preload
basicPlayer

2. ST, Gr. B: Niederlande - Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 22:46   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

J.Gibbs hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:

J.Gibbs hat folgendes geschrieben:
Hummels schlägt sicher bisher ganz gut - mit 3 Bayern in der Kette die ihm Sicherheit geben klappt das ganz ordentlich


Du wolltest doch erst zur neuen Saison wieder Fussball gucken! Warum hälst du dich nicht dran?


Bayrischer Patriotismus

Die Jungs sind heiss drauf da konnte ich nicht anders

Aber ich bin nicht halb so verrückt wie bei Bayernspielen, selbst heute war die Aufregung arg in Grenzen, wird schon, spätestens wenn wir gegen England im Finale stehn...


Gegen England? Dann sei bitte nicht allzu enttäuscht wenn es nicht so laufen wird


och die Enttäuschung würde sich in Grenzen halten - Vereinsliebe vor Eventsiege - mein Herz schlägt rot und nicht schwarz-gold

Getreu dem Motto - FC Bayern Deutschland - wir machen das
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 22:49   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

mokikasper hat folgendes geschrieben:
Wenn Deutschland verliert und Portugal gewinnt sind wir raus. Egal wie hoch.


Genauso ist es!
Verlieren wir 0:1 gg Dänemark und Portugal gewinnt 1:0 gg Holland sind wir RAUS!!!! Ist leider so!

ne, so genau isses auch nicht.
wenn deutschland z.b. 4:5 gegen dänemark verliert. und portugal gewinnt 1:0 dann sind wir weiter.
Edit: Alles noch drin. Für uns siehts aber gut aus
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 22:53   Titel: Antworten mit Zitat


snooooooop hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:

mokikasper hat folgendes geschrieben:
Wenn Deutschland verliert und Portugal gewinnt sind wir raus. Egal wie hoch.


Genauso ist es!
Verlieren wir 0:1 gg Dänemark und Portugal gewinnt 1:0 gg Holland sind wir RAUS!!!! Ist leider so!

ne, so genau isses auch nicht.
wenn deutschland z.b. 4:5 gegen dänemark verliert. und portugal gewinnt 1:0 dann sind wir weiter.
Edit: Alles noch drin. Für uns siehts aber gut aus


ein 3:4 würde auch reichen

bei einem 2:3 und sieg portugal gibt's elfmeterschießen mit 3 mannschaften?

edit:

Punktgleichheit nach den Gruppenspielen

Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach den Gruppenspielen die gleiche Punktzahl haben, wird die Platzierung nach den folgenden Kriterien ermittelt:

Punktzahl aus dem direkten Vergleich
Tordifferenz aus dem direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)
Größere Anzahl erzielter Tore aus dem direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)
Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
Größere Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen
Besserer Koeffizient gemäß der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften
Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften während der Endrunde
Wenn nach allen vorangegangenen Kriterien keine Entscheidung zugunsten eines Teams gefallen ist, gibt es einen Losentscheid

Zuletzt bearbeitet von ledl am 13 Jun 2012 22:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub irgendwann entscheidet das Los ^^
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 22:56   Titel: Antworten mit Zitat


snooooooop hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:

mokikasper hat folgendes geschrieben:
Wenn Deutschland verliert und Portugal gewinnt sind wir raus. Egal wie hoch.


Genauso ist es!
Verlieren wir 0:1 gg Dänemark und Portugal gewinnt 1:0 gg Holland sind wir RAUS!!!! Ist leider so!

ne, so genau isses auch nicht.
wenn deutschland z.b. 4:5 gegen dänemark verliert. und portugal gewinnt 1:0 dann sind wir weiter.
Edit: Alles noch drin. Für uns siehts aber gut aus


Ja, okay. Schon klar.
Hab jetzt mal unrealistische Niederlagen außen vor gelassen.
Aber ne unglückliche 0:1-Niederlage kann ja immer mal passieren, und dann wären wir im Falle eines portugiesischen Sieges raus!

Das wäre echt mal blöd - wäre POR-DAN 2:2 ausgegangen, wäre jetzt alles perfekt! Aber so ist die Freude über den Sieg erst mal da, aber leider kann man den VF-Einzug noch nicht feiern.. Na ja
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 22:56   Titel: Antworten mit Zitat


snooooooop hat folgendes geschrieben:
ich glaub irgendwann entscheidet das Los ^^


Jetzt habe ich mich auch intensiv damit befasst (und wir sind tatsächlich noch nah am Ausscheiden, unglaublich), aber das Los kommt garantiert nicht zum Einsatz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2012#Modus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe alle Gomez-Kritiker befinden sich gerade auf dem Gang nach Canossa
Aber eigentlich hoffe ich ganz ehrlich dass trotzdem noch Kritik an ihm geübt wird, denn das hat ihn in der Vergangenheit immer nur noch stärker gemacht.
Abgesehen davon sollte man sich trotz aller berechtigter Euphorie noch nicht zu sicher sein, denn das 3:2 von Portugal war aus unserer Sicht das denkbar schlechteste Ergebniss. Also Gruppensieg klar machen und dann ab nach Danzig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 23:01   Titel: Antworten mit Zitat


Mr.Scorpio hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe alle Gomez-Kritiker befinden sich gerade auf dem Gang nach Canossa
Aber eigentlich hoffe ich ganz ehrlich dass trotzdem noch Kritik an ihm geübt wird, denn das hat ihn in der Vergangenheit immer nur noch stärker gemacht.


Mehmet, it's your turn again. Bitte einmal wenden.

Ich hoffe jetzt allerdings, dass Gomez in den nächsten Spielen gesetzt ist. Der hat klar einen Lauf.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Jun 2012 23:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand wie das mit den gelben Karten ist?? Wird das Konto nach der Gruppenphase gelöscht?
Oder wie wäre es, wenn im Finale beide Teams mit einer B-Elf antreten müssten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 23:02   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand wie das mit den gelben Karten ist?? Wird das Konto nach der Gruppenphase gelöscht?
Oder wie wäre es, wenn im Finale beide Teams mit einer B-Elf antreten müssten.


nach dem VF weg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 23:02   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand wie das mit den gelben Karten ist?? Wird das Konto nach der Gruppenphase gelöscht?
Oder wie wäre es, wenn im Finale beide Teams mit einer B-Elf antreten müssten.


Das wird nicht passieren.


Zitat:
Erhält ein Spieler im Laufe des Turniers zum zweiten Mal eine Gelbe Karte, ist er im darauf folgenden Spiel gesperrt. Einzelne Gelbe Karten werden nach dem Viertelfinale gestrichen. Dadurch gehen alle Spieler unbelastet in das Halbfinale. Nach Erhalt einer Gelb-Roten Karte ist der Spieler für das nächste Spiel gesperrt. Bei einer Roten Karte ist der Spieler ebenfalls automatisch für die folgende Partie gesperrt, wobei die Kontroll- und Disziplinarkommission eine höhere Strafe aussprechen kann.


http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2012#Modus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 23:03   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand wie das mit den gelben Karten ist?? Wird das Konto nach der Gruppenphase gelöscht?
Oder wie wäre es, wenn im Finale beide Teams mit einer B-Elf antreten müssten.


Werden nach dem VF gelöscht. Fürs HF kann man also noch sehr gut gesperrt sein. Daher von Boateng vielleicht gar nicht so dumm die Gelbe heute für Zeitverzögerung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt ohne Boateng gegen Dänemark
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

mal angenommen wir verlieren 2:3 gegen Dänemark und Portugal gewinnt gleichzeitig 2:1, wären wir aufgrund des besseren uefa koeffizienten ggü. portugal als gruppenzweiter im VF.

ok ich hör auf
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

4 für Podolski ist ein Witz. Klar, dass die heute keine 6,0 er bei nem Sieg raushauen, aber ne 5,0 fände ich persönlich angebracht.
Hummels kommt mit einer 2,0 auch recht gut weg. Van Persie ist ihm paar mal entrutscht und auch beim Gegentor sah er nicht gut aus. Denke eine 3,0 wäre hier passend gewesen, in einem sonst passablen Spiel von ihm.
Schweinsteigers 1,5 denke ich ist nicht über 90 Minuten vertretbar, (nur 1.Halbzeit meinetwegen), aber in Halbzeit 2 kam mMn von ihm trotz regen Dirigieren zu wenig, um über eine 2,5 rauszukommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

@ledl
so wie ich das verstanden habe ist das nicht so. portugal hätte mehr tore im direkten vergleich mit Deutschland und Dänemark.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum einige Leute hier Hummels relativ schwach gesehen haben. Ich fand ihn wieder stark, wenn auch nicht "sehr gut". (glatte 2 übrigens bei Sportal seh ich grad)

Auch seine Vorstöße bzw. sein einer war meiner Meinung nach absolut richtig, wär ja beinah ein Tor geworden. Der hat da einfach sooo viel Platz gehabt, so wie auch Özil etc. teilweise. Sah fast so aus, als wären sie darüber zu überrascht gewesen um es voll auszunutzen.

Gomez darf erstmal weiterspielen.

Aber Poldi soll mal durch den guten Reuß (oder so) ersetzt werden. Oder zumindest mal vor der 70. (oder überhaupt!) wechseln!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 23:16   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
@ledl
so wie ich das verstanden habe ist das nicht so. portugal hätte mehr tore im direkten vergleich mit Deutschland und Dänemark.

Bei seinem Beispiel ja gerade nicht.

Untereinander wäre es:
1. Dänemark 5:5 Tore (insgesamt 6:5)
2. Deutschland 3:3 Tore (insgesamt 5:4)
2. Portugal 3:3 Tore (insgesamt 5:4)

UEFA-Koeffizient, here we come!

EDIT:
Oder ist bei diesem Beispiel dann evtl. plötzlich wieder der alleinige direkte Vergleich mit Portugal entscheidend, weil Dänemark dank seiner Tore Gruppenerster ist

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Jun 2012 23:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Gomezzzzzzzzzz ich bin überrascht, wie er den Ball vorm 1:0 heute angenommen hat.

Klasse Spiel gewesen, Niederlande am Anfang besser danach sind wir immer besser ins Spiel gekommen. Poldi ich weiß langsam nicht mehr, wieso er da noch spielen darf. Neuer ganz stark heute wieder und die Abwehr stand eig auch sicher. Lange Bälle kann man nicht so leicht verteidigen, da ist auch immer etwas Glück dabei.

Nun endlich gegen Holland gewonnen alle sind glücklich und wir können uns auf Sonntag freuen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte auch beim Stande on 2:0 mal was ausprobiert und Poldi rausgenommen. Wenn nicht dann, wann sonst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Entgegen aller anderen Meinungen hier, fand' ich die Einwechslung von Kroos genau die richtige Wahl. Und die haben ich schon 5 Minuten davor gefordert gehabt, Jogi hat mich erhört. Der Wechsel fand zu einem Zeitpunkt statt, in dem wir mächtig Probleme hatten und ein wenig geschwommen haben, da ist Kroos genau der Perfekte Spieler, seine Ballbehauptung/Ballsicherheit ist schon nicht mehr normal, trotz dieses jungen alters. Und genau das hat er super gemacht, der hat seine Aufgabe verdammt gut gelöst. Spiel beruhigt, Ball gehalten und das Spiel souverän runtergespielt, genau das habe ich mir vom Wechsel erhofft, Note 1 für Kroos und Plus Punkt für Jogi für diesen Wechsel.

Ein Wechsel der beiden Flügenstürmer (Müller/Podolski) wäre auch angebracht, aber das hätte unser Spiel nicht verändert, sondern davon hätten wir uns maximal mehr Effizienz in der Offensive versprechen können(geschwommen wären wir aber weiterhin), auch eine Lösung, aber ich bevorzuge lieber die Variante mit Kroos, da diese für mich "sicherer" ist. (Optimal wäre beides)

Einzelkritik:

Neuer: Note 3
Beim Gegentor kann er nicht viel machen, ansonsten einen Ball super rausgefischt. Grandios!

J.Boateng: Note 2.5
Auch eine Super Partie, hinten wiedereinmal nichts anbrennen lassen gegen diese starke Offensive der Holländer dazu noch einmal sensationell in den Schuss von Sneijder geworfen. Das Spiel nach vorne mäßig, jedoch der ein oder andere gute lange Ball.

Mats Hummels: Note 4 - 4.5
Hat sich heute so einigemale abkochen lassen, trägt meiner Meinung nach beim Gegentor die Hauptschuld, weil er den Weg für RvP öffnet und Badstuber 2 Gegenspieler überlässt.

Holger Badstuber: Note 2.5
Auch er mit der ein oder anderen unsicherheit, alles in allem aber wiedermal sehr wichtige Zweikämpfe gewonnen und ein gutes Spiel abgeliefert. Geht aber trotzdem noch ein bisschen Ballsicherer.

Philipp Lahm: Note 2.5
Starke Partie, wichtige Zweikämpfe gewonnen. Passspiel nach vorne auch sehr gut.

Sami Khedira: Note 2
Wiedermal saustark, Offensiv wie Defensiv starke Laufleistung und gute Impulse.

Bastian Schweinsteiger: Note 2
In Halbzeit zwei ein bisschen abgetaucht, aber 2 Vorlagen und auch ansonsten wiedermal der Cheffe auf dem Platz. Es geht wieder Aufwärts!

Thomas Müller: Note 3.5
Bemüht aber wenig durschlagskraft

Mesut Özil: Note 3.5
Ähnlich wie Müller

Lukas Podolski: Note 5
Der schwächste Mann heute Abend, Tempverschlepper, keine gute Laufleistung und keine Ideen

Mario Gomez: Note 1
Beide Tore Super gemacht und hat um jeden Ball gekämpft! Matchwinner, oder Mehmet?

Toni Kroos:
s.o

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Jun 2012 23:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 23:27   Titel: Antworten mit Zitat


Snrub hat folgendes geschrieben:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum einige Leute hier Hummels relativ schwach gesehen haben. Ich fand ihn wieder stark, wenn auch nicht "sehr gut". (glatte 2 übrigens bei Sportal seh ich grad)

Auch seine Vorstöße bzw. sein einer war meiner Meinung nach absolut richtig, wär ja beinah ein Tor geworden. Der hat da einfach sooo viel Platz gehabt, so wie auch Özil etc. teilweise. Sah fast so aus, als wären sie darüber zu überrascht gewesen um es voll auszunutzen.

Gomez darf erstmal weiterspielen.

Aber Poldi soll mal durch den guten Reuß (oder so) ersetzt werden. Oder zumindest mal vor der 70. (oder überhaupt!) wechseln!


Für mich sah das bei Hummels auch ganz klar abgesprochen aus (Löw sah dabei auch nicht sonderlich erbost aus). Schweini und/oder Khedira haben sich jedes mal gut nach hinten abgesetzt und Hummels Position bzw. die freie Sechser-Posi eingenommen. Übrigens eine taktische Option die Dortmund mittlerweile auch spielt. Dort lässt sich Kehl dann nach hinten fallen, vorallem wenn der Spielaufbau durch frühes attackieren erschwert wird. Holland schien dadrauf wirklich nicht eingestellt da sowas bei Deutschland bisher noch nie praktiziert wurde und unter Löw meist unter Strafe stand.

Ansonsten sah ich Hummels allerdings nicht so gut wie im ersten Spiel und zusammen mit Poldi und Özil eher schwach. Wobei das wirklich meckern auf hohem Niveau ist. Ich meine 3 "kleinere" Stellungsfehler (6min v.Persie frei vorm Tor z.B.) gesehen zu haben und den Fehler beim 2:1. Das ging zu einfach.

Poldi dürfte wohl endgültig seinen Kredit verspielt haben und gegen Dänemark könnte Schürrle oder Reus starten.

Beste Spieler für mich ganz klar Khedira und Schweini. Beide sau stark und haben sogar Gomez mit seinen zwei Toren in den Schatten gestellt. Vorallem der eig. kriselnde Schweini hat mich überrascht.
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 23:36   Titel: Antworten mit Zitat


Snrub hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
@ledl
so wie ich das verstanden habe ist das nicht so. portugal hätte mehr tore im direkten vergleich mit Deutschland und Dänemark.

Bei seinem Beispiel ja gerade nicht.

Untereinander wäre es:
1. Dänemark 5:5 Tore (insgesamt 6:5)
2. Deutschland 3:3 Tore (insgesamt 5:4)
2. Portugal 3:3 Tore (insgesamt 5:4)

UEFA-Koeffizient, here we come!

EDIT:
Oder ist bei diesem Beispiel dann evtl. plötzlich wieder der alleinige direkte Vergleich mit Portugal entscheidend, weil Dänemark dank seiner Tore Gruppenerster ist


ne der direkte vergleich zwischen den 3 teams wird bis zum ende durchgezogen, sprich bis zum koeffizienten bzw. los.

aber das ist alles total abwegig, da ich von einem sieg unseres teams ausgehe. sollte deutschland gg. dänemark gewinnen (egal wie hoch), reicht holland ein sieg mit 2 toren differenz. das halte ich für deutlich wahrscheinlicher!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Bei all dem Lob des letzten Spiels hatte Hummels die undankbare Aufgabe gegen vanPersie zu spielen. Und er hat sich vor allem bei hohen Bällen einige mal ziemlich verspekuliert. Er hat richtig glück gehabt, allerdings ist van Persie auch kein niemand, trotzdem hatten wir Glück das Neuer heute wieder Weltklasse war.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

So will nicht viel zum Spiel sagen, außer es läuft und dann habe ich noch 3 kurze Anmerkungen:

1) @All Mario Gomezhater:
Ja Klose hat 3 Torbeteiligungen im Testspiel gehabt und bestimmt doppelt soviele Ballkontakte . Aber ich kann auch mit den 2 Gurkentoren von unserem Stolperkönig leben!!!!
Speziel an Drivein !

2) Habe heute bei Hummels 2 schwächere Szenen gesehen. Erste Szene von v. Persie und dann noch das Gegentor. Da darf er nicht so spekulieren, nicht alles drauf setzen das der Mann nach innern geht und die Mitte frei lassen!
Aber sonst fand ich ihn gut, hatte mega viele Ballgewinne und auch einige Gegenangriffe gut eingeleitet!

3) Unsere offensive 3er reihe!
Müller und özil haben sich beide gesteigert, auch wenn da noch immer Luft nach oben ist!
poldi ist für mich der Kandidat an dessen position der Jogi m.Meinung nach was ändern sollte. Mein Kandidaten sind da Reus oder auch ein götze...

Edit:
So ne EM ist schon was krasses. Griechenland macht 2 schwache Spiel und hat jetzt trotzdem nach 1nem glücklichen Punkt noch alles selber in der Hand.
Deuschland schlägt die beiden Mirfavoriten und Holland verliert die beiden Auftaktmatches unteranderem gegen den Außenseiter Dänemark und trotzdem kann sich noch keiner sicher sein. Vorallem bei Holland sehe ich noch ne ordentliche Chance aufs weiterkommen...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group