preload
basicPlayer

@ Alo Atog: International, Neuzugänge, Positionsänderung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19313
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2024 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten Teams starten gerade in die Vorbereitung... Wenn dir werden relevanten Testspiele beginnen, dann können wir auch über mögliche Änderungen vor dem Saisonstart sprechen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
KeithB.
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.06.2023
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2024 05:33   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke. Ich dachte es gäbe feste regelmäßige Zeitslots.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19313
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2024 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, die gibt es auch:

1) Umstellung vor der Saisonübergang
2) Umstellung zur Winterpause
3) Umstellung vor Saisonstart (hier werden nur eindeutige Fälle umgestellt, da in der Vorbereitung oft viel experimentiert wird)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
KeithB.
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.06.2023
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 10 Jul 2024 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Okay. Feste Slots sind für die Planungssicherheit auch wichtig.

Irgendwie muss dann aber auch einiges zusammenkommen.

- Ein engagierter User der generell eine Positionsänderung vorschlägt (a) und dann auch am besten noch fundiert: (a) das Forum ist mittlerweile ja echt einigermaßen... tot. Bin von "früher" noch anderes gewohnt. 2006-2010 hat es geblüht und gelebt. (b) Nicht nur Kommentare ala "OMG Grimaldo muss ins Mittelfeld.".
- Das Interesse des Users: Tella z.B. hat mich die letzte Saison nicht interessiert. Jetzt habe ich ihn im Kader und wunder mich was er da im Sturm macht.
- Ein gutes Timing: Immer wenn ich bzgl. einer Positionsänderung mal hier reingeschaut habe, war die Diskussionsrunde zu dem Zeitpunkt abgeschlossen. Selbst jetzt ist das ein entscheidender Punkt. Ich bin engagiert (intrinsisch motiviert ), denke habe gute Argumente dafür, aber muss schauen, dass ich irgendwann "durch Zufall" den richtigen Moment hier im Forum erwische. "Irgendwann nach den ersten Vorbereitungsspielen" ist jetzt nicht sehr genau.

Punkt 1 und 2 sind nicht zu beeinflussen. Deshalb vielleicht mein Vorschlag um vielleicht zumindest dem dritten Punkt etwas entgegenzuwirken: Kann man irgendwo im entsprechenden Forum anpinnen wann die nächste Diskussionsrunde öffnet bzw. wann man Vorschläge einreichen kann?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19313
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2024 17:02   Titel: Antworten mit Zitat


KeithB. hat folgendes geschrieben:
Okay. Feste Slots sind für die Planungssicherheit auch wichtig.


Richtig. Deswegen sind sie auch seit Jahren unverändert


Zitat:
- Ein engagierter User der generell eine Positionsänderung vorschlägt (a) und dann auch am besten noch fundiert: (a) das Forum ist mittlerweile ja echt einigermaßen... tot. Bin von "früher" noch anderes gewohnt. 2006-2010 hat es geblüht und gelebt. (b) Nicht nur Kommentare ala "OMG Grimaldo muss ins Mittelfeld.".

(...)

Punkt 1 und 2 sind nicht zu beeinflussen. Deshalb vielleicht mein Vorschlag um vielleicht zumindest dem dritten Punkt etwas entgegenzuwirken: Kann man irgendwo im entsprechenden Forum anpinnen wann die nächste Diskussionsrunde öffnet bzw. wann man Vorschläge einreichen kann?


Das haben wir früher "zur großen Zeit des Forums" alles gemacht und hat uns lediglich die von dir angesprochenen Spam-Beiträge ins Forum gespült, die dann für 2-3 Tage die Threads geflutet haben und anschließend nie wieder gesehen wurden.
Selbst die Beiträge nach den Änderungen fallen inzwischen ja nur noch minimal aus, wo es früher dann ständig die User gab, die ja nichts von den Umstellungen wussten, obwohl sie ca einen Monat vorher auf die Threads hingewiesen wurden


Zitat:
- Das Interesse des Users: Tella z.B. hat mich die letzte Saison nicht interessiert. Jetzt habe ich ihn im Kader und wunder mich was er da im Sturm macht.


Wir versuchen natürlich alle Spieler im Auge zu behalten, aber auch uns rutschen leider immer wieder Spieler durch, besonders, wenn ein Spieler wie Tella, überall als Stürmer geführt wird, zB Vereins-Homepage, TM.de oder Kicker.



Zitat:
- Ein gutes Timing: Immer wenn ich bzgl. einer Positionsänderung mal hier reingeschaut habe, war die Diskussionsrunde zu dem Zeitpunkt abgeschlossen. Selbst jetzt ist das ein entscheidender Punkt. Ich bin engagiert (intrinsisch motiviert ), denke habe gute Argumente dafür, aber muss schauen, dass ich irgendwann "durch Zufall" den richtigen Moment hier im Forum erwische. "Irgendwann nach den ersten Vorbereitungsspielen" ist jetzt nicht sehr genau.


Das "gute Timing" nehmen wir euch ja durch die konstanten Umstellungszeitpunkte. Da hat man immer eine Orientierung. Man muss ja nicht am ersten Tag der Umstellung diskutieren, sondern am Ende fällt die Entscheidung.
Und für eine Diskussion braucht man auch eine Grundlage. Und da benötigen wir jetzt erstmal wieder Testspiele. Und ein Spiel vom BVB morgen gegen eine Regionalauswahl oder von Stuttgart gegen Luzern bringt recht wenig, da die meisten (potentiellen) Stammspieler ja noch im Urlaub sind und erst später in die Vorbereitung einsteigen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
KeithB.
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.06.2023
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2024 09:40   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

KeithB. hat folgendes geschrieben:


[...]

- Das Interesse des Users: Tella z.B. hat mich die letzte Saison nicht interessiert. Jetzt habe ich ihn im Kader und wunder mich was er da im Sturm macht.


Wir versuchen natürlich alle Spieler im Auge zu behalten, aber auch uns rutschen leider immer wieder Spieler durch, besonders, wenn ein Spieler wie Tella, überall als Stürmer geführt wird, zB Vereins-Homepage, TM.de oder Kicker.


Ich glaube Leverkusen dachte letzte Saison auch noch, dass sie da einen Stürmer verpflichtet hätten. Kam dann halt im Laufe der Saison überall auf dem Platz zum zuge... außer im Sturm.


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

KeithB. hat folgendes geschrieben:
- Ein gutes Timing: Immer wenn ich bzgl. einer Positionsänderung mal hier reingeschaut habe, war die Diskussionsrunde zu dem Zeitpunkt abgeschlossen. Selbst jetzt ist das ein entscheidender Punkt. Ich bin engagiert (intrinsisch motiviert ), denke habe gute Argumente dafür, aber muss schauen, dass ich irgendwann "durch Zufall" den richtigen Moment hier im Forum erwische. "Irgendwann nach den ersten Vorbereitungsspielen" ist jetzt nicht sehr genau.


Das "gute Timing" nehmen wir euch ja durch die konstanten Umstellungszeitpunkte. Da hat man immer eine Orientierung. Man muss ja nicht am ersten Tag der Umstellung diskutieren, sondern am Ende fällt die Entscheidung.
Und für eine Diskussion braucht man auch eine Grundlage. Und da benötigen wir jetzt erstmal wieder Testspiele. Und ein Spiel vom BVB morgen gegen eine Regionalauswahl oder von Stuttgart gegen Luzern bringt recht wenig, da die meisten (potentiellen) Stammspieler ja noch im Urlaub sind und erst später in die Vorbereitung einsteigen.


Klar, bin auch erst in der zweiten Saison nach knapp 14 Jahren Abstinenz wieder dabei, aber habe es letzte Saison wirklich geschafft alle drei Diskussionsfenster zu verpassen. Tella z.B. ist auch niemand bei dem jetzt Testspiele noch groß ausschlaggebend sein werden, da es die komplette letzte Saison als Grundlage gibt. Aber ja. Natürlich trotzdem nachvollziehbar. Wobei doch jetzt auch nicht wirklich Positionswechsel nur anhand von Testkicks vollzogen werden, oder!? Rapp setzt Bernhardsson aktuell als LV ein. Selbst wenn er das jetzt durch die Vorbereitung zieht, wird das aber doch erstmal niemanden final überzeugen seine Position zu wechseln!?

Naja. Ich versuche dann mal das richtige Zeitfenster für ein Diskussionsvorschlag von Tella nicht zu verpassen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19313
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2024 13:10   Titel: Antworten mit Zitat


KeithB. hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

KeithB. hat folgendes geschrieben:


[...]

- Das Interesse des Users: Tella z.B. hat mich die letzte Saison nicht interessiert. Jetzt habe ich ihn im Kader und wunder mich was er da im Sturm macht.


Wir versuchen natürlich alle Spieler im Auge zu behalten, aber auch uns rutschen leider immer wieder Spieler durch, besonders, wenn ein Spieler wie Tella, überall als Stürmer geführt wird, zB Vereins-Homepage, TM.de oder Kicker.


Ich glaube Leverkusen dachte letzte Saison auch noch, dass sie da einen Stürmer verpflichtet hätten. Kam dann halt im Laufe der Saison überall auf dem Platz zum zuge... außer im Sturm.


Da sagt der Faktencheck aber etwas ganz anderes. Ohne hier jetzt tief in die Diskussion einzusteigen, die können wir gerne bei Zeiten im Theater führen, hier seine Einsätze in der Rückrunde:

16 Einsätze, davon
- 5 Kurzeinsätze unter 7 Minuten, für die Diskussion irrelevant
- 6 Einsätze als Schienenspieler
- 5 Einsätze auf Positionen, die dem Sturm zuzuordnen sind

Wie gesagt, ich fange hier jetzt keine Tella Diskussion an, aber von Eindeutigkeit kann man hier nur aber sprechen! Natürlich hätte man zum Saisonübergang hier einen Thread öffnen können, aber mit Blick auf die 3 Testspiele, reicht hier schon ein Einsatz als hängende Spitze oder Flügelstürmer in einem 343 oder 4231, um ihn nicht umzustellen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
KeithB.
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.06.2023
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2024 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Fragen:

- Von welcher Quelle beziehst du die Daten auf welcher Position der Spieler nach Einwechslung spielt?

- Wenn Tella (jetzt nur als Beispiel) Wirtz oder Hofmann ersetzt ist das für dich eine "Position die dem Sturm zuzuordnen ist" obwohl Wirtz und Hofmann beide als Mittelfeldspieler geführt werden? Ansonsten wüsste ich jetzt nicht wie du auf die 5 Einsätze kommst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19313
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2024 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Die beiden Halbpositionen im 3421 können, analog zur offensiven Dreierkette im 4231, sowohl dem Mittelfeld, als auch dem Sturm zugeordnet werden.
Wir beurteilen jeden Spieler individuell und Spieler X ist aber Mittelfeld oder Spieler Y von Verein Z ist Stürmer sind keine Argumente für eine Umstellung! Einfach ein wenig in die Regeln/Kriterien von Umstellungen einlesen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43
Seite 43 von 43



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group