preload
basicPlayer

Tour de France 2022 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Spanish
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge: 166
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2022 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

After-Ruhetags-Post:

Positivstes Fazit vom Ruhetag:
Keine positiven Covid-Tests!
Sehr gut, dass wäre schon sehr ärgerlich, wenn jetzt 10,20,30,40 Fahrer hätten ausscheiden müssen....

Ben O'Connor und Vuillermoz out, hatte sich beides angedeutet.

Kurzes Zwischenfazit zum Team:
Pogacar: Wie erwartet, fast noch bessser, irrelevant, da alle ihn haben.
Vingegaard: Wirklich sehr starker Eindruck bei den ersten Bergprüfungen, scheint der 1. Herausforderer zu sein, vor allem nach Roglic-Sturz. Wird weiter spannend zu beobachten sein, ob am Ende für den Manager die richtige Wahl (vs. van Aert)
A.Yates: Fährt mit, unauffällig, wenig Zeitverlust, wird im Hochgebirge zeige was er draufhat (hoffentlich einiges) Top 5 sollte möglich sein, wenn kein Einbruch iwo erfolgt...
Woods: Nach Sturz sicherlich noch etwas eingeschränkt, ein paar Mal gezeigt, ich hab noch Hoffnung, dass da bei der ein oder anderen Etappe was drin sein wird.
Philipsen: Bisher sehr gut, einige Punkte geholt, scheint gut in Form zu sein, van der Pool schwächelt, denke er könnte noch was reißen plus evtl. Platz 3 im grünen Trikot
Matthews: Auch gut! Zwei 2. Plätze, sehr solide, scheint in Form, da geht vllt. auch noch was.
Mohoric: Bisher unsichtbar, rollt mit, hoffe auf 1-2 Etappen wo er punkten kann, aufgrund des Haig-Ausfalls könnten das Bonus-Punkte werden.
Pinot: Hat sich das erste Mal gezeigt, GK ist ihm egal, er will Etappen gewinnen, denke er wird auch noch die ein oder andere Chance im Hochgebirge bekommen, die Aufholjagd zwischendurch auf Jungels im steilen Bereich war stark, die Form scheint auhc hier im Hochgebirge zu passen.


Freuen wir uns auf eine hoffentlich spannende und ereignisreiche Woche, vielleicht zeigt Pogacar ja doch mal eine kleine Schwäche...
_________________
Was auch immer geschieht, Wir stehen Dir bei, bis in den Tod, Wir singen für Dich,
für dich Borussia, Borussia BVB!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2022 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Luke Durbridge ist positiv getestet worden und zuletzt ja auch schon Vegard Stake Laengen. Aber die große Welle ist erstmal ausgeblieben.

__

Fazit lohnt sich bei mir nicht, ich habe nicht so viel gesehen und meine relevanten Fahrer haben eh so gut wie alle. Ggf kann Kämna mal eine Differenz für mich machen, ansonsten geht es nur darum, wie weit hinten ich unter den Vingegaard-Leuten lande, die vermutlich eher nicht an van Aert vorbeikommen werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2022 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bei UAE ist auch noch Bennett mit positivem Test raus. Pogi wahrscheinlich stark genug dass es nichts ändert aber man stelle sich vor es grassiert im Team.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2022 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe Vingegaard in den Alpen bei den langen Anstiegen nicht viel schwächer als Pogi und mit dem Team sogar im Vorteil. Wenn Pogacar positiv ist und rausgeht, dann ist die Tour allerdings entscheiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2022 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Demonstration auf der Straße und alles wird erstmal gestoppt. Sieht man auch nicht alle Tage.
Nach oben
Kehl05
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.04.2022
Beiträge: 223
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2022 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:
Sehe Vingegaard in den Alpen bei den langen Anstiegen nicht viel schwächer als Pogi und mit dem Team sogar im Vorteil. Wenn Pogacar positiv ist und rausgeht, dann ist die Tour allerdings entscheiden.

Kommt auch vor allem drauf an wie gut Roglic als Helfer funktioniert. Kuss ist ne Maschine, aber Majka und McNulty haben mir bisher auch sehr gut gefallen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 282
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2022 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das macht ja schon Spass, mit Kämna mitzufiebern, aber punktemässig wäre bislang natürlich viel mehr drinnen gewesen. Sehr ärgerlich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2022 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wie beschissen ist eigentlich die Berichterstattung der ARD? Da dauernd den Kämna zu fragen, wie es wohl sein wird den Galibier in Gelb hochzuladen, obwohl absehbar war, dass es knapp nicht reichen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2022 16:56   Titel: Antworten mit Zitat


stefan 4 hat folgendes geschrieben:
Wie beschissen ist eigentlich die Berichterstattung der ARD? Da dauernd den Kämna zu fragen, wie es wohl sein wird den Galibier in Gelb hochzuladen, obwohl absehbar war, dass es knapp nicht reichen wird.


deshalb guckt man Eurosport
Nach oben
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 282
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2022 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

11 Sekunden, so ein Rotz. Wie kann man denn immer so viel Pech haben. Vor allem dürften die Körner langsam aufgebraucht sein, sodass eine gute GC Platzierung trotz der aktuellen Lage auch eher unwahrscheinlich ist. Bin mal gespannt, ob er sich nochmal ordentlich Rückstand abholt, um noch auf eine Etappe zu gehen, oder ob er jetzt auf GC fährt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2022 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Das hätte jetzt für Leknessund und Kämna besser laufen können, aber die haben sich alle so dermaßen gegenseitig aufgefressen auf dem Weg nach oben, das war schon brutal anzuschauen.

Ansonsten kann ich denke ich nur ein positives Fazit bislang ziehen. van Aert über Vingegaard ist bislang noch keine Fehlentscheidung, aber ich kann sehen wie Vingegaard die Tour gewinnt, dann wäre er natürlich die bessere Wahl gewesen. Ansonsten ist der Verzicht auf Philipsen jetzt keine Katastrophe. Matthews auf der anderen Seite hat sich bereits auf jeden Fall ausgezahlt und da sind auch noch Punkte drin. Martinez war keine gute Wahl, aber den hat ja eh fast jeder genommen. Teuns und Leknessund haben angeschrieben und werden auch noch Chancen bekommen, Kämna ebenfalls. Sind alle drei in Form. Küng könnte allerdings ein Fehler gewesen sein, der muss für Gaudu buckeln. Aber mal schauen, ich kann mir dank des schwachen UAE-Teams eine sehr wilde restliche Tour vorstellen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2022 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Etappe 10: 148.5 KM MORZINE LES PORTES DU SOLEIL > MEGÈVE, Einteilung: Mittelschwer

1. 30 Punkte: Magnus Cort
2. 24 Punkte: Nick Schultz
3. 19 Punkte: Luis León Sánchez
4. 15 Punkte: Matteo Jorgenson
5. 12 Punkte: Dylan van Baarle
6. 9 Punkte: Georg Zimmermann
7. 7 Punkte: Benjamin Thomas
8. 5 Punkte: Andreas Leknessund
9. 3 Punkte: Fred Wright
10. 2 Punkte: Lennard Kämna

Maillot Jaune, 3 Punkte: Tadej Pogačar
Maillot vert, 3 Punkte: Wout van Aert
Maillot à pois, 3 Punkte: Simon Geschke
Maillot blanc, 3 Punkte: Tadej Pogačar

Tageswertung:

1. Kehl05 24 Punkte
2. kilino 16 Punkte
3. Rotauge 11 Punkte
3. stefan 4 11 Punkte
5. Dynaball 9 Punkte
5. Körsch 9 Punkte
5. Pepe1985 9 Punkte
8. fcbleos 8 Punkte
8. marci 1995 8 Punkte
8. Zizkov 8 Punkte
11. Alo Atog 6 Punkte
11. Spanish 6 Punkte
11. WaVe_ 6 Punkte
11. Wolf_1990 6 Punkte

Gesamtwertung nach der 10. Etappe:

1. kilino 403 Punkte
2. stefan 4 394 Punkte
3. Kehl05 387 Punkte
4. Körsch 372 Punkte
5. Pepe1985 357 Punkte
6. Rotauge 356 Punkte
7. Dynaball 334 Punkte
8. Spanish 324 Punkte
9. Wolf_1990 307 Punkte
10. Zizkov 296 Punkte
11. fcbleos 281 Punkte
11. marci 1995 281 Punkte
13. WaVe_ 259 Punkte
14. Alo Atog 255 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 282
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2022 18:31   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:
Das hätte jetzt für Leknessund und Kämna besser laufen können, aber die haben sich alle so dermaßen gegenseitig aufgefressen auf dem Weg nach oben, das war schon brutal anzuschauen.

Ansonsten kann ich denke ich nur ein positives Fazit bislang ziehen. van Aert über Vingegaard ist bislang noch keine Fehlentscheidung, aber ich kann sehen wie Vingegaard die Tour gewinnt, dann wäre er natürlich die bessere Wahl gewesen. Ansonsten ist der Verzicht auf Philipsen jetzt keine Katastrophe. Matthews auf der anderen Seite hat sich bereits auf jeden Fall ausgezahlt und da sind auch noch Punkte drin. Martinez war keine gute Wahl, aber den hat ja eh fast jeder genommen. Teuns und Leknessund haben angeschrieben und werden auch noch Chancen bekommen, Kämna ebenfalls. Sind alle drei in Form. Küng könnte allerdings ein Fehler gewesen sein, der muss für Gaudu buckeln. Aber mal schauen, ich kann mir dank des schwachen UAE-Teams eine sehr wilde restliche Tour vorstellen.


Küng hat ja auch kommuniziert, dass er wegen seiner Corona-Infektion derzeit nicht bei 100% ist. Ich habe auf Twitter heute einen Thread dazu gelesen: https://twitter.com/marcbrup/status/1546794689575227392?s=21&t=Xcb9jRQrxXkw_5jGllzS6g

Ist natürlich schade, dass es bei einigen so schlimme Auswirkungen hat, auf dem Niveau reichen dann auch schon ein paar Prozent, damit man keine wirkliche Chance mehr hat.

Bei WvA denke ich nicht, dass Vingegaard ähnlich gut punkten wird. Grünes Trikot bis zum Ende der Rundfahrt und die aktuellen Punkte muss man erst mal einsammeln, da müsste er wirklich schon immer als einer der ersten ankommen und die Tour gewinnen. Denke eher, dass WvA noch 1-2 Dinger abschiesst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2022 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, den Thread habe ich heute in der Tat auch gelesen. Ist auch tatsächlich besorgniserregend, da können ja ganze Karrieren massiv beeinträchtigt werden und im Endeffekt vorbei sein. Da hilft es auch nicht, wenn man sich Vaseline vor dem Schnelltest unter die Nase schmiert (looking at you, Wout).

Ja denke auch das van Aert am Ende mehr Punkte als Vingegaard hat, aber ich wäre tatsächlich auch nicht überrascht wenn der die nächsten beiden Etappen gewinnt. Die langen Anstiege liegen ihm vermutlich etwas besser als Pogi und der hat ihn bislang auch nicht abstellen können.
Verwette einiges darauf das Jumbo morgen am Telegraph ernst macht und Pogacar schnell isoliert. Am Galibier wird man mit Roglic dann zwar nicht Yolo gehen, aber am Schlussanstieg kann man Pogi vielleicht den Zahn ziehen. Ich bin gespannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2022 13:47   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:


Bei WvA denke ich nicht, dass Vingegaard ähnlich gut punkten wird. Grünes Trikot bis zum Ende der Rundfahrt und die aktuellen Punkte muss man erst mal einsammeln, da müsste er wirklich schon immer als einer der ersten ankommen und die Tour gewinnen. Denke eher, dass WvA noch 1-2 Dinger abschiesst.


Also wenn van Aert bei den Flachetappen weiterhin erster oder zweiter wird, wird das mit Vingegaard nichts. Aber nur mit Grün und den Tagespunkten fürs Trikot kann Vingegaard schon noch rankommen. Kommt aber wie du gesagt hast, auf die Etappen an. Wenn immer Gruppen durchkommen - ist van Aert die bessere Wahl.
Nach oben
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 282
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2022 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Heute knallt Jumbo ja mal wirklich komplett rein. Könnte richtig spannend werden 😊
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2022 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


kleoh2 hat folgendes geschrieben:
Heute knallt Jumbo ja mal wirklich komplett rein. Könnte richtig spannend werden 😊


Wahnsinn ... die wechseln sich ab mit den Attacken und Poga fährt einfach jedem hinterher
Nach oben
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 282
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2022 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


WaVe hat folgendes geschrieben:

kleoh2 hat folgendes geschrieben:
Heute knallt Jumbo ja mal wirklich komplett rein. Könnte richtig spannend werden 😊


Wahnsinn ... die wechseln sich ab mit den Attacken und Poga fährt einfach jedem hinterher


Der ist wirklich nicht normal, das sieht nicht mal angestrengt aus. Jetzt ist ja auch schon ein wenig der Dampf raus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2022 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

und Van Aert fährt die Bergfahrer vorne aus der Gruppe
Nach oben
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 282
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2022 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Martinez geht diese Tour echt gar nichts, der ist ja völlig platt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2022 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Fährt der einfach von vorne ganz allein. Da bringen Jumbo ihre 4 Leute gar nichts.
Nach oben
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 282
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2022 14:46   Titel: Antworten mit Zitat


WaVe hat folgendes geschrieben:
Fährt der einfach von vorne ganz allein. Da bringen Jumbo ihre 4 Leute gar nichts.


Immerhin ruht sich Vingegaard schön aus, der sollte dann Top-Favorit auf den Etappensieg sein. Aber dass Jumbo mit 4 von 8 Leuten überhaupt keinen Stich gesehen hat, ist schon beeindruckend.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 259
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2022 14:52   Titel: Antworten mit Zitat


kleoh2 hat folgendes geschrieben:

WaVe hat folgendes geschrieben:
Fährt der einfach von vorne ganz allein. Da bringen Jumbo ihre 4 Leute gar nichts.


Immerhin ruht sich Vingegaard schön aus, der sollte dann Top-Favorit auf den Etappensieg sein. Aber dass Jumbo mit 4 von 8 Leuten überhaupt keinen Stich gesehen hat, ist schon beeindruckend.


Schätze mal der Etappensieg geht an Barguil - das Tempo ist hinten ja wieder ziemlich eingeschlafen

Hat am Ende wohl nicht viel gebracht was Jumbo versucht hat, ist ja wieder alles zusammen gelaufen..aber immerhin war es bislang recht spannend, mal schauen was am Schlussanstieg passiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 282
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2022 15:05   Titel: Antworten mit Zitat


Wolf_1990 hat folgendes geschrieben:

kleoh2 hat folgendes geschrieben:

WaVe hat folgendes geschrieben:
Fährt der einfach von vorne ganz allein. Da bringen Jumbo ihre 4 Leute gar nichts.


Immerhin ruht sich Vingegaard schön aus, der sollte dann Top-Favorit auf den Etappensieg sein. Aber dass Jumbo mit 4 von 8 Leuten überhaupt keinen Stich gesehen hat, ist schon beeindruckend.


Schätze mal der Etappensieg geht an Barguil - das Tempo ist hinten ja wieder ziemlich eingeschlafen

Hat am Ende wohl nicht viel gebracht was Jumbo versucht hat, ist ja wieder alles zusammen gelaufen..aber immerhin war es bislang recht spannend, mal schauen was am Schlussanstieg passiert.


Hm, 5 Minuten sind schnell weg, wenn Pogacar und Vingegaard sich nochmal duellieren. Aber hast schon Recht, gerade schnarchen sie rum, das könnte dann reichen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2022 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

mit dem fünften Mann (van Aert) haben sie aber jetzt schnell Zeit gut gemacht. Könnte knapp für Barguil werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 6 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group