preload
basicPlayer

Mafia XXXIV - Thojackos Tödliches Tulpendilemma

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 76, 77, 78  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 12:00   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Hast du eine andere Idee ? Ich nämlich nicht.
Bitte nicht der halbe shirb-Move

Nein, der halbierte Move wäre mMn heute schon rein aus logistischer Sicht unsinnig, bis das alles koordiniert ist.
Andere Ideen waren ja prinzipiell schon in der Diskussion, gerade auch im Totenchat. Und der Austausch darüber jetzt in den ersten Tagesstunden wäre allemal produktiver als das Momentane. Von daher mMn schon etwas schade, dass man sich scheinbar erneut so schnell auf den klassischen Move versteift.

Aber wie zero schon schreibt sind wir nunmal Gewohnheitstiere.


Ich war letzte Runde nicht im Totenchat und wüsste nicht, wie man den Move sinnvoll umstrukturieren sollte, da ich ihn in seiner Ursprungsform nach wie vor sinnvoll finde (vor Allem angesichts dessen, dass wir heute schon einige angekündigte und anscheinend auch unangekündigte U-Boote haben werden). Also gerne raus damit, was wäre dein Ansatz?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 12:02   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Hast du eine andere Idee ? Ich nämlich nicht.
Bitte nicht der halbe shirb-Move

Nein, der halbierte Move wäre mMn heute schon rein aus logistischer Sicht unsinnig, bis das alles koordiniert ist.
Andere Ideen waren ja prinzipiell schon in der Diskussion, gerade auch im Totenchat. Und der Austausch darüber jetzt in den ersten Tagesstunden wäre allemal produktiver als das Momentane. Von daher mMn schon etwas schade, dass man sich scheinbar erneut so schnell auf den klassischen Move versteift.

Aber wie zero schon schreibt sind wir nunmal Gewohnheitstiere.

Klär uns gerne auf. Ich war nicht im Totenchat und habe daher keine Kenntnis davon.

Ich habe die Frage aber gestellt, weil ich wissen wollte, ob es andere Ideen gibt.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4415
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 12:02   Titel: Antworten mit Zitat


Kickers! hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen, bin jetzt auch wach

Shirb Move ist für mich ok, hat sich früher bewährt. Tage später konnte man immernoch aus der Abstimmung einen Nutzen ziehen.

3x hintereinander Mafioso war doch Tiaskor damals. Ich meine der hat sogar alle gewonnen weil das niemand für möglich gehalten hat.

So spontan würde ich sagen, dass MMDM für mich der erste sichere Bürger ist. Eher kein Cop, aber darüber kann sich die Mafia den Kopf zerbrechen.


Warum gehst du auf mmdm und seiner Copmöglichkeit ein? Er konnte doch eh nicht s überprüfen.... Also irgendwie stehen da ei ige aufm Schlauch.

Hinzukommt dass mir mal jmd erklären soll warum ich erkennen soll dass Jacko =Bürgeropfer Spaß war und vorher schon da stand? Wenn man nicht drauf achtet fällt das nicht auf. Vorallem erzählen mir das die die Wappenänderungen etc keine Beachtung geschenkt haben. Schöner Aufhänger für euch... Gleich mal notiert.

Üzgür hat somit aber gleich mal Feuer reingebracht, wenn schon Exel das diesmal nicht macht.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4415
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


DocExel hat folgendes geschrieben:
Ich hab meinen Shirbmove-Post gerade zusammen geklöppelt. Kann natürlich was auch immer bis dahin passiert nicht mehr wirklich aufnehmen. Aber ist an Tag 1 meistens eh egal. Post und Vote stehen.


Wie Zero schon sagt sehr fragwürdig. Vote wohl eher aus einer Laune raus...

Weniger angreifend als zuletzt....

Shirbmove muss ich gucken.

Exel bisschen Farbe ins Spiel bringen
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

hahny
hast du schon mal mit der Jugend zu tun gehabt wenn es um richtig und falsch geht? Argumente, Sinnhaftigkeit und Erfahrung spielen da keine Rolle. Und Authorität erst zweimal nicht....

Sei es drum. Jeder wird mal älter. Und dann kommt "früher war alles besser" um in einer Reflektion zugeben zu müssen, dass es immer noch so ist wie es immer war....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:

Shirbmove muss ich gucken.

Exel bisschen Farbe ins Spiel bringen


"Muss ich gucken" hat sich damit ja direkt im nächsten Wort erledigt.

Weiß nicht, warum jede Runde irgendjemand den Shirbmove torpedieren muss - zumal gerade sogar noch im Raum steht, ob es sinnvolle Alternativen gibt. Warum dann jetzt direkt voten? Versteh ich nicht.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

@pepe

ich muss doof nachfragen
Spielen wir es denn aktuell so, dass der cop erst ab Nacht 2 überprüfen darf?
Dachte das wäre noch im Projektstatus?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Angenehme Postfrequenz diesmal, entspannt zum Nachlesen. Aber natürlich auch wenig zum Analysieren. Immerhin haben wir schonmal einen Cop (Modell "Frankfurter Bahnhofsviertel") und einen "Nichtbürger ohne Sonderrolle". Fehlt nur noch ne Hure.

Ich hatte mich ja auch für neue Ideen bzgl. Shirbmove ausgesprochen, hab aber selbst keine gute. Letzte Runde hätte ich sogar den halben Shirb mitgetragen, einfach der Veränderung wegen, diesmal eher nicht. Die Spielzeit ist bereits eine Änderung, deren Auswirkungen noch nicht klar sind, daher würde ich den klassischen Move als Konstante beibehalten.

Die Diskussion um Körsch bzgl. gelöschtem Post verstehe ich nicht. Er hat's festgestellt, wieso macht ihn das mafiös? Ferner wurde letzte Runde bereits gazman hart deswegen angegangen - denke, ein Maf würde vor diesem Hintergrund dieses Thema eher vermeiden. Körsch daher eher bürgerlich für mich.

Hm, Pepe macht's grad bunt. Prinzipiell hat's Exel ja verdient, denke noch mit Schrecken an seinen Tag 1 letzte Runde. Aber wenn man das ausblendet und sich nur auf die laufende Runde konzentriert, find ich den Vote eher plump in Anbetracht des Nachtkills.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 12:15   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Hinzukommt dass mir mal jmd erklären soll warum ich erkennen soll dass Jacko =Bürgeropfer Spaß war und vorher schon da stand? Wenn man nicht drauf achtet fällt das nicht auf. Vorallem erzählen mir das die die Wappenänderungen etc keine Beachtung geschenkt haben. Schöner Aufhänger für euch... Gleich mal notiert.

Notier dir am besten auch, dass "Bürgeropfer" bedeutet, dass jemand am Tag gehängt wurde. In der Nacht ist man ja schließlich Opfer der Mafia

Ok, Pepe und keez. Aus der Laune heraus würde ich sagen Jacko ist der dritte. Gehen wir einen trinken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Bürgerwahl - 1/14 Stimmen (0 fix)

Pepe --> Exel

1x Exel (1|0)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:
Ich war letzte Runde nicht im Totenchat und wüsste nicht, wie man den Move sinnvoll umstrukturieren sollte, da ich ihn in seiner Ursprungsform nach wie vor sinnvoll finde

Muss ja gar nicht Umstruktieren sein, die Diskussionen habe ich die letzten beiden Runden erfolglos zu führen versucht. Man könnte ja auch was komplett neues machen. Es gab z.B. Ideen, dass nach und nach Spieler auf eine Art "heißen Stuhl" gesetzt werden, und sich dann gezielt Rede und Antwort gegenüber den anderen stehen; so bekäme man z.B. wieder mehr Dialog in die Runde, anstatt dass alle ihren Monsterpost absetzen und danach 2h mit Lesen beschäftigt sind.

Und sind wir mal ehrlich: In den letzten beiden Runden hat der Move doch für das finden der Mafiosi am Ende keine Rolle gespielt, oder? Ich bin weiterhin der Meinung, dass er sich mittlerweile abgenutzt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 12:24   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:

Ich hatte mich ja auch für neue Ideen bzgl. Shirbmove ausgesprochen, hab aber selbst keine gute. Letzte Runde hätte ich sogar den halben Shirb mitgetragen, einfach der Veränderung wegen, diesmal eher nicht. Die Spielzeit ist bereits eine Änderung, deren Auswirkungen noch nicht klar sind, daher würde ich den klassischen Move als Konstante beibehalten.

Die Diskussion um Körsch bzgl. gelöschtem Post verstehe ich nicht. Er hat's festgestellt, wieso macht ihn das mafiös? Ferner wurde letzte Runde bereits gazman hart deswegen angegangen - denke, ein Maf würde vor diesem Hintergrund dieses Thema eher vermeiden. Körsch daher eher bürgerlich für mich.


Guter Punkt in Bezug auf die Konstante. Zuviele Änderungen auf einmal bringen auch immer die Möglichkeit mit sich, sich leicht dahinter verstecken zu können (à la "Ich hab da nicht mehr durchgeblickt"). Da das auf Mafiosi genauso wie auf unmotivierte Bürger (ich erinnere an Jacko und Üz letzte Runde, die den Thread anscheinend hauptsächlich überflogen haben) zutrifft, macht's das Analysieren im Nachhinein sehr schwierig.

Das Hervorheben eines gelöschten Posts finde ich allerdings weder bürgerlich noch mafiös. Es ist halt einfach eine Auffälligkeit, die man aufgreift oder nicht, gerade angesichts der Parallele(wurde übrigens letzte Runde, wenn ich micht recht entsinne, auch von Richard angesprochen - damit also tatsächlich sogar von zwei Bürgern) aber in der Tat relativ naheliegend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Katzer hat folgendes geschrieben:
Ich war letzte Runde nicht im Totenchat und wüsste nicht, wie man den Move sinnvoll umstrukturieren sollte, da ich ihn in seiner Ursprungsform nach wie vor sinnvoll finde

Muss ja gar nicht Umstruktieren sein, die Diskussionen habe ich die letzten beiden Runden erfolglos zu führen versucht. Man könnte ja auch was komplett neues machen. Es gab z.B. Ideen, dass nach und nach Spieler auf eine Art "heißen Stuhl" gesetzt werden, und sich dann gezielt Rede und Antwort gegenüber den anderen stehen; so bekäme man z.B. wieder mehr Dialog in die Runde, anstatt dass alle ihren Monsterpost absetzen und danach 2h mit Lesen beschäftigt sind.

Und sind wir mal ehrlich: In den letzten beiden Runden hat der Move doch für das finden der Mafiosi am Ende keine Rolle gespielt, oder? Ich bin weiterhin der Meinung, dass er sich mittlerweile abgenutzt hat.


Stimmt, den Vorschlag mit dem heißen Stuhl hatte zero in den alten Thread nach Rundenende gepostet. Das finde ich aber wahnsinnig schwierig zu koordinieren, da müsste man ja fast erstmal nen Doodle-Kalender aufmachen, wer in welchem Zeitfenster kann und in welchem nicht - und dann ändert sich bei drei Leuten spontan was (oder sie behaupten's) und zack rutscht jemand durch.

Allerdings muss ich zugeben, dass du mit dem letzten Absatz nicht Unrecht hast. Ich hab mir gerade noch mal die Votelisten der Shirbmoves in den letzten beiden Runden angeschaut. Das hat uns tatsächlich kein Stück weitergeholfen, die Mafiosi haben wir allesamt aus komplett anderen Gründen (gut, hauptsächlich war's der Cop) gefunden.

Bin aber wie oben gesagt auch kein Fan der "heißer Stuhl" - Idee. Der Gedanke hinterm Shirbmove war ja auch ursprünglich, es der Mafia schwerer zu machen, auf bestehende Strömungen aufzuspringen. Das wäre ja beim heißen Stuhl nicht mal anders. Wenn die ersten drei Befragten keine Mafiosi sind, kann die Mafia ja schon absehen, wer vielleicht heute eher angezählt ist und wen man schwieriger zum Galgen bekommt - oder auch erkennen, dass es womöglich zu riskant ist, den eigenen Mann zu wählen.

Die Frage wäre also, welche neuartigen Varianten man ausprobieren könnten, die trotzdem den Faktor der Gleichzeitigkeit nicht außen vor lassen - und da fällt mir tatsächlich keine Alternative ein. Ich finde den Faktor aber wichtig genug, um ihn beibehalten zu wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 12:45   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Muss ja gar nicht Umstruktieren sein, die Diskussionen habe ich die letzten beiden Runden erfolglos zu führen versucht. Man könnte ja auch was komplett neues machen. Es gab z.B. Ideen, dass nach und nach Spieler auf eine Art "heißen Stuhl" gesetzt werden, und sich dann gezielt Rede und Antwort gegenüber den anderen stehen; so bekäme man z.B. wieder mehr Dialog in die Runde, anstatt dass alle ihren Monsterpost absetzen und danach 2h mit Lesen beschäftigt sind.

Und sind wir mal ehrlich: In den letzten beiden Runden hat der Move doch für das finden der Mafiosi am Ende keine Rolle gespielt, oder? Ich bin weiterhin der Meinung, dass er sich mittlerweile abgenutzt hat.

Der heiße Stuhl bringt nicht wirklich was finde ich. Außerdem hatte ich das eher als mögliche Regeländerung aufgefasst, statt als shirb-Move Ersatz.
Die Variante könnte allerdings durchaus Sinn machen, wenn man später im Spiel weniger Leute hat und einen sicheren Bürger, der das koordiniert.

Für Tag 1 ist das denke ich vom Zeitaufwand und der Planung her nicht zu realisieren.
So krasse Monsterposts wird es dieses Mal beim shirb-Move denke ich auch nicht geben. Dafür ist die Runde einfach erst zu kurz am Laufen.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

in der aktuellen Speedversion bringt das auch nichts.
Es war mehr aus der Erkenntnis der letzte Runde ein Gedanke.
14 Leute texten wie blöde querfeldein irgendwas inhaltloses oder sinnvolles. Manch einer machte sich Mühe, andere wieder nicht. Und in dem Moment wo du deinen Beitrag absendest war er schon wieder überholt.
Mir persönlich ging es dann so, dass ich keine lust hatte nachzulesen. Ich habe es alles nur überflogen. Ich sah keinen Sinn mit meiner Ahnungslosigkeit ewig viel content durchzuarbeiten auf der Suche nach neuer Ahnungslosigkeit. Mir hätte es geholfen einen Moment zu haben in dem nur einer seine Erkenntnisse präsentiert und ich nachfrage kann um mir dann eine Meinung zu bilden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

@Katzer:
Die Frage ist ja, ob diese Zeitgleichheit so ein großes Plus ist (gerade jetzt, wo die Mafiosi etliche Runden hatten, sich darauf einzustellen). Wenn man mal wieder mit normalen Strömungen agiert, wie das an den übrigen Tagen der Fall ist, könnte es ja auch sein, dass das für die Mafia gar nicht so einfach zu navigieren ist. Das Problem an Tag1 ist halt immer, dass man auch als normaler Bürger sehr im Nebel stochert, und da ggf. einfach zufrieden ist, wenn sich ein entsprechender Zug entwickelt. Da unterscheidet sich die Herangehensweise von Bürgern und Mafiosi vermutlich noch zu wenig, was es natürlich auch für die Nachbetrachtung so schwierig zu verwerten macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 12:56   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Katzer hat folgendes geschrieben:
Ich war letzte Runde nicht im Totenchat und wüsste nicht, wie man den Move sinnvoll umstrukturieren sollte, da ich ihn in seiner Ursprungsform nach wie vor sinnvoll finde

Muss ja gar nicht Umstruktieren sein, die Diskussionen habe ich die letzten beiden Runden erfolglos zu führen versucht. Man könnte ja auch was komplett neues machen. Es gab z.B. Ideen, dass nach und nach Spieler auf eine Art "heißen Stuhl" gesetzt werden, und sich dann gezielt Rede und Antwort gegenüber den anderen stehen; so bekäme man z.B. wieder mehr Dialog in die Runde, anstatt dass alle ihren Monsterpost absetzen und danach 2h mit Lesen beschäftigt sind.


Zustimmung. Ich werd solche Textwände die ersten Tage auch geflissentlich ignorieren und aus dem Bauch heraus ermitteln (na Wie fühlt sich das an!?). Hab gerade aber auch keine bessere Idee, als das an Tag 2 nachzuholen.

Davon ab: dass Zero jetzt nicht wissen will, dass ich erst ab Nacht 2 loslegen darf, gefällt mir auch eher so semi. Dafür fand ich seine Reaktionnauf mein Outing gut. Ebenso Exel, Hahny, Katzer, die schnell und ungezwungen schrieben, ohne sich erst bei WA absprechen zu müssen. Die ich weiß von nichts-einstiegs wie gesagt negativ. Wobei Bärlin damit mE mal auf die Schnauze gefallen ist und das evtl für ihn sprechen könnte.

Dr. Stirb und ich verstehen uns, wir machen das schon.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 12:56   Titel: Antworten mit Zitat



schön das du wieder mitmachst Keez. Lange nicht gesehen. Was das Alter aus einem so macht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Achja: keez steigt ein, lässt sein altes SGE-Trauma kreisen und hat kein Wort für mein Outing über. Was da los?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 13:07   Titel: Antworten mit Zitat


MMDM91 hat folgendes geschrieben:
müssen. Die ich weiß von nichts-einstiegs wie gesagt negativ. Wobei Bärlin damit mE mal auf die Schnauze gefallen ist und das evtl für ihn sprechen könnte.

Mal ehrlich, wenn ich die Story nicht verstehe, frage ich nach, so what ?
Es ist tatsächlich etwas unglücklich, dass Üz die Story nachträglich editiert hat, so kann man sich eben kein Bild mehr davon machen.
Nach oben
Kickers!
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2019
Beiträge: 190
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 13:07   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:

Kickers! hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen, bin jetzt auch wach

Shirb Move ist für mich ok, hat sich früher bewährt. Tage später konnte man immernoch aus der Abstimmung einen Nutzen ziehen.

3x hintereinander Mafioso war doch Tiaskor damals. Ich meine der hat sogar alle gewonnen weil das niemand für möglich gehalten hat.

So spontan würde ich sagen, dass MMDM für mich der erste sichere Bürger ist. Eher kein Cop, aber darüber kann sich die Mafia den Kopf zerbrechen.


Warum gehst du auf mmdm und seiner Copmöglichkeit ein? Er konnte doch eh nicht s überprüfen.... Also irgendwie stehen da ei ige aufm Schlauch.


Wer hat denn was von überprüfen geschrieben? Wenn man auf ein Cop Outing an Tag 1 nicht eingeht, worauf dann? Für mich kommt das aktuell eher bürgerlich als mafiös rüber. Also einer auf der Liste weniger. Immerhin...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 13:14   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
@Katzer:
Die Frage ist ja, ob diese Zeitgleichheit so ein großes Plus ist (gerade jetzt, wo die Mafiosi etliche Runden hatten, sich darauf einzustellen). Wenn man mal wieder mit normalen Strömungen agiert, wie das an den übrigen Tagen der Fall ist, könnte es ja auch sein, dass das für die Mafia gar nicht so einfach zu navigieren ist. Das Problem an Tag1 ist halt immer, dass man auch als normaler Bürger sehr im Nebel stochert, und da ggf. einfach zufrieden ist, wenn sich ein entsprechender Zug entwickelt. Da unterscheidet sich die Herangehensweise von Bürgern und Mafiosi vermutlich noch zu wenig, was es natürlich auch für die Nachbetrachtung so schwierig zu verwerten macht.


Ich finde diese Zeitgleichheit insofern ein recht großes Plus, als dass sie relativ unberechenbar macht, wohin die Stimmung danach kippen wird. Es gab Shirbmoves, deren "Verlierer" auf relativ direktem Wege zum Galgen gewandert sind und solche, bei denen sich von ebenjenen schnell wieder abgewandt wurde, weil es zu einfache Votes o.Ä. waren. Das ist für den einzelnen Bürger egal, weil ja erstmal potenziell jeder andere ein Mafioso sein könnte, für die Mafia als Dreiergespann aber schwieriger zu koordinieren, als wenn man versetzt votet.

Ich gebe dir allerdings in der Hinsicht recht, dass an Tag 1 Bürger und Mafiosi relativ ähnlich anfällig für's Aufspringen sind. Allerdings wäre es dann ja naheliegend, zu schauen, an welchem Rad man drehen kann, um das zu ändern: Wenn mehr Rollen aufgedeckt bzw. mehr auswertbares Material im Thread vorhanden ist, wird auch weniger im Nebel gestochert.

Wie wäre es also, wenn wir den Shirb-Move nicht in seiner Form, sondern in seinem Zeitpunkt ändern und ihn an Tag 2 durchführen - und zwar relativ nah am Tagesbeginn. So könnten die Ergebnisse des heutigen Tages und der Nacht mit in die Bewertung einfließen und man hätte gleichzeitig noch den Großteil des Tages danach, sodass der Austausch im Thread nicht so ins Stocken gerät wie üblicherweise am Shirbmovetag.
Also von mir aus den Shirbmove morgen gegen 12, dann hat jeder noch mal 2 Stunden Zeit, die Erkenntnisse der Nacht mit einzupflegen und bis dahin sollte auch hoffentlich jeder wach sein.

Ist 'ne relativ spontane Idee, deshalb womöglich nicht zuende gedacht, aber was haltet ihr davon? Heute "normaler" Voteablauf, morgen um 12 Shirbmove?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 13:19   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Nein, der halbierte Move wäre mMn heute schon rein aus logistischer Sicht unsinnig, bis das alles koordiniert ist.
Andere Ideen waren ja prinzipiell schon in der Diskussion, gerade auch im Totenchat. Und der Austausch darüber jetzt in den ersten Tagesstunden wäre allemal produktiver als das Momentane. Von daher mMn schon etwas schade, dass man sich scheinbar erneut so schnell auf den klassischen Move versteift.

Aber wie zero schon schreibt sind wir nunmal Gewohnheitstiere.


Kannst du die Überlegungen aus dem Totenchat hier kurz anschneiden? Gab ja letzte Runde einige Leute die es nicht in den Totenchat geschafft haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 13:20   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

MMDM91 hat folgendes geschrieben:
müssen. Die ich weiß von nichts-einstiegs wie gesagt negativ. Wobei Bärlin damit mE mal auf die Schnauze gefallen ist und das evtl für ihn sprechen könnte.

Mal ehrlich, wenn ich die Story nicht verstehe, frage ich nach, so what ?
Es ist tatsächlich etwas unglücklich, dass Üz die Story nachträglich editiert hat, so kann man sich eben kein Bild mehr davon machen.


Ja, ist au h immer ärgerlich, wenn sowas Einfluss auf's Spiel nimmt. Ändert nichts daran, dass es vorkommt und in der Vergangenheit Mafs (bei Dir erinnere ich mich dran, ich habe das auch mal gemacht) versucht haben, Ihr Mehr wissen zu überspielen, indem sie sich dumm gestellt haben.

Problem ist dabei allerdings, dass hier ne lange Pause drin war und sich manche Dinge ändern. Richard hätte ich letzte Runde ums Verrecken an Tag 1 gehängt, weil der 0 Null Bock-Richard früher immer Maf war und er sich als Bürger nicht so hat hängen lassen. Aber paar Jahre im Land hinterlassen idR nunmal ihre Spuren an uns allen.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


MMDM91 hat folgendes geschrieben:
...

Davon ab: dass Zero jetzt nicht wissen will, dass ich erst ab Nacht 2 loslegen darf, gefällt mir auch eher so semi. ....


Dann nochmal ziemlich ernsthaft gesagt.
Es steht nirgends so explizit, dass es nun so ist.
In den Regeln nicht.
Bärlin postete dazu ne Notiz extra aus der Diskussion.
Üzgür schrieb es nochmal als Satz, ja. Aber da war dann die Frage nach Einwänden dahinter und beim Start stand es dann nirgends mehr.
Woher sollte ich es also wissen? Alles nur Vermutung.
Deshalb habe ich nachgefragt. Wenn mich das verdächtig macht, was soll es. Schlimmer eher für den der es ganz genau wusste das es so ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 76, 77, 78  Weiter
Seite 5 von 78



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group