preload
basicPlayer

Jogis Jungs l Tor

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59, 60  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ok Frings hat seiner Zeit bei Bayern den Trainer Magath unterstellt zu wenig zu kommunizieren, ihn falsch oder zu selten einzu setzen.
Ihm nicht den gebürenden Platz in der Hierarchie des Teams einzuräumen u.s.w
Übrigens auch ab und an mal über die Presse.

Darauf hin wurden die Einsatzzeiten von Frings immer spärlicher.
Am Ende ist Frings vor Magath nach Bremen geflüchtet.

Nun ist meine Frage, war das Handeln von Magath richtig oder falsch?

Weil einzig darum geht es.
Darf ein Spieler egal wie er heisst, ob Kuranyi, Frings, Wiese etc ...

Darf ein Spieler sich und sein Ego über das Team und seine Vorgesettzen (Trainer) stellen Ja oder Nein?
Und gerade ein Magath gilt ja allgemein hin, als Kuminikationswunder.
In München gab es Wochen, woe die Spieler nur gelaufen sind und kein einziges Wort gesprochen wurde!

Um hier nur einmal den Quervergleich zu Löw zu haben.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Jun 2010 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 10:42   Titel: Antworten mit Zitat


Baltika hat folgendes geschrieben:


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das waren Beispiele! Und das sich Wiese rein leistungstechnisch gegen einen Weidenfeller durchgesetzt hat, bestreitet Exel ja nicht. Er erwaehnt lediglich, dass sich Wiese anscheinend mit der Mannschaftshierarchie nicht zufrieden geben will.


Wer deuten kann, auch. Ich habe damit sicher nicht die Leistung gemeint.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19375
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

@ Pit:

Das Nationaltrainer mit vllt 30 Trainingstagen und Vereinstrainer mit 300 Trainingstagen zwei Paar Schuhe sind, ist dir aber schon klar, oder?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Alo,

das der FCB und auch die N11 beides Teams sind, die am Ende erfolgreich sein wollen ist dir schon klar oder?

Es geht um das Team, es geht um Hierarchie und es geht um Verhalten im und um das Team.
Und da ist es völlig egal in welchem Wettbewerb man sich befindet.

Es geht darum, welche Aufgaben und Kompetenzen ein Trainer hat und welche Aufgaben und Kompetenzen ein Spieler in deinen speziellen Fällen (Wiese und Frings) haben.

Man kann das sogar weg vom Fussball transportieren.
Es gibt irgendwo Chefs und dann gibt es die Leute die die vom Chef gestellten Aufgaben erledigen. Passiert das nicht, kann man gerne gehen.
Wiederspricht man seinen Vorgesetzten, kann man gehen.
Übt man öffentlich Kritik oder hinter dem Rücken anderer, dann kann man gehen. Leute die nicht Teamfähig sind, braucht man nirgendwo.
Weder in der Industrie, noch im Handel oder Dienstleistung geschweige den auf einem Sportplatz, wo die besten aufeinander treffen.

Magath hat das sehr gut verstanden, Jogi Löw auch. Die meisten Nationalspieler verstehen das auch. Frings und Wiese gehören zu den Typus die das nicht verstehen.

Und meine Frage an dich lautet ganz einfach, ist das für dich wirklich auch so schwer zu begreifen?.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Jun 2010 10:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

und Werder Bremen will nicht erfolgreich sein!?
Spieler wie Wiese oder Frings die ihr Maul aufmachen, wenn etwas nicht richtig läuft sind auch wichtig für eine Mannschaft genau so wie Stimmungsmacher a la Poldi oder Ribery. Und wenn Wiese sagt man habe nicht ausreichend mit ihm geredet wird es auch stimmen, weshalb sollte er lügen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 11:00   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:
und Werder Bremen will nicht erfolgreich sein!?
Spieler wie Wiese oder Frings die ihr Maul aufmachen, wenn etwas nicht richtig läuft sind auch wichtig für eine Mannschaft genau so wie Stimmungsmacher a la Poldi oder Ribery. Und wenn Wiese sagt man habe nicht ausreichend mit ihm geredet wird es auch stimmen, weshalb sollte er lügen?


Meinst Du wirklich Frings und Wiese sind die einzigen, welche Kritik aeussern in der N11? Meinst Du wirklich, dass Leute wie Ballack, Schweinsteiger, Klose, Butt oder Lahm nicht auch ab und zu Dinge einfach anders sehen als Loew? Und rate mal, warum wir von denen keine Bildinterview, etc lesen.

Richtig, weil sie es intern regeln! Weil sie mit Betreffenden persoenlich reden. Ohne die Bildzeitung zu informieren. Deswegen hoert man von solchen Sachen auch nix in der Oeffentlichkeit, weil Spieler und Trainer ausreichend professionell sind, das intern zu regeln.

Und Wiese kann das anscheinend nicht. Und genau da setzt meine Kritik an!! Es geht nicht darum, ob er in einem Bildinterview die Wahrheit sagt oder nicht. Es geht darum, dass er in einem Bildinterview ueberhaupt nichts zu suchen hat!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Und weshalb sollte Andy Köpke lügen?
Warum sollte Köpke lügen? Hat er irgend einen Grund zu lügen?

Ich bin mir sicher, das ein Gespräch mit Wiese statt gefunden hat.

Natürlich hat man Wiese auch erklärt, was für ein toller Keeper er ist.
Ganz einfach, weil man auch den 2ten Mann stark reden muss, weil man möchte das dieser Spieler auf dem Platz funktioniert, wen man ihn braucht.

Es gibt aber leider Spieler die sich mit diesen Rollen nicht anfreunden können.
Diesen Spielern fehlt es an Teamfähigkeit. Spieler deren Ego größer ist als das Team, haben in einem solchen Team nichts verloren.

Gruß Pit
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19375
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Der FCB bzw. Magath hat aber Erfolg, Löw nicht


Wenn ein Magath einen Spieler, egal ob Frings, Pekarik, Hasebe oder Kuranyi Tag für Tagim Training sieht, dann hat er ein sehr gutes Bild von ihm. Er weiß, was seine Stärken und Schwächen sind und weiß, wie er diese Stärken für seine Mannschaft am Besten einsetzt. Wenn ein Spieler dazu nicht bereit ist, dann hat er eben Pech gehabt und fällt hinten runter (Asamoah, Halil, Marcelinho oder Frings zu seiner Münchner Zeit). Wie Magath das mit diesen Spielern kommuniziert ist mir eigentlich egal, es geht mich einfach nichts an!


Ein Löw sieht die Spieler in ein paar Bundesligaspielen, er ist also auf die Arbeit von Trainern wie Magtah angewiesen, die bestimmte Spieler spielen lassen oder wie Hitzlsperger, Klose, Gomez eben nicht! Darüber hinaus kann er in einer Hand voll Trainingseinheiten versuchen, dass beste Team zu bilden - aber dazu muss man auch alle Spieler, die Leistung zeigen einladen - erster Fehler, hat Löw nicht gemacht!
Ein Trainer braucht in einer Mannschaft eine "gesunde Mischung" aus Führungsspielern, Wasserträgern, erfahrenen Haudegen, jungen Talenten, Mitläufern, aber auch Spielern mit Ecken und Kanten, an denen man sich reiben kann. (ich glaube von dir stammt die Aussage, dass die Bayern das CL-Finale wegen zu viel Harmonie verloren haben, warum siehst du dieses Problem nicht beim Jogi-Boy? ) - zweiter Fehler, jeder Spieler mit Ecken und Kanten hat keine Chance!
Ein Trainer muss mit einer Mannschaft kommunizieren, egal wie. Wenn er wortkargist und nur nach dem Abschlußtraining einen Zettel mit Namen in der Kabine aufhängt, dann ist das eben so. Er kann seinen Spielern natürlich auch in Einzelgesprächen jede Entscheidung erklären, wenn er daran Spaß und die Zeit dazu hat... Löw stellt sich gerne immer wieder als Typ 2 da, aber immer wieder kommen Spieler, die behaupten, dass er eben nicht dieser Trainer ist - dritter Fehler, Löw baut sich ein falschen Bild auf, dass so nicht stimmt und jeder, der es riskiert an diesem Bild zu kratzen wird zu einem Spieler mit Ecken und Kanten (siehe Fehler 2).

Klar, Erfolg gibt Trainern recht (siehe Magath oder van Gaal), aber ohne Erfolg muss sich ein Trainer hinterfragen. Die "Erfolge" von Löw waren bisher alles Pflichtaufgaben. Wenn es hart auf hart kam, dann gab es immer die entscheidenden Niederlagen (WM-Halbfinale, EM-Finale). Zu CL-Qualifikation hat euch ein Klinsmann auch geführt, genau wie ins Viertelfinale der CL, aber das ist eben nur die Pflicht - Erfolge (Meisterschaft, CL-Halbfinale und dann sogar Finale) hat es erst wieder van Gaal geschafft. Echte Erfolge mit der Nationalelf werden wir auch erst wieder mit einem neuen/guten Trainer sehen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
1. Wo bitte schön ist den Wiese besser als Neuer?
a) hat er weniger Gegbentore als Neuer? Nein!!!
b) hat er öfter zu 0 gespielt als Neuer? Nein!!
c) hat er mehr % Bälle gehalten als Neuer? Nein!!!
d) Fängt er im Strafraum mehr Flaneken ab? Nein!!
e) Ist er in der Spieleröffnung besser? Nein!!!

Also erklär mir bitte wo er besser sein soll!

Das einzige was Wiese besser kann ist die Fresse aufmachen.

Und genau dafür gehört er in meinen Augen eigentlich aus dem Team geworfen.
Und schlimm, das jemand wie du Alo so was noch gut heisst.

Probier du doch mal und gib über deinen Chef oder deine Kollegen ein Interview bei der Bild und mach das ganze ohne zu lügen ...

Einfach nur weltfremder Murks den du da so von dir gibst.

Gruß Pit


zu a) liegt das an der Spielweise von Bremen und Neuer. Desweiteren haben sie prozentual von gehaltenen schüsse die gleiche Bilanz. Der Unterschied ist das Wiese mehr 100%ige gehalten hat. also pro wiese

zu b) neuer 14 zu Null bei 34 Spiele. Wiese 12 zu Null bei 31 Spiele. Da nehmen sie sich absolut garnichts. Wie gesagt Bremen gehört als Mannschaft zu den offensivsten und Schalke zu den defensivsten. Da sprechen die Werte Bände.

zu c) soviel ich weiß lag bei beiden die quote bei 72%. kannst mir gerne eine quelle nennen in der die werte sind. da nehmen sie sich beide absolut nichts

zu d) da will ich eine quelle. das hört sich sehr subjektiv an. nach meiner subjektiven meinung macht der neuer auch mehr fehler in der straufraumbeherschung,aber dafür hab ich keine quelle.

zu e) da scheint neuer besser zu sein,aber dies kann wiese nicht wilrklich zeigen bei bremen. das liegt an der unterschiedlichen spielweise von bremen und schalke. schalke kommt aus einer kompakten abwehr in der neuer das spiel schnell machen kann. bremen ist sehr offensiv aufgestellt und der gegner steht meistens tief. da kannst schlecht das spiel schnell machen.

wie mein vorredner auch schon sagte über wiese.
mehr Erfahrung
besser in 1:1 Situationen
bessere Reflexe
ein Torhüter, der einem Stürmer Angst einflöst .

da stimm ich vollkommen zu.


das interview an sich ist natürlich nicht produktiv.das trainerteam ist an der sache nicht schuldlos.die sollten den wiese zumindest aufklären wieso er nicht die nummer 1 ist.
das hat er verdient.
die sportlichen gründe die köpke in der PK nannte sind haltlos.allein das pokalargument ist schwachsinn. werder hat mit wiese eine super saison gespielt und allein die letzten 10spieltage war bremen besser als schalke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

mal im ernst wenn ich als Tim Wiese die gleiche Begründung bekommst wie die Öffentlichkeit, dann würde ich mir aus den oft zitierten Gründen auch verarscht vorkommen und nachfragen.... Wenn es dann keine befriedigende Antwort gibt, kann man sich schon mal verarscht vorkommen und mal an die Presse gehen, wenn ein Lahm das macht (zwar in einem anderen Zusammenhang, ist es im Nachhinein doch auch nicht ganz so schlimme gewesen, aber Wiese ist es ein Asi move!? - Das will mir nicht in den Kopf )
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19375
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:
mal im ernst wenn ich als Tim Wiese die gleiche Begründung bekommst wie die Öffentlichkeit, dann würde ich mir aus den oft zitierten Gründen auch verarscht vorkommen und nachfragen.... Wenn es dann keine befriedigende Antwort gibt, kann man sich schon mal verarscht vorkommen und mal an die Presse gehen, wenn ein Lahm das macht (zwar in einem anderen Zusammenhang, ist es im Nachhinein doch auch nicht ganz so schlimme gewesen, aber Wiese ist es ein Asi move!? - Das will mir nicht in den Kopf )


Womit wir wieder bei dem Thema Lieblings... ääääh "Leistungsprinzip" und der Zweiklassengesellschaft der deutschen Fußballprofis wären
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo

Na siehst du, so macht diskutieren Spass ohne Polemik geht es ja auch.

Natürlich ist zuviel Harmonie und nur reiten auf einer Glückswelle sehr gefährlich und führt selten zum Ziel.
Siehe Bayer Leverkusen, siehe Hoffenheim siehe leider der FCB vor dem CL-Finale. Da bin ich auch ganz bei dir. Dieses ständige sich auf die Schultern klopfen in Zeiten wo es läuft ist das schlimmste Gift, das es für erfolgreiches Arbeiten gibt. Übrigens auch dies gilt nicht nur für den Fussball.

Das es Reizpunkte im Team gibt, dafür sind Trainer und Spieler zuständig. Aber im Team nicht ausserhalb.

Konkurenz ist auch wichtig. Niemand möchte, das Wiese sich freudestrahlend auf die Bank setzt. Nicht einmal Köpke oder Löw möchten dies.

Aber Konkurenz bedetuet seinen Gegner ständig im Training zu fordern und zu pushen. Konkurenz bedeutet sich auch mal die Hand zu geben und zu beglückwünschen, vlt. sogar mit ein paar netten Worten um dann mit einem Beisatz aber zu sagen, ich geb nicht auf oder so ...

Man kann alles auf die eine oder andere Art lösen. Spieler wie Frings und Wiese lösen vieles auf die andere Art.
Und genau das macht sie für ein Team problematisch.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Jun 2010 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 11:22   Titel: Antworten mit Zitat


Baltika hat folgendes geschrieben:


Meinst Du wirklich Frings und Wiese sind die einzigen, welche Kritik aeussern in der N11? Meinst Du wirklich, dass Leute wie Ballack, Schweinsteiger, Klose, Butt oder Lahm nicht auch ab und zu Dinge einfach anders sehen als Loew? Und rate mal, warum wir von denen keine Bildinterview, etc lesen.

Richtig, weil sie es intern regeln! Weil sie mit Betreffenden persoenlich reden. Ohne die Bildzeitung zu informieren. Deswegen hoert man von solchen Sachen auch nix in der Oeffentlichkeit, weil Spieler und Trainer ausreichend professionell sind, das intern zu regeln.

Und Wiese kann das anscheinend nicht. Und genau da setzt meine Kritik an!! Es geht nicht darum, ob er in einem Bildinterview die Wahrheit sagt oder nicht. Es geht darum, dass er in einem Bildinterview ueberhaupt nichts zu suchen hat!!!


Dann rate ich mal, vielleicht weil sie spielen? Warum sollte sich ein Klose über den Bundestrainer beschweren, er spielt doch, obwohl es eine handvoll deutsche Stürmer gab die diese Saison besser waren.
Frings hat die letztens 3 Saisons z.B. allesamt notenmäßig besser bestritten als Schweinsteiger, was würde wohl Schweinsteiger sagen, wenn er seit 2 Jahren nicht mehr nominiert worden wäre, würde er die Füsse stillhalten? Ich wag es doch mal arg zu bezweifeln.
Ballack hat sich schon kontra Löw geäussert, hat als Kapitän aber ne Riesenlobby in der Öffentlichkeit. Schwierig einen wie ihn zu rasieren, aber auch das wird nach der WM passieren, sollte Löw noch weiter Nationaltrainer bleiben, auch wenn Ballack noch gerne bis 2012 weitermachen würde garantiere ich, dass es unter Löw einen Ballack bei der EM 2012 nicht geben wird.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Pressekonferenz aus dem Trainingslager in Südtirol LIVE
ab 12:30

http://tv.dfb.de/live/index.php?live=list

es geht schon los!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


gutih hat folgendes geschrieben:
Pressekonferenz aus dem Trainingslager in Südtirol LIVE
ab 12:30

http://tv.dfb.de/live/index.php?live=list

es geht schon los!



Läuft schon und auch zu sehen u.a. bei N24 beispielsweise.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Gott, diese Solarium-Gestalt soll einfach seine Klappe halten und die Entscheidungen des Trainer-Teams akzeptieren. Einen dermaßen schlechten und Verlierer habe ich selten erlebt. Es ist kein Problem, das er ein Interview gibt, aber er macht immer und immer wieder den gleichen Mist. Stichelein gegen das Trainer-Team, kein Verständnis für Entscheidungen, mangelnder Respekt vor den Kollegen aus der Mannschafft & so weiter.

Wozu braucht er bitte eine Begründung? Löw & Co, sehen in Neuer wohl den besseren Torwart, was so oder so jeder normal denkende mit ein bisschen Fußball-Sachverstand tut. Was sollen sie ihm denn erzählen, außer das es nicht gereicht hat? Der wird doch wohl selbst wissen, wo seine Stärken & Schwächen liegen und wie es bei Manuel Neuer damit aussieht. Da muss man mit Sicherheit nicht ins Detail gehen und ihm jeden einzelnen Grund erklären.


Zitat:

BILD: Glauben Sie, dass Sie schlechtere Chancen haben, weil Sie ein Spieler sind, der Dinge offen anspricht – und damit auch mal unbequem ist?

Wiese: „Vielleicht ist das so. Aber was habe ich denn Schlimmes gesagt? Dass ich um den Platz im Nationaltor kämpfe, bis mir das Blut aus den Ohren kommt.“


Oft genug unnötiges Zeugs in die Medien-Welt posaunt, weil man mit der eigenen Rolle unzufrieden war? Der werte Herr hat wohl schon ein paar Bälle zu viel an den Kopf bekommen. Das er von manchen für sein kindisches Gejammere noch gelobt wird, ich fasse es nicht

Mit Mund aufmachen hat das doch nichts zu tun. Der ist schlicht und ergreifend beleidigt und will nur Stunk verbreiten. Nach der WM spielt er zum Glück keine Rolle mehr bzw. hoffentlich tut er das dann nicht mehr.

Auf solch einen Typen kann Fußball-Deutschland locker verzichten!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


*_AJ_* hat folgendes geschrieben:
Gott, diese Solarium-Gestalt soll einfach seine Klappe halten und die Entscheidungen des Trainer-Teams akzeptieren. Einen dermaßen schlechten und Verlierer habe ich selten erlebt. Es ist kein Problem, das er ein Interview gibt, aber er macht immer und immer wieder den gleichen Mist. Stichelein gegen das Trainer-Team, kein Verständnis für Entscheidungen, mangelnder Respekt vor den Kollegen aus der Mannschafft & so weiter.

Wozu braucht er bitte eine Begründung? Löw & Co, sehen in Neuer wohl den besseren Torwart, was so oder so jeder normal denkende mit ein bisschen Fußball-Sachverstand tut. Was sollen sie ihm denn erzählen, außer das es nicht gereicht hat? Der wird doch wohl selbst wissen, wo seine Stärken & Schwächen liegen und wie es bei Manuel Neuer damit aussieht. Da muss man mit Sicherheit nicht ins Detail gehen und ihm jeden einzelnen Grund erklären.


Zitat:

BILD: Glauben Sie, dass Sie schlechtere Chancen haben, weil Sie ein Spieler sind, der Dinge offen anspricht – und damit auch mal unbequem ist?

Wiese: „Vielleicht ist das so. Aber was habe ich denn Schlimmes gesagt? Dass ich um den Platz im Nationaltor kämpfe, bis mir das Blut aus den Ohren kommt.“


Oft genug unnötiges Zeugs in die Medien-Welt posaunt, weil man mit der eigenen Rolle unzufrieden war? Der werte Herr hat wohl schon ein paar Bälle zu viel an den Kopf bekommen. Das er von manchen für sein kindisches Gejammere noch gelobt wird, ich fasse es nicht

Mit Mund aufmachen hat das doch nichts zu tun. Der ist schlicht und ergreifend beleidigt und will nur Stunk verbreiten. Nach der WM spielt er zum Glück keine Rolle mehr bzw. hoffentlich tut er das dann nicht mehr.

Auf solch einen Typen kann Fußball-Deutschland locker verzichten!!!


danke. hatte wieder was zu lachen. egal was der wiese macht du wirst nur das negative sehen. dich kann man nicht ernst nehmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


*_AJ_* hat folgendes geschrieben:
Mit Mund aufmachen hat das doch nichts zu tun. Der ist schlicht und ergreifend beleidigt und will nur Stunk verbreiten. Nach der WM spielt er zum Glück keine Rolle mehr bzw. hoffentlich tut er das dann nicht mehr.


Abwarten, Lehmann ist mit der Masche nach 10 Jahren auch noch ins N11-Tor gekommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

@F360

zu dem Zeitpunkt, als Lehmann den Kahn ablöste war er der beste deutsche Keeper. Bayern Brille hin oder her.

Kahn hatte seine besten Tage gesehen und seine große Stärke, die Reflexe auf der Linie war nicht mehr so ausgeprägt wie noch ein paar Jahre davor.

Während Lehmann schon immer der komplettere Keeper von den beiden war.

In der Zeit als Kahn anfing zu schwächeln ... Nach dem Endspiel 2002 und seinem Fehler dort. (Einige Patzer auch in wichtigen Spielen ... z.B. Madrid)
Wurde Lehmann immer stärker. Die Ablösung war damals in meinen Augen nur folgerichtig.
Und hatte nichts mit Wörtern oder Sympathie etc ... zu tun.
Lehmann war von 2003 an eigentlich immer der bessere Keeper.
Nach der EM 2004 hat Völler ja auch seinen Fehler eingestanden im Bezug auf die beiden Keeper.

Kahn war nach dem WM Finale 2002 eigentlich teiwleise nur noch eine Karikatur von sich selber und weit entfernt von dem Welttorhüter 2002.

Übrigens Kahn hat gezeigt, wie man so eine Entscheidung spotlich nimmt.
Und wie man seinem konkurenten die Hand gibt und die Daumen drückt. (VF)
Das ist Teamwork.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Jun 2010 13:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


Baltika hat folgendes geschrieben:
Meinst Du wirklich Frings und Wiese sind die einzigen, welche Kritik aeussern in der N11? Meinst Du wirklich, dass Leute wie Ballack, Schweinsteiger, Klose, Butt oder Lahm nicht auch ab und zu Dinge einfach anders sehen als Loew? Und rate mal, warum wir von denen keine Bildinterview, etc lesen.


Ballack ist genau die gleiche Schiene gefahren wie Frings nach der WM. Hm... warum wurde er denn nicht rausgeworfen?

Warum sollte Klose sich denn beschweren. Im Verein nicht zum Zuge kommen, obwohl ihm das System angeblich so liegt, aber in der N11 Stammspieler... Da würd ich mich auch nicht beschweren

Was hat Butt in der Aufzählung verloren? Der ist einfach nur glücklich dass er mitfahren durfte, siehe Odonkor, Nowotny und Hanke bei der WM 06

Meines Wissens hat Lahm auch in der Bild den Bayernvorstand kritisiert oder lieg ich falsch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 13:02   Titel: Antworten mit Zitat



Die Diskussion gabs schon mehrfach - und kompletter war er immer, vorallem komplett überbewertet. Aber das gehört hier nimmer wirklich her.

Ich halte Wiese aktuell auch für stärker als den Neuer - ja und? Das Alter und der minimale Unterschied spricht jedoch letztlich für Neuer, von daher kann man die Nominierung zur #1 trotz seiner gelegentlichen doch schweren Patzer durchaus verstehen und nachvollziehen.

Aber der Wiese hat ja noch ein paar Jahre um sich immermal wieder verbal zu beschweren. Aber aktuell ist er ja noch lange nicht so schlimm wie Lehmann.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal zur Leistung, dass ist ne fifty fifty entscheidung, wie man hier an den reaktionen sieht.

Und jetzt bewertet das Interview mal nicht über, meint ihr Neuer hätte anders reagiert?
Der hat auch klar gemacht, dass er die Nummer 1 sein will und auch damit rechnet, bei einer entscheidung pro Wiese, hätte der auch was gemosert.

Aber finde das bisher alles noch im Rahmen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 13:07   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:


Aber finde das bisher alles noch im Rahmen!


Dito.

Er hätte sonst wie reagieren können, hat aber lediglich gesagt das er scheinbar nicht genug Leistung gebracht hat und er die genaueren Gründe aus den Medien kennt. Da seh ich kein Problem drin.

Soll er sich ins Kämmerlein einsperren und erstmal heulen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll Wiese denn auf die Frage antworten wer der bessere Torwart ist?

Soll er sagen

"Na, der Neuer ist doch schon ne Ecke stärker als ich"

oder doch vielleicht

"Ich bin eindeutig der bessere"

oder doch lieber nix dazu sagen?

Hm.... ich glaube er hat Variante 3 gewählt oder nicht?

Und aus irgendeinem Grund ist er nicht der einzige der sich bisher über die Kommunikationsfähigkeiten des Bundestrainers bzw des ganzen Stabes geäußert hat. Das hat schon fast System
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2010 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wiese soll Moral zeigen und einfach zu Neuer stehen. Wir brauchen bestimmt keine Torhüter, die sich während einer WM streiten. Wiese war vorher auch immer Nummer 3. Wäre Rene fit würden wir hier nur über Rene und Neuer diskutieren. Für Butt hätte er auch Weide oder sogar Sippel mitnehmen können.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59, 60  Weiter
Seite 58 von 60



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group