preload
basicPlayer

Der Reise - Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2010 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


Nordlicht! hat folgendes geschrieben:
@ Rajon
Nur ma interessehalber, wo genau in der Nähe von Bremen?^^ Komme selber ursprünglich aus der Ecke , Rotenburg Wümme sagt dir was?


Vom Namen definitiv, aber wo genau das nun liegt, also ob nördlich, östlich, südlich oder westlich von Bremen, da hab ich keinen Schimmer

Ich komme aus Delmenhorst, knapp 20 MIn weg von Bremen. Keine Ahnung, ob du das kennst...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2010 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Als Riesen Sarah-Connor-Fan kenn ich Delmenhorst natürlich^^...


Rotenburg liegt so ca. 50 km östlich von HB, n bisschen nach Norden versetzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2010 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Frage. war jemand schonmal in diesem Hotel in NY?
http://www.booking.com/hotel/us/the-janenyc.html?aid=328988;label=hotel-56276;sid=e9c8480f08330f1aa82e84ab750c7f01;checkin=2010-10-20;checkout=2010-10-25

Vom Preis noch erschwinglich für mich, dazu wohl eine relativ gute lage.
Die Bewertungen sind ja fast nur positiv, aber würde mich freuen falls hier jemand was dazu schreiben könnte, falls nicht, werde ich es wohl trotzdem buchen.

@MeMyself:
Da du schon öfters in NY warst, könntest du mir vlt ein paar Tipps geben?
Wie komme ich auf die Freiheitsstatue? Wie sicher sind die Subways? Gibt es Ecken die ich meiden sollte? Werde probieren überall dahin zu kommen wo die Touri sachen sind, Central Park ect.
Dazu würde ich gerne wissen wo man gut shoppen kann? Will zu Abercrombie und sowas, also vermutlich an der 5th Avenue?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Brauche mal Tipps für euch... Ich hab noch einen Freiflug mit der LH (ausschließlich in Europa), der in diesem Jahr genutzt werden muss.

Leider habe ich zur Zeit nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung und somit suche ich 2 Alternativen Entweder einen Kurztrip (in eine interessante Stadt) oder einfach mal ~10 Tage chillen am Strand.

Am liebsten hätte ich mir mal Reykjavik angesehen, aber scheinbar wird es aktuell von Lufthansa nicht angeflogen. Russland täte mich zwar auch interessieren, aber ist mir auf Grund des Visums zu teuer.

Reisezeitraum wäre wohl Ende Oktober/Anfang November:
- wo ist es noch warm genug um am Strand zu liegen oder im Pool zu schwimmen?
- was ist mit Türkei (geht lt. LH) // Adria (Kroatien und Umgebung) // Schwarzes Meer (Ukraine), etc. Ist es da noch warm genug? Vielleicht hat ja jmd. Erfahrungen und ich muss nicht sämtliche Wetterkarten durchforsten?
- hat jmd. konkrete Tipps für Madeira, das portugiesische Festland oder die Kanaren? das sollten wohl die wärmsten Regionen sein
- oder evtl. 'ne "Mega-Stadt" die mir gerade entfallen ist?
- was lohnt sich (sprich was kann ich nicht mit Ryanair für XY € anfliegen)
- ggf. sogar Hoteltipps? wichtig ist diesmal in erster linie der preis (der nicht zu hoch sein darf)

Bin iwie relativ aufgeschmissen und für jegliche Hilfe dankbar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


Scott 23 hat folgendes geschrieben:
Frage. war jemand schonmal in diesem Hotel in NY?
http://www.booking.com/hotel/us/the-janenyc.html?aid=328988;label=hotel-56276;sid=e9c8480f08330f1aa82e84ab750c7f01;checkin=2010-10-20;checkout=2010-10-25

Vom Preis noch erschwinglich für mich, dazu wohl eine relativ gute lage.
Die Bewertungen sind ja fast nur positiv, aber würde mich freuen falls hier jemand was dazu schreiben könnte, falls nicht, werde ich es wohl trotzdem buchen.

@MeMyself:
Da du schon öfters in NY warst, könntest du mir vlt ein paar Tipps geben?
Wie komme ich auf die Freiheitsstatue? Wie sicher sind die Subways? Gibt es Ecken die ich meiden sollte? Werde probieren überall dahin zu kommen wo die Touri sachen sind, Central Park ect.
Dazu würde ich gerne wissen wo man gut shoppen kann? Will zu Abercrombie und sowas, also vermutlich an der 5th Avenue?


Ich bin vor 3 Wochen gerade aus New York zurückgekommen. War dort schon mehrere male. Zu deinem Hotel kann ich dir nicht viel sagen, da ich es nicht kenne. Die Lage ist sehr weit Downtown. Von dort aus ist es leicht die Fähre nach Ellis Island und Liberty Island (Freiheitsstatue) zu erreichen. Aber ehrlich gesagt ist das recht einfach von überall in Manhattan. Subway Stations finden sich nahezu an jeder Ecke und sind das beste Transport Mittel in Manhattan. Kauft euch ein Week Pass für 28 Dollar, wenn ich mich richtig erinnere. Damit fahrt ihr dann unbegrenzt für 7 Tage.

Ich war selber im Best Western Convention Center, 28th Street - 10th Ave. Relativ kleine Zimmer, aber für Manhattan ein ordentlicher Preis und vor allem zu Fuß nur 10 Minuten vom Times Square entfernt. Waren sehr zufrieden.

Zu deinen anderen Fragen. Manhattan ist generell sehr sicher und du kannst dich eigentlich überall bedenkenlos aufhalten. Die Subway Stations sehen zwar sehr dreckig und runtergekommen aus, ich würde trotzdem die NY Subway nachts jederzeit einer deutschen Großstadt S-Bahn vorziehen.
Lady Liberty ist an der Südspitze von Manhattan mit einer Fähre zu erreichen. Es gibt zwei Möglichkeiten. Die Touri-Fähre (Statue Cruises) vom Battery Park aus kostet 12 Dollar. Sie fährt zu Liberty Island und Ellis Island. Das Betreten der Statue ist in diesem Ticket nicht enthalten. Du kannst lediglich auf der Insel darum herum gehen, was aber völlig ausreicht. Zusätzlich gibt es einen Stop auf Ellis Island mit dem großen Einwandermuseum. Tickets kauft ihr direkt am Ferry Terminal Battery Park.
Eine Alternative ist die kostenlose Staten Island Ferry, die an den Inseln vorbeifährt nach Staten Island fährt. So gibt es keinen Stop, aber man sieht die Statue gut und kann ein paar schöne Fotos schießen. Besonders bei Sonnenuntergang zu empfehlen.

In Manhattan gibt es eigentlich keine Ecken die du meiden solltest. Selbst darum herum Brooklyn, die Bronx und Harlem sind keine No-Go-Areas mehr für (weiße) Touristen. Etwas nördlich vom Central Park beginnt Harlem, wo wir einmal aus Versehen gelandet sind, als wir die falsche Subway nahmen. Das war alles kein Problem. Nachts sollte man, wie in allen Großstädten, auch in diesen Stadtteilen mit vernünftiger Vorsicht unterwegs sein. Direkt in Manhattan fühlt man sich auch nachts immer sicher. Zumal besonders am Times Square u. Broadway immer was los ist.

Shoppen kann man in NYC super. Überall zwischen Madison Square Garden und Times Square gibt es viele kleine Läden, die auch gar nicht mal so teuer sind. 5th Avenue hat besonders im Norden bis Central Park viele teure Marken. Die Straße erstreckt sich allerdings seeehr weit durch Manhattan. Ecke 56th Street findest du Abercrombie (total überlaufen), im Süden Ecke 7th Street oder so gibt es einen Hollister Laden (sehr viel besser ). Über die 5th Avenue verteilen sich unzählige Geschäfte bis in den Süden von Manhattan.
Ansonsten ist Macy's eine Alternative (größtes Kaufhaus der Welt) oder am Newark Airport das große Outlet Center. Von NYC gibt es glaub ich Shuttles dorthin.

Ansonsten empfehle ich euch z.B. das Rockefeller Center oder Empire State bei Nacht. Toller Blick. Wir haben tagsüber das ESC besucht und nachts das Rockefeller mit Blick auf das Empire State Center. Beide liegen bei ca je 20 Dollars.

Es gibt so viel zu sehen und machen in New York. Eine meiner absoluten Lieblings-Städte. Wenn du noch fragen hast, nur zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2010 07:16   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Brauche mal Tipps für euch... Ich hab noch einen Freiflug mit der LH (ausschließlich in Europa), der in diesem Jahr genutzt werden muss.

Leider habe ich zur Zeit nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung und somit suche ich 2 Alternativen Entweder einen Kurztrip (in eine interessante Stadt) oder einfach mal ~10 Tage chillen am Strand.

Am liebsten hätte ich mir mal Reykjavik angesehen, aber scheinbar wird es aktuell von Lufthansa nicht angeflogen. Russland täte mich zwar auch interessieren, aber ist mir auf Grund des Visums zu teuer.

Reisezeitraum wäre wohl Ende Oktober/Anfang November:
- wo ist es noch warm genug um am Strand zu liegen oder im Pool zu schwimmen?
- was ist mit Türkei (geht lt. LH) // Adria (Kroatien und Umgebung) // Schwarzes Meer (Ukraine), etc. Ist es da noch warm genug? Vielleicht hat ja jmd. Erfahrungen und ich muss nicht sämtliche Wetterkarten durchforsten?
- hat jmd. konkrete Tipps für Madeira, das portugiesische Festland oder die Kanaren? das sollten wohl die wärmsten Regionen sein
- oder evtl. 'ne "Mega-Stadt" die mir gerade entfallen ist?
- was lohnt sich (sprich was kann ich nicht mit Ryanair für XY € anfliegen)
- ggf. sogar Hoteltipps? wichtig ist diesmal in erster linie der preis (der nicht zu hoch sein darf)

Bin iwie relativ aufgeschmissen und für jegliche Hilfe dankbar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2010 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann jedem Prag ans Herz legen.
Bei deinen Punkten wäre die einzige Problematik, dass man Hin- und Rückflug, ab z.B. Köln-Bonn, an guten Terminen für unter 100€ zusammen bekommt.
Wetter wär natürlich nicht mehr perfekt für Sightseeing und Bierchen an der Moldau.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2011 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
meine Freundin ist von der Arbeit aus vier Wochen in Zürich und ich wollte sie in zwei oder drei Wochen am Wochenende (Fr-So) mal besuchen. Da ich als Student allerdings nicht im Geld schwimme, bin ich im Moment auf der Suche nach der günstigsten Alternative.
Deshalb meine Frage: Gibt es zur Zeit irgendwelche besonderen Angebote für Bahn, Flieger oder sonstige Fortbewegungsmittel oder generell Seiten, wo man das am besten nachschaut?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2011 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht völlig unwesentlich wäre vermutlich, von WO aus Du nach Zürich willst.

Generell ist es glaube ich nie einfach, billig nach Zürich zu kommen.

Ich wohne direkt an der schweizer Grenze und wir haben eine durchgehende Zugverbindung nach Zürich, glaube, 56 Minuten sind das. Die alleine kosten aber schon an die 25 Euro mein ich.

Mitfahrgelegenheit ist sicher noch das günstigste, Freitag-Sonntag sind da auch gute Reisetage.
Auch hier wirds dank der Vignette und je nach der Strecke, die in Deutschland noch zurückgelegt werden muss, teurer.

Flüge nach Zürich/Kloten sind aber sicher noch teurer, so kurzfristig erst recht.

Würd Dir glaube ich am ehesten ne mfg empfehlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2011 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, hatte ich vergessen zu erwähnen. Würde von Frankfurt a.M. aus fahren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2011 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

So, bald gehts los. Fliege am 2. Juni, mit meinem Cousin, in die USA. Bleiben 2 Monate dort. Reiseroute sieht wie folgt aus:
New York (2 Wochen), Toronto (1 Woche), Vancouver (2 Wochen), San Francisco/San Jose (ca. 2 Wochen), Las Vegas (ca. 1 Woche).

Habt ihr Tipps für Vancouver? Wollten 'ne knappe Woche in Vancouver sein und dann für 5-7 Tage "raus aus Vancouver" und dann nochmal 1-2 Tage in Vancouver sein, bevor wir weiter nach San Francisco fliegen.
Vancouver Island würde sich anbieten, war jemand von euch schon mal dort?

Solltet ihr Tipps für die anderen Städte haben, dann immer her damit

Gruß h123

Sind übrigens beide 20 Jahre alt.. Daher fallen Vorschläge die Mietwagen inkludieren flach
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2011 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Reisebericht zu Milano:

War vom 30.06 - 03-07 in Mailand. 4 Tage, 3 Übernachtungen.
Hotel Vigilio: http://www.virgiliohotel.it/index_deu.htm
2 Sterne, aber die muss das Hotel nur für die gute Lage haben.
Keine Frage, von der Lage her ist das Hotel kaum zu übertreffen, 5 Gehminuten vom Zentralbahnhof entfernt kommt man überall gut hin.
Aber sonst habe ich eher an ein Überlebenskampf im Hotel gedacht.
Angefangen bei der 5qm großen Lobby mit ihrem Eigengeruch, dem unfreundlichen Rezeptionisten, der mysteriösen und merkwürdigen "Putz"frau, die nie geputzt hat und immer komisch geguckt hatte obwohl wir immer freundlich gegrüßt haben und dem Fahrstuhl, der permanent nach Urin gestunken hat und nicht mehr als 2 Leute OHNE KOFFER reinpassten.
Das Zimmer war auch nicht viel besser, dreck an Wänden und Decke, der Schrank im Zimmer noch mit alten Einkaufstüten. In den Betten konnte man auch kaum schlafen, sehr sehr weich/durchgelegen.

Positiv allerdings vlt noch, das wir keine Tiere auf dem Boden oder im Bett gefunden haben, es einen Balkon gab und das Badezimmer wirklich klasse war. Also beim Duschen konnte man sich dann doch wohlfühlen

Da es immer um die 30 Grad waren und das Zimmer ganz oben im 6. Stock war, hatten wir Nachts immer eine private Sauna und keine Klimaanlage. 2 Sterne halt. Dadurch war es Nachts noch schwieriger zu schlafen. Ohne Wasserflasche neben dem Bett währe man wohl dehydriert.

Das Continental Breackfast war auch nicht zu empfehlen.
Ein kleines, steinhartes Brötchen das man kaum kauen konnte und ein Croissante, dazu nur Marmelade.
Also mehr als das Croissante konnte man nicht essen und satt wird man auch nicht. Der Orangensaft war sehr süß, aber das ist überall scheinbar so.

Zur Stadt:
Ab 02.07 war glaube ich Sommerschlussverkauf und überall alles runtergesetzt, teilweise bis 50%.
Da kann man, wenn man shoppen will gute Schnäppchen machen. Habe auch viel zu viel gekauft. Aber die Preise waren zu verlockend.
Empfehlen kann ich Zara und Bershka, das man fast überall findet.
Shoppen kann man am besten am Courso Buenos Aires und in San Babilar direkt beim Dom.

Der Dom selber ist auch sehr schön, allerdings sind wir nicht rein gegangen.

Weitere Sehenswürdigkeiten fand ich nicht sehenswert, habe aber auch nicht mehr viel gesehen. In der Stadt wird gerade auch recht viel gebaut/rennoviert.

Natürlich war ich auch im San Siro: Museum + Stadionführung.
12,50 € fand ich dafür absolut in Ordnung.

Das Stadion hat selbst mit leeren Rängen ein gewisses Flair und man bekommt ein gefühl davon, was hier so abgehen kann! Die Führung selbst war auf Englisch und Italienisch.
15 Minuten im Stadion, danach die Kabinen der beiden Teams.
Da war ich echt überrascht, wie klein die Kabinen dann doch waren. Denke in Deutschland sind die meisten Kabinen größer.
Naja, trotzdem schonmal nen nettes Gefühl auf dem Sitz von Ibrahimovic oder Boateng zu sitzen.

Zum Stadion selber mussten wir von der U-Bahnstation Lotto ca 15 Minuten laufen.

Das Ubahnsystem selbst ist schnell verstanden und relativ einfach gestrickt.
Ohne jegliche Englischkentnisse kamen wir immer und überall zurecht.
Waren allerdings auch immer nur im zentralen Ring der Stadt unterwegs.

Beim Feiern waren wir dann wieder etwas enttäuscht.
Einzig den Courso Como haben wir gefunden, da sind 4-5 Cafe´s und 3 Clubs. Allerdings kostet der Eintritt überall 20 € oder mehr.
Zwar gibt es nen Freigetränk dazu, aber das war uns dann zu teuer.
Immerhin konnte man dafür ne Hose + T-Shirt kaufen.

Wir haben uns also aufs shoppen beschränkt.

Viele Restaurantes gibt es auch, allerdings kostet im Zentrum eine Pizza zwischen 10 - 25 €.

Letztlich haben wir ca 7 Gehminuten vom Zentralbahnhof entfernt eine günstigere Pizzeria gefunden. Pizza zwischen 6-10 €.
Und die Pizza war sehr lecker, vlt ein Geheimtipp. Kann ich jedenfalls nur empfehlen.
Jump Pizzaria in der Via Machi.


Supermärkte werden auch nicht so groß geschrieben in Mailand. Keine Ahnung wo die Einkaufen, aber wir haben insgesamt nur 2 Supermärkte gesehen. Einen, sehr kleinen, direkt am Zentralbahnhof und ein DE-Spar am Bahnhof Garibaldi. Da gab es wenigstens auch Deo und Duschgel.


Ansonten, war der Transport vom Flughafen zum Zentralbahnhof problemlos. Haben für 4 Tickets insgesamt 22,50 € bezahlt.


Fazit:
Mailand kann man zwischen Juli und September empfehlen, wenn man günstig einkaufen möchte. Der Dom ist schön und das Stadion toll.
Wenn man keine großen Ansprüche hat, geht am Hotel Virgilio wegen der guten Lage kaum etwas vorbei.
2 Tage mit Einer Übernachtung reichen wohl völlig für die Stadt.
Die Mädels in Mailand sind aber ALLE erste Sahne.
Ich habe in meinem Leben noch nicht so viele hübsche Frauen gesehen wie in Mailand.
I <3 Italien Girls!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2011 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Kann deine Aussagen zum teil zustimmen

War selbst mitte März in Mailand für ein Wochenende und habe mir neben den von dir genannten tätigkeiten auch noch das Spiel AC Milan - AS Bari gegönnt

Kann Mailand aber auch nur empfehlen aber schaut das ihr ins Ibis Hotel kommt sind 5 minuten bis zum HBF und ist an sich ein gutes Hotel mit WLAN in der Lobby
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

ist von euch schonmal jemand pauschal nach russland geflogen? der reiseanbieter übernimmt wohl die ganzen formalitäten aber muss man dann trotzdem das visum noch selbst beantragen und werden die kosten dafür extra auf den pauschalpreis aufgeschlagen?
alles was ich bisher im internet gefunden habe ist sehr schwammig und nicht endgültig erklärend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 05:05   Titel: Antworten mit Zitat

Servus zusammen,
war jemand von Euch schonmal in Myanmar?
Ich wohne derzeit in Malaysia und hab für übernächste Woche einen Wochenendtrip nach Yangon gebucht. Air Asia machts möglich, daher kostet der Roundtrip nur schlappe 45 Euro.
Ich hab ein paar Reiseführer für Süd-Ost-Asien, aber vlt hat ja jmd einen Super-Geheimtipp, den er mir verraten will.

Falls es sonst noch Süd-Ost-Asien Spezialisten unter Euch gibt, nehme ich auch gerne Tipps für folgende Orte an:

Kota Kinabalu (Malaysia --> Borneo)
Perhentian Island (Ostküste Malaysia)
Redang Island (Ostküste Malaysia)
Langkawi Island (Westküste Malaysia)
Singapur
Bali
Hanoi & Ho-Chi-Minh (Vietnam)
Kambodscha
Laos

Das sind die nächsten Ziele innerhalb der kommenden 3 Monate. Jeweils für 2-3 Tage, abgesehen von Kambodscha-Laos-Vietnam, wo ich nen 3 Wochen Roundtrip machen will und Bali, wo ich 9 Tage sein werde.

Zudem plane ich, kommendes Frühjahr 6 Wochen Backpacking durch Australien zu machen. Start wird entweder Melbourne oder Gold Coast sein.
Daher bin ich für jeden Tipp dankbar.
- Öffentliche Verkehrsmittel? Auto mieten? Auto kaufen?
-Hotel, Motel, Hostel, Zeltplatz oder im Auto schlafen?
- Besondere Sehenswürdigkeiten (Great Barrier Reef, Alice Springs, Sydney, besondere Inseln oder Strände, etc.)

Lasst mal was hören.

Danke und Gruß aus Malaysia
Adonis
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Jemand Tipps für Berlin?
Fahre Dienstag bis Freitag mit meiner Freundin hin.

Ich hoffe auf Rückmeldung;)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 13:20   Titel: Antworten mit Zitat


CJansen hat folgendes geschrieben:
Jemand Tipps für Berlin?
Fahre Dienstag bis Freitag mit meiner Freundin hin.

Ich hoffe auf Rückmeldung;)


Ja, das Brandenburger Tor ist recht bekannt. Kann ich empfehlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 14:41   Titel: Antworten mit Zitat


HSarpei hat folgendes geschrieben:

CJansen hat folgendes geschrieben:
Jemand Tipps für Berlin?
Fahre Dienstag bis Freitag mit meiner Freundin hin.

Ich hoffe auf Rückmeldung;)


Ja, das Brandenburger Tor ist recht bekannt. Kann ich empfehlen.


Er sucht was in Berlin und nicht in Brandenburg!
Aber um dem Spaß ein ende zu bereiten.


@CJansen:
Etwas präziser werden. Was genau willst du wissen?
Wie alt seid ihr. Wo ist euer Hotel ect.
Dann spart man sich die Mühe euch sachen zu empfehlen die euch gar nicht interessieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 18:11   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:

HSarpei hat folgendes geschrieben:

CJansen hat folgendes geschrieben:
Jemand Tipps für Berlin?
Fahre Dienstag bis Freitag mit meiner Freundin hin.

Ich hoffe auf Rückmeldung;)


Ja, das Brandenburger Tor ist recht bekannt. Kann ich empfehlen.


Er sucht was in Berlin und nicht in Brandenburg!
Aber um dem Spaß ein ende zu bereiten.


@CJansen:
Etwas präziser werden. Was genau willst du wissen?
Wie alt seid ihr. Wo ist euer Hotel ect.
Dann spart man sich die Mühe euch sachen zu empfehlen die euch gar nicht interessieren.


Sorry, hatte Ende der Mittagspause und musste mich kurz fassen.

Also wir sind 22 und 20.
Wir sind beim Hotel Müggelsee in Köpenick.
Madame Thoussauds und Sea Life sind schon gebucht.

Bin für jeden Tipp dankbar
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4416
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

so ich hoffe hier bin ich richtig.lese ja gerne solche tipps.

hab ab 12.august urlaub und plane mit nem kumple spontan loszudüsen. 2 wochen sind geplant.wir wollen wohl am 15ten buchen und dann am 16ten oder 17ten fliegen-

hat jemand erfahrung damit so spontan zu fliegen und tipps vllt wo es hingehen kann was wirklich billig dann ist??
war vor 2 jahren am flughafen direkt buchen allerdings etwa eine woche vorher und da wars nur bedingt günstiger.
hab auch schon im inet gesucht und auch da gibts ab und zu ja angebote für sowas.aber online buchen hab ich bisher noch nie gemacht was solche langen reisen anging....falls es der falsche thread ist dann bitte verschieben
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 15:27   Titel: Antworten mit Zitat


CJansen hat folgendes geschrieben:
Jemand Tipps für Berlin?
Fahre Dienstag bis Freitag mit meiner Freundin hin.

Ich hoffe auf Rückmeldung;)


Habe leider keine Zeit, einen ausführlichen Ratgeber zu verfassen, eines lege ich dir jedoch ans Herz:

Ihr müsst unbedingt zu Ach Niko Ach! gehen, dem geilsten griechischen Restaurant überhaupt. Gutes Essen und fantastische Stimmung, sowie Gratis Ouzo soviel man schlucken kann.

http://www.achnikoach.de/

Wenn ihr Lust auf Clubs habt ist die KulturBrauerei eine gute Adresse, da gibts mehrere Clubs mit verschiedenen Schwerpunkten in Sachen Musik (frannz Club, Soda, Alte Kantine).

http://kulturbrauerei-berlin.de/veranstaltungsorte.html

Da zurzeit Semesterferien sind dürfte auch unter der Woche immer was los sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend die Damen,

da die Klausuren dieses Semester leider bis Ende September gehen und das neue Semester wieder Anfang Oktober beginnt, suchen wir (5m, 3w, zwischen 20-23) ein Reiseziel für den Zeitraum vom 1. bis 10. Oktober.
Und zwar sollte es auf jeden Fall ans Meer gehen und es sollte in diesem Zeitraum noch warm/heiß sein (~30°). Sollte jetzt nicht so der totale Saufparty-Ort sein, sondern eher was, wo man tagsüber schön am Strand chillen und abends dann einen drauf machen kann. Und es soll billig werden (max ~300-400€ für Flug und Hotel).
Kann da jemand was empfehlen oder Seiten nennen, wo man sich am besten umschauen kann?
Side/Türkei hab ich jetzt öfter gehört, kann da jemand was zu sagen? Ansonsten sind wir eigentlich für alles offen.

Danke schon mal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 22:43   Titel: Antworten mit Zitat


Krasno hat folgendes geschrieben:
Side/Türkei hab ich jetzt öfter gehört, kann da jemand was zu sagen? Ansonsten sind wir eigentlich für alles offen.
Danke schon mal.


Hey.
Ich war mit 3 Freunden 2007 zu genau dem Zeitpunkt in der Nähe von Side.

Das Hotel hieß "Club Side Dream", war damals sehr neu gebaut (keine 3 Monate) und dürfte deswegen noch halbwegs gut in Schuss sein.

Wir waren damals top zufrieden, sowohl was Hotel anging als auch in All Inklusive Leistungen. Wenn Du spezielle Fragen hast, dann nur zu.

Es gibt aber auch schlechte Kritiken über das Hotel, etwa hier:
http://www.focus.de/reisen/hotelbewertungen/hotel-flop-der-woche_aid_67143.html

Die gabs aber damals schon (schau Dir mal das Datum des Artikels an) und wir fanden gar nichts schlimm an dem Hotel.

6 Tage Urlaub da finde ich derzeit für rund 380 Euro inkl. Flug (aus NRW) bei ab-in-den-urlaub.de
Und für die gibts ja 111 Eur Gutscheine zum Preis von 10-20 Euro bei ebay und auch aktuell glaub wieder bei dailydeal/groupon.

wären also dann ca 340 Eur, wenn ihr 4 buchungen macht (sonst könnt ihr nur einen gutschein einlösen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2011 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
danke erstmal!
Wie sieht's dort mit Feiern aus? Also sollte jetzt nicht so Proll-mäßig, wie am Ballermann mit Mickie Krause sein, aber abends weggehen sollte man schon können. Gibt's da ein paar gute Clubs, wo auch Leute in unserem Alter aufzufinden sind?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2011 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

die türkische Rievera ist für den zeitpunkt auf jedenfall zu empfehlen, aber ich persönlich finde side eher Öde, wenn man feiern will sollte man sich an die beiden größten Städte Alanya(hier sind allerdings ne Menge Russen) und Antalya halten, gerade in Antalya ist ne Menge gebacken
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 6 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group