deine Interpretation ist schon arg paranoid. Die Portogiesen, Spanier, Benzema etc. fahren ja auch alle mit.


Abstellungspflicht ab 25. Mai sagt doch alles. Madrid verweigert lediglich sein Entgegenkommen. Ist bei uns ja nichts anders, unsere Leute müssen auch erst nochmal gegen die Oranje-Klopper ran bevor sie zur N11 dürfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alle mitfahren, ist das nur unverschämt, sollten die Spanier nicht dabei sein ist es auch noch dummdreist!
Bitte kommt jetzt nicht mit Vergleichen zu anderen Vereinen, die Kurzfristigkeit und der Ort ist schon grenzwertig und ohne Rücksicht auf Verluste inszeniert.
Da wird wohl mal eben das Jahresgehalt von Xabi Alonso eingespielt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 15:51   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Tobor hat folgendes geschrieben:

Zeig mir mal eine Quelle, in der Weide das behauptet.


http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Eh%E4%8D%9D


Weidenfeller behauptet in deiner Quelle genau nix.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 18:43   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Tobor hat folgendes geschrieben:

Zeig mir mal eine Quelle, in der Weide das behauptet.


http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Eh%E4%8D%9D


Weidenfeller behauptet in deiner Quelle genau nix.


Spielts ne Rolle ob er sich selbst oder der BVB ihn zum besten Keeper erhebt? Das ändert mal garnix dran das eine Berufung Zieglers für den Weidenfeller nen Schlag ins Gesicht wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Den Artikel hat genau eine Person geschrieben. Ob diese jetzt den BVB als Verein repräsentiert sei mal dahingestellt..

Und ja natürlich macht es einen Unterschied, ob ich mich selbst zum weltbesten Keeper ernenne, oder ein Journalist auf meiner Vereinshomepage nen Artikel über mich schreibt.. also manchmal..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 07:12   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

mortyvold hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Tobor hat folgendes geschrieben:

Zeig mir mal eine Quelle, in der Weide das behauptet.


http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Eh%E4%8D%9D


Weidenfeller behauptet in deiner Quelle genau nix.


Spielts ne Rolle ob er sich selbst oder der BVB ihn zum besten Keeper erhebt? Das ändert mal garnix dran das eine Berufung Zieglers für den Weidenfeller nen Schlag ins Gesicht wäre.


Ja tut es, da du behauptet hast, er sei der "selbsternannte" beste Keeper der Liga.

Wenn du sagst "ich bin der kompetenteste Bayernfan hier im Forum" klingt das ja auch anders, als wenn ein anderer sagt "Also, der F ist hier der kompetenteste."
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die "Führungsspieler" unserer Nationalmannschaft muss man einfach lieben. Ich denke eins kann man festhalten, wenn man's nicht schon längst wusste.

Wenn das unser Korsett bei der EM sein soll, dann werden wir nicht Europameister.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 21:01   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Die "Führungsspieler" unserer Nationalmannschaft muss man einfach lieben. Ich denke eins kann man festhalten, wenn man's nicht schon längst wusste.

Wenn das unser Korsett bei der EM sein soll, dann werden wir nicht Europameister.


Naja das ist aber doch sehr sehr billig.

Die "Führungsspieler" stehen im CL Finale und blamieren sich nicht gegen 2. klassige Griechen. Und eine EM ist - warte ab jetzt kommts - ein internationaler Wettbewerb. Da will ich kein Euroloser-Korsett sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 22:32   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Die "Führungsspieler" unserer Nationalmannschaft muss man einfach lieben. Ich denke eins kann man festhalten, wenn man's nicht schon längst wusste.

Wenn das unser Korsett bei der EM sein soll, dann werden wir nicht Europameister.


Und mit Dortmundern, die gegen Spieler verlieren, deren Teams noch nichtmal die EM-Quali geschafft haben, wird das ein Selbstläufer?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 01:26   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Die "Führungsspieler" unserer Nationalmannschaft muss man einfach lieben. Ich denke eins kann man festhalten, wenn man's nicht schon längst wusste.

Wenn das unser Korsett bei der EM sein soll, dann werden wir nicht Europameister.


Urteilt der Anhänger der Nr. 65 über die Spieler der Mannschaft Nr. 4 in der 5-Jahreswertung. Immer den Ball schön flachhalten. Wir sind souverän durch die EM-Quali gekommen und stehen mit diesen Spielern auch im CL-Finale. Allerdings sollte man der Mannschaft auch den Druck nehmen. Sprüche wie "Es zählt nur der Titel" sind zu ambitioniert angesichts Mannschaften wie Spanien und den Niederlanden.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sie alle gegen Dortmund schiessen. Wo in dieser Aussage ein Bezug zur Borussia aus Dormund herzustellen ist, wisst wohl nur ihr 3. Wenn ihr euch in der Lage seht Vereinszugehörigkeiten auszublenden, können wir weiterdiskutieren.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Reden wir doch lieber über unsere "goldene" Bayern-Defensive (Badstuber, Boateng, Lahm) - siehe gestern! Da mache ich mir gerade so richtig sorgen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Wie sie alle gegen Dortmund schiessen. Wo in dieser Aussage ein Bezug zur Borussia aus Dormund herzustellen ist, wisst wohl nur ihr 3.


Ja mit Sichderheit

Darum schreibst du es auch genau in dem Moment, wo sie von Dortmund schön eine aufs Maul bekommen.

Sinnloses Gepöbele ohne jegliche Grundlage zur weiteren Diskussion.


jasonkidd hat folgendes geschrieben:
Reden wir doch lieber über unsere "goldene" Bayern-Defensive (Badstuber, Boateng, Lahm) - siehe gestern! Da mache ich mir gerade so richtig sorgen...


Nö wieso?
Bei der EM haben sie doch einen guten Trainer.
Wenn ich an die Spiele gegen Real denke, machen ich mir um Badstuber und Lahm die wenigsten sorgen.
Beide haben sich in internationalen Schlachten bewährt! Manch andere Kandidaten überhaupt nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Jap, ich würde mir auch mehr Sorgen um Hummels und Schmelzer machen als um Mertesacker, Badstuber und Lahm, wenn es gegen Spanien oder so geht.

So toll ich den Dortmunder Fußball auch finde: Die Viererkette sollte Lahm, Badstuber, Mertesacker und Höwedes/Boateng heißen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2012 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also dann muss ich an der Stelle als Bayern-Anhänger mal wieder die Lanze für Hummels brechen.
Wer den Live öfter gesehen hat, weiß dass er ein absoluter Top-Mann in der Innenverteidigung ist.
Sollte er in der Nationalmannschaft nicht funktionieren hat Löw dort vielleicht auch mal nicht das richtige Händchen.
Hummels ist ein Leader, genau der Typ den wir in harten Schlachten gebrauchen können, kann wichtiger werden als die Schönwetterspieler Özil und Kroos.
Für mich sollte er sicher gesetzt sein. Wenn Mertesacker topfit sein und überzeugen sollte, würde ich den notfalls sogar auf rechter Verteidiger schieben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2012 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hummels ist weder schnell, noch wendig und erst recht ist seine Schwäche das 1:1. Wie kommst Du dann darauf, ihn als RV zu stellen? Und Özil ist kein Schönwetterfußballer. Nur der eleganteste Spieler der Welt (meiner Meinung nach). Das könnte dann vielleicht so ausgelegt werden.

Bei Kroos stimm ich Dir zu!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2012 15:47   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Hummels ist weder schnell, noch wendig und erst recht ist seine Schwäche das 1:1. Wie kommst Du dann darauf, ihn als RV zu stellen? Und Özil ist kein Schönwetterfußballer. Nur der eleganteste Spieler der Welt (meiner Meinung nach). Das könnte dann vielleicht so ausgelegt werden.

Bei Kroos stimm ich Dir zu!


Hummels Schwäche ist "erst recht" das 1:1?

Hummels muss sich sicher nicht in Sachen Schnelligkeit/Wendigkeit vor Mertesacker verstecken, erst Recht nicht nach dessen Verletzung.

Also ich hab schon 2010 nicht verstanden, wie man Hummels nicht berücksichtigen konnte, aber wenn der jetzt 2012 nicht aufm Platz steht, dann ist das für mich persönlich die Krönung.

edit: Merke gerade, dass du derjenige warst, der Zieler für den moderneren TW als ter Stegen hält.
Wir haben wohl insgesamt ne ziemlich verschiedene Auffassung, also macht diskutieren wohl wenig Sinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2012 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, gerade dann macht diskutieren Sinn .

Hummels ist im 1:1 nicht stark. Da hat Mertesacker trotz seiner Größe mit seiner tollen Antizipation und seiner Erfahrung große Vorteile. Durch das sehr offensiv gertpägte Spiel sowohl bei Bremen, wo er die meiste Zeit verbracht hat, als auch jetzt bei Arsenal, ist er es zudem gewohnt, sich diesen Situationen erfolgreich zu stellen. In der Nationalmannschaft spielen wir auch unheimlich hoch. Da kommt es schonmal zu diesen gefährlichen Kontern.

Dortmund verteidigt mit viel mehr Spielern und ist nicht so konteranfällig, weil auch bei den eigenen schnellen Vorstößen nicht so viele Spieler aufrücken, wie in einer sehr offensiv ausgerichteten Mannschaft. Klar, Dortmund spielt einen tollen Fußball, der sehr attraktiv ist. Jedoch hat die Mannschaft Probleme, wenn der Gegner sich wirklich hinten reinstellt und ein Bollwerk errichtet, das auf schnelle Konter ausgerichtet ist. Das haben die Bayern im Gegensatz zu den CL-Gegnern des BVB noch nicht erkannt.

Und ich kann mich eben an einige Situationen erinnern, wo der BVB ausgekontert wurde und eben genau Hummels eine schlechte Figur abgegeben hat. Gegen Müller z.B. und auch gegen andere schnelle Offensivleute. Er ist es nicht gewohnt, weil er beim BVB immer Schmelzer und Bender zur Hilfe hat. Und er hat seine Stärken woanders. Pizcek kann das gut. Trotz seiner Offensivkraft ist er auch im defensiven 1:1 echt stark. Aber mit Hummels auf Außen kriege ich Bauchschmerzen. Boateng ist mir da deutlich lieber, obwohl wir dann auch offensive Defizite hinnehmen müssen. Er ist ballsicherer und vor allem schneller. Der läuft ja selbst einem C. Ronaldo den Ball ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2012 16:08   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
... mit seiner tollen Antizipation und seiner Erfahrung große Vorteile.


An der Stelle können wir schon abbrechen, da Hummels vermutlich weltweit in Sachen Antizipation keine Konkurrenz fürchten muss.
Ich will ihn auch nicht auf rechts stellen, weil ich denke, dass das eine gute Position für ihn ist. ich würde ihn nur dort aufstellen, bevor Boateng dort spielt, weil uns Hummels Qualitäten als psychisch starker Spieler mit gutem finalen Pass und Potenzial bei Offensivstandards allemal weiter bringt.
Gerade in den Spitz- auf Knopf-Spielen sehe ich Typen wie Hummels als wichtiges Pfund.

Edit: Wann hat Hummels denn gegen Müller mal extrem schlecht ausgesehen, gerade gegen Bayern, wenn es um die Wurst geht, hat er immer sichere Bestwerte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2012 16:19   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:
... mit seiner tollen Antizipation und seiner Erfahrung große Vorteile.


An der Stelle können wir schon abbrechen, da Hummels vermutlich weltweit in Sachen Antizipation keine Konkurrenz fürchten muss.
Ich will ihn auch nicht auf rechts stellen, weil ich denke, dass das eine gute Position für ihn ist. ich würde ihn nur dort aufstellen, bevor Boateng dort spielt, weil uns Hummels Qualitäten als psychisch starker Spieler mit gutem finalen Pass und Potenzial bei Offensivstandards allemal weiter bringt.
Gerade in den Spitz- auf Knopf-Spielen sehe ich Typen wie Hummels als wichtiges Pfund.

Edit: Wann hat Hummels denn gegen Müller mal extrem schlecht ausgesehen, gerade gegen Bayern, wenn es um die Wurst geht, hat er immer sichere Bestwerte.

Das ist doch echt eine Unsitte hier im Forum. Da gefällt Dir ein Teil meines Absatzes nicht und Du disqualifizierst den ganzen Post. Die Antizipation war auf das 1:1 bezogen. Man kann offensiv gut antizipieren (Kagawa) oder auch beim Bälle-abfangen (Hummels, der das klasse macht, wenn er aus der Viererkette tritt) oder eben, wenn der Gegner alleine auf einen zukommt und man sich genau so verhält, dass man dem Spieler möglichst alle vielversprechenden Möglichkeiten nimmt.

Psychisch stark ist auch sone Sache. Der Elfer am Samstag war meiner Meinung nach schlecht geschossen. Nicht besonders hart und nicht besonders platziert. Mutig, dass er ihn schießt, aber den hält Neuer 50:50. Der hat sich ja gar nicht richtig eine Ecke ausgesucht. Ich will Hummels jetzt gar nicht so bashen, weil ich das schon oft genug mache . Ich finde ihn auch nicht so schlecht. Nur hat Mertesacker schon jetzt über Jahre bewiesen, dass er als Führungsspieler einer der weltbesten Nationalteams mit wechselnden Partnern auch gegen die stärksten Gegner seinen Mann gestanden hat. Und auf Außen sehe ich Schmelzer, Höwedes, Boateng, Lahm, Aogo (der nicht dabei ist) besser. In der IV zumindest Mertesacker und Badstuber. Aber das ist sicher auch Geschmackssache. Badstuber ist für mich einer der besen der Welt und vielleicht auf dem Weg zum Besten. In einer Weltelf sehe ich ihn neben Pique in der IV. Und Mertesacker ist für mich essentieller Bestandteil unseres erfolgreichen Gerüsts mit Neuer-Merte-Lahm-Schweini-Poldi und Klose.

Ich bin leider auch nicht so das Fußballlexikon. ich habe nur Szenen gegen Müller im Kopf oder auch gegen andere Spieler, wo er im 1:1 nicht gut ausgesehen hat. Das kann ich Dir jetzt nicht belegen. Waren wohl wenige in dieser Saison, weil die defensive Organisation von Dortmund auch genial ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2012 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Vorweg: Ich disqualifizier Deine Posts keinesfalls, da steckt ja häufig viel sachverstand drin. Aber es gibt einfach auch etliche Schreiber hier, die eine Meinung haben und dann alles runter schreiben, was sie als stichaltiges Argument einnorden.
Und das Stichwort Antizipation war dann an der Stelle unglücklich gewählt. Ich weiss jetzt, was Du meinst und es ist ja auch nicht so, als stünden mit Mertesacker oder Badstuber 2 Vollpfeifen in Konkurrenz zu Hummels.

Ich finde nur, man sollte alle relevanten Fakten bei der Auswahl der Spieler berücksichtigen. Und es wird Hummels nicht gerecht, wenn man Mertesacker aufgrund alter Verdienste und Badstuber aufgrund seiner Entwicklung den Vorzug geben würde.
Der Ist-Zustand spricht klar für Hummels - und das sowohl was Physis als auch Psyche angeht!

Ob der Elfmeter beispielsweise gut oder schlecht geschossen war, ist nicht erheblich, aber Mats Hummels stellt sich dieser Prüfung. Genau solche Charaktäre brauchen wir gegen Spanien, Polen, Italien und auch Frankreich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2012 21:38   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Sollte er in der Nationalmannschaft nicht funktionieren hat Löw dort vielleicht auch mal nicht das richtige Händchen.
Hummels ist ein Leader, genau der Typ den wir in harten Schlachten gebrauchen können, kann wichtiger werden als die Schönwetterspieler Özil und Kroos.


Führungsspieler darf Hummels in Dortmund gern sein, ich finde aber, dass er sich in der Nationalmannschaft zwingend Badstuber unterordnen sollte, wenn dann beide (hoffentlich) zusammen auf dem Platz stehen.

In der IV muss die Ordnung von einem einzigen Spieler ausgehen, der seinen Mitspieler führt und an dem sich die AV orientieren können. Wenn dort zwei Spieler mit Führungsansprüchen rumspringen, dann kommt es im besten Fall nur zu Abstimmungsproblemen, im schlimmsten Fall löst sich die Abwehr komplett auf.
Und da präferiere ich ganz einfach Badstuber, weil der schon mehrfach auf allerhöchstem Niveau bewiesen hat, dass er ein Monster ist. Bei Hummels stehen diese Qualitätsnachweise leider noch aus, was aber auch den teilweisen miserablen Mannschaftsleistungen geschuldet ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 5 von 22



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group