preload
basicPlayer

Verrückte Nachrichten, die WIRKLICH wahr sind ! ! !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2015 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
Wie eine kaputte Tür eine ganze Uni unterhält



Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2015 20:38   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
Wie eine kaputte Tür eine ganze Uni unterhält



Sehr geil!

Made my day.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2015 01:37   Titel: Antworten mit Zitat

danke fürs posten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2015 07:49   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
Wie eine kaputte Tür eine ganze Uni unterhält



Putin hat diesen Post annektiert!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2015 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich ich der einzige der nen scheiß auf die Brandschutzverordnung gibt?


EPIC!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2015 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2015 23:38   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

No comment...



Zitat:
Der AStA, der als „Allgemeiner Studierenden-Ausschuss“ die Verlaufsform schon lange im Namen trägt und die Einhaltung der geschlechtergerechten Sprache in allen seinen Texten akribisch befolgt, freut sich über die Namensänderung. So werde dem im Namen frauendiskriminierenden Studentenwerk der Garaus bereitet.


Richtig so! Diese Herabsetzung der Frau ist nicht mehr duldbar!



(Das ursprüngliche Bild mit der weißen Frau lehne ich natürlich mit größter Entschiedenheit ab. Auch schwarze Frauen können schließlich die Ärmel hochkrempeln.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Völlig inkonsequent.

Wenn man dem Frauenüberschuss Rechnung tragen möchte muss man die Dinger Studentinnenwerk nennen in Zeiten wo man Frauencafes "Anaconda" nennt wundert mich nichts mehr ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 10:10   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Völlig inkonsequent.

Wenn man dem Frauenüberschuss Rechnung tragen möchte muss man die Dinger Studentinnenwerk nennen in Zeiten wo man Frauencafes "Anaconda" nennt wundert mich nichts mehr ...


U2 in der Uni Bielefeld?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Solange nicht die Anregungen dieses Leitfaden zum antidiskriminierenden Sprachhandeln umgesetzt wurden, ist das ganze eh nicht ernstzunehmen.

P.S.:
Viel Spaß beim Lesen.

Edit:
Laut den Fachleutxs, diexs diesen Text verfasst haben, sind Partizipialformen wie "Studierende" oder "Lehrende" gar nicht antidiskriminierend (siehe Kapitel 7). Die Umbenennung des Studentenwerks war also höchstens gut gemeint, aber schlecht gemacht. Da sollte demnach dringend nochmal angesetzt werden und eine Formulierung wie "Studierxswerk" oder "Studier**werk" her.

Edit2:
Das ist verflixt nochmal gar nicht so einfach, diese Anregungen alle zu befolgen. Hoffe es ist mir in obigem Absatz zumindest gelungen.
Wobei. Bei meinem "Viel Spaß beim Lesen." habe ich durch die einseitige Verwendung von 'Lesen' wohl eine Form von Ableismus in den Post eingebaut. Bin mir allerdings nicht sicher wie ich das umgehen kann. Eventuell würde "lesen_hören_fühlen" hier Abhilfe schaffen; weiß aber nicht inwiefern Forentexte in Brailleschrift angezeigt werden können. Ich lass das jetzt mal so.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Feb 2015 15:19, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 11:13   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Solange nicht die Anregungen dieses Leitfaden zum antidiskriminierenden Sprachhandeln umgesetzt wurden ist das ganze eh nicht ernstzunehmen.

P.S.:
Viel Spaß beim Lesen.


Puh Gott/Göttin/genderunbestimmten heiligen Geistin (ist es hier eigentlich wieder diskriminierend die männliche Form vorne zu schreiben? bzw. welche Reihenfolge wäre die richtige?) sei Dank das im Hintergrund Macho Man und It´s a Mans World lief.


Zitat:
Edit:
Laut den Fachleutxs, diex diesen Text verfasst haben, sind Partizipialformen wie "Studierende" oder "Lehrende" gar nicht antidiskriminierend (siehe Kapitel 7). Die Umbenennung des Studentenwerks war also höchstens gut gemeint, aber schlecht gemacht. Da sollte demnach dringend nochmal angesetzt werden und eine Formulierung wie "Studierxswerk" oder "Studier**werk" her.


Aber erst wenn alles das erste Mal umbenannt ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

StaatsbürgerInnenschaft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

@Brot:

Ich denke mal ein "dynamischer Unterstrich" wäre in dem Fall sinnvoll. Dann kannst du einfach sowas wie "Ach du lie_be Go_ttin" oder ähnlich schreiben, bzw. halt "Go_ttin sei Dank".


Die äusserst ästhetische a-Form ist leider nicht anwendbar:

Zitat:
Die ‚-a‘-Endung lässt sich
beispielsweise für Dinge produktiv nutzen, um
konventionalisiert männlich assoziierte ‚-er‘-
Endungen zu vermeiden, wie z.B. bei Türöffna,
Computa oder Drucka.

Glaube das ist einer meiner Lieblingsabschnitte in dem Text. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 11:51   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:



Zitat:
Die ‚-a‘-Endung lässt sich
beispielsweise für Dinge produktiv nutzen, um
konventionalisiert männlich assoziierte ‚-er‘-
Endungen zu vermeiden, wie z.B. bei Türöffna,
Computa oder Drucka.

Glaube das ist einer meiner Lieblingsabschnitte in dem Text. ^^


Ich finde das super. Mann sollte die deutsche Sprache generell vereinfachen. Ich setze mich auch schon seit jahren für das simple Plural "S" ein. (Pullovers, Kaffees, Wörters, Spiels, Biers).

Wenn man dann einfach alle Nomen in der Singularform mit einem "A" enden lässt (Ja alle und nicht nur die die jetzt schon ein "er" am Ende haben) dann wird die Sprache viel schöner und lustiger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 12:00   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Edit:
Laut den Fachleutxs, diexs diesen Text verfasst haben, sind Partizipialformen wie "Studierende" oder "Lehrende" gar nicht antidiskriminierend (siehe Kapitel 7). Die Umbenennung des Studentenwerks war also höchstens gut gemeint, aber schlecht gemacht. Da sollte demnach dringend nochmal angesetzt werden und eine Formulierung wie "Studierxswerk" oder "Studier**werk" her.


Nein...doch...oh!

#Aufschrei




Ich brauche jetzt einen Testosteronschub, sonst schrumpft mir beim Durchlesen solcher Leit/dfäden noch der Johannes/die Johanna.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 15:45   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
@Brot:

Ich denke mal ein "dynamischer Unterstrich" wäre in dem Fall sinnvoll. Dann kannst du einfach sowas wie "Ach du lie_be Go_ttin" oder ähnlich schreiben, bzw. halt "Go_ttin sei Dank".


Die äusserst ästhetische a-Form ist leider nicht anwendbar:

Zitat:
Die ‚-a‘-Endung lässt sich
beispielsweise für Dinge produktiv nutzen, um
konventionalisiert männlich assoziierte ‚-er‘-
Endungen zu vermeiden, wie z.B. bei Türöffna,
Computa oder Drucka.

Glaube das ist einer meiner Lieblingsabschnitte in dem Text. ^^


Da stehen dann aber als nächstes die spanischsprachigen Männer auf der Matte und beschwerensich, dass alle Dinge weiblich sind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 16:22   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Völlig inkonsequent.

Wenn man dem Frauenüberschuss Rechnung tragen möchte muss man die Dinger Studentinnenwerk nennen in Zeiten wo man Frauencafes "Anaconda" nennt wundert mich nichts mehr ...


U2 in der Uni Bielefeld?


Kommt hin, war ewig nicht da. Hab mir nur gemerkt das das Café für Frauen so heißt obwohl dort wohl jede Form von Anaconda keinen Einlass hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 18:04   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Völlig inkonsequent.

Wenn man dem Frauenüberschuss Rechnung tragen möchte muss man die Dinger Studentinnenwerk nennen in Zeiten wo man Frauencafes "Anaconda" nennt wundert mich nichts mehr ...


U2 in der Uni Bielefeld?


Kommt hin, war ewig nicht da. Hab mir nur gemerkt das das Café für Frauen so heißt obwohl dort wohl jede Form von Anaconda keinen Einlass hat


Café für Frauen? Wie diskriminierend ist das denn?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 18:16   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Völlig inkonsequent.

Wenn man dem Frauenüberschuss Rechnung tragen möchte muss man die Dinger Studentinnenwerk nennen in Zeiten wo man Frauencafes "Anaconda" nennt wundert mich nichts mehr ...


U2 in der Uni Bielefeld?


Kommt hin, war ewig nicht da. Hab mir nur gemerkt das das Café für Frauen so heißt obwohl dort wohl jede Form von Anaconda keinen Einlass hat


Café für Frauen? Wie diskriminierend ist das denn?



Ist nicht diskriminierend, Männer können nicht diskriminiert werden es sei denn die Männlichkeit wird durch bestimmte Attribute ergänzt. Falscher Pass, falsche Sexualität oder so halt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 18:47   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Völlig inkonsequent.

Wenn man dem Frauenüberschuss Rechnung tragen möchte muss man die Dinger Studentinnenwerk nennen in Zeiten wo man Frauencafes "Anaconda" nennt wundert mich nichts mehr ...


U2 in der Uni Bielefeld?


Kommt hin, war ewig nicht da. Hab mir nur gemerkt das das Café für Frauen so heißt obwohl dort wohl jede Form von Anaconda keinen Einlass hat


Café für Frauen? Wie diskriminierend ist das denn?



Ist nicht diskriminierend, Männer können nicht diskriminiert werden es sei denn die Männlichkeit wird durch bestimmte Attribute ergänzt. Falscher Pass, falsche Sexualität oder so halt



Zitat:
* Für uns ist Frauen* ein politischer Begriff, der ein breites Spektrum von Identitäten umfasst.
Das Anaconda ist heute ein Raum für Menschen, die sich nicht als männlich positionieren, und steht Frauen Trans Heteras Lesben FemaleQueers … offen, die sich mit einem feministischen Freiraum identifizieren können und sich dort wohl fühlen.


Habs mal gegoogelt. Ist übrigens wirklich U2, mein Gedächtnis ist gar nicht so übel.

@Exel: Irgendwo dürftest du dich dort doch wieder finden oder etwa nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 18:49   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Völlig inkonsequent.

Wenn man dem Frauenüberschuss Rechnung tragen möchte muss man die Dinger Studentinnenwerk nennen in Zeiten wo man Frauencafes "Anaconda" nennt wundert mich nichts mehr ...


U2 in der Uni Bielefeld?


Kommt hin, war ewig nicht da. Hab mir nur gemerkt das das Café für Frauen so heißt obwohl dort wohl jede Form von Anaconda keinen Einlass hat


Café für Frauen? Wie diskriminierend ist das denn?



Ist nicht diskriminierend, Männer können nicht diskriminiert werden es sei denn die Männlichkeit wird durch bestimmte Attribute ergänzt. Falscher Pass, falsche Sexualität oder so halt



Zitat:
* Für uns ist Frauen* ein politischer Begriff, der ein breites Spektrum von Identitäten umfasst.
Das Anaconda ist heute ein Raum für Menschen, die sich nicht als männlich positionieren, und steht Frauen Trans Heteras Lesben FemaleQueers … offen, die sich mit einem feministischen Freiraum identifizieren können und sich dort wohl fühlen.


Habs mal gegoogelt. Ist übrigens wirklich U2, mein Gedächtnis ist gar nicht so übel.

@Exel: Irgendwo dürftest du dich dort doch wieder finden oder etwa nicht?


Ich weiß nicht so recht. Welcher dieser Begriffe inkludiert Männer, die sich zum weiblichen Geschlecht hingezogen fühlen?

(ich weiß, ich gehöre zu einer besonders fiesen, ekelhaften, diskriminierendswerten Abart der Natur)
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3402
BeitragVerfasst am: 16 März 2015 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bendtner wird Lord of Glencoe

Während seiner Beziehung mit der Adligen Caroline Fleming wurde Nicklas Bendtner von seinen Fans auf den Spitznamen "Lord" getauft. Im vergangenen Oktober äußerte sich Bendtner gegenüber der "Wolfsburger Allgemeine" zu seinem - damals noch inoffiziellen - Titel: "Die Leute können im Internet machen, was sie wollen - egal, ob ich einverstanden bin oder nicht. Selbst wenn ich schreibe, dass ich den Namen nicht mag, hören sie nicht auf."

Wie das Magazin "SE og HØR" nun berichtet, hat die dänische Presse ein 0,09 m² großes Stück Land im schottischen Glencoe gekauft und auf den 27-Jährigen registrieren lassen. Der Angreifer des VfL Wolfsburg ist damit nun offiziell "Lord of Glencoe".
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2015 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Teddy will sich umbringen!

Ich weiß noch wie wir irgendwann zwischen wir sind 15, erwachsen und dürfen harten Alkohol trinken - fast - und "Boah scheisse, ich kotze Blut ich sterbe!.... Ach nee, das war nur zuviel roter Schnaps" einem Kameraden erzählt haben sein Teddy sei tot - da hatte die Polizei aber nix mit zu tun
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2015 15:13   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Mein Teddy will sich umbringen!

Ich weiß noch wie wir irgendwann zwischen wir sind 15, erwachsen und dürfen harten Alkohol trinken - fast - und "Boah scheisse, ich kotze Blut ich sterbe!.... Ach nee, das war nur zuviel roter Schnaps" einem Kameraden erzählt haben sein Teddy sei tot - da hatte die Polizei aber nix mit zu tun


Vielleicht sagte er ja auch "Daddy" und meinte das alles toternst! Oder er ist ein Freund von Wolfgang de Beer...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62  Weiter
Seite 58 von 62



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group