preload
basicPlayer

Notengeber 2023/2024 bleibt Sofascore - Regeln im Startpost

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2020 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte mal irgendwas anpassen. Wie zB für einen Sieg oder ein zu Null Spiel extra Punkte vergeben. Aber die Bewertung beim 6 0 Soeg von Nürnberg ist leider in kleinster Weise mehr nachzuvollziehen.
Es kann hier ned sein, dass die drei Stürmer von Wehen alle +3 Punkte holen. Die beiden Nürnberger Stürmer (Trotz Torvorlagen auch +3) waren also nicht besser? Zwei Defensivspieler von Nürnberg wurden sogar noch schlechter bewertet!
Also mit einer Pauschale +1 für Sieg und +1 für zuNull sowie zusätzliche Pauschale -1 bei Niederlage wäre mal angebracht!
Dann würden wenigstens mal die Spieler bist besser wegkommen, die sonst von Comduo vernachlässigt werden.
ZB Prietl, absoluter Stammspieler, Sechser bei Arminia (Meister, wenig Gegentore!) spielt jedes Spiel, ist an Toren beteiligt. Laut Kicker (ja sorry, aber es verdeutlicht ja nur die deutliche Abweichung der tatsächlichen Leistung und der statistischen sofascore Bewertung) der viertbeste Feldspieler der Liga. In Comduo irgendwo auf Platz 80 hinter Osnabrücker und teilweise deutlich hinter irgendwelchen Absteigern.
Das ist nur ein Beispiel von Vielen!

Also bitte mal überlegen
+1 Sieg, +1 ZuNull (evtl. Ohne Stürmer), -1 Niederlage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2020 09:27   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Town hat folgendes geschrieben:
Und noch eine grundsätzliche Frage, steht der Notengeber für die nächste Saison schon fest!?

Solange wir nichts anderweitig verkünden, gehen wir davon aus, dass es mit Sofascore weitergeht.


Das ist eine schlechte Nachricht!!!!
Mit diesem Notengeber auf Statistik-Basis macht Comunio deutlich weniger Spaß!
Wir überlegen deshalb mit unserer Comunity nach über 10 Jahren Comunio einzustellen... Echt schade...
Nach oben
Ivory$
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 149
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2020 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Echt schrecklich die Noten!!!
Machen Sie doch eine eigene Redaktion auf?!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2020 14:51   Titel: Antworten mit Zitat


Ivory$ hat folgendes geschrieben:
Echt schrecklich die Noten!!!
Machen Sie doch eine eigene Redaktion auf?!

Wir können uns hier gerne Duzen.

Du stellst dir das wahrscheinlich relativ einfach vor. Einfach die Spiele schauen und benoten - so einfach ist das aber nicht. Man müsste eine gewisse Gruppe von Leuten haben, da jedes Spiel abgedeckt und mehrmals geschaut werden muss. Dazu muss eine Absicherung gegen vereinzelte Krankheitsausfälle vorhanden sein, das alles muss zeitlich möglichst direkt nach dem Spiel vorhanden sein, dabei müssen dann auch alle Bewerter exakt gleich bewerten (was einfach nicht geht) - im Bestfall hat man also eine Gruppe von Leuten pro Spiel.
Dazu kommen Lizenzgebühren für die Bewertung.
Und nicht zuletzt darf man auch nicht vergessen, dass es auch hier einige Unstimmigkeiten geben wird und dann wieder Unzufriedenheit herrscht. Um Erklärungen zu schreiben und Nachfragen zur Verfügung zu stehen, müssten die Bewerter also am besten 7 Tage die Woche angestellt sein.

Eine eigene Notenredaktion ist aus Sicht Comunios nicht machbar und keine Option.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ivory$
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 149
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2020 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ja na klar das es extrem schwierig sein wird.
Leider sind die Noten aktuell, zumindest teilweise, extrem schlecht, wobei wir in unserer Liga uns inzwischen daran gewöhnt haben...
(Leider habe ich z.B. aktuell im Pokal Halbfinale verloren, weil Trimmel im letzten Spiel 9! Punkte erhalten hat)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ivory$
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 149
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2020 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ja na klar das es extrem schwierig sein wird.
Leider sind die Noten aktuell, zumindest teilweise, extrem schlecht, wobei wir in unserer Liga uns inzwischen daran gewöhnt haben...
(Leider habe ich z.B. aktuell im Pokal Halbfinale verloren, weil Trimmel im letzten Spiel 9! Punkte erhalten hat)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2020 18:16   Titel: Antworten mit Zitat


Ivory$ hat folgendes geschrieben:
Ja na klar das es extrem schwierig sein wird.
Leider sind die Noten aktuell, zumindest teilweise, extrem schlecht, wobei wir in unserer Liga uns inzwischen daran gewöhnt haben...
(Leider habe ich z.B. aktuell im Pokal Halbfinale verloren, weil Trimmel im letzten Spiel 9! Punkte erhalten hat)

Und was garantiert dir, dass selbstgemachte redaktionelle Noten für dich passender wären als die Noten von Sofascore? Du musst ja auch erstmal genug Leute finden, die Fußballsachverstand haben. Und wenn der schlechte Noten macht? Zum einen kannste den ja nicht einfach feuern - und zum anderen findeste auch nicht unbedingt jemanden, der sofort besser ist.

Trimmel spielt schon die ganze Saison echt gut und punktet bei Sofascore noch stärker. Egal wie passend oder nicht die Noten sind, Trimmel hat erwartbar gut gepunktet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ivory$
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 149
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2020 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt schon...finds nur ein bisschen Schade, damals bei dem Notengeber Sportal hab ich mich auch oft über die Noten geärgert, aber jetzt ists teilweise wie Würfeln....
Egal comunio ist einfach nur geil unsere Liga ist jetzt schon locker 15 Jahre alt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2020 20:19   Titel: Antworten mit Zitat


Ivory$ hat folgendes geschrieben:
Stimmt schon...finds nur ein bisschen Schade, damals bei dem Notengeber Sportal hab ich mich auch oft über die Noten geärgert, aber jetzt ists teilweise wie Würfeln....
Egal comunio ist einfach nur geil unsere Liga ist jetzt schon locker 15 Jahre alt!

Der Vorteil bei Sofascore ist mMn, dass es eben nicht würfeln ist, weil statistisch eigentlich fast immer relativ gut erkennbar ist, wieso die Spieler gute Noten haben. Man darf anderer Meinung sein, ob die Verteilung gut ist, aber dass bspw Zweikämpfe sehr wichtig sind, vergebene Großchancen stark ins Gewicht fallen usw ist relativ gut erkennbar.

Dass euch Comunio ansich gefällt, freut mich natürlich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
claymore
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 269
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2020 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das Thema vergebene Großchancen...laut Sofascore heute bei Ginczek 3, laut Ligainsider 2. Dafür dort zwei Vorlagen. Mich beschleicht der leise Verdacht, dass die Vorlagen ihm bei Sofascore zumindest zum Teil als vergebene Großchance ausgelegt wurden. Unterm Strich ist seine Endnote an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Bei Ligainsider würde die übrigens schon nach oben korrigiert, nachdem er erst bei ner 4 stand. Jetzt hat er eine wie ich finde leistungsgerechte 3. Aber bei sofascore hätte er ja umgerechnet eine 6. Das passt Leider hinten und vorne nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mcf_ffm
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.07.2015
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2020 00:02   Titel: Punkte für Tore + Bewertung Antworten mit Zitat

Moin,
vielleicht sind die Noten von Sofascore objektiv, aber möglicherweise sind eure Punkte, die ihr für ein Tor gebt, zu hoch.
Schießt ein Spieler 2 Tore, so wie Haaland jetzt bspw. bekommt der 6 Punkte oben drauf. Diese positive Leistung spiegelt sich in den Noten von Sofacore ja schon wieder. Denn ziehen wir die 6 Punkte, die ihr für ein Tor gebt ab, ist er immer noch bei 9. Er wäre also ohne eure Extrapunkte für Tore immer noch der zweitbeste Spieler.

Vielleicht solltet ihr auch diese Staffelungen mal anpassen, nur 2 Punkte für Stürmer und das zweite Tor auch weniger stark bewerten, oder Siegtor dafür stärker gewichten. Und Elfmeter nur mit 2 Pt. Die Konzentration auf Stürmer ist einfach langweilig. Lewandowski macht mit 270 Punkten fast ein Viertel der Gesamtpunkte beim Schnitt in unserer Liga aus. Der Meister hat ca. 1200 Pt, der letzte 700.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2020 00:53   Titel: Re: Punkte für Tore + Bewertung Antworten mit Zitat


mcf_ffm hat folgendes geschrieben:
Moin,
vielleicht sind die Noten von Sofascore objektiv, aber möglicherweise sind eure Punkte, die ihr für ein Tor gebt, zu hoch.
Schießt ein Spieler 2 Tore, so wie Haaland jetzt bspw. bekommt der 6 Punkte oben drauf. Diese positive Leistung spiegelt sich in den Noten von Sofacore ja schon wieder. Denn ziehen wir die 6 Punkte, die ihr für ein Tor gebt ab, ist er immer noch bei 9. Er wäre also ohne eure Extrapunkte für Tore immer noch der zweitbeste Spieler.

Vielleicht solltet ihr auch diese Staffelungen mal anpassen, nur 2 Punkte für Stürmer und das zweite Tor auch weniger stark bewerten, oder Siegtor dafür stärker gewichten. Und Elfmeter nur mit 2 Pt. Die Konzentration auf Stürmer ist einfach langweilig. Lewandowski macht mit 270 Punkten fast ein Viertel der Gesamtpunkte beim Schnitt in unserer Liga aus. Der Meister hat ca. 1200 Pt, der letzte 700.



Das ist ein sehr guter Punkt. Ich hab mir das auch schon mal überlegt. Anders als bei den subjektiven Noten werden Stürmer nicht nur positiv bewertet, wenn sie Tore machen, sondern wenn sie auch in anderer Weise am Spiel teilnehmen - gut so.

Sehr gute Beispiele sind hier Anderson oder letzte Saison Haller.

Nehm ich aktuell die Top 10 Spieler nach Punkte her, sind hier 6 Stürmer dabei. In den Top 20 Spielern nach Punkten sind es 11 Stürmer.

Hier wäre auf jeden Fall Potential um eine Anpassung vorzunehmen.
Zumal auch die Gesamtpunkte immer weiter nach oben gehen. Konnte man früher noch mit 1.000 Punkten Meister werden, braucht es jetzt schon 1.500 Punkte.

Ich würde sogar so weit gehen:
Stürmertore und Elfer: 1 Zusatzpunkt
Tor eines MF: 2 Zusatzpunkte
Tor eines AW: 3 Zusatzpunkte
Torwarttor: 4 Zusatzpunkte

Es gab irgendwann mal den Vorschlag, dass TW für einen gehaltenen Elfer auch Zusatzpunkte bekommen sollten. Das wurde abgelehnt mit der Begründung, dass das in seine normale Note mit bereits mit einfließt. Im Grunde wird dann mit zweierlei Maß gemessen (bin übrigens aufgrund des schlechten Abschneidens der TW immer noch der Meinung, dass gehaltene Elfer einen Zusatzpunkt geben sollten).

Nicht umsonst hat man großen Erfolg, wenn man sein Budget in die sehr guten Stürmer anlegt und die Abwehr mit sehr günstigen "Füllmaterial" ausstattet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mcf_ffm
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.07.2015
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2020 09:53   Titel: Re: Punkte für Tore + Bewertung Antworten mit Zitat

Hab es mal hier hiein zitiert:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5166434#5166434


Ralf1978 hat folgendes geschrieben:

mcf_ffm hat folgendes geschrieben:
Moin,
vielleicht sind die Noten von Sofascore objektiv, aber möglicherweise sind eure Punkte, die ihr für ein Tor gebt, zu hoch.
Schießt ein Spieler 2 Tore, so wie Haaland jetzt bspw. bekommt der 6 Punkte oben drauf. Diese positive Leistung spiegelt sich in den Noten von Sofacore ja schon wieder. Denn ziehen wir die 6 Punkte, die ihr für ein Tor gebt ab, ist er immer noch bei 9. Er wäre also ohne eure Extrapunkte für Tore immer noch der zweitbeste Spieler.

Vielleicht solltet ihr auch diese Staffelungen mal anpassen, nur 2 Punkte für Stürmer und das zweite Tor auch weniger stark bewerten, oder Siegtor dafür stärker gewichten. Und Elfmeter nur mit 2 Pt. Die Konzentration auf Stürmer ist einfach langweilig. Lewandowski macht mit 270 Punkten fast ein Viertel der Gesamtpunkte beim Schnitt in unserer Liga aus. Der Meister hat ca. 1200 Pt, der letzte 700.



Das ist ein sehr guter Punkt. Ich hab mir das auch schon mal überlegt. Anders als bei den subjektiven Noten werden Stürmer nicht nur positiv bewertet, wenn sie Tore machen, sondern wenn sie auch in anderer Weise am Spiel teilnehmen - gut so.

Sehr gute Beispiele sind hier Anderson oder letzte Saison Haller.

Nehm ich aktuell die Top 10 Spieler nach Punkte her, sind hier 6 Stürmer dabei. In den Top 20 Spielern nach Punkten sind es 11 Stürmer.

Hier wäre auf jeden Fall Potential um eine Anpassung vorzunehmen.
Zumal auch die Gesamtpunkte immer weiter nach oben gehen. Konnte man früher noch mit 1.000 Punkten Meister werden, braucht es jetzt schon 1.500 Punkte.

Ich würde sogar so weit gehen:
Stürmertore und Elfer: 1 Zusatzpunkt
Tor eines MF: 2 Zusatzpunkte
Tor eines AW: 3 Zusatzpunkte
Torwarttor: 4 Zusatzpunkte

Es gab irgendwann mal den Vorschlag, dass TW für einen gehaltenen Elfer auch Zusatzpunkte bekommen sollten. Das wurde abgelehnt mit der Begründung, dass das in seine normale Note mit bereits mit einfließt. Im Grunde wird dann mit zweierlei Maß gemessen (bin übrigens aufgrund des schlechten Abschneidens der TW immer noch der Meinung, dass gehaltene Elfer einen Zusatzpunkt geben sollten).

Nicht umsonst hat man großen Erfolg, wenn man sein Budget in die sehr guten Stürmer anlegt und die Abwehr mit sehr günstigen "Füllmaterial" ausstattet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7170
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Tore sind nun einmal das, was im Fußbal zählt. Ist ja jetzt schon so, dass die Sofascore-Punkte oft wenig mit der tatsächlichen fußballerischen Leistung zu tun hat. Schafft man die Punkte für Tore ab, dann das ganze gar nichts mehr mit Fußball zu tun .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5879
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 13:35   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Tore sind nun einmal das, was im Fußbal zählt. Ist ja jetzt schon so, dass die Sofascore-Punkte oft wenig mit der tatsächlichen fußballerischen Leistung zu tun hat. Schafft man die Punkte für Tore ab, dann das ganze gar nichts mehr mit Fußball zu tun .


Ich bin da bei Kami.

Meine Idee wäre es ja für jede astreine Torvorlage einen zusätzlichen Punkt zu geben.
Ich erinner mich gerne an das Spiel gg S04 wo Nkunku 4 astreine Torvorlagen gegeben hat:
https://www.ligainsider.de/bundesliga/team/rb-leipzig/1311/saison-2019-2020/117342/

Er hat "nur" 12P" bekommen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 2012
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wie Kami und Rasta bereits geschrieben haben:
Für Assists sollte es unbedingt einen Extra-Punkt geben.

Ich meine, diesen Ansatz hätten wir Jahr für Jahr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
locke_789
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge: 128
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2020 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte denkt dringend (!!!) darüber nach, dass Spieler unter 15 Minuten Spielzeit keine Note mehr bekommen - so wie wir es schon einmal hatten. An Lächerlichkeit zu überbieten ist bspw., dass Ngankam heute mit 9 Minuten Spielzeit und 3 Ballkontakten zweitbester Berliner und fünftbester Spieler auf dem Platz überhaupt wird. Das kann man doch niemandem vermitteln - zumindest niemandem, der halbwegs Ahnung von diesem Sport hat
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
locke_789
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 28.09.2007
Beiträge: 128
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2020 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte denkt dringend (!!!) darüber nach, dass Spieler unter 15 Minuten Spielzeit keine Note mehr bekommen - so wie wir es schon einmal hatten. An Lächerlichkeit zu überbieten ist bspw., dass Ngankam heute mit 9 Minuten Spielzeit und 3 Ballkontakten zweitbester Berliner und fünftbester Spieler auf dem Platz überhaupt wird. Das kann man doch niemandem vermitteln - zumindest niemandem, der halbwegs Ahnung von diesem Sport hat
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2020 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das Thema ist gleich geschlossen. Adlerherz ist heute glaube ich in Schließerlaune. Alles was nicht passt wird zip zap zu gemacht.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28624
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2020 06:37   Titel: Antworten mit Zitat


Freitag hat folgendes geschrieben:
Ich glaube das Thema ist gleich geschlossen. Adlerherz ist heute glaube ich in Schließerlaune. Alles was nicht passt wird zip zap zu gemacht.


Ich bitte dich anschuldigen und sinnlose Spambeiträge unterlassen. Bitte lese dir die Forenregeln durch, dann weißt du auch was geschlossen wird und was nicht. Wenn es bereits bestehende Threads gibt, werden Beiträge natürlich geschlossen, da man sonst die Übersicht verliert, ebenso Themen die nicht in den Bereich gehören oder gegen die Forenregeln verstoßen, daher auch für dich nochmal der letzte Hinweis auf die Forenregeln.

________


Nun zum Thema 15 Minunten. Mir persönlich wäre dies auch recht, hatte dies beim letzten Treffen mit Fabian auch wieder vorgeschlagen, kann aber leider nicht so umgesetzt werden. Man möchte die Noten so implementieren wie man sie erhält. Sprich jeder Score den Sofascore vergibt, wird auch bei Comunio so übertragen.
Dies sollte man dann akzeptieren und dementsprechend auf dem Transfermarkt agieren.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2020 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


Freitag hat folgendes geschrieben:
Ich glaube das Thema ist gleich geschlossen. Adlerherz ist heute glaube ich in Schließerlaune. Alles was nicht passt wird zip zap zu gemacht.

Nur weil der letzte Beitrag von mir kommt, heißt das nicht, dass ich den Thread dicht gemacht habe. Immer ruhig mit den Anschuldigungen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
silas1996
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.08.2020
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2020 23:08   Titel: Bewertungsgrundlage für Punktberechnung Antworten mit Zitat

Ich finde die Bewertungsgrundlage sofascore absolut daneben. Jeden Spieltag kommen Bewertungen zustande bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Vielleicht sollte man alternativ auf irgendein andere Portal zurückgreifen um die Punktberechnung realistisch zu gestalten. Es geht tatsächlich jeglicher Spielspaß verloren, wenn man eine durchaus starke Leistung eines Spielers über 90 Minuten verfolgt und die Punktzahl im Nachhinein einem großen Witz gleich kommt. Passiert Mehrfach am Spieltag. Darüber hinaus sollte vielleicht auch mal ein Assist gebührend honoriert werden..[/list]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2020 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

@silas Dann auch an dich die Frage, welches Portal du die als Notengeber wünschen würdest.
Bedenken solltest du:
Ligainsider ist keine Option - die Gründe hierfür liegen intern, haben aber nicht generell mit den Noten zu tun.
Kicker keine Option - Comunio wäre Konkurrenz, dazu war der Kicker bereits Notengeber und auch dort gab es eine Menge Kritik. Und ich kann dir sicher sagen, dass ich mit einigen Kickernoten auch sehr (!) unzufrieden bin (wenig sachlich, Torschützen immer gut, usw.).

Assists werden ja von Sofascore in die Berechnung eingebaut. Es gab schon mehrfach den Vorschlag, wie für Tore auch Assist-Punkte zu geben, hier hat man aber das Problem, dass es schwierig bis unmöglich ist, eine "offizielle" Quelle für Assists zu finden. Das würde zu denselben Diskussionen führen wie bei Sofascore aktuell mit den unreinen/Fantasy Assists.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
silas1996
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.08.2020
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2020 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ligainsider wäre tatsächlich mein Vorschlag gewesen aber ich wusste nicht, dass dort interne Fehden ausgefochten werden. Vielleicht sollte man diese mal im Sinne des Spiels ausräumen. Denn so wie es momentan ist, macht es definitiv keinen Spaß. Ein an sich überragendes Spiel, welches an seinem empfindlichsten Punkt leider die größste Schwachstelle aufweist. Wo die Problematik mit der Zuordnung der Assists herrührt, erschließt sich mir nicht. Schließlich kann man beim DFB-Datencenter an offizieller Stelle Assists abgreifen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2020 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine "internen Fehden" - ich darf die Gründe schlichtweg nicht nennen (und kenne sie auch nicht vollumfänglich), also sind sie intern. Bitte nicht verwechseln.

Hast du einen Link zum DFB Datencenter?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 6 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group