preload
basicPlayer

Mafia XXXIV - Thojackos Tödliches Tulpendilemma

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 76, 77, 78  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ich wohl beim nachlesen eine gesamte Seite übersehen... sorry.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 13:25   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:


Letzte Runde lahm? Sprechen wir von derselben Runde? Aber zugegeben, nach dem furiosen ersten Tag wurde es, insbesondere durch's Warten auf gazman, etwas abwartend - es gab aber auch einfach viel zu analysieren. Sich direkt nach diesem Post erstmal abzumelden, entbehrt aber auch nicht einer gewissen Ironie.

Ach so, und: Shirb-Move um 16 Uhr Check.


Ironie steht mir gut zu Gesicht... Nein es lag eher daran, dass wir über Nacht meinen Bruder und meine Schwägerin besucht haben, 40km mit dem Rad. Rückweg war jetzt holpriger als gedacht, hatte einen Platten vorne, mussten dann mit viel zwischendurch aufpumpen tlw. S-Bahn fahren. Dafür gab es dann noch Kaffee und Kuchen zur Belohnung

Ich meine natürlich die Fokussierung auf Gazman letzte Runde, die das Spiel eine ganze Weile gelähmt hat.



Katzer hat folgendes geschrieben:


Ich sehe hier auch zwei dieser fürchterlichen gelben Logos, kann man da nicht was dran machen?


Nein, heute nicht

So, jetzt in Ruhe den Rest nachlesen... Nur überflogen können bisher.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

@zero: Natürlich weiß ich das genau, ich hab die Rolle ja. Davon hat Üz bei den anderen Punkten ein Fragezeichen hinter gesetzt, bei Passfälscher und Cop nicht.

@Katzer: gefällt mir. An Tag 2 hatte ich auch gedacht, ans Vorziehen nicht. Wäre aber von Vorteil, da so nicht ein kompletter Tag lahm gelegt würde.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4416
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 13:26   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
@pepe

ich muss doof nachfragen
Spielen wir es denn aktuell so, dass der cop erst ab Nacht 2 überprüfen darf?
Dachte das wäre noch im Projektstatus?


Ne I h glaube ist fix gewesen
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 13:28   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:

Also von mir aus den Shirbmove morgen gegen 12, dann hat jeder noch mal 2 Stunden Zeit, die Erkenntnisse der Nacht mit einzupflegen und bis dahin sollte auch hoffentlich jeder wach sein.

Ist 'ne relativ spontane Idee, deshalb womöglich nicht zuende gedacht, aber was haltet ihr davon? Heute "normaler" Voteablauf, morgen um 12 Shirbmove?


Die Idee gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ein gleichzeitiger Move um 12 Uhr Vormittags an einem Wochen/Arbeitstag ist doch relativ unmöglich oder?

Ich zumindest habe morgen um 10 und um 11:30 jeweils nen wichtigen Call mit der Arbeit und glaube daher nicht, dass ich es um 12 schaffen würde. 12:30 würde für mich gehen, aber dann ist halt die Frage wer da sonst noch kann.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4416
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 13:28   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:

pepe1985 hat folgendes geschrieben:

Shirbmove muss ich gucken.

Exel bisschen Farbe ins Spiel bringen


"Muss ich gucken" hat sich damit ja direkt im nächsten Wort erledigt.

Weiß nicht, warum jede Runde irgendjemand den Shirbmove torpedieren muss - zumal gerade sogar noch im Raum steht, ob es sinnvolle Alternativen gibt. Warum dann jetzt direkt voten? Versteh ich nicht.


Für mich ist Shirbmove Infos über jeden notieren. Der Vote ist doch zweitrangig weil sich eh zum Ende hin immer was ändert. Und 16 Uhr ist schwierig für mich.

Hätte auch Kickers nehmen können. Startet mehr als seltsam. Und je kürzer der Tag umso mehr Aktion gleich zu Beginn
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Kickers Reaktion auf l7ch finde ich ambivalent. Entweder er ist als Bürger dankbar, mit mir eine Rolle zu haben, derer er sich sicher ist - oder er will für den Fall vorkauen, dass er Maf ist und in Nacht 2 mit seinen Kollegen auf mich gehen könnte.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4416
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Hinzukommt dass mir mal jmd erklären soll warum ich erkennen soll dass Jacko =Bürgeropfer Spaß war und vorher schon da stand? Wenn man nicht drauf achtet fällt das nicht auf. Vorallem erzählen mir das die die Wappenänderungen etc keine Beachtung geschenkt haben. Schöner Aufhänger für euch... Gleich mal notiert.

Notier dir am besten auch, dass "Bürgeropfer" bedeutet, dass jemand am Tag gehängt wurde. In der Nacht ist man ja schließlich Opfer der Mafia

Ok, Pepe und keez. Aus der Laune heraus würde ich sagen Jacko ist der dritte. Gehen wir einen trinken


Da haste recht Bürgeropfer ist nicht Nachtkill. Wie gesagt hab nur schnell im Post der Nachtruhe geguckt und da stand halt Jacko tot.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


MMDM91 hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

MMDM91 hat folgendes geschrieben:
müssen. Die ich weiß von nichts-einstiegs wie gesagt negativ. Wobei Bärlin damit mE mal auf die Schnauze gefallen ist und das evtl für ihn sprechen könnte.

Mal ehrlich, wenn ich die Story nicht verstehe, frage ich nach, so what ?
Es ist tatsächlich etwas unglücklich, dass Üz die Story nachträglich editiert hat, so kann man sich eben kein Bild mehr davon machen.


Ja, ist au h immer ärgerlich, wenn sowas Einfluss auf's Spiel nimmt. Ändert nichts daran, dass es vorkommt und in der Vergangenheit Mafs (bei Dir erinnere ich mich dran, ich habe das auch mal gemacht) versucht haben, Ihr Mehr wissen zu überspielen, indem sie sich dumm gestellt haben.

Ich kann mich daran zwar nicht erinnern, aber wenn du das sagst

Finde die Idee von Katzer recht charmant. Ein Shirb-Move an Tag 2 bringt durchaus mehr. Allerdings möchte ich hier zu Bedenken geben, dass die Mafia gerne anhand des Shirb-Moves nach Cop-Anzeichen sucht. An Tag 1 ist das diese Runde nicht möglich. Findet er an Tag 2 statt schon
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4416
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 13:33   Titel: Antworten mit Zitat


Kickers! hat folgendes geschrieben:

pepe1985 hat folgendes geschrieben:

Kickers! hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen, bin jetzt auch wach

Shirb Move ist für mich ok, hat sich früher bewährt. Tage später konnte man immernoch aus der Abstimmung einen Nutzen ziehen.

3x hintereinander Mafioso war doch Tiaskor damals. Ich meine der hat sogar alle gewonnen weil das niemand für möglich gehalten hat.

So spontan würde ich sagen, dass MMDM für mich der erste sichere Bürger ist. Eher kein Cop, aber darüber kann sich die Mafia den Kopf zerbrechen.


Warum gehst du auf mmdm und seiner Copmöglichkeit ein? Er konnte doch eh nicht s überprüfen.... Also irgendwie stehen da ei ige aufm Schlauch.


Wer hat denn was von überprüfen geschrieben? Wenn man auf ein Cop Outing an Tag 1 nicht eingeht, worauf dann? Für mich kommt das aktuell eher bürgerlich als mafiös rüber. Also einer auf der Liste weniger. Immerhin...


Wozu darauf reagieren. Outing macht doch noch weniger Sinn als Gazman letzte Runde. Wenn es für dich bürgerlich wirkt dann bin ich auch Cop
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4416
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens die Diskussion Shirbmove ändern gefällt mir nicht. Das. Gab es schon zwischen den Runden. Am Ende findet er gleich statt. Die diskussion schindet nur Zeit und für einige bringt das Aktivität. Inhaltlich kommt nichts weiter
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

genau pepe.
ich werde meinen deshalb auch für 16 uhr raushauen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
Übrigens die Diskussion Shirbmove ändern gefällt mir nicht. Das. Gab es schon zwischen den Runden. Am Ende findet er gleich statt. Die diskussion schindet nur Zeit und für einige bringt das Aktivität. Inhaltlich kommt nichts weiter


Da hast du natürlich Recht. Das war auch letzte Runde einer meiner häufigen Kritikpunkte, dass Leute sich viel Arbeit für Sachen machen die nichts über sie selbst aussagen.

Wie wäre es denn mit einem 2. Shirbmove direkt am 2. Morgen? Quasi als Reaktion auf den Teil nach dem Shirbmove am 1. Abend? Ist noch nicht zu ende gedacht, aber mal als Gedankenanstoß.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

der Tenor war in der Vergangenheit immer eher, ein Move nach dem Move bringt nichts.
Deshalb wäre eine Idee für morgen zwar gut, aber ich weiß auch noch nicht welche das sein könnte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände es halt ungünstig, den Move zu sehr nach hinten zu schieben - lähmt das Spiel - und das wiederum ist an einem Werktag zwingend erforderlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 13:50   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
hahny
hast du schon mal mit der Jugend zu tun gehabt wenn es um richtig und falsch geht? Argumente, Sinnhaftigkeit und Erfahrung spielen da keine Rolle. Und Authorität erst zweimal nicht....

Sei es drum. Jeder wird mal älter. Und dann kommt "früher war alles besser" um in einer Reflektion zugeben zu müssen, dass es immer noch so ist wie es immer war....


Allerdings hatte ich das schon sehr oft... ist ein Generationenproblem, dass sich immer wieder zeigen wird. Daran ändert sich wohl nie etwas, aber das ist hier gerade nicht wichtig.

Was ist mit Jacko? Als einziger bislang ohne Post. "Familie" und "Feiertag" sind da wohl die passenden Schlagwörter für einen vorbildlichen Familienvater.

Ich setz mich jetzt mal an meine ersten Einschätzungen und hau sie um 16 Uhr raus, wenn ich es zeitlich noch hinbekomme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

MMDM91 hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

MMDM91 hat folgendes geschrieben:
müssen. Die ich weiß von nichts-einstiegs wie gesagt negativ. Wobei Bärlin damit mE mal auf die Schnauze gefallen ist und das evtl für ihn sprechen könnte.

Mal ehrlich, wenn ich die Story nicht verstehe, frage ich nach, so what ?
Es ist tatsächlich etwas unglücklich, dass Üz die Story nachträglich editiert hat, so kann man sich eben kein Bild mehr davon machen.


Ja, ist au h immer ärgerlich, wenn sowas Einfluss auf's Spiel nimmt. Ändert nichts daran, dass es vorkommt und in der Vergangenheit Mafs (bei Dir erinnere ich mich dran, ich habe das auch mal gemacht) versucht haben, Ihr Mehr wissen zu überspielen, indem sie sich dumm gestellt haben.

Ich kann mich daran zwar nicht erinnern, aber wenn du das sagst

Finde die Idee von Katzer recht charmant. Ein Shirb-Move an Tag 2 bringt durchaus mehr. Allerdings möchte ich hier zu Bedenken geben, dass die Mafia gerne anhand des Shirb-Moves nach Cop-Anzeichen sucht. An Tag 1 ist das diese Runde nicht möglich. Findet er an Tag 2 statt schon


Wenn die Mafia lesen kann, hat sie ihn schon. Gleichzeitig wird sie aber viel zu große Angst davor haben, ihren Freischuss für ne vollkommen freidrehende Finte in den Sand zu setzen, um ihn wirklich anzugreifen. Die Runde ist quasi schon gewonnen. Es ist der gazman to end all gazmen (danke übrigens, könnte das ohne ihn diese Runde niemals so spielen). Aber wenn es Dich beruhigt, werde ich Dir zuliebe davon absehen, meine Überprüfung im etwaigen Move morgen darzustellen und verstecke sie irgendwo für Dich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 13:56   Titel: Antworten mit Zitat


Körsche hat folgendes geschrieben:

Katzer hat folgendes geschrieben:

Also von mir aus den Shirbmove morgen gegen 12, dann hat jeder noch mal 2 Stunden Zeit, die Erkenntnisse der Nacht mit einzupflegen und bis dahin sollte auch hoffentlich jeder wach sein.

Ist 'ne relativ spontane Idee, deshalb womöglich nicht zuende gedacht, aber was haltet ihr davon? Heute "normaler" Voteablauf, morgen um 12 Shirbmove?


Die Idee gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ein gleichzeitiger Move um 12 Uhr Vormittags an einem Wochen/Arbeitstag ist doch relativ unmöglich oder?

Ich zumindest habe morgen um 10 und um 11:30 jeweils nen wichtigen Call mit der Arbeit und glaube daher nicht, dass ich es um 12 schaffen würde. 12:30 würde für mich gehen, aber dann ist halt die Frage wer da sonst noch kann.


Oh, dass andere Leute aktuell Arbeit haben, habe ich dabei nicht bedacht.

12:30 wäre aber ja auch okay. Könnte irgendjemand definitiv keinen Post morgen um 12:30 absetzen?

Einen Shirbmove heute und morgen fände ich wiederum nicht so sinnvoll. Die Hälfte der Shirbmoveposts morgen wird sich dann vermutlich kaum vom jeweils heutigen Post unterscheiden bzw. einfach nur ne reine Ergänzung sein. Wenn wir ihn heute durchführen, hat er morgen meiner Meinung nach nicht so wahnsinnig viel Mehrwert.

Find's übrigens auch geil, dass die eine Hälfte sich hier darüber beschwert, dass der Shirbmove nicht zur Debatte stünde und wir in festgefahrenen Strukturen festhingen und die andere Hälfte jetzt die Diskussionen über den Shirbmove ablehnt, weil es "Zeit schinde".
Kann letzterem Argument übrigens auch nicht zustimmen. Ich kann mich nur aus der letzten Runde wiederholen: Der Shirbmove bringt die Debatte vor seiner geplanten Durchführung immer zum Erliegen. Keiner will was posten, weil man eh für alle Gedanken, die man im Vorhinein preisgibt, kritisiert wird. Finde es daher überhaupt nicht sinnlos, jetzt über die Art und Weise des Moves zu debattieren - bloß weil er bislang letztlich immer durchgeführt wurde, heißt das ja nicht, dass wir nicht diesmal zu einem anderen Ergebnis kommen könnten. Und wenn nicht, war's auch nicht weniger erträglich, als wenn hier Totenstille geherrscht hätte.

Bärlins Einwand zur Copsuche Mafia sehe ich ein, würde ich allerdings nicht zu hoch hängen. Klar strukturiert es die Suche für die Mafia morgen ein wenig mehr, mehr aber auch nicht. Der Cop muss sein Ergebnis ja so oder so auf irgendeine Art hinterlassen. Auf der anderen Seite erhöht es halt die Verwertbarkeit für uns, das fände ich schon relativ sinnvoll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Ich fände es halt ungünstig, den Move zu sehr nach hinten zu schieben - lähmt das Spiel - und das wiederum ist an einem Werktag zwingend erforderlich.


Deswegen ja auch zum Tagesbeginn. Es muss halt noch genug Zeit sein, um sich ein bisschen was in Anbetracht der nächtlichen Ereignisse durchzulesen, aber das macht man ja morgens sowieso. Würde den Shirbmove an Tag 2 also mehr oder weniger als Start in den Tag verwenden.

Das würde außerdem für den weiteren Tag heute bedeuten, dass er anders als geplant und anders als die letzten zig Runden verläuft. Und das war doch genau dein Kritikpunkt, dass wir in festgefahrenen Strukturen festhängen und die Mafia sich darauf einstellen kann - wenn wir den Move jetzt für heute kippen, kann sie das definitiv nicht, da die Situation eine neue ist. Zwar für uns alle, aber angesichts der üblichen Nebelstocherei an Tag 1 von Allen sehe ich da eher den Nachteil bei der Mafia, die sich ja irgendeinen Fahrplan für heute überlegt haben wird.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es ist zu spät, den move zu verschieben. Eine feste Uhrzeit für morgen kriegen wir vor heute 16 Uhr nicht mehr mit allen koordiniert und einige wollen ja eh 16 Uhr heute was raushauen... Dann lieber alle zusammen.

Keine Lust, dass sich die Mafiosi am Ende damit rausreden, dass 16 Uhr nicht fix war und am Ende schön mit dem Input arbeiten, der heute 16 Uhr kommt.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Für's Protokoll:
Ich bin definitiv dafür, den Shirbmove in seiner altbekannten Form durchzuführen. Entweder heute um 16 Uhr oder eben morgen um 12:30 - beide Zeitpunkte nacheinander finde ich sinnlos.

Aktuell finde ich die Idee, ihn auf morgen zu schieben etwas reizvoller, finde es aber auch nicht allzu problematisch, wenn wir ihn auf 16 Uhr lassen, da wir ja schon die Veränderung der Tageslänge haben.
Wir sollten uns nur innerhalb der nächsten halben Stunde auf etwas einigen, so lang ist 16 Uhr nämlich nicht mehr hin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 14:08   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Ich fände es halt ungünstig, den Move zu sehr nach hinten zu schieben - lähmt das Spiel - und das wiederum ist an einem Werktag zwingend erforderlich.

Ist es das?
Aktuell sind doch viele zu Hause. Bisher hat sich außer Körsch auch niemand wirklich dazu geäußert.

Ich finde es sehr kritisch wie die Ideen hier grade einfach abgeschmettert werden, ohne überhaupt die Funktionalität zu prüfen bzw mal darüber zu diskuttieren.

Wann habt ihr das letzte Mal an Tag 3 oder 4 den shirb move genutzt, um einen Mafiosi zu finden?
Es ist einfach mal Zeit für was neues.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

wir müssen heute bis 20 Uhr einen Namen nennen.
Und so ein shirbmove davor hat Tradition und Sinn.

Was bringt uns ein shirbmove nach der Abstimmung?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 14:12   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
wir müssen heute bis 20 Uhr einen Namen nennen.
Und so ein shirbmove davor hat Tradition und Sinn.

Was bringt uns ein shirbmove nach der Abstimmung?

Nach der Abstimmung ist vor der Abstimmung, morgen gibt es schließlich auch noch eine

Votes kriegen wir heute ja auch so hin.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4416
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 14:15   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:

Körsche hat folgendes geschrieben:

Katzer hat folgendes geschrieben:

Also von mir aus den Shirbmove morgen gegen 12, dann hat jeder noch mal 2 Stunden Zeit, die Erkenntnisse der Nacht mit einzupflegen und bis dahin sollte auch hoffentlich jeder wach sein.

Ist 'ne relativ spontane Idee, deshalb womöglich nicht zuende gedacht, aber was haltet ihr davon? Heute "normaler" Voteablauf, morgen um 12 Shirbmove?


Die Idee gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ein gleichzeitiger Move um 12 Uhr Vormittags an einem Wochen/Arbeitstag ist doch relativ unmöglich oder?

Ich zumindest habe morgen um 10 und um 11:30 jeweils nen wichtigen Call mit der Arbeit und glaube daher nicht, dass ich es um 12 schaffen würde. 12:30 würde für mich gehen, aber dann ist halt die Frage wer da sonst noch kann.


Oh, dass andere Leute aktuell Arbeit haben, habe ich dabei nicht bedacht.

12:30 wäre aber ja auch okay. Könnte irgendjemand definitiv keinen Post morgen um 12:30 absetzen?

Einen Shirbmove heute und morgen fände ich wiederum nicht so sinnvoll. Die Hälfte der Shirbmoveposts morgen wird sich dann vermutlich kaum vom jeweils heutigen Post unterscheiden bzw. einfach nur ne reine Ergänzung sein. Wenn wir ihn heute durchführen, hat er morgen meiner Meinung nach nicht so wahnsinnig viel Mehrwert.

Find's übrigens auch geil, dass die eine Hälfte sich hier darüber beschwert, dass der Shirbmove nicht zur Debatte stünde und wir in festgefahrenen Strukturen festhingen und die andere Hälfte jetzt die Diskussionen über den Shirbmove ablehnt, weil es "Zeit schinde".
Kann letzterem Argument übrigens auch nicht zustimmen. Ich kann mich nur aus der letzten Runde wiederholen: Der Shirbmove bringt die Debatte vor seiner geplanten Durchführung immer zum Erliegen. Keiner will was posten, weil man eh für alle Gedanken, die man im Vorhinein preisgibt, kritisiert wird. Finde es daher überhaupt nicht sinnlos, jetzt über die Art und Weise des Moves zu debattieren - bloß weil er bislang letztlich immer durchgeführt wurde, heißt das ja nicht, dass wir nicht diesmal zu einem anderen Ergebnis kommen könnten. Und wenn nicht, war's auch nicht weniger erträglich, als wenn hier Totenstille geherrscht hätte.

Bärlins Einwand zur Copsuche Mafia sehe ich ein, würde ich allerdings nicht zu hoch hängen. Klar strukturiert es die Suche für die Mafia morgen ein wenig mehr, mehr aber auch nicht. Der Cop muss sein Ergebnis ja so oder so auf irgendeine Art hinterlassen. Auf der anderen Seite erhöht es halt die Verwertbarkeit für uns, das fände ich schon relativ sinnvoll.


Ich bin morgen wieder arbeiten. Kann da absolut keine Zeit angeben da es vom Einsatzaufkommem abhängt.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 76, 77, 78  Weiter
Seite 6 von 78



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group