preload
basicPlayer

Testspiele gegen die Ukraine und die Niederlande

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fands jetzt nich arg schlimm. Die 3 Gegentore haben nur bedingt was mit der Dreierkette zu tun. Und gerade wenn ein gelernter IV als RV auf dem Platz steht halte ich das System für ein probates Mittel im Falle eines Rückstands taktisch zu reagieren. Von daher war es schon ne gute Idee es gegen die Ukraine zu testen.

Die von Quietsche gepostete Umstellung vermag schon zu gefallen. Gerade Lahm ist spielintelligent genug notfalls wieder eine 4er-Kette draus zu machen, auch wenn er als Außenspieler nicht unbedingt der Flankengott und damit als alleiniger LM theoretisch eher ungeeignet ist. Er interpretiert seine Position bei Bayenr ja immerzu invers. Das könnte in der richtigen Abstimmung auch Schweinsteiger entlasten und ihn weiter nach vorne verschieben. Die andere Seite wäre mit Müller als "RM" natürlich ziemlich offensiv besetzt, allerdings ist das bei Rückstand ja gerade das Ziel. Außerdem kann Khedira als typischer laufstarker box-to-box-Spieler defensiv für Stabilität sorgen wenns nötig ist.
Wie man die 3 offensiven Stellen dann besetzt ist dann ne Geschmacksfrage und hängt auch vom Wechselkontingent ab. Man könnte den LA, in diesme Fall Podolski rausnehmen und entweder nen zweiten Kreativen ("Götzil") oder den zweiten Stürmer bringen. Wenn man nicht mehr wechseln kann oder will schiebt Podolski als hängende Spitze in den Angriff...

Ich finde das System nicht so schlecht wie es von den Medien gemacht wurde. Wie hieß es auf spielverlagerung.de so schön: Es ist keine Alternative zum 4-2-3-1, sondern eine Ergänzung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Ich finde das System nicht so schlecht wie es von den Medien gemacht wurde. Wie hieß es auf spielverlagerung.de so schön: Es ist keine Alternative zum 4-2-3-1, sondern eine Ergänzung.


Hier der von Muc angesprochene Artikel:
http://spielverlagerung.de/2011/11/12/low-nutzt-die-chance-zum-experimentieren/

Das größte Problem sehe ich darin, dass wir nicht die geeigneten AVs haben (Lahm ist kein Spieler, der die Grundlinie sucht und auf rechts haben wir keinen starken AV; die RV-Position ist sogar die größte Baustelle in unserem Team)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2011 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne mir jetzt den Unmut der Leute zuziehen zu wollen.
Für dieses System fände ich Dennis Diekmeier von uns interessant. Durch seine frühere Offensivvergangenheit kann er noch vorne einiges, ist gut im Dribbling, schnell und schlägt auch mal brauchbare Flanken. Sein Problem ist zweifelsohne die Defensive. Für das System wäre das denke ich gar nicht so schlimm, weil seine Fähigkeiten dafür schon noch ausreichen, allerdings ist das insgesamt natürlich utopisch, weil man für ein einziges System, dass vorraussichtlich selten eingesetzt wird keinen Platz im Kader *verschwenden* sollte.
Denn für die stinknormale Rechtsverteidigerpostition in der 4er-Kette reicht sein Defensivpotential für das deutsche Nationalteam nicht aus.

Aber wenn mal wieder sowas gespielt werden sollte, könnte man ihn ja nominieren

Castro oder Fritz wären da vllt auch Optionen die auch schon mal Nationalmannschaft gespielt haben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Für dieses System wären Castro, Pander und Co allemal besser als das, was aktuell nominiert wird und dort zum Spielen kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Sprechen wir mal über das Spiel am Dienstag.

Löw will 2 Stürmer aufbieten.
Ich tippe auf ein 4-1-3-2 und kein 4-4-2.

------Klose--Gomez-----
-Poldi----Özil------Müller-
--------Khedira-----------

Schürrle, Kroos und Götze sind natürlich auch Kandidaten, die in der offesinven Dreier-Kette starten könnten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 20:21   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:
Ohne mir jetzt den Unmut der Leute zuziehen zu wollen.
Für dieses System fände ich Dennis Diekmeier von uns interessant.
...
Denn für die stinknormale Rechtsverteidigerpostition in der 4er-Kette reicht sein Defensivpotential für das deutsche Nationalteam nicht aus.

Aber wenn mal wieder sowas gespielt werden sollte, könnte man ihn ja nominieren


Also quasi der David Odonkor der EM 2012.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 20:57   Titel: Antworten mit Zitat


Domin1k hat folgendes geschrieben:
Sprechen wir mal über das Spiel am Dienstag.

Löw will 2 Stürmer aufbieten.
Ich tippe auf ein 4-1-3-2 und kein 4-4-2.

------Klose--Gomez-----
-Poldi----Özil------Müller-
--------Khedira-----------

Schürrle, Kroos und Götze sind natürlich auch Kandidaten, die in der offesinven Dreier-Kette starten könnten.


Klingt nich logisch. Gegen eine Mannschaft mit so einem riesigen Offensivpotential wie dem der Niederländer opfert man keinen Defensiven um einen Offensiven zu bringen.

Ich halts ausserdem für falsch auf 2 Stürmer, wie Klose und Gomez zu setzen. Wenn man mit Özil & Götze spielen will kommt nur das Barca-System in Frage, und das geht dann zu Lasten von Poldi.

___________________Gomez_____________________
______Götze__________________Müller____________
_____________Khedira______Özil__________________
___________________Schweini____________________
(Meinetwegen auch Sami und Schweini getauscht)

Alles andere wird mMn nicht funktionieren. Gibts eigentlich eine Info zur 3er Kette? Ich mein, klar ist Jogi der Bundestrainer und hat besonders viel Ahnung, aber die wenigsten Stammtische vernichten beim Treffen genug Alkohol auf ne 3er Kette zu kommen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Und was soll hier der Unterschied zur aktuellen 4-2-3-1 Aufstellung sein? Du hast nur Poldi gegen Götze getauscht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 21:27   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Und was soll hier der Unterschied zur aktuellen 4-2-3-1 Aufstellung sein? Du hast nur Poldi gegen Götze getauscht.


Das trifft nur zu wenn du 4-3-3 oder 4-2-3-1 = 4-1-2-2-1 stellst. Prinzipiell ist das eine taktische Spielerei und kommt auf den persönlichen Standpunkt, wie man das System sehen will, an.

Ich seh Özil im Moment noch offensiver und Poldi/Müller Defensiver als in dem Barcatypischen 4-1-2-2-1. Ein Umstellung auf dieses System hätte in meinen Augen zur Folge das man Müller und Poldi/Götze etwas mehr von der Defensivarbeit entlasten würde - natürlich nicht komplett - und Özil hier noch ein Stück mehr eingebunden wäre als er es aktuell ist.

Eigentlich egal, wie mans dreht: Özil & Götze wird immer zu Lasten von Podolski gehen müssen. Alles andere wäre taktischer Blödsinn und würde zum beinahe Harakiri für unsere ohnehin nicht ganz so stabil stehende Defensive werden.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2011 22:03   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Und was soll hier der Unterschied zur aktuellen 4-2-3-1 Aufstellung sein? Du hast nur Poldi gegen Götze getauscht.


Das trifft nur zu wenn du 4-3-3 oder 4-2-3-1 = 4-1-2-2-1 stellst. Prinzipiell ist das eine taktische Spielerei und kommt auf den persönlichen Standpunkt, wie man das System sehen will, an.


Zum einen ist der Unterschied zwischen den Systemen so minimal, dass es eigentlich egal ist. Daher würde ich die Unterschiede eher an den aufgestellten Spielern festmachen, als an einer taktischen Spielerei. Und Özil wird nie im Leben einen 8er spielen können, dass bringt er nicht mit. Er ist ein vollblut Offensivspieler, sodass du im Grunde beim selben System bsit wie vorher auch, auch wenn du die Spieler anders "aufstellst".

Schau dir doch deine Bayern an. Laut den Fachzeitschriften/Seiten spielt ihr das selbe System wie unter van Gaal. Aber dadurch das Kroos für Müller zentral spielt und mit LG/Tymo immer ein echter 6er neben/hinter Scheinsteiger gleicht euer Spiel aktuell eher einem 4-3-3, als dem "4-2-4" der letzten Saison.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

Schweini?
Wundersame Genesung und Wasser zu Bier?
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ja Schweini wird wohl gegen die Niederlande nicht dabei sein .

Ich verstehe nicht was hier so über die 3er-Kette hergezogen wird. Das ist doch nur ne weitere Alternative.

Löw wird die nicht für ein Spiel von Anfang an einplanen. Aber wenn man mal zurück liegt, oder jemanden durch einen Platzverweis verliert ist das halt ne Alternative. Der hat jetzt einfach mal 90 total unbedeutende Minuten genutzt um das zu testen und einzustudieren!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Schweini hab genannt weil er immer spielen wird. Natürlich nicht bei besagten Tests, um aber die Systeme zu nennen nimmt man dann doch lieber die A-Elf.


Zitat:
Ich verstehe nicht was hier so über die 3er-Kette hergezogen wird. Das ist doch nur ne weitere Alternative.

Löw wird die nicht für ein Spiel von Anfang an einplanen. Aber wenn man mal zurück liegt, oder jemanden durch einen Platzverweis verliert ist das halt ne Alternative. Der hat jetzt einfach mal 90 total unbedeutende Minuten genutzt um das zu testen und einzustudieren!


Genau, wir sind schon einer weniger und lösen dann die Defensive auf - klingt nach nem Plan. eine 3er Kette wird bei jedem Gegner mit guten Offensivspielern Jubelarien auslösen.


Zitat:
Zum einen ist der Unterschied zwischen den Systemen so minimal, dass es eigentlich egal ist. Daher würde ich die Unterschiede eher an den aufgestellten Spielern festmachen, als an einer taktischen Spielerei. Und Özil wird nie im Leben einen 8er spielen können, dass bringt er nicht mit. Er ist ein vollblut Offensivspieler, sodass du im Grunde beim selben System bsit wie vorher auch, auch wenn du die Spieler anders "aufstellst".

Schau dir doch deine Bayern an. Laut den Fachzeitschriften/Seiten spielt ihr das selbe System wie unter van Gaal. Aber dadurch das Kroos für Müller zentral spielt und mit LG/Tymo immer ein echter 6er neben/hinter Scheinsteiger gleicht euer Spiel aktuell eher einem 4-3-3, als dem "4-2-4" der letzten Saison.


Natürlich hängts auch an den Spielern, ist aber dennoch nicht unbedingt vergleichbar. Vergleich doch mal die Systeme von Barca und dem typischen NL System. Beides sind 4-3-3 und trotzdem grundverschieden.

München ist hier auch ein unpraktisches Beispiel, da kommt neben der Veränderung der Spieler noch eine grundsätzlich deutlich defensivere Grundausrichtung zum Tragen. Van Gaal hat die IV an der Mittellinie gesehen - das siehste jetzt kaum noch. Und das hat nichts mit Kroos oder Müller zutun.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Natürlich hängts auch an den Spielern, ist aber dennoch nicht unbedingt vergleichbar. Vergleich doch mal die Systeme von Barca und dem typischen NL System. Beides sind 4-3-3 und trotzdem grundverschieden.


Daher schreib ich ja auch "Barca-4-3-3" und nicht einfach nur 4-3-3. Das 4-3-3 der Elftal glich bei der WM ja eher dem 4-2-3-1, da sie mit der Doppel-6 van Bommel/de Jong hinter dem Spielmacher Sneijder gespielt haben. Am Freitag gegen die Schweiz war es allerdings die andere Variante mit einem 6er (de Jong) hinter zwei Spielgestaltern (van der Vaart neben Sneijder), also die "Barca-Variante".
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag doch bei Rückstand und wenn man was tuhen muss.

Bsp. 75-80 Minute Norbremse rot für nen Verteidiger und Elfer. Der Gegner liegt danach mit einem Tor vor.

Dann spielt man halt hinten drin mit ner 3er Kette und kann dann Rest so belassen.

Oder wenn man 2 zu 0 zurück liegt und alles riskieren muss, ist das auch ne Option.
Aber wenn du lieber nichts riskierst und die Niederlage runterspielen willst, ok!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Dann sind wir doch wieder bei der Spielerei, denn Barca-4-3-3 ist nichts anderes als 4-1-2-2-1 während das typische NL-4-3-3 ein 4-2-1-2-1 ist.

Nunja, wir drehen uns hier aber mittlerweile ziemlich im Kreis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Zumal Barca auch nur in der Theorie so statisch spielt!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das ist doch bei jedem Verein so. Mal mehr und mal weniger. Die Grundpositionen sieht man doch eigentlich nur beim Anstoss. Spieler wie Robben, die über 90 Minuten stur auf ihrem Flügel kleben sind doch heute eine völlige Ausnahme.

Und genau darin liegt ja auch eine der Stärken der jungen Generation um Müller, Schürrle und Reus. Sie bewegen sich auf dem gesamten Spielfeld und tauschen immer wieder Positionen, was es dann für den Gegner um so schwerer macht solch eine Angriffsformation zu verteidigen. Hätte Robben nicht seine 3-4 weltklasse Skills mit denen er fast jedem AV der Welt überlegen ist, dann wäre er einer der am einfachsten zu verteidigenden Spieler.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 02:44   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Domin1k hat folgendes geschrieben:
Sprechen wir mal über das Spiel am Dienstag.

Löw will 2 Stürmer aufbieten.
Ich tippe auf ein 4-1-3-2 und kein 4-4-2.

------Klose--Gomez-----
-Poldi----Özil------Müller-
--------Khedira-----------

Schürrle, Kroos und Götze sind natürlich auch Kandidaten, die in der offesinven Dreier-Kette starten könnten.


Klingt nich logisch. Gegen eine Mannschaft mit so einem riesigen Offensivpotential wie dem der Niederländer opfert man keinen Defensiven um einen Offensiven zu bringen.


Klar klingt das logisch.
Löw hat in allen zurückliegenden Spielen, in denen nicht das Standard-System gespielt wurde, nie eine offensive Position gestrichen. Es wurde immer am zweiten Sechser bzw. Achter gespart. (Abgesehen von dem Spiel gegen die Ukraine)
Ich halte das auch für richtig. Unsere Stärke ist nunmal die Offensive und wir sollten uns angewöhnen, diese Stärke gegen jeden Gegner auszuspielen, egal wie offensivstark er ist.
Löw wird seine Mannschaft in absehbarer Zeit gegen keinen Gegner mehr defensiv einstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich sehr plausibel.
Und wenn man die niederländische Offensivstärke mit der deutschen vergleicht, sollten eher die Holländer auf der Hut sein - nicht wir.
Robben ist nicht mit dabei, van Persie und vdV fehlen und Senijder fällt möglicherweise auch aus. Bleibt der Hunter. Und die Defensive? Mathijsen und Braafheid können auch keinen Müller oder Gomez aufhalten :-)
Dennoch werden die Holländer offensiv spielen, um ihr 0:0 letzte Woche vergessen zu machen. Und Deutschland will einen Sieg. Ich freue mich auf ein Offensivspektakel. Damit die angekündigte Doppelspitze nicht in der Luft hängt gehe ich auch von Özil, Müller und Schürrlski dahinter aus.

Edit: nix Schürrle. Nur Podolski. Der Ex-Mainzer hat einen Infekt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Nov 2011 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 11:06   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Klingt nich logisch. Gegen eine Mannschaft mit so einem riesigen Offensivpotential wie dem der Niederländer opfert man keinen Defensiven um einen Offensiven zu bringen.


Da die Holländer ohne van Persie, v.d. Vaart und wahrscheinlich auch Sneijder maximal die Hälfte wert sind, kann man ruhig mal offensiver beginnen
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Heute gehts gegen Käseeeeeeeeeeeee

Und hier ist ja kaum was los??
Deutschland vs Holland... Ein Klassiker

Schade das RdV net spielen kann, aber es wird auch so ein klasse Abend hoffentlich. Mal schauen wie sich Gomez und Klose in ein 2er Sturm machen. Neuer dazu wieder im Tor . Ich tippe mal auf ein 3:1 für uns. Wenn Sneijder net spielt, ist eig nur Huntelaar gefährlich, aber man darf alle Spieler nicht unterschätzen. Es heißt zwar Freundschaftsspiel, doch das wird es niemals werden.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 18:37   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:


Schade das RdV net spielen kann


Wer?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Opps^^ meine RVDV
Rafael van der Vaart
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt nur ein Testspiel, da können die Medien das als Klassiker, Jahrhundertspiel oder Mord und Totschlag betiteln, mich interessiert es nur sehr wenig.

Hoffe natürlich immer auf einen Sieg, aber gibt wichtigere Spiele, wie die Qualispiele gegen Aserbaidschan oder Kasachstan.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group