preload
basicPlayer

1. ST, Gr. B: Deutschland - Portugal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 04:59   Titel: Antworten mit Zitat

wirklich gut war heute nur hummels, der rest war okay (z.b. gomez, boateng) oder unterirdisch (z.b. schweini, poldi, lahm).
hätte löw in der vorbereitung sinnvoll getestet, hätte man vielleicht auch auf poldis position einen wechsel vornehmen können, aber dank jogis "ich-lass-meine-lieblinge-spielen-oder-wechsel-komplett-durch-sodass-keiner-mehr-weiß-was-los-is" wird es schwierig, da wen sinnvoll einzusetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich das " bayerngelaber" auf der vorherigen seite lese!!! hummels mit schwächen , badstuber konstant!!! was fürn spiel hast du den gesehen !!! DIE WAHRHEIT IST, HUMMELS WAR EINER DER BESTEN AUFM PLATZ!!! und der bayer hat unsicherheiten gezeigt!!! egal, die leistung war auf jeden fall ausbaufähig, und gegen holland müssen wir wesentlich besser spielen!! schneller nach vorne , abschlüsse machen, druck machen !!! gegen die holländer hätten wir gestern verloren !!! die personalien , na ja, da kann man auch mal die unantastbaren auf die bank setzen, hätte gestern spätestens in der 60. mal reus und klose gebracht!! reus bringt viel tempo, und klose ist spielstärker als gomez!!! wir müssen uns steigern , das ist definitiv nicht der fussball den wir spielen können und ich hoffe nur das jogi das schnell erkennt und reagiert, glaube aber selber nicht daran!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 08:32   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Was für eine Kacke!
Leider war es so fast zu erwarten, der Trainerstab hat es nicht verstanden das Team zu sensibilisieren.
Überragend die 2 Innenverteidiger (und da haben sich die Meisten in die Schlüpfer gemacht).

Gelbe Karte für Löw: Da stimmte gar nichts! Es wirkte nicht so alos hätten alle begriffen, worauf es ankommt.
Özil hätte ich nach 30 Minuten und Podolski spätestens zur Halbzeit ausgewechselt. Schlimm und dürftrig das zu verpassen, dafür aber Gomez pünktlich zum entscheidenden Tor austauschen?


stimmt löw hat alles, aber auch nur alles falsch gemacht -löw raus....

also manchmal frag ich mich, ob manche hier sich wünschen, dass es in die hose geht ( korrigiere bei manchen weiß ichs)
löw hat heute damit überrascht, dass er seine gestandenen spieler durch die ersetzt wurden, die hier seit wochen gefordert wurden.
in interviews konnte man immer davon ausgehen, dass er an klose und mertesacker nicht rütteln will - und boateng hat er seit 3tagen kleingeredet.
und hummels, boateng und mit abstrichen gometz haben den unterschied gemacht. merkt ihr was, löw scheint hier was richtig gemacht zu haben

einzig die einwechlung von kroos konnte icch nicht nachvollziehen - wieso bringt er da den lauffaulsten offensivspieler, der auch noch defensivschwächen hat - da hätten unsere edeljoker kommen mùssen.

und zu özil: was ist das nur für kleiner arroganter sack geworden. dem ist sein ruhm bei real definitiv zu kopf gestiegen. als er ausgewechselt wurde und kroos nicht abgeklatscht hat und an löw großkotzig vorbeigeschlurft ist - sowas habich in einer deutschen mannschaft schon lange nicht. mehr gesehen. man özil richtig angemerkt, wie sauer er war, dass das spiel nicht seine show war - toll von ronaldo gelernt.
dazu war viel zu leichtfùßig und arrogant in seiner spielweise und hat immer wieder fehlpässe fabriziert.
khedira hingegen war gestern bockstark. ein kämpfer und nicht zu schade auch mal hinten auszuhelfen und neuer im tor zu vertreten. ganz stark seine 2 sprints von 16er zu 16er - nur wo waren denn dann die mitspieler? kann ja wohl nicht sein, dass khedira als 6er vorne auf die offensivspieler warten muss.

naja, durchatmen - spanien ist mit dreckigen siegen 2010 weltmeister geworden.
nächstes mal einfach früher schürrle oder reus bringen, dann klappt das auch - und özil einen einlauf verpassen, dass er nicht der star ist, sondern die mannschft. ohne die mannschaft würde er gar nicht bei real spielen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Özil fand ich gestern in Ordnung. Und ihm vorzuwerfen, er habe viele Ballverluste verursacht, aber Müller zu loben, kann ich gar nicht verstehen. Hier meine Einzelkritik:

Neuer 2,5: Hatte nicht furchtbar viel zu halten, das hat er aber recht sicher getan.

Boateng 2,5: Ordentliche Leistung, hatte Ronaldo bis auf wenige Szenen im Griff.

Hummels 1,0: Ein mittelschwacher Pass, ansonsten Weltklasse.

Badstuber 1,0: Weniger auffällig als Hummels, aber ähnlich gut.

Lahm 5,5: Ich verstehe jetzt Löws Sorge, Schmelle zu bringen, denn dann hätte Lahm auf rechtss gegen Ronaldo spielen müssen... Nach vorne eine Frechheit, hinten katatrophal schlecht - Schwächster Mann auf dem Platz.

Khedira 2,5: Ordentliches Spiel, viel unterwegs.

Schweinsteiger 3,5: Oft ein bisschen langsam/umständlich, wird aber bestimmt mit mehr Fitness und Spielpraxis besser.

Podolski 4,5: Mit vielen unglücklichen Aktionen und ohne rechten Fuß.

Özil 3,5: Kann das Ausmaß der Kritik hier nicht nachvollziehen. Sehr aktiv, wenn auch mit ein paar Fehlpässen.

Müller 4,0 Auch hier bin ich anderer Meinung als die meisten hier. Er war zwar sehr bemüht und hat gerackert, aber was dabei rumkam fand ich ziemlich kläglich. Die Pässe und Flanken oft ins Niemandsland. Dafür, dass er so viele Mitspieler aus dem eigenen Verein dabei hat, fand ich die Abstimmung erschreckend schlecht.

Gomez 3,0: Ich halte ja bekanntermaßen nicht so viel von ihm, weil er eben einfach oft Bälle nicht vernünftig verwerten/halten kann. Gestern dazu noch ein undankbares Spiel für ihn. Hat gespielt was er kann und das Tor gemacht, daher wars unterm Strich auch ordentlich.

Löw: Gut, dass er Hummels gebracht hat. Wenn Klose fit ist, würde ich den gerne wieder sehen. Gestern hätte ich an seiner Stelle früher Reus oder Klose für Gomez (da gibt das Tor ihm Recht) und Götze oder Reus für Müller gebracht. Für Poldi hätten wir gestern am besten wen gebraucht, der Lahm mehr hilft, aber da haben wir im Grunde ja niemanden. Trotzdem hätte man Schürrle bringen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 09:16   Titel: Antworten mit Zitat


a. koepke hat folgendes geschrieben:
wenn ich das " bayerngelaber" auf der vorherigen seite lese!!! hummels mit schwächen , badstuber konstant!!! was fürn spiel hast du den gesehen !!! DIE WAHRHEIT IST, HUMMELS WAR EINER DER BESTEN AUFM PLATZ!!! und der bayer hat unsicherheiten gezeigt!!! egal, die leistung war auf jeden fall ausbaufähig, und gegen holland müssen wir wesentlich besser spielen!! schneller nach vorne , abschlüsse machen, druck machen !!! gegen die holländer hätten wir gestern verloren !!! die personalien , na ja, da kann man auch mal die unantastbaren auf die bank setzen, hätte gestern spätestens in der 60. mal reus und klose gebracht!! reus bringt viel tempo, und klose ist spielstärker als gomez!!! wir müssen uns steigern , das ist definitiv nicht der fussball den wir spielen können und ich hoffe nur das jogi das schnell erkennt und reagiert, glaube aber selber nicht daran!!!!


Beruhig dich mal. Hier wurde Hummels von jedem ein gutes Spiel bescheinigt. Und dass sein Rückpass auf Neuer n bisschen kurz war und es dadurch zu ner gefährlichen Situation kam, kann man wohl kaum bestreiten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

also der rückpass von hummels hätte fast zu einer gladbachsituation geführt.
war am anfang eben unsicher. bei den nächsten spielen kann er aber mit breiter brust und hohem selbstbewusstsein aufspielen.
hab noch vor einer woche hier geschrieben, dass er absolut nicht zu badstuber passt - und mich geirrt. hat gestern endlich den defensiven part des innenverteidigerduos gebildet, für den merte zuständig war und bei ihm im verein subotic übernimmt.
wenn die beiden und boateng das turnier über so spielen und lahm sich steigert, mach ich mir keine sorgen.

aber offensiv ist es eine böse enttäuschung.
aber was ich nicht verstehe, ist dass viele hier schweinsteiger mangelnde spielpraxis vorwerfen, aber auch götze fordern. der hat noch weniger spielpraxis als schweini und ist zudem turnierunerfahren.
dann doch lieber schürrle für poldi und reus für müller ab der 60.-70. minnute...vieleicht auch mal gündogan einwechseln für schweini.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 09:36   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Boateng + Hummels und auch Khedira überragend, muss man eingestehen. Özil überraschend schwach.
Eine sehr gute Leistung von Portugal, würde denen ein Weiterkommen durchaus gönnen, unglückliche Niederlage.


Paulo Bento (Trainer Portugal): „Ich bin unglücklich mit dem Ergebnis. Ich glaube, wir haben das Spiel kontrolliert und gut verteidigt. Wir hatten Pech mit den Lattentreffern. Und die Deutschen hatten Glück beim Tor von Gomez. Wir haben das Spiel am Ende klar beherrscht. Deutschland hatte bis auf ein paar Flanken keine Chancen, so dass das Ergebnis total ungerecht ist. Wir wurden vom Pech und von fehlender Treffsicherheit bestraft. Wir haben das Tor auf sehr unglückliche Weise kassiert, weil der Ball bei der Flanke genau Richtung Gomez abgefälscht wurde."

Nani: „Wir haben sehr gut gespielt, aber Pech gehabt. Es gibt aber noch zwei Spiele, so dass für uns noch alles drin ist. Der Schiedsrichter hat uns benachteiligt, aber das ist normal, gegen große Teams bekommt Portugal nie Hilfe.”

unglücklich war die niederlage, weil nach einer ecke pepe nicht gut genug gezielt hat und weil in dem sturm aufs deutsche tor nach dem führungstreffer durch gomez nicht der ausgleich gefallen ist. ein unentschieden hätte es werden können -inwieweit das dann sportlich verdient gewesen wäre, lass ich mal dahingestellt.

bento sagt schon richtig, dass portugal das spiel "am ende klar beherrscht" hat -da haben aber auch die deutschen kräfte nachgelassen, weil die in den vielen minuten davor kraft investiert haben, vor allem in den versuch, ein tor zu erzielen. das hat portugal nicht getan. und allein deshalb wär allerhöchstens ein unentschieden halbwegs verdient gewesen für die portugiesen. mehr bestimmt nicht.

wegen dem schmarrn in den aussagen von bento und nani bin ich nun aber heilfroh, dass portugal verloren hat und kan sagen, dass sie nicht mehr verdient haben. die flanken von deutschland haben ja durchaus zu chancen geführt. nicht zu vielen, aber immerhin. da hat mal ein schritt gefehlt oder der abschluss nicht gepasst, aber gefährlich waren in den ersten 45 minuten nur die deutschen. da kam von portugal nur eine ecke, und kontrolliert hat das spiel deutschland (wie kann man bei nicht mehr als 35% ballbesitz allen ernstes von eigener spielkontrolle reden?). zu sagen, der sieg der deutschen sei ungerecht, und zwar "total ungerecht", ist in diesem kontext ein unding, unsportlich, falsch.

nani! der schiedsrichter! es hätte eine rote karte gegen postiga geben müssen. es wurde zweimal ein deutscher vorteil abgepfiffen. für ellenbogen und einmal flache hand mit schwung in deutsche gesichter hätte es wenigstens 5 mal gelb geben können/müssen. im übrigen kein entscheidender falscher pfiff gegen portugal.

mein fazit also eingedenk der genannten traurigen aussagen: niederlage unglücklich, aber verdient!

deutschland nicht wirklich gut, aber besser in diesem spiel. und ich bin mir sicher, dass es demnächst auch wieder schön anzuschauen ist, unser spiel...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

das ist die Mannschaft der Zukunft!

da haben schon alle gemeint, Löw setzt wieder auf Mertesacker und Klose. dass letztlich Hummels und Gomez gespielt haben war keine Überraschung. Gomez ist schon vor der EM endgültig in der Nationalmannschaft "angekommen" und Hummels hat diese und auch letzte Saison oft mit Badstuber die Innenverteidigung gebildet. Boateng als Rechtsverteidiger war auch klar...

gestern hat eigentlich nur ein frühes Tor gefehlt, wie bei der WM gegen Argentinien, dann hätte Deutschland öfter kontern können. so wurde Portugal einfach zurückgedrängt. es ist interessant zu sehen welches Niveau diese Mannschaft abruft, wie selbstverständlich. sie macht das Spiel, ähnlich wie der FC Bayern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke man sollte jetzt auch mal über schweinsteiger nachdenken, viel zu langsam im spielaufbau, hat das spiel verschleppt und viele fehlpässe gespielt!!! özil , ja ich denke auch das der wechsel zu real da was negatives bewirkt hat, wir haben aber alternativen, die nur drauf brennen!!! aber an die beiden geht der jogi nicht ran!!!!! der oliver hat grade gesagt das wir über 90 min die bessere mannschaft waren , na dann is ja alles super!!!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 09:43   Titel: Antworten mit Zitat


D-Fratelli hat folgendes geschrieben:
aber was ich nicht verstehe, ist dass viele hier schweinsteiger mangelnde spielpraxis vorwerfen, aber auch götze fordern. (..) vieleicht auch mal gündogan einwechseln für schweini.


Ich weiß nicht, ob das auf mich bezogen ist, aber ich habe Schweini die Spielpraxis nicht vorgeworfen, er kann da ja nichts für. Umso wichtiger ist es, dass er wieder reinkommt und das geht halt nur über Spiele. Und aus dem gleichen Grund hätte ich eben auch Götze gestern gerne noch ein paar Minuten für Müller gesehen. Gündogan hätte man natürlich auch bringen können, aber ich denke den sehen wir diese EM nicht oft, falls nichts Gravierendes vorfällt (Sperren oder Verletzungen).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 09:45   Titel: Antworten mit Zitat


D-Fratelli hat folgendes geschrieben:

aber offensiv ist es eine böse enttäuschung.
aber was ich nicht verstehe, ist dass viele hier schweinsteiger mangelnde spielpraxis vorwerfen, aber auch götze fordern. der hat noch weniger spielpraxis als schweini und ist zudem turnierunerfahren.
dann doch lieber schürrle für poldi und reus für müller ab der 60.-70. minnute...vieleicht auch mal gündogan einwechseln für schweini.


Falls jemand Götze für Schweini hätte bringen wollen, was ich nirgends gelesen hab, kann man das sicherlich nicht ernst nehmen.
Schweinis Leistung war alles in allem sehr durchwachsen, dennoch bin ich das voll beim Mehmet: Die Persönlichkeit, der Ruf, von Schweinsteiger ist enorm wichtig für uns. Fussbllerisch auffangen könnte man die Leistung von gestern bestimmt, aber man könnte eben niemanden bringen wo ganz Europa weiss das er weltklasse besitzt. Schweini wird kommen, keine Frage.

Ich persönlich hätte mir gestern auch Götze und Reus gewünscht, eben weil die mit Ball am Fuß unheimlich stark sind und so hätten Chancen oder mindestens gute Freistösse hätten rausholen können. Zumal waren die Leistungen der Offensive jetzt nicht so das man jmdem mit ner Auswechslung hätte Unrecht angetan. VIelleicht wollte Jogi hier das Stammpersonal etwas schützen.

Was Klose und Merte angehte: Beide werden wohl auf absehbare Zeit Ersatz bleiben. Wenn man damit argumentiert das Gomez und Hummels einfach matchfitter sind und sich die Einsätze auch durch ihre LEistungen verdient hätten kann man unmöglich von dieser Linie abweichen und sie rausnehmen solange sie fit sind und Leistung bringen.


@koepke: Der übermäßige Einsatz von !!!!! ist kein tragfähiges Argument und verleigt dir auch nicht mehr Ausdruck. Lies doch bitte die letzten Seiten und such dein Bayerngelaber. Hab gehört das in einer der nächsten BravoSport nen lebensgroßes Mats Poster sein soll - also Taschengeld raus und ab zur Tanke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 09:49   Titel: Antworten mit Zitat


D-Fratelli hat folgendes geschrieben:
und zu özil: was ist das nur für kleiner arroganter sack geworden.


Allerletzte Warnung, noch son Ding und du gehst vom Platz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte mir nach der Führung den Doppelwechsel Reus und Schürrle für Müller und Podolski gewünscht.
Hinten Ballgewinn, Ball auf die Außen und dann ab die Post.

Eventuell war es Löw etwas zu heiß, da beide nicht gerade als Defensivexperten bekannt sind und beim Anrennen Portugals wenig ausrichten hätten können?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache gewonnen. Ich hatte zwar nicht erwartet, dass das erste Spiel gleich ein Spektakel wie gegen England oder Argentinien 2010 wird, aber das war gestern offensiv schon grausam. Da hat ja gar nichts gepasst. Es kann also nur besser werden. Spanien hat 2010 anfangs auch rumgegurkt.
Schön zu sehen, dass man solche Spiele dann immerhin gewinnt.
Holland dürfte uns mehr liegen, v.a. weil die spielen und gewinnen müssen, um überhaupt noch ne Chance zu haben. Die werden sich also nicht hinten reinstellen. Und bei allem Respekt, aber die Holland-Abwehr ist allenfalls Durchschnitt.

Ich hätte erwartet, dass Löw spätestens nach einer Stunde reagiert und Reus und/oder Schürrle bringt. Poldi und Müller haben ja kaum was auf die Reihe bekommen. Ähnlich Gomez. Aber der hat das Tor gemacht. Von daher kann man nicht meckern, er hat uns den A.. gerettet.

Ehrlich gesagt habe ich es lieber, wenn die Abwehr steht, und vorne nicht viel zusammenläuft, als andersrum. Oder noch schlimmer, wenn die Abwehr grottig ist, und vorne auch kein Tor gemacht wird
Also Hummels und Badstuber überragend, Boateng mit Abstrichen auch. Khedira und Neuer ebenfalls klasse.
Der Rest hat mitgewonnen, das zählt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 09:59   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:


Ich persönlich hätte mir gestern auch Götze und Reus gewünscht, eben weil die mit Ball am Fuß unheimlich stark sind und so hätten Chancen oder mindestens gute Freistösse hätten rausholen können. Zumal waren die Leistungen der Offensive jetzt nicht so das man jmdem mit ner Auswechslung hätte Unrecht angetan. VIelleicht wollte Jogi hier das Stammpersonal etwas schützen.


Das hat mich eben auch sehr gestört. In meinen Augen ist Löws größtes Problem, dass er den "Nachrückern" relativ selten Gelegenheit gibt, sich mit der Stammelf einzuspielen. Im Testspiel gegen die Schweiz dürfen dann wieder 15 Neue gleichzeitig ran und es klappt nix.

Gestern wäre der ideale Zeitpunkt gewesen, um Götze, Reus, meinetwegen auch Schürrle oder Gündogan im Ernstfall zu bringen und den anderen, die teilweise nicht ihren besten Tag hatten, dann auch ne Pause zu gönnen.

Ich verstehe schon, dass er Lahm trotz unterirdischer Partie nicht rausnimmt, das hätte man als falsches Signal interpretiert. Aber Poldi, Müller oder Gomez für einen der Genannten auszuwechseln, insbesondere nach dem 1:0, hätte doch niemand als Kritik an denen verstanden. Und ich glaube etwas dribbelstärkere Spieler hätten gestern dann vielleicht auch für mehr Gefahr sorgen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 10:01   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

D-Fratelli hat folgendes geschrieben:
aber was ich nicht verstehe, ist dass viele hier schweinsteiger mangelnde spielpraxis vorwerfen, aber auch götze fordern. (..) vieleicht auch mal gündogan einwechseln für schweini.


Ich weiß nicht, ob das auf mich bezogen ist, aber ich habe Schweini die Spielpraxis nicht vorgeworfen, er kann da ja nichts für. Umso wichtiger ist es, dass er wieder reinkommt und das geht halt nur über Spiele. Und aus dem gleichen Grund hätte ich eben auch Götze gestern gerne noch ein paar Minuten für Müller gesehen. Gündogan hätte man natürlich auch bringen können, aber ich denke den sehen wir diese EM nicht oft, falls nichts Gravierendes vorfällt (Sperren oder Verletzungen).


nein nicht falsch verstehen, nicht götze für schweini - götze im allgemeinen. keine frage wenn der fit wär, wär er eine bombe und in brasilien ist er wahrscheinlich stamm und weltklasse....aber nicht fit-sein gepaart mit unerfahren ist mir zu pikant wenns in 20 min noch um alles geht. dann doch lieber schürrle - zwar bei leverkusen schwach, aber fit und hat bei fast jedem einsatz ein jokertor gemacht ( wie im übrigen auch bei mainz)
und natürlich reus.

ein frühes tor hatten wir - und das wurde aberkannt. wer weiß, ob gomez nicht einen dreierpack gemacht hätte, wenn sein erstes gezählt hätte und die portugiesen aufgemacht hätten.
achja zu den portugiesen noch was: was für unsympathische spieler faulen wie überreife äpfel und dazu noch diese miese schauspielerei.
pepe war schon immer ein ******, aber auch postiga und nani hätten gestern eine weitere karte sehen müssen.
ich war bis 2006 zu figos und decos zeiten immer ein fan von denen, aber gestern war das an antipathie nicht mehr zu überbieten....schlimmer als die italiener.

und zur fitness der mannschaft: erschreckend - 2010 waren wir immer noch einen punkt fitter als der gegner ab der70. minute - gestern wars umgekehrt

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Jun 2012 10:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 10:07   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:


Ich persönlich hätte mir gestern auch Götze und Reus gewünscht, eben weil die mit Ball am Fuß unheimlich stark sind und so hätten Chancen oder mindestens gute Freistösse hätten rausholen können. Zumal waren die Leistungen der Offensive jetzt nicht so das man jmdem mit ner Auswechslung hätte Unrecht angetan. VIelleicht wollte Jogi hier das Stammpersonal etwas schützen.


Das hat mich eben auch sehr gestört. In meinen Augen ist Löws größtes Problem, dass er den "Nachrückern" relativ selten Gelegenheit gibt, sich mit der Stammelf einzuspielen. Im Testspiel gegen die Schweiz dürfen dann wieder 15 Neue gleichzeitig ran und es klappt nix.

Gestern wäre der ideale Zeitpunkt gewesen, um Götze, Reus, meinetwegen auch Schürrle oder Gündogan im Ernstfall zu bringen und den anderen, die teilweise nicht ihren besten Tag hatten, dann auch ne Pause zu gönnen.

Ich verstehe schon, dass er Lahm trotz unterirdischer Partie nicht rausnimmt, das hätte man als falsches Signal interpretiert. Aber Poldi, Müller oder Gomez für einen der Genannten auszuwechseln, insbesondere nach dem 1:0, hätte doch niemand als Kritik an denen verstanden. Und ich glaube etwas dribbelstärkere Spieler hätten gestern dann vielleicht auch für mehr Gefahr sorgen können.


Warum Poldi durchspielen konnte versteht sicher nur der Bundesjogi...
Wollte meinen Augen nicht trauen dass zur zweiten HZ nicht Reus statt Poldi auflief...
Gomez hat ja 2 Tore geschossen, das war die eindeutig richtige Entscheidung. Müller in der zweiten HZ deutlich verbessert aber erste HZ Poldiniveau...

Götze als Einwechselspieler wegen noch nicht ganz fit aber Reus ist fit und hat eine überragende Form, warum der nicht spielen darf, naja, vielleicht sollte der auch mal Jogis Wagen putzen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand Portugal gestern nicht besonders unfair. Klar, Nani fällt in der einen Situation sehr spät, aber Badstuber foult ihn auch relativ klar in vollem Lauf. Auch bei den taktischen Fouls waren wir irgendwie "linker" gestern, fand ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 10:08   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

D-Fratelli hat folgendes geschrieben:
und zu özil: was ist das nur für kleiner arroganter sack geworden.


Allerletzte Warnung, noch son Ding und du gehst vom Platz.


meine fresse, sind wir im kindergarten gelandet - wenn ich sack sage, dann werde ich verwarnt - wenn ich mieser kleiner unsympath sagen würde ( was in die gleiche kerbe schlägt) dann bleibts stehen
manchmal nehmt ihr euren job hier echt zu wichtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 10:09   Titel: Antworten mit Zitat


J.Gibbs hat folgendes geschrieben:
Gomez hat ja 2 Tore geschossen, das war die eindeutig richtige Entscheidung. Müller in der zweiten HZ deutlich verbessert aber erste HZ Poldiniveau...


Wobei beim ersten "Tor" von Gomez auch schon längst abgepfiffen war und er als einziger weiterspielt. Ob er da sonst so einfach vorbeigegangen wär und der TW nix gemacht hätte, weiß ich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ist es hier Konsens, dass Özil schlecht war? Mich wundert das etwas, für mich war der zusammen mit Khedira der Lichtblick im Mittelfeld. Ich benote ja sonst nicht, aber diesmal hab ich Lust dazu.

Neuer: 3
Solide Leistung, am Ende mit einer Großtat. Bei einigen Faustabwehraktionen bekam ich Angstschweiß auf der Stirn und bei dem Lattentreffer hat er sich verschätzt.

Lahm: 5
Totalausfall. Etliche Pässe zum Gegner, fand offensiv nicht statt, ließ sich mehrmals in der Defensive vernaschen.

Badstuber: 3
Solide, teilweise schon wieder an der Grenze zum Übermut. Manchmal keine schöne Spieleröffnung, ließ Contreao direkt zu Spielbeginn mal laufen.

Hummels: 2
Der Mann des Spiels. Hinten kompromisslos, gute Spieleröffnung und sogar Sololäufe in die gegnerische Hälfte. Der Rückpass zu Neuer verhindert die 1.

Boateng: 2,5
Ganz starkes Spiel. Hat Ronaldo nahezu abgemeldet. Für eine bessere Note hätte offensiv noch was kommen müssen, da stand er ja aber auch auf seiner Seite recht allein.

Khedira: 3
Der Motor im Mittelfeld. Übernahm zeitweise die Rolle des Antreibers von Schweini. Vorlage zum 1:0. Bei seinen Sololäufen häufig nicht effektiv.

Schweini: 4
Man merkt die fehlende Form. Versuchte das Spiel zu lenken, häufig blieb es aber beim Versuch.

Poldi: 5
Zweiter Totalausfall. Da ging überhaupt nichts. Wenn Scholl Gomez vorwirft, dass er nicht beweglich ist, so muss das erst recht für Poldi gelten. Steht in der Gegend herum und wartet auf den Ball in die Gasse. Gewann glaube ich genau einen offensiven Zweikampf und war glücklos im Abschluss. Dazu mit Laufwegen, als ob er erst seit gestern in diesem Team spielt. Es gab mindestens 3 Szenen, in denen Schweini mit Ball auf Poldi zu lief und Poldi dann durch seinen Laufweg den Pass unmöglich machte. Unfassbar.

Özil: 3,5
Der einzige Lichtblick in unserer offensiven Mittelfeldreihe.
War stehst bemüht, das statische Spiel vorne aufzulösen, in dem er sich auf die Außen bewegte. Scheiterte häufig daran, dass Mitspieler seine Ideen scheinbar nicht verstanden.

Müller: 4,5
Knapp am Totalausfall vorbei. Fand in der ersten Halbzeit nicht statt, in der man das Gefühl hatte, Boateng spielt alleine auf der rechten Seite. Brachte sich dann später über den pure Willen zurück ins Spiel, allerdings ohne auch nur im Ansatz effektiv zu sein. Keine Flanke zum Mann.

Gomez: 3
Schwierig zu bewerten. Bekam kaum Bälle, bewegte sich nicht viel, wobei man auch fragen muss, wo er sich hin bewegen soll, wenn die Außen wie festgemauert an ihren Plätzen stehen. Hat 1-2 gute Pässe gespielt und das Siegtor gemacht.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir unsere offensive Außen am meisten Sorgen machen. Das was Müller und Poldi da angeboten haben, war eine Katastrophe. Wenn ich mir etwas gegen kompakt stehende Gegner wünschen würde, wären dass Leute auf außen, die permanent mit Özil rotieren und in der Lage sind, Situationen spielerisch zu lösen, z.B. Götze und Reus.
Da ich ja weiß, dass das kein Wunschkonzert ist, hoffe ich, dass Löw wenigstens Schürrle für Poldi bringt. Müller kommt grad mit aufsteigender Form aus einer Formkrise, da hab ich Hoffnung, dass er sich berappelt.
Was das mit Lahm war weiß ich nicht, vielleicht hat der einfach was Schlechtes gegessen, das war völlig untypisch.
So lange der nicht noch 2 weitere solcher Spiele abliefert, weiger ich mich, mir darüber Gedanken zu machen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Jun 2012 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bei allem Respekt vor den Leistungen und Fähigkeiten von Gomez, frage ich mich ob es nicht zu einem großem Teil an ihm liegt, dass man in des Gegners Hälfte immer das Gefühl hat, man würde Handball schauen.

Es fehlt eine Anspielstation in der Mitte, weil 3/4 der Bälle auf Gomez, als verloren angesehen werden können. Dann bleibt nicht mehr viel übrig, als den Ball um den Strafraum herum zu spielen und auf die Lücke zu warten... leider ist das sehr, sehr einfach zu verteidigen, zumal die Deutschen Außenspieler derzeit nicht auf dem zenit sind und deren Flanken noch nie wirklich zu den besten gehörten.

Ich glaube es ist kein Zufall, dass Bayern sich oftmals genau der selben taktik bedient (bedienen muss). Nur hier ist die Klasse der Außen eben noch höher als die von Deutschland.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es sehr amüsant, wie viel jetzt gemeckert wird. Fakt ist, wir haben gewonnen. Und das ganze erinnert mich an die sogenannten alten Zeiten: Rumpelfussball, aber am Ende ist der Titel gewonnen worden. Ich hätte nix dagegen. Das unsere Mannschaft Fußball spielen kann, hat sie die letzten Jahre bewiesen. Wichtig ist jetzt, dass man die dreckigen Spiele gewinnt. Wie man die Holländer schlägt, haben wir gestern gesehen: kompakt stehen, und dann auf die Chancen warten. Ich denke, das sollte auch die Taktik für Mittwoch sein, da uns auch ein Unentschieden reichen würde.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich über das Spiel richtig gefreut. Die letzten Jahre haben wir bei den Turnieren die Gegner oft zerlegt und die wenigen engen Spiele dann verloren.
Gestern haben wir genauso ein Spiel mal gewonnen und das Portugal keine Gurkentruppe ist sollte auch klar sein! Und ich fand es am Ende auch verdient, wenn auch ein wenig Glück dazu gehörte.

Für mich sind 3 Mann negativ aufgefallen, dass sind Lahm, Poldi und Özil. Bei 2 von denen mache ich mir aber 0 Sorgen das sich das schnelländern wird.
Positive Überraschungen, oder Leistungen waren doch mehrer da.
Hummels, freut mich richtig das er jetzt auch sein wahres Gesicht in der Nati gezeigt hat.
Boateng von ihm habe ich aber iwie genau das erwartet. Das Problem könnte eher sein, dass er jetzt in Selbstzufriedenheit abtaucht und wieder seine larifari Einstellung rauskommt. Das gilt es von Löwsseite zu verhindern.
Gomez erster Turniertreffer. Denke das Ding war mega wichtig für ihn. Jetzt kann er befreit ins nächste Spiel gehen!

Allgemein finde ich es aber ziemlich dämlich jetzt darüber zu diskutieren wie das Spiel mit Klose ausgegangen wäre. Vlt. hätten wir mit ihm als spielenden Stürmer besser gespielt und 2-3 zu 0 gewonnen. Vlt. aber auch nicht und das Spiel wäre 0 zu 0 ausgegangen.
Letztendlich ist das doch müsig. Am Ende hat Gomez das Klasse gemacht. Wenn der Schiri nicht abpfeift macht der soger 2 Dinger und das waren beides keine Muss Chancen! DAzu hat er sich auch richtig reingekniet, aber das erwarte ich einfach von jedem. Das hat mir vorallem bei Özil/ Poldi total gefehlt...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 10:44   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Bei allem Respekt vor den Leistungen und Fähigkeiten von Gomez, frage ich mich ob es nicht zu einem großem Teil an ihm liegt, dass man in des Gegners Hälfte immer das Gefühl hat, man würde Handball schauen.

Es fehlt eine Anspielstation in der Mitte, weil 3/4 der Bälle auf Gomez, als verloren angesehen werden können. Dann bleibt nicht mehr viel übrig, als den Ball um den Strafraum herum zu spielen und auf die Lücke zu warten... leider ist das sehr, sehr einfach zu verteidigen, zumal die Deutschen Außenspieler derzeit nicht auf dem zenit sind und deren Flanken noch nie wirklich zu den besten gehörten.

Ich glaube es ist kein Zufall, dass Bayern sich oftmals genau der selben taktik bedient (bedienen muss). Nur hier ist die Klasse der Außen eben noch höher als die von Deutschland.


Ein Glück hat Scholl auch kein Blatt vor den Mund genommen und Tacheles geredet. Das war gestern wieder erschreckend, schwächster Mann auf dem Platz und kommt der Wechsel 2 Minuten früher, sehen wir Gomez in diesem Turnier nicht mehr. Es gehört schon einiges dazu eine offensive 3er-Reihe mit Özil, Müller, Podolski derart statisch und unkreativ wirken zu lassen, aber Gomez übertrifft sich da immer wieder von Neuem.
So bin ich echt gespannt, ob Löw die Eier hat und Klose gegen die Niederlande trotz des Gomez-Treffers starten lässt. Mehr als die Hoffnung wird aber wohl nicht bleiben.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group