preload
basicPlayer

Allgemeine Buch Kritik

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Leichenblässe - Simon Beckett
Verwesung - Simon Beckett

sind als Hartcover vorhanden - würde sie auch verleihen wenn sicher gestellt wäre, dass sie zurückkommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

Leichenblässe - Simon Beckett

Hab ich, aber nur als Mängelexemplar, dafür aber ungelesen bis jetzt.
Wenn dir das reicht, können wir gern tauschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Was bedeutet denn Mängelexemplar in dem Fall? Wenn's nur ein leicher Knick im Buchrücken oder so ist ist mir das egal. Wenn allerdings ganze Seiten ruiniert sind, dann eher nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nee nee, ist von einem dieser "Bücher-Grabbeltische", bei Thalia war das bei dem Buch, glaube ich.
Da ist gar nix dran, bis auf den Stempel, Bücher sind ja preisgebunden und dürfen nur unter bestimmten Auflagen reduziert verkauft werden. Wenn die großen Bücherläden ihre Regale und Lager leerkriegen wollen, klatschen die unten einfach den Stempel "Mängelexemplar" drauf und dann dürfen die das billiger verkaufen, in dem Fall für 2,50 Euro.
Ich hab von solchen Dingern bestimmt 50 im Schrank.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab folgende gebundenen Bücher, die ich gegen die TB-Ausgabe tauschen würde:

Stephen King - Wolfsmond
Stephen King - Susannah
Dan Brown - Sakrileg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 14:23   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:

Dan Brown - Sakrileg

Hab ich ebenfalls als Mängelexemplar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 14:30   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Nee nee, ist von einem dieser "Bücher-Grabbeltische", bei Thalia war das bei dem Buch, glaube ich.
Da ist gar nix dran, bis auf den Stempel, Bücher sind ja preisgebunden und dürfen nur unter bestimmten Auflagen reduziert verkauft werden. Wenn die großen Bücherläden ihre Regale und Lager leerkriegen wollen, klatschen die unten einfach den Stempel "Mängelexemplar" drauf und dann dürfen die das billiger verkaufen, in dem Fall für 2,50 Euro.
Ich hab von solchen Dingern bestimmt 50 im Schrank.

Alles klar, in dem Fall sag ich nur: Her damit.

Ich würde sagen, alles weitere besprechen wir dann per Mail.
Meine findest du in meinem Profil, deine seh ich in deinem nicht, daher würd ich vorschlagen, dass du mir ne Mail schreibst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 16:37   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

JohnSchnee hat folgendes geschrieben:

Dan Brown - Sakrileg

Hab ich ebenfalls als Mängelexemplar.


Sehr gut, dann schick mir doch mal ne Mail an Sternenfahrer@gmx.de
Ich geh mal davon aus, dass das Buch außerdem blöden Stempel ansonsten in Ordnung ist? Meins ist einmal gelesen und steht seitdem im Regal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 16:41   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

JohnSchnee hat folgendes geschrieben:

Dan Brown - Sakrileg

Hab ich ebenfalls als Mängelexemplar.


Sehr gut, dann schick mir doch mal ne Mail an Sternenfahrer@gmx.de
Ich geh mal davon aus, dass das Buch außerdem blöden Stempel ansonsten in Ordnung ist? Meins ist einmal gelesen und steht seitdem im Regal.

Ja, da ist nur dieser Stempel unten bei den Seiten, ist auch ungelesen.

Weylin, ich bin grad bißchen blind und find deine E-Mail-Adresse nirgends in deinem Profil, hilf mir mal auf die Sprünge.
Ich schreib euch beiden dann morgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Steht da, wo auch die anderen Daten stehen, also unter meinem selbstgebastelten Unfall im Profil.

Egal, ich geb sie dir hier:

*****

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Okt 2012 18:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, ist notiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Okt 2012 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ist hier eigentlich auch jemand der Bücher als ebooks liest?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nee, mit Ebooks kann ich mich nich so recht anfreunden. Ohne es ausprobiert zu haben, wie ich zugeben muss. Ich mag es, ein "richtiges" Buch in der Hand zu halten und ich mag es, Bücher im Regal stehen zu haben.
Ich glaub dieser "neumodische" Kram ist nichts für mich
Außerdem sitz ich so viel vorm PC, da ist es schön, ein großes Hobby zu haben, das man gemütlich alleine zu hause macht, ohne auf irgendwelchen technischen Schnickschnack angewiesen zu sein (außer ner Lampe vielleicht).
Man ist heute so sehr auf Technik angewiesen, da ist das Lesen eines Buches fast schon herrlich altmodisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 09:33   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Nee, mit Ebooks kann ich mich nich so recht anfreunden. Ohne es ausprobiert zu haben, wie ich zugeben muss. Ich mag es, ein "richtiges" Buch in der Hand zu halten und ich mag es, Bücher im Regal stehen zu haben.

Dachte ich auch immer, ich hab mir dann aber mal eins schenken lassen letztes Jahr und finde es echt gut. Klar, die Bücher, die ich wirklich haben will, kaufe ich mir auch weiterhin "richtig". Aber ich les da extrem viel, was ich mir sonst so nie kaufen würde bzw. auch zum Reinschnuppern. Man kommt eben extrem günstig an ebooks, rein deswegen hat sich der Kauf schon wieder ammortisiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, wenn man das regelmäßig nutzt macht sich der Reader schnell bezahlt. Und mein Bücherregal ist eh mal wieder voll
Ich hab eigentlich auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein Buch in der Hand und kauf gerne mal vom grabbeltisch, die Dinger muss man da meist nicht unbedingt im Regal stehen haben. Aber meine "Lied von Eis und Feuer"-Reihe oder meine Stephen-King-Bücher würde ich beispielsweise nie gegen E-Books tauschen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19375
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2012 00:15   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
"Lied von Eis und Feuer"-Reihe


Warum wusste ich nur, dass du diese Bücher im Schrank hast


Also ich werde mir auch keinen eBook-Reader zulegen, sollten die Preise in Zukunft nicht richtig krass auseinder driften. Man muss ein Buch einfach auch richen können. Zudem macht es einfach was her, wenn man im Wohnzimmer ein großes Regal voller Bücher stehen hat


@ Weylin: "Die Blutlinie" hab ich als Taschenbuch, allerding in eine Clubausgabe. Evtl könnte ich es aber auch als reguläre Ausgabe besorgen, ebenso wie "Leichenblässe". Hier müsste ich aber nachfragen, ob die Besitzerin einem Tausch zustimmt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2012 08:50   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Also ich werde mir auch keinen eBook-Reader zulegen, sollten die Preise in Zukunft nicht richtig krass auseinder driften. Man muss ein Buch einfach auch richen können. Zudem macht es einfach was her, wenn man im Wohnzimmer ein großes Regal voller Bücher stehen hat

Also wenn man weiß, wo man gucken muss, kriegt man die schon seeeeeeeehr günstig, wenn ihr wisst, was ich meine.
Das ist bei mir auch keine "entweder oder"-Geschichte, ich kauf auch weiterhin "richtige" Bücher, gerade die, die ich wirklich haben will, aber ist ideal um auch mal in einem unbekannte Autoren reinzuschnuppern. Ich les da aber auch viel, was ich mir so wohl nie kaufen würde, beispielsweise das neue Lothar Matthäus-Buch hab ich seit gestern als ebook. Gibt aber auch viele Autoren, die Teile ihrer Wekre umsonst zur Verfügung stellen, von Dingen, wie dem Gutenberg-Projekt mal abgesehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2012 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ein E-Book-Reader ist vor allen praktisch, wenn man fremdsprachige Bücher liest. Ich halte mein Englisch eigentlich schon für ganz brauchbar, trotzdem muss man bei manchen Büchern öfter mal was nachschlagen, gerade wenn es um altertümliche Begriffe geht.
Das geht bei nem E-Book-Reader ganz leicht,einfach das Wort markieren und man bekommt die Übersetzung. Das ist mit einem herkömmlichen Buch doch deutlich unbequemer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2012 10:25   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
"Lied von Eis und Feuer"-Reihe


Warum wusste ich nur, dass du diese Bücher im Schrank hast





Das Schlimme ist, dass ich "meinen" Namen hier falsch geschrieben hab

Es ist aber auch eine tolle Serie (Band 7 und 8 mal ausgenommen). Und Die TV-Serie steht dem in Nichts nach.

Ich lese übrigens gerade den ersten Teil von "Die Tribute von Panem". Fand den Kinofilm damals ziemlich gut und das Buch ist auch klasse.
Gewöhnungsbedürftig ist allerdings die Ich-Erzählweise im Präsens.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2012 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin echt angetan von dem neuen Kindle Fire HD, aber ich bin bisher auch der Meinung, dass ich ein Buch richtig in Händen halten muss.
Außerdem guck ich schon so häufig genug auf nen Bildschirm, da will ich das beim Lesen nicht auch noch unbedingt machen.

Aber ich bin echt am Zweifeln, ob ich mir nicht doch mal son Teil zulegen soll...


@ Alo Atog: "Die Blutlinie" in "normaler" Ausgabe wäre mir lieber, wenn das machbar ist. "Leichenblässe" ist schon so gut wie getauscht mit SteffenRSN.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2012 11:40   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:

Das Schlimme ist, dass ich "meinen" Namen hier falsch geschrieben hab


Das schlimmste an der Serie sind m.E. die fiesen eingedeutschten Namen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2012 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Der heißt nun mal so, ob Snow oder Schnee tut sich doch irgendwie nichts.
Das Schlimmste ist, dass die Serie nie zu nem vernünftigen Abschluss kommen wird .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2012 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Der heißt nun mal so, ob Snow oder Schnee tut sich doch irgendwie nichts.
Das Schlimmste ist, dass die Serie nie zu nem vernünftigen Abschluss kommen wird .


Das fürchte ich auch... Mindestens zwei Bücher (im Deutschen also vier) sollen ja noch kommen. Ich hoffe einfach mal, dass dann auch wirklich Schluss ist.

Ich find die meisten deutschen Namen übrigens recht stimmungsvoll. Ich persönlich fände es im Fantasybereich auch seltsam, plötzlich englische Namen zu lesen. Hatte schon mit Jamie und Brandon meine Probleme, aber man gewöhnt sich dran. Ich fänds jedenfalls komisch, wenn in einem deutschen Text plötzlich "greyjoy" oder "King's landing" stehen würde. Wobei ich im Fall von King's landing die dt. Übersetzung (Königsmund) nicht so gelungen finde. Ne bessere hätte ich jetzt aber auch nicht parat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2012 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wir kämen doch auch nicht darauf Namen von anderen Persönlichkeiten einzudeutschen....

Will Smith heißt bei uns ja auch nicht Willhelm Schmitz.

Und wenn eindeutschen, wieso dann nicht konsequent? Jon Schnee? Wieso nicht Johann Schnee.

Ganz davon ab, dass einige Städte so umbenannt wurden, dass sie sogar den Ursprünglichen Sinn verfehlen Kings Landing --> Königsmund.

P.S.: ich hoffe auch, dass Martin die Reihe nicht zu Tode schreibt. Man merkt ja bereits in den letzten Büchern, dass die Handlung verdammt weit auseinander läuft.

Wenns mit den letzten Büchern nicht so ein Fiasko gibt, wie bei der Schwert der Wahrheit Reihe, dann wäre ich aber auch schon zufrieden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2012 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, mich stört es nicht.
Obwohl ich da eigentlich jeden Grund für hätte, hab Band 1 in der alten Übersetzung gelesen (deutscher Text, englische Namen), Band 2 und 3 in der neuen (deutscher Text, deutsche Namen) und die letzten beiden auf Englisch (logischerweise alles auf Englisch ), das verwirrt schon ab und zu mal etwas.

Und ich hab wenig Hoffnung für die Reihe, weil ich glaube, dass Martin, als alter Drehbuchautor, ne Soap schreibt.
Ich bin schon mal auf so was reingefallen, Lost war auch so.
Man nehme als Hintergrund ne abgefahrene Geschichte, hier Fantasy, definiere aber im Gegensatz zu anderen Fantasyautoren (z.B. Tolkien) nicht die Regeln dieser Welt, um so die Handlung jederzeit frei entfalten zu können.
Davor treten dann die Charaktere auf, bei denen jeder immer wieder sagt, wie toll und wichtig sie doch sind, in Wahrheit entwickeln sie sich kaum, sondern wiederholen einfach immer nur irgendwelche Motive (Ehre, Gier, verlorene Liebe......).
Dazu mach ich dann noch Nebenhandlungen auf, die die Story kein Stück weiter bringen (Charaktere verbringen ewige Zeiten an einem Ort, ohne, dass das für die Handlung wichtig wäre, es werden neue Häuser eingeführt, die eigentlich nicht wichtig sind, Charaktere kriegen eigene Kapitel, nur um kurz danach zu sterben, ohne dass sie für irgendwas gut waren) und achte penibel darauf, dass ich frühzeitig etabliere, dass mir, egal was ich tue, möglichst alle Optionen, wie ich die Story weiter führe, offen stehen (es gibt mittlerweile drölfzich Möglichkeiten, wie jemand, der gestorben ist, wieder von den Toten auferstehen kann, diverse Möglichkeiten, wie jemand als eine andere Person handeln kann und wichtige neue Charaktere, die plötzlich aus dem Nichts kommen, sind etabliert) .

Fazit:
Martin schreibt ne Soap und kann die, wenn er will, ewig so weiter schreiben. Nicht nur das, er hat sich mittlerweile so verzettelt, dass es völlig unmöglich ist, die Story zu nem befriedigenden Ende zu bringen, zumindest in 2 Büchern.

Prognose:
Er schreibt statt 2 noch 3 oder 4, und irgendwann verhindert dann der natürliche Lauf der Zeit den Abschluss.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group