preload
basicPlayer

Mafia XXXIII - La Mafia Sottomarina

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 60, 61, 62  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat gerade einen Beitrag gelöscht? Mir wurde gerade noch Seite 6 angezeigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Jemand ist unterwegs Posts zu löschen... zumindest war da eben noch eine Seite 6...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war es nicht, klingt aber nach einer Mafia-Aktion, so dass die beiden Mafiosi Hahny und Gazman aufspringen konnten.

@shirb: Erläutere bitte nochmals dein genaues Konzept eines halben Moves!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 21:34   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Das mit dem halben shirb-Move war nur ein kleines Späßchen. Haha! Halte es diese Runde für genau so hahnybüchen wie letzte!

Also ich finde den zweigeteilten Move weiterhin charmant. Und dass das keine obskure Idee der Mafia war ist ja mittlerweile bekannt.
(Einteilung der Gruppen wäre weiterhin durch den benannten vertrauenswürdigen Bürger der letzten Runde)

Wir können das ja gerne machen, wenn wir irgendwann mal einen vertrauenswürdigenden Bürger haben. Aktuell sehe ich hier nur einen Haufen wirrer Gestalten. Und Exel.

Ernstahft, wie vorhin schon gesagt, ich würde den shirb-move wie gehabt durchiehen, gerne auch um 18 Uhr.
Falls es zu dem halben kommt, sollte die Einteilung aber auf jeden Fall nach Startpost erfolgen (alle geraden, alle ungeraden, die ersten 7, die letzten 8 wie auch immer). So ist der Zufall defintiv gewährleistet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 21:41   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Ich war es nicht, klingt aber nach einer Mafia-Aktion, so dass die beiden Mafiosi Hahny und Gazman aufspringen konnten.

@shirb: Erläutere bitte nochmals dein genaues Konzept eines halben Moves!


Pepe ist einfach tierisch nervös...

Ansonsten... es stellt sich ernsthaft die Frage, warum es keine Kiste Bier gibt!

Der Betagockel geht jetzt schlafen... Morgen kümmere ich mich mal um den Start...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

So ihr Kinder der Traurigkeit. Körsch ist da. Morgen Home-Office also ab jetzt volle Kraft!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Okay beim ersten Durchlesen finde ich Exel merkwürdig. Ähnlich wie zu Beginn des letzten Tages allerdings wirkt es diesmal gespielter. Seine Votes ebenfalls. Gleiche gilt für Gazman der erstmal zurückhaltend ist.
Jacko traue ich natürlich auch nicht.
Ansonsten sollten wir morgen einen Shirbmove machen und vielleicht bei aller Vorfreude etwas seriöser spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Shirbmove ist immer gut an Tag 1.
Wer sich dem entzieht ist immer verdächtig!

Aber vergesst mir die U-Bootjagd nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 22:07   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:
Okay beim ersten Durchlesen finde ich Exel merkwürdig. Ähnlich wie zu Beginn des letzten Tages allerdings wirkt es diesmal gespielter. Seine Votes ebenfalls. Gleiche gilt für Gazman der erstmal zurückhaltend ist.
Jacko traue ich natürlich auch nicht.
Ansonsten sollten wir morgen einen Shirbmove machen und vielleicht bei aller Vorfreude etwas seriöser spielen.


Beim ersten Durchlesen finde Ich alle merkwürdig.

Shirb Move macht ja wahrscheinlich Sinn, so lange es keine bessere Idee gibt. Bei der Uhrzeit bin ich da auch relativ flexibel, aber bei einer anderen Uhrzeit als 18 Uhr wird es natürlich schwierig eine Zeit zu finden zu der alle können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Ha, jetzt wo Exel seinen vote schon voreilig verballert hat kann ich ja mal geschmeidig auftauchen.


Shirb
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hui, schon einiges los hier. Drei Votes in den ersten zweieinhalb Stunden. Jetzt noch ein paar mehr und dann hat sich die Frage nach dem Shirbmove auch erledigt.

Aber angenommen, wir führen einen durch - ob regulär oder geteilt - fände ich 18 Uhr aber zu spät. Der Move liefert sehr viel Input, für dessen Auswertung ich danach gerne noch länger als vier Stunden Zeit hätte. Bin da nicht ganz so seelenruhig wie es die Überlebenden am letzten Abend der vergangenen Runde offenbar waren, als kurz vor knapp noch alles offen war.
Außerdem wird man in den Stunden vorm Move ja gemeinhin für jeden Post angegangen, der ansatzweise etwas analyseartiges beinhaltet, ein Move erst um 18 Uhr würde dem Tag daher m.M.n. nicht besonders gut tun. Wieder 16 Uhr wäre mein Vorschlag.

Bei den Startposts fällt auf, dass wir ziemlich viele Scherzkekse unter uns haben (ja, das schließt meinen eigenen Start mit ein) und bis auf Pepe fast alle entweder von Zeros Tod überrascht oder zumindest nicht traurig darüber sind. Habe allgemein aber erstmal nicht das Gefühl, dass hier ein bestimmter Post hervorsticht, dafür war es hier gleich zu Beginn schon etwas zu wild. Gepostet haben aber jetzt alle mindestens einmal - bis auf Johannes.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Spaß sollte ab sofort verboten sein! Rollen wir lieber das Hahny-Kasten-Bier-Thema auf.
Hat sich die Mafia nicht getraut, da der Arzt genau darauf gesetzt haben könnte? Und wäre dieser kleine Nachteil nicht dennoch in Kauf zu nehmen gewesen, für einen Kasten Bier!? Ich meine schon... außer aber, man KONNTE Hahny nicht angreifen, da er schon wieder böse ist. Verdächtig, verdächtig![/code]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 22:27   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Ja, Spaß sollte ab sofort verboten sein! Rollen wir lieber das Hahny-Kasten-Bier-Thema auf.
Hat sich die Mafia nicht getraut, da der Arzt genau darauf gesetzt haben könnte? Und wäre dieser kleine Nachteil nicht dennoch in Kauf zu nehmen gewesen, für einen Kasten Bier!? Ich meine schon... außer aber, man KONNTE Hahny nicht angreifen, da er schon wieder böse ist. Verdächtig, verdächtig![/code]


Anstelle der Mafia hätte ich dann erst recht gezockt und Hahny angegriffen. Passfälscher drauf und los.
Mit etwas Glück hat man in Nacht 1 nen "sicheren Bürger" installiert. Mit etwas Pech wird es ne harte Runde. Aber egal. Ein bisschen Spaß muss sein!

Der fehlende Angriff schiebt Hahny für mich eher ein Stück ins Bürgerlager. Oder die Mafia kennt den Deal nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

War es denn als Mafia nicht verboten, auf sich selbst zu gehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Nachfrage zu der Bier-Thematik. Wo kommt das Bierkastenangebot her?

Ich war an keiner der letzten Runden beteiligt und kann daher mit diesem Angebot nichts anfangen, wisse nichts davon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 22:33   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
War es denn als Mafia nicht verboten, auf sich selbst zu gehen?


Gute Frage. Das würde mich etwas enttäuschen, würde es doch einen mega Zock verbieten. :/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 22:38   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
War es denn als Mafia nicht verboten, auf sich selbst zu gehen?

Ist erlaubt, ich hatte das vor langer Zeit mal mit (glaube ich) Jacko überlegt, ob wir es machen.
Hab grade nochmal nachgeguckt, steht sogar in den Regeln, dass das Opfer auch ein Mafioso sein darf.
Exels Theorie funktioniert aber trotzdem nicht, da wir vor der Runde ja besprochen haben, dass der Passfälscher nur auf das Opfer am Tag greift, nicht auf die Nachtaktionen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 22:39   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:

Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Ja, Spaß sollte ab sofort verboten sein! Rollen wir lieber das Hahny-Kasten-Bier-Thema auf.
Hat sich die Mafia nicht getraut, da der Arzt genau darauf gesetzt haben könnte? Und wäre dieser kleine Nachteil nicht dennoch in Kauf zu nehmen gewesen, für einen Kasten Bier!? Ich meine schon... außer aber, man KONNTE Hahny nicht angreifen, da er schon wieder böse ist. Verdächtig, verdächtig![/code]


Anstelle der Mafia hätte ich dann erst recht gezockt und Hahny angegriffen. Passfälscher drauf und los.
Mit etwas Glück hat man in Nacht 1 nen "sicheren Bürger" installiert. Mit etwas Pech wird es ne harte Runde. Aber egal. Ein bisschen Spaß muss sein!

Der fehlende Angriff schiebt Hahny für mich eher ein Stück ins Bürgerlager. Oder die Mafia kennt den Deal nicht...


Einen sicheren Bürger für wie lange? Einen Tag?
Weil, wenn dann in der Folgenacht kein weiterer Angriff kommt, ist das Image ja ins Gegenteil verkehrt. Ist zum Spielstart so semisinnvoll.

Aber mal losgelöst von der 1 zu 14 Chance (eher weniger, weil der Arzt sich wohl in mehr als 1 aus 15 selbst schützt), dass der Arzt den Mafioso schützt und dem Umstand, dass das langfristig nicht mal was bringen würde, denke ich, dass du das genau weißt und auch weißt, dass wirklich jeder i n der Runde so weit denken kann.
Deshalb verstehe ich das nicht, was du da von dir gibst. Also die Intention.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4416
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 31 März 2020 22:48   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Ich war es nicht, klingt aber nach einer Mafia-Aktion, so dass die beiden Mafiosi Hahny und Gazman aufspringen konnten.

@shirb: Erläutere bitte nochmals dein genaues Konzept eines halben Moves!


Pepe ist einfach tierisch nervös...

Ansonsten... es stellt sich ernsthaft die Frage, warum es keine Kiste Bier gibt!

Der Betagockel geht jetzt schlafen... Morgen kümmere ich mich mal um den Start...


Nervös? Warum denn bitte das?
Da bin ich ja echt gespannt.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 22:55   Titel: Antworten mit Zitat


danma77 hat folgendes geschrieben:

DonExel hat folgendes geschrieben:

Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Ja, Spaß sollte ab sofort verboten sein! Rollen wir lieber das Hahny-Kasten-Bier-Thema auf.
Hat sich die Mafia nicht getraut, da der Arzt genau darauf gesetzt haben könnte? Und wäre dieser kleine Nachteil nicht dennoch in Kauf zu nehmen gewesen, für einen Kasten Bier!? Ich meine schon... außer aber, man KONNTE Hahny nicht angreifen, da er schon wieder böse ist. Verdächtig, verdächtig![/code]


Anstelle der Mafia hätte ich dann erst recht gezockt und Hahny angegriffen. Passfälscher drauf und los.
Mit etwas Glück hat man in Nacht 1 nen "sicheren Bürger" installiert. Mit etwas Pech wird es ne harte Runde. Aber egal. Ein bisschen Spaß muss sein!

Der fehlende Angriff schiebt Hahny für mich eher ein Stück ins Bürgerlager. Oder die Mafia kennt den Deal nicht...


Einen sicheren Bürger für wie lange? Einen Tag?
Weil, wenn dann in der Folgenacht kein weiterer Angriff kommt, ist das Image ja ins Gegenteil verkehrt. Ist zum Spielstart so semisinnvoll.

Aber mal losgelöst von der 1 zu 14 Chance (eher weniger, weil der Arzt sich wohl in mehr als 1 aus 15 selbst schützt), dass der Arzt den Mafioso schützt und dem Umstand, dass das langfristig nicht mal was bringen würde, denke ich, dass du das genau weißt und auch weißt, dass wirklich jeder i n der Runde so weit denken kann.
Deshalb verstehe ich das nicht, was du da von dir gibst. Also die Intention.


Naja bei dem ausgelobten Kopfgeld auf Hahny in Nacht 1 halte ich die Chance dass der Arzt zuarbeitet für deutlich höher!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 22:58   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Üzgürman hat folgendes geschrieben:
War es denn als Mafia nicht verboten, auf sich selbst zu gehen?

Ist erlaubt, ich hatte das vor langer Zeit mal mit (glaube ich) Jacko überlegt, ob wir es machen.
Hab grade nochmal nachgeguckt, steht sogar in den Regeln, dass das Opfer auch ein Mafioso sein darf.
Exels Theorie funktioniert aber trotzdem nicht, da wir vor der Runde ja besprochen haben, dass der Passfälscher nur auf das Opfer am Tag greift, nicht auf die Nachtaktionen.


Hmm. Dass das alles Nachtaktionen einschließt hatte ich so nicht verstanden. Aber auch gut, das lässt sich so leichter merken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 23:01   Titel: Antworten mit Zitat


Körsche hat folgendes geschrieben:
Kurze Nachfrage zu der Bier-Thematik. Wo kommt das Bierkastenangebot her?

Ich war an keiner der letzten Runden beteiligt und kann daher mit diesem Angebot nichts anfangen, wisse nichts davon.

War in der letzten Runde. Hahny hat Katzer angeboten einen Kasten Bier zu schicken, wenn er jemals von einer Mafia in Nacht 1 umgelegt wird.
An den Zusammenhang erinner ich mich auch nicht mehr, aber es ging glaube ich um seine Fähigkeiten im Spiel

Mittlerweile haben sich hier ja dann auch mal fast alle geäußert. Manche mehr, manche weniger sinnvoll. Johannes dürfte der einzige sein, der noch fehlt.


Körsche hat folgendes geschrieben:
Bin gerade noch unterwegs. Komme erst später dazu was längeres zu schreiben.

Waren die zwei kurzen Posts jetzt eigentlich schon "was längeres" ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Und sollte Scoville die fünfzehn Minuten/Tag Ernst gemeint haben meine ich es Ernst im noch an diesem Tag zu erlösen damit er sich um seine Kinder kümmern kann.

Wir haben einen viel zu laxen Umgang mit U-Booten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 23:06   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

War in der letzten Runde. Hahny hat Katzer angeboten einen Kasten Bier zu schicken, wenn er jemals von einer Mafia in Nacht 1 umgelegt wird. An den Zusammenhang erinner ich mich auch nicht mehr, aber es ging glaube ich um seine Fähigkeiten im Spiel


Danke für die Info




Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Waren die zwei kurzen Posts jetzt eigentlich schon "was längeres" ?


Es war länger als mein erster Post, also ja.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2020 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das ehrlich gesagt für einen Scherz gehalten, weshalb mich dein Vote auch so geschockt hat, aber er kam ja wirklich nicht mehr wieder
Bei manch anderen heißt die neue Spielweise ja offenbar auch U-Boot, aber warten wir mal den morgigen Tag ab. Dann gibt es sicher auch mal ein bisschen was gehaltvolleres.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 60, 61, 62  Weiter
Seite 6 von 62



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group