preload
basicPlayer

Wer bestimmt die Martwerte? / Marktwertberechnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2006 08:46   Titel: Antworten mit Zitat


Bucksche hat folgendes geschrieben:
Ich kann da nichts von einer Begrenzung für das Fallen eines Marktwerts lesen, das mit Elber ist nur ein Beispiel und in je mehr Coms ein Spieler nicht gekauft wird, desto mehr wird sein Marktwert von einem Tag auf den anderen fallen.

Hi,

schau in die FAQ, Rund ums Transfersystem und den Kontostand, Punkt 1:
Zitat:
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5%

Wenn ich hier im Forum nun alles richtig verstanden habe fällt der Marktwert wenn der Computer einen Spieler anbietet und keiner kauft ihn,

folglich darf lauf FAQ der Wert nur um ca. 5% fallen und nicht um ca.25% !!!

da helfen dann auch die besten Grafiken nichts mehr wenn die 5% nicht eingehalten werden, wie soll ich dann an den Grafiken erkennen wann der beste Zeitpunkt ist einen Spieler zu verkaufen, setze ich den Spieler auf den TM und sein MW fällt über nacht wieder rapide nach unten dann bringt mir das ganze doch nix, oder ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2006 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Pro Com fällt er um 5 %, zumindest verstehe ich es so und macht auch nur so Sinn. Warum soll er nur einmal fallen, wenn 10 Coms ihn nicht kaufen, er steigt ja auch entsprechend der 10 Angebote.



Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2006 09:18   Titel: Antworten mit Zitat


#11 hat folgendes geschrieben:
Pro Com fällt er um 5 %, zumindest verstehe ich es so und macht auch nur so Sinn. Warum soll er nur einmal fallen, wenn 10 Coms ihn nicht kaufen, er steigt ja auch entsprechend der 10 Angebote.

Weil es so in den FAQs steht,

der MW eines Spieler kann pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen.Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5%

ich kann in den FAQs nirgens was davon lesen das von mehreren coms die rede ist...

Woran soll man sich denn halten wenn das was in den FAQs steht gar nicht stimmt ?

Da die Berechnung anscheinend doch ganz anders ist als in den FAQ beschrieben und der Fall des MW einem Glücksspiel gleicht hätte ich gerne für meinen PlusPlayer Account meine 8 euro zurück !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2006 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Aber es steht doch auch da nicht drin, dass er höchstens in Summe um 5% fallen kann.
Ich habe es bisher immer so verstanden, dass er um mehr als 5% in Summe fallen kann, alles andere war für mich gar keine Option.

Für mich ist der Fall des MWs auch kein Glücksspiel. Ich kenne als Spieler natürlich nicht den Algorithmus der dahinter steckt, aber das der nicht bekannt gegeben wird ist wohl auch logisch.


Nicht, dass Du das hier falsch vestehst. Ich bin ebenso ein normaler User wie Du, Mod bin ich nur im Forum, und ich bin auch nicht an dem Spiel beteiligt. Verstehe nur Deinen Zorn nicht so ganz.

GRuß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2006 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine kleine Anmerkung. Es wüde doch auch ein gewisser Reiz verloren gehen, wenn man wüsste, dass der MW nur um 5% sinken kann, dh. im Umkehrschluss ja auch das mein Verlust bei einer Spekulation arg begrenzt ist, da der Computer ja sogar +/-5% des MWs bietet.


Wie würdest Du dir die Sache denn vorstellen? Vielleicht hast Du ja ne gute Idee, wie man die MW Berechnung modifizieren kann.


Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2006 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es muß eine gewisse grenze geben, da bereits festgelegt ist das der MW pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen kann muß auch eine Grenze her um wieviel der MW sinken kann, meiner Meinung nach ist das in dem Satz "Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5% " auch getan, nur leider stimmt das alles nicht... und daher ist das sehr ärgerlich !!!

Eigentlich könnt ihr die Sätze aus den FAQ wieder rausnehmen, sonst ärgern sich noch andere darüber...

wie ich mir die Sache vorstelle ist doch völlig irrelevant, ich kann es nicht ändern,

Aber es sollte ganz klar und richtig definiert sein und fair sollte es sein, und die Leistung (Punkte) des Spielers sollten auch stark in die Berechnung des MWs einfließen... schließlich ist ein Spieler soviel wert wie er zu leisten im Stande ist... (man kann ja die Punkte der vergangenen ? Jahre nehmen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 06:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=1828028#1828028

einen Vorschlag zur Verbesserung des Transfersystems gemacht,

Je mehr ich darüber nachdenke denke ich liegt das Problem weniger im sich laufend ändernden MW sondern daran das der Computer einem erst am nächsten Tag ein Angebot zum kauf des Spielers macht, jedoch ist der MW am nächsten Tag nicht der gleiche wie an dem Tag wo der Spieler auf den TM gesetzt wird...

daher sollte der Computer das Angebot noch am selben Tag abgeben...

ODER...

am nächsten morgen wird erst das Angebot des Computers berechnet und angegeben und erst danach wird der neue MW berechnet...

Dann habe ich ein Angebot aufgrund des MW wie ich den Spieler angeboten habe und kann entsprechend entscheiden weil ich dann auch den neuen MW sehe...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 13:52   Titel: Antworten mit Zitat


#11 hat folgendes geschrieben:
Aber es steht doch auch da nicht drin, dass er höchstens in Summe um 5% fallen kann.
Ich habe es bisher immer so verstanden, dass er um mehr als 5% in Summe fallen kann, alles andere war für mich gar keine Option.
GRuß 11


Sorry, aber ich muss jetzt ein bisschen den Jura-Studenten raushaengen lassen.
Winner2006 hat da nicht ganz unrecht. Nach dem genauen Wortlaut muss man tatsaechlich von einer Maximalgrenze von 5% ausgehen. Dies vor allem deswegen, weil der fragliche Satz genau nach dem ueber die 15%-Grenze (bei steigendem Marktwert) steht. Und diese Grenze ist ja anerkanntermassen eine absolute, d.h. unabhaengig davon in wie vielen Comunities der Spieler angeboten und gekauft wurde. Also liegt auch hinsichtlich des fallenden Marktwerts eine ebenso absolute Grenze nahe.
Das heisst aber nicht, dass man wirklich eine solche absolute Granze einfuehren sollte. Ich halte das bestehende System eigentlich sogar fuer besser. Ich wuerde aber mal die FAQs aendern, die sind meiner Meinung nach zumindest missverstaendlich, wenn nicht gar falsch. Man koennte dort das Konzept erlaeutern (naemlich: der Spieler wird gleichtzeitig in mehreren Comunities angeboten, die alle einen Einfluss auf den Marktwert haben), und klarstellen, dass die Grenze nach oben 15% und nach unten x mal 5% ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="winner2006"]
daher sollte der Computer das Angebot noch am selben Tag abgeben...

ODER...

am nächsten morgen wird erst das Angebot des Computers berechnet und angegeben und erst danach wird der neue MW berechnet...
quote]

Finde ich eigentlich nicht so toll.
So sehr ich mich manchmal auch darueber aegere, dass der Marktwert ueber Nacht gefallen ist, und ich deshalb ein schlechteres Angebot vom Computer bekomme, muss ich doch zaehneknirschend zugeben, dass dieses Risiko einen gewissen Reiz darstellt.
So muss man beim Verkauf eines Spielers immer entscheiden, ob man das Angebot annimmt, oder es doch lieber ablehnt, und damit das Risiko eingeht, am naechsten Tag ein schlechteres zu bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

während der wm, bei der klose nun wirklich richtig gut gespielt hat, sank sein marktwert von 20mio auf 12mio, wie ist das möglich? warum ist der marktwert nur von dem transfermarkt abhängig??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 14:58   Titel: Antworten mit Zitat


Lars1007 hat folgendes geschrieben:
während der wm, bei der klose nun wirklich richtig gut gespielt hat, sank sein marktwert von 20mio auf 12mio, wie ist das möglich? warum ist der marktwert nur von dem transfermarkt abhängig??


Warum ist der Marktwert nur vom Tranfermarkt abhängig?
Weil in ziemlich vielen Bereichen nunmal das Zusammenspiel von Nachfrage und Angebot den Preis bestimmt...

Ein Spieler ist soviel wert, wie Comunisten bereit sind für seine Punkte zu zahlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also mich würde auch interessieren auf was sich genau die 5% beim Fallen des Marktwertes beziehen. Ich hatte letzte Saison zu Rückrundenstart das Problem, das Pantelic in zwei Tagen um mehr als die Hälfte an Marktwert verloren hat.
Eine Antwort von jemand, der den genauen Algorithmus kennt, wäre echt hilfreich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich frage mich dann, wie ein Miroslav Klose in einer Nacht von 11,3 auf 13,1 Mio. steigen kann, wenn die Maximalgrenze 250.000 €uro ist.
Oder bezieht sich dies auf Spieler, bei denen 15% eben weniger als 250.000 €uro sind?
Dann entschuldige ich mich hier direkt.
Nach oben
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 921
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 18:49   Titel: Antworten mit Zitat


Roddinho hat folgendes geschrieben:
Oder bezieht sich dies auf Spieler, bei denen 15% eben weniger als 250.000 €uro sind?

Genau so ist es, laut dem Eröffnungspost dieses Threads (Zitat: "Weiters kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen.") .
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

ehmm... noch eine frage also wenn wir z.b auf diego nicht bieten (private comunity) geht der marktwert überall runter oder nur bei unserem
weil vielleicht kauft ihn einer in einer anderen comunity

z.b. spycher hatte -5 hab ich für 460.000 gekauft und den hab ich jetz 2x aufgestellt und der hat 2x 2 punkte gebracht aber sein marktwert ist gesunken auf 240.000 kapier ich nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2006 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Der MW eines Spieler ist in allen Comunities der gleiche.

Käufe bzw. Nicht-Käufe der Fußballer vom Computer zu Spielern in Pro-Comuntities bestimmen den MW des Fußballers.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2006 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass der Computer jetzt sein Gebot nach dem MW von gestern richtet und nicht mehr nach dem welches der Spieler heute morgen erreicht hat? Ich habe heute morgen sehr schlechte Angebote bekommen obwohl fast alle Spieler gut gestiegen sind imm WM. So habe ich für einige 160.000 € Graupen gerade mal 160.000 oder etwas weniger geboten bekommen obwohl deren MW heute morgen auf 170.000 angestiegen ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2007 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Tschuldige das ich unterbreche, aber ich hab nur mal so ne verständnis frage:

Also der MW des Spielers steigt nicht, weil er gut spielt, sondern weil er gut spielt und ihn deswegen viele Comunio Spieler kaufen?!

Richtig ?

wehe wenn nicht....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2007 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

JA!
Die leistung eines Spielers nimmt nur indirekt auf den MW Einfluß! Spielt er gut, kaufen ihn natürlich mehr Leute!
Aber ausschlaggebend ist das (ver-)Kaufverhalten der User!
gruß Tom
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2007 15:59   Titel: Antworten mit Zitat


Konsti =) hat folgendes geschrieben:
Tschuldige das ich unterbreche, aber ich hab nur mal so ne verständnis frage:

Also der MW des Spielers steigt nicht, weil er gut spielt, sondern weil er gut spielt und ihn deswegen viele Comunio Spieler kaufen?!

Richtig ?

wehe wenn nicht....


Natürlich nehmen nur die Transfers von Plus- und ProPlayern Einfluss auf die Marktwertentwicklung ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2007 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

ja ok

dankeschön!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wie tief kann der Marktwert eines Spielers maximal sinken..160.000??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


B.Kuestner hat folgendes geschrieben:
Wie tief kann der Marktwert eines Spielers maximal sinken..160.000??


Der MW eines Spielers beträgt Minimum 160.000€.
Nach oben
vanSchleck
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2005
Beiträge: 1
Wohnort: der Pelle 1 - 88088 Krautwurst
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 12:37   Titel: Mehr Angebot, mehr Nachfrage Antworten mit Zitat

Hallo ich hab da mal ein Pro(blem)

Wieso werden eigentlich nur Pro-Player Comunities in den MW miteingeflochten. Eigentlich würde ich erwarten, dass alle Transfers der Pro Player gewertet werden und die restlichen Comunities bekommen zusätzlich die Möglichkeit die Preise zu heben und zu senken.

Ich spiele in einer 15 Mann Comunity und empfinde es als schade, dass bei Spielern mit wenigen Punkte so wenig Differenz ist. Häufiger kommt es vor das Stammspieler von kleinen Vereinen mit wenigen Punkten fast an den Wert von 160.000 fallen. (Sarpeiismus)

Dies kommt daher, dass in Comunities mit 5 Mann dieser Spieler NIEMALS GEKAUFT wird. Aber für den 12. einer Liga wäre es schön wenn sich die Marktwerte auch auf dem niedrigeren Niveau realistisch entwickeln.

Nachvollziehen kann ich, dass Preistreiberei verhindert werden soll. Ich würde vorschlagen aus Nicht-Pro-Comunities nur Angebote bis 1 Mio über MW zu werten (Allerdings nur 50% über MW) . Alle Angebote mit höherer Differenze werden heruntergebrochen auf die zulässige Menge.

MW 160.000 Angebot 300.000 -> heruntergerechnet 240.000 (wegen 50%) und dann ganz normal berechnen.

MW 400.000 Angebot 450.000 -> wie bei Pro Playern

Grüßle Ed van Schleck
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 13:24   Titel: Antworten mit Zitat


Adl€rHorst hat folgendes geschrieben:


Natürlich nehmen nur die Transfers von Plus- und ProPlayern Einfluss auf die Marktwertentwicklung ein.


falsch, NUR proplayer ligen haben (komplett) einfluß auf die MW berechnung...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 6 von 16



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group