preload
basicPlayer

2. VF: Deutschland - Griechenland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 21:26   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Pummelfee kommt!




Und der andere Mario hat leider nur noch 10 min. Zeit, um Gellöckchen davonzuziehen.

Edit: Boateng "krönt" seine heutige Leistung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Man of the match: Khedira

Bester Deutscher Khedira
Bester Grieche: Boateng, knapp vor Schweini - aber Schweini schenkt nur Pässe, Boateng Tore...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 21:48   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Bester Grieche: Boateng, knapp vor Schweini - aber Schweini schenkt nur Pässe, Boateng Tore...


Wenn Merkel auf der Tribüne sitzt folgt man halt gerne mal ihrem Beispiel...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also fürs nächste Spiel bitte wieder bender als AV

sonst natürlich khedira überragend...özil stark verbessert..reus gut..auch wenn in HZ 2 ziemlich abgetaucht trotz Tor..
schweinsteiger dermassen mies das war grausam...
Schürrle und Poldi nehmen sich kaum was auch wenn Schürrle n bissel präsenter ist...naja seis drum

Halbfinale ohoooo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Klose war auch ohne Tor besser und aktiver als Gomez, ihr hater
Nach der Leistung von Reus gibt es nun übrigens keinen Grund mehr für Löw Poldi wieder aufzustellen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Reus und Klose wars wieder der Offensivfußball für den die Deutschen gefürchtet werden. Das gefällt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Komisches Spiel irgendwie. Hoch gewonnen, auch verdient gewonnen, aber war das gut?
Vorne gefiel so manches nicht, gerade weil wir überraschend viel Raum hatten. Und hinten haben wir eigentlich jede Chance genutzt schlecht auszusehen, die sich uns bot.
Boateng habe ich nicht so schlecht gesehen. Beim 1:0 sah er nicht gut aus, war da aber alles andere als der Alleinschuldige. Ansonsten fand ich ihn gut, gerade auch offensiv.
Der Zweikampf Gomez/Klose wurd heute in meinen Augen klar für Gomez entschieden. Ich hab heute nichts von Klose gesehen, was Gomez nicht besser könnte. Ich erwarte also, dass Gomez ins Team zurück kehrt. Müller dann wieder rechts und links würde ich mich freuen, wenn da Reus statt Poldi beginnt.
Mit Schweini haben wir ein echtes Problem. In der Form können wir den gegen Italien nicht brauchen. Kroos gefällt mir da auch nicht unbedingt als Alternative. Gündogan? Hummels? Schwierige Kiste.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jun 2012 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Fazit: Boateng und Schweini unterirdisch schlecht. Schürrle auch ziemlich schwach.

Klose hat mir sehr gut gefallen, weil er einfach allen um ihn rum mehr Gelegenheiten gibt, ihr Spiel zu entfalten, als Gomez das kann. Özil, Reus und Khedira haben ihre Klasseleistungen sicherlich auch deswegen gebracht.

Fürs nächste Spiel hoffe ich darauf, dass Reus und Klose wieder spielen. Für Schürrle kann im Grunde auch Poldi wieder spielen, oder man versucht es mal mit Götze.

In der Zentrale müsste Schweinsteiger eigentlich raus. Aber richtig klare Alternativen gibt es nicht. Kroos macht das Spiel zu langsam und um Gündogan mal zu testen findet man sicherlich eine weniger riskante Gelegenheit... Bender könnte ich mir sonst noch vorstellen, da Khedira bislang sowieso einen guten Teil der Offensivarbeit übernommen hat, könnte das gut gehen. Ab und an können sie sich dann abwechseln.

Boateng hat heute das gezeigt, was man eigentlich vor dem Turnier schon erwarten konnte. Er ist für mich einfach zu unkonstant. Problematisch finde ich jetzt, dass man im Grunde höchstens Bender bringen könnte, der aber defensiv nicht die optimale Lösung darstellt. Höwedes wurde ja fast schon ein bisschen demontiert und Schmelzer würde das ganze System über den Haufen werfen. So gut waren seine bisherigen Spiele nicht, dass man das Riskio gehen wird. Also bleibts wohl bei Boateng.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Komisches Spiel irgendwie. Hoch gewonnen auch verdient gewinnen, aber war das gut?
Vorne gefiel so manches nicht, gerade weil wir überraschend viel Raum hatten. Und hinten haben wir eigentlich jede Chance genutzt schlecht auszusehen, die sich uns bot.
Boateng habe ich nicht so schlecht gesehen. Beim 1:0 sah er nicht gut aus, war da aber alles andere als der Alleinschuldige. Ansonsten fand ich ihn gut, gerade auch offensiv.
Der Zweikampf Gomez/Klose wurd heute in meinen Aufen klar für Gomez entschieden. Ich hab heute nichts von Klose gesehen, was Gomez nicht besser könnte. Ich erwarte also, dass Gomez ins Team zurück kehrt. Müller dann wieder rechts und links würde ich mich freuen, wenn da Reus statt Poldi beginnt.
Mit Schweini haben wir ein echtes Problem. In der Form können wir den gegen Italien nicht brauchen. Kroos gefällt mir da auch nicht unbedingt als Alternative. Gündogan? Hummels? Schwierige Kiste.


Immer wenn ich deine Posts lese frage ich mich ob wir total unterschiedliche spiele sehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 21:57   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Komisches Spiel irgendwie. Hoch gewonnen auch verdient gewinnen, aber war das gut?
Vorne gefiel so manches nicht, gerade weil wir überraschend viel Raum hatten. Und hinten haben wir eigentlich jede Chance genutzt schlecht auszusehen, die sich uns bot.
Boateng habe ich nicht so schlecht gesehen. Beim 1:0 sah er nicht gut aus, war da aber alles andere als der Alleinschuldige. Ansonsten fand ich ihn gut, gerade auch offensiv.
Der Zweikampf Gomez/Klose wurd heute in meinen Aufen klar für Gomez entschieden. Ich hab heute nichts von Klose gesehen, was Gomez nicht besser könnte. Ich erwarte also, dass Gomez ins Team zurück kehrt. Müller dann wieder rechts und links würde ich mich freuen, wenn da Reus statt Poldi beginnt.
Mit Schweini haben wir ein echtes Problem. In der Form können wir den gegen Italien nicht brauchen. Kroos gefällt mir da auch nicht unbedingt als Alternative. Gündogan? Hummels? Schwierige Kiste.


Rauul, warum hatten wir denn vorne so viel Platz und damit auch viele Torchencen gegen ein Abwehrbollwerk. Der Raum war ja nicht zufällig da.
Ich sage, weil der Klose viel Löcher in den Abwehrverbund reißt durch seine Bewegungen.
Gerade in den ersten 20min ist das deutlich zu erkenn, wie ein ANgriff von AUßen in das Zentrum (entweder auf den entgegenkommende KLose oder einen Spieler der in den durch Kloses Bewegung entstandenen Raum läuft) eingeleitet wurde.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jun 2012 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bestes Spiel der Deutschen?
Ja, aber auch schwächster Gegner bisher.
Khedira war bärenstark, für mich heute eine Klasse besser als Schweinsteiger, gerade auch in der Offensive. Özil für mich auch herausragend.
Schweinsteiger und Boateng waren für mich heute die beiden Schwachpunkte in einer sonst gut organisierten Mannschaft. Ich hätte an Löws Stelle Bender nicht rausgeholt....
Die Außen mit Reus und Schürrle haben mir gut gefallen. Auch Müller hat nach seine Einwechselung gut gespielt.
Den größten Schritt im Vergleich zum Dänemark-Spiel hat mMn Özil gemacht, der heute sowohl zentral, als auch auf dem Flügel zu finden war, der heute kombinierte, dribbelte, starke Pässe an den Mann spielte aber leider kein Glück im Abschluss hatte.
Gegen England oder Italien wirds definitiv schwerer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 21:58   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Klose war auch ohne Tor besser und aktiver als Gomez, ihr hater
Nach der Leistung von Reus gibt es nun übrigens keinen Grund mehr für Löw Poldi wieder aufzustellen!


Also ich fand Klose jetzt nicht besser als Gomez. Klose will halt den ball immer noch mal querlegen, während Gomez den einfach kommentarlos ins Netz drischt.

Zu Reus: Ich fand ihn in der ersten halbzeit auf rechts sehr stark, auch bedingt durch das super Zusammenspiel mit Özil. Als er dann links gespielt hat hab ich ihn kaum noch wahrgenommen. Liegt mMn daran, dass Özil halt sehr rechtslastig spielt und über links eher wenig geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 21:59   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Komisches Spiel irgendwie. Hoch gewonnen auch verdient gewinnen, aber war das gut?
Vorne gefiel so manches nicht, gerade weil wir überraschend viel Raum hatten. Und hinten haben wir eigentlich jede Chance genutzt schlecht auszusehen, die sich uns bot.
Boateng habe ich nicht so schlecht gesehen. Beim 1:0 sah er nicht gut aus, war da aber alles andere als der Alleinschuldige. Ansonsten fand ich ihn gut, gerade auch offensiv.
Der Zweikampf Gomez/Klose wurd heute in meinen Aufen klar für Gomez entschieden. Ich hab heute nichts von Klose gesehen, was Gomez nicht besser könnte. Ich erwarte also, dass Gomez ins Team zurück kehrt. Müller dann wieder rechts und links würde ich mich freuen, wenn da Reus statt Poldi beginnt.
Mit Schweini haben wir ein echtes Problem. In der Form können wir den gegen Italien nicht brauchen. Kroos gefällt mir da auch nicht unbedingt als Alternative. Gündogan? Hummels? Schwierige Kiste.


Rauul, warum hatten wir denn vorne so viel Platz und damit auch viele Torchencen gegen ein Abwehrbollwerk.
Ich sage, weil der KLose viel Löcher in den ABwehrverbund reißt durch seine Bewegungen.
Gerade in den ersten 20min ist das deutlich zu erkenn, wie ein ANgriff von AUßen in das Zentrum (entweder auf den entgegenkommende KLose oder einen Spieler der in den durch Kloses Bewegung entstandenen Raum läuft) eingeleitet wurde.

Ich sehs auch so, dass Kloses aufwendiges Spiel der deutschen Offensive und vor allem Özil sehr zugute kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Klose heute auch wieder mit starker Leistung gesehen, auch wenn er selbst jetzt nicht so viele spektakuläre Szenen hatte. Aber er ist einfach viel mehr ins Spiel eingebunden, so dass die offensiven Mittelfeldspieler mehr zeigen können. Bei Gomez ist meistens Endstation, im Guten, wie im Schlechten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die vielen Chancen hatten wir, weil die Griechen viel höher standen als erwartet.
Die erste Kette stand nicht direkt am eigenen Strafraum sondern an der Mittellinie, teilweise sogar davor.
Außen war unglaublich viel Platz, wir konnten quasi beliebig flanken, genutzt hat das nur Boateng.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jun 2012 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7171
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 22:03   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Der Zweikampf Gomez/Klose ...


Wenn Klose fit ist, wird's da keinen Zweikampf geben . Und durch das heutige Spiel wird Löw sich in dieser Meinung eher bestätigt sehen.

Einzige Baustellen sind hinten rechts (Boateng/Bender) und vorne links, wo Schürrle mMn nicht wirklich überzeugen konnte. Denke, dass da Podolski zurückkehren wird. Und dann natürlich Schweinsteiger... aber da wird Löw wohl äußerst ungern wechseln wollen, zumal auch die wirklichen Alternativen mit Erfahrung fehlen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Die Niederlande haben auch nicht so tief gestanden, trotzdem wurde da nicht in diesem Maße kombiniert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 22:04   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Die vielen Chancen hatten wir, weil die Griechen viel höher standen als erwartet.
Die erste Kette stand nicht direkt am eigenen Strafraum sondern an der Mittellinie, teilweise sogar davor.
Außen war unglaublich viel Platz, wir konnten quasi beliebig Flanken, genutzt hat das nur Boateng.


Außen war Platz, weil Schürrle und vor allem Reus, immer in die Mitte eingelaufen sind, ohne Ball. Genau in den Raum, den Klose geschaffen hat.

Das schafft dann Platz für die AV.

P.S.: Mal sehen, was die Jungs von spielverlagerung.de zu dem Spiel sagen. Ich finde deren Analysen meist herausragend.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jun 2012 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 22:06   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Und dann natürlich Schweinsteiger... aber da wird Löw wohl äußerst ungern wechseln wollen, zumal auch die wirklichen Alternativen mit Erfahrung fehlen.


Vielleicht hätte man heute dann tatsächlich mal ab dem 2:1 Bender oder Gündogan testen können. Ins kalte Wasser werfen wird man sie im HF ja vermutlich nicht. Allerdings hatte ich in der Vorrunde das gleiche über Reus/Müller gesagt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Die Niederlande hat aber auch eine andere individuelle Qualität. Die Griechen stehen ja nicht ohne Grund sonst so tief.
Wieso hier alle Boateng so schlecht sehen, verstehe ich nicht. Beim 1:0 verkackt es in erster Linie der Fehlpassgeber, da Schland da weit aufgerückt war, der Elfer war nur ne Randnotiz. Abgesehen davon fand ich den bockstark. Insgesamt wär das ne 3 für mich.
Meilenweit besser als Schweini, das war fast ne 5.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 22:14   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Die Niederlande hat aber auch eine andere individuelle Qualität. Die Griechen stehen ja nicht ohne Grund sonst so tief.
Wieso hier alle Boateng so schlecht sehen, verstehe ich nicht. Beim 1:0 verkackt es in erster Linie der Fehlpassgeber, da Schland da weit aufgerückt war, der Elfer war nur ne Randnotiz. Abgesehen davon fand ich den bockstark. Insgesamt wär das ne 3 für mich.
Meilenweit besser als Schweini, das war fast ne 5.


Klar wirds 1:1 durch den Fehlpass eingeleitet. Boateng ist aber zuerst vor Samaras und wird dann langsamer was Samaras überhaupt die Chance gibt an den Ball zu kommen. Geht Boateng da vernünftig ran müssten wir uns nicht über den Fehlpass unterhalten. Den Elfer verschenkt er dann auch sehr leichtfertig - für ne 3 reichts da mMn nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 22:14   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Die Niederlande hat aber auch eine andere individuelle Qualität. Die Griechen stehen ja nicht ohne Grund sonst so tief.
Wieso hier alle Boateng so schlecht sehen, verstehe ich nicht. Beim 1:0 verkackt es in erster Linie der Fehlpassgeber, da Schland da weit aufgerückt war, der Elfer war nur ne Randnotiz. Abgesehen davon fand ich den bockstark. Insgesamt wär das ne 3 für mich.
Meilenweit besser als Schweini, das war fast ne 5.


Ich fand Boateng auch nicht richtig schlecht. Hätte offensiv sogar noch mutiger spielen können. ABer ne 3 ist schon zu gut gesehen.

Schweinsteiger war ganz sicher nicht besser als 5, meine Meinung. Das war wirklich grauenvoll, und das auf der 6 gegen einen Gegner, der in dem Raum, wo Schweinstieger gespielt hat, ja eigentlich nie attakiert hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb dir Recht, dass beim ersten Tor der Fehlpass auch einen großen Teil beiträgt. Aber Boateng steht vorm Mann und auch nah genug am Ball, um den irgendwie wegzugrätschen. Er lässt ihn aber passieren und guckt zu.

Und der Elfer war natürlich nicht mehr spielentscheidend, aber in seiner Unnötigkeit mal wieder typisch Boateng.

Ansonsten hat er einmal für Hummels nen Ball erobert und das gegen Griechen, die jetzt nicht gerade für ihre Offensivkünstler bekannt sind. Mehr Aktionen in unserer Hälfte hatten die ja im Grunde auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 22:17   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:
Wenn Merkel auf der Tribüne sitzt folgt man halt gerne mal ihrem Beispiel...

Kann man diese Verweise auf die bösen, bösen Bettel-Griechen nicht endlich mal beiseite lassen?
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7171
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 22:18   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Boateng ist aber zuerst vor Samaras und wird dann langsamer was Samaras überhaupt die Chance gibt an den Ball zu kommen. Geht Boateng da vernünftig ran müssten wir uns nicht über den Fehlpass unterhalten. Den Elfer verschenkt er dann auch sehr leichtfertig - für ne 3 reichts da mMn nicht.

Wobei man sagen muss, dass Boateng wohl auch deshalb langsamer wird, weil Samaras hinten an seinem Trikot hängt ...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 6 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group