preload
basicPlayer

Der Fitness-Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 56, 57, 58  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 08:47   Titel: Antworten mit Zitat


The Kingz hat folgendes geschrieben:


Ich trainiere aktuell so:

Kniebeugen 3x10
Bankdrücken 3x12 (derzeit Schrägbank)
Latzug zur Brust im breiten Obergriff 3x12
Butterfly 3x12
KH Frontdrücken 3x12
Latzug zur Brust eng im Untergriff 3x12

Zwischendrin dann noch 3x30 Crunches und/oder seitliche Bauchmuskeln

Hab lange herum experimentiert und dereit läufts damit gut. Vorallem mein Rücken verbessert sich.
Wahlweise kannst du statt einer Latzugübung auch Vorgebeugtes LH-Rudern machen.


Trainierst du ohne Split oder ist das nur einer deiner Trainingstage?



ibmeistr hat folgendes geschrieben:

wie hier schon gesagt wurde kommt der rücken bei dir viel zu kurz. auf jeden fall würd ich reverse butterflies einbauen sonst hängen dir irgendwann die schultern nach vorn!


Das unterschätzen wirklich unheimlich viele, Reverse/Negative Butterflys sind immens wichtig, wenn man Brust trainiert.
Man muss sich nur mal die ganzen Halbstarken in der Muckibude anschauen, die Discopumpen betreiben. Die kommen hin, trainieren nur Brust und Arme (natürlich eher Bizeps) und gehen dann spätestens nach nem halben Jahr wie der Glöckner von Notre Dame...
Man sollte immer mindestens genauso viel für den oberen Rücken machen, wie für Brust, schon alleine aus ästhetischen Gründen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 08:47   Titel: Antworten mit Zitat


Krasno hat folgendes geschrieben:
1. Würde nur eine Übung für Bizeps und Trizeps machen.


Ich habe die letzten Wochen immer sehr viel Bizeps trainiert. Werde aber ab jetzt den neuen Plan machen und dann mal sehen. Vielleicht lass ich die Bizeps weg. Je nach dem was meine Arme nach dem Rückentraining sagen.


Krasno hat folgendes geschrieben:
2. Wieso zwei mal Latziehen und Butterfly an einem Tag? Würde stattdessen für den Rücken noch Rudern reinbringen und statt Butterfly Dips.


Butterfly mach ich doch an meinem "Brusttag". Rücken mach ich ja am anderen Tag, dann kann ich doch nich nochmal Rudern an meinem Brusttag machen!? Am Rückentag mach ich ja einiges für den oberen Rücken...


Krasno hat folgendes geschrieben:
3. Seitheben ist eher für die Schultern. Wenn du 'ne V-Form haben willst, würde ich an deiner Stelle noch eine zusätzliche Schulter-Übung einbringen, Frontheben zum Beispiel (auch Military Press genannt).


Du sagst Seitheben ist eher für die Schultern, aber empfiehlst mir dann eine andere Schulter-Übung? Versteh ich nicht ganz...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 09:59   Titel: Antworten mit Zitat


Bad_Santa hat folgendes geschrieben:

Butterfly mach ich doch an meinem "Brusttag". Rücken mach ich ja am anderen Tag, dann kann ich doch nich nochmal Rudern an meinem Brusttag machen!? Am Rückentag mach ich ja einiges für den oberen Rücken...


Finde es sinnlos, dass du am Rückentag zwei mal Latziehen machst und am Brusttag zwei mal Butterfly. Das zweite Latziehen würde ich durch Rudern (am Rückentag) und das zweite mal Butterfly durch Dips ersetzen.

Also:
Rücken:
3x 10 Latziehen kurz
3x 10 Kreuzheben
3x 10 (Vorgebeugtes) Rudern

Brust:
3x 10 Bankdrücken (schräg)
3x 10 Dips
3x 10 Butterfly




Bad_Santa hat folgendes geschrieben:
Du sagst Seitheben ist eher für die Schultern, aber empfiehlst mir dann eine andere Schulter-Übung? Versteh ich nicht ganz...


Hab mich falsch ausgedrückt. Das Seitheben sollst du nicht ersetzen, sondern Frontheben noch hinzufügen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Okay vielen Dank...

Ich werde mal versuchen alles ein wenig abzuwechseln, aber bei dem Trainingsplan bleiben.

1.Tag:
Rücken:
3x 10 Latziehen kurz oder Rudern (vorgebeugt)
3x 10 Kreuzheben
3x 10 Seitheben
3x 10 Latziehen normal

Bizeps:
3x 10 Bizeps kurz
3x 10 Bizeps lang (Seil)
3x 10 Bizeps kurz (Hanteln/Stange)

Bauch:
Bauchkurs 15 min.

2.Tag
Beine:
3x 10 Kniebeugen
3x 10 Beinpresse
3x 10 Waden

Brust:
3x 10 Bankdrücken (schräg)
3x 10 Dips
3x 10 Butterfly weit

Trizeps:
3x 10 kurz mit Stange
3x 15 drücken am Gerät

Bauch:
Bauchkurs 15 min.


Hab eigentlich alle Übungen bis auf Kniebeugen und Kreuzheben schon mal gemacht, jedoch nicht so genau nach einem Plan. Kniebeugen kann ich an einem Gerät machen, bei dem die Gewichte in Schienen geführt werden (kann ich also nicht viel falsch machen?!). Nur bei Kreuzheben hab ich absolut keine Erfahrung.., gibt es da was besonderes zu beachten? Ich hab mich hier schon umgeschaut. Die Seite ist echt super...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Würde an deiner Stelle einen Trainer fragen, ob er dir helfen kann. Besonders beim Kreuzheben ist eine korrekte Ausführung immens wichtig (natürlich auch bei allen anderen, aber Kreuzheben ist eine der komplexesten Übungen).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 23:20   Titel: Antworten mit Zitat


Kriz84 hat folgendes geschrieben:

The Kingz hat folgendes geschrieben:


Ich trainiere aktuell so:

Kniebeugen 3x10
Bankdrücken 3x12 (derzeit Schrägbank)
Latzug zur Brust im breiten Obergriff 3x12
Butterfly 3x12
KH Frontdrücken 3x12
Latzug zur Brust eng im Untergriff 3x12

Zwischendrin dann noch 3x30 Crunches und/oder seitliche Bauchmuskeln

Hab lange herum experimentiert und dereit läufts damit gut. Vorallem mein Rücken verbessert sich.
Wahlweise kannst du statt einer Latzugübung auch Vorgebeugtes LH-Rudern machen.


Trainierst du ohne Split oder ist das nur einer deiner Trainingstage?


Kann bis Juni leider nur noch 2x die Woche gehen, und trainiere so Dienstag und Freitag diesen GK Plan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

also ich wollte frage ob ich einen 2er oder 3er split machen sollte weil ich glaub bei einem 3er split wo ich die muskelgruppen nur einmal pro woche trainiere werde ich jetzt keine erfolge erzielen...aber bei einem 2er split muss ich die regenerationsphase beachten also was ist besser??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir vllt einer ein kleines Trainingsprogramm zusammenstellen für zu Hause?

Habe keine Geräte, bin 15 Jahre alt, 182 cm groß und wiege ca. 63 Kilo.

Hauptaufgaben sollten Oberarm & Bauchmuskeln sein (6-Pack, you know )

Danke im Vorraus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 23:25   Titel: Antworten mit Zitat


Solingen hat folgendes geschrieben:
Kann mir vllt einer ein kleines Trainingsprogramm zusammenstellen für zu Hause?

Habe keine Geräte, bin 15 Jahre alt, 182 cm groß und wiege ca. 63 Kilo.

Hauptaufgaben sollten Oberarm & Bauchmuskeln sein (6-Pack, you know )

Danke im Vorraus


Wenn du einen Sixpack haben willst, mach viel Cardio ernähre dich Gesund und wenn du dann die Übungen machst hast du ruck zuck einen Sixpack. Bei deiner Größe und deinem Gewicht hast du ja nichtmehr viel was fehlt.

Dicke Arme wirst du ohne Rücken und Brust Training wohl kaum bekommen, aber deine Ansprüche würden wohl schon mit Bizepscurls erfüllt werden.
FYI: Der Trizeps lässt den Arm dick wirken, nicht der Bizeps

Aber zuhause bist du wohl auf Liegestützen und Dips beschränkt. Ich empfehle dir aber noch eine Klimmzugstange anzuschaffen.

Mit den Dips und Liegestützen deckst du dann Brust und Trizeps ab und mit den Klimmzügen Rücken und Bizeps. Richtig Muskulös wirst du damit zwar nicht werden, aber zum Fit halten und ein bisschen Kraft und Muskeln aufbauen reicht es sicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

Klimmzugstange...

Stoß ich mir da nich den Kopf wenn ich die an die Tür mache?
Wo krieg ich die am Besten her? Was kostet sie etwa?

Und was ist Cardio? kenn mich kaum aus sorry..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2009 00:43   Titel: Antworten mit Zitat

Cardio bezeichnet Training zum Fettabbau, also Fahrrad strampeln, Stepper, Joggen, Rudergerät usw.
Klimmstange wird nicht zu teuer sein, nur solltest du dir vorher einen geeigneten Platz suchen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2009 09:19   Titel: Antworten mit Zitat


tragosso hat folgendes geschrieben:
also ich wollte frage ob ich einen 2er oder 3er split machen sollte weil ich glaub bei einem 3er split wo ich die muskelgruppen nur einmal pro woche trainiere werde ich jetzt keine erfolge erzielen...aber bei einem 2er split muss ich die regenerationsphase beachten also was ist besser??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2009 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Würde als Anfänger gar nicht splitten. Erst, wenn die Intensität so hoch ist, dass die Einheiten im GK-Plan zu anstrengend werden, solltest du splitten. Aber im Moment kannst du diese Intensität noch nich aufbringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2009 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich trainier schon seit 4monaten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2009 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Seite zuvor schreibst du, dass du mit 16 anfangen willst zu trainieren und fragst, welche Übungen du machen kannst. Aber gut .. probier halt erstma 'nen 2er Split und schau, ob du damit gut klar kommst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

hey ich bin jetzt seit 5 monaten bei mcfit angemeldet ich habe mit diesem einsteigerplan angefangen könntet ihr bitte meinen TP bewerten??ic trainiere nach einem 3er-split

montag brust trizeps nacken
Bankdrücken(maschine)
Schrägbandrücken(maschine)
butterfly
dips
pushdowns
langhantel nackenziehen
trizepsmaschine

2trainingtag bauch beine po
adduktion(beide)
beinpresse 45grad
beinbeuger
beinstrecker
crunch
bauchmaschine
beinheben im armsstütz
wadenheben sitzend

3 tag rücken shculter bizeps

rückenstrecker

bizepsmaschine

butterfly-reverse

kabelziehen rudern

latzug eng

latzug zum nacken

schultermaschine

bizepsmaschine

sollte ich diesen plan nehmen oder einen 2er split um die regenarationszeit zu beachten??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

mach was du willst^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 22:54   Titel: Antworten mit Zitat


tragosso hat folgendes geschrieben:
mach was du willst^^


könntet ihr bitte antowrten und an tragosso:bitte such dir eine andere beschäftigung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2009 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

So das neue Jahr beginnt bald und ich wollte im neuen Jahr erstmal damit starten, ein wenig an Gewicht bzw Fett zu verlieren. Bin jetzt nicht übermäßig dick o.ä. (ca.78 kg auf 1,79m), bin aber auch nicht von naturaus dünn und kann auch nicht essen was ich will ohne zuzunehmen (Stichwort: Festtage).
Bin seit einiger Zeit im Fitnessstudio und mach dort auch abundzu Spinning.
Bevor ich also wieder ins Krafttraining einsteige wollte ich damit starten regelmäßig Spinning und Body Pump (Les Mills) zu kombinieren.
Meint ihr die Kombi ist gut? Habt ihr andere Tipps zur Fettverbrennung etc?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2009 18:24   Titel: Antworten mit Zitat


Reloaded hat folgendes geschrieben:

tragosso hat folgendes geschrieben:
mach was du willst^^


könntet ihr bitte antowrten und an tragosso:bitte such dir eine andere beschäftigung


Alles klar soweit?

Wir werden beide wissen, dass das hier nicht Dein erstes Selbstgespräch im Forum ist. Bitte lass das sein oder Du wirst verwarnt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2009 22:46   Titel: Antworten mit Zitat


Kriz84 hat folgendes geschrieben:
...eine Überlastung durch Bizeps und Brust-Training führt oftmals zu schlechter Haltung und Schmerzen in der Schulter (frag mich mal!)


Hey...

ich bins nochmal

Hab seit gut zwei Monaten auch Schulterschmerzen (nur rechts). Erst dachte ich es kommt durch einen Sturz (Fussball), aber da ich die letzte Zeit ziemlich (zu viel) Bizeps trainiert habe, habe ich nun die Befürchtung das es von einer Überbelastung kommt.

Hab mein Trainingsprogramm ja nun umgestellt und trainiere hauptsächlich Rücken und Brust und mache nur noch eine (oder höchstens zwei) Übungen für den Bizeps. Bei Rücken/Brust werden die Arme ja schon mittrainiert...

Ich wollte nur mal fragen, was du genau gemacht hast bzw. ob und wie du die Schmwerzen in den Griff bekommen hast. Habe nicht wirklich viel Zeit um zum Arzt/Orthopäden zu gehen... aber wenn das in ein paar Wochen nicht besser ist, muss ich wohl oder übel. Aber vielleicht hast du mir einen Tipp?

Danke schonmal..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2009 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Heier84 labber nciht ok such dir hobbys...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2009 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

geh lieber heier heier machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2009 02:10   Titel: Antworten mit Zitat


Reloaded hat folgendes geschrieben:
geh lieber heier heier machen


Geh Du mal Kopf-zu-machen
Aber ernsthaft und zum Thema:

Finde Dein Programm schon recht ordentlich. Gerade, dass Du ein eher vielfälltiges Training durchziehst und dabei auf den Großteil Deiner Muskeln eingehst. Ich persönlich bevorzuge ein eingeschränkteres Training, welches sich ebenfalls einem größeren Teil meines Körpers widmet, jedoch fast täglich vollzogen werden kann.

Eben dies kann ich eigentlich auch nur weiterempfehlen, denn man bleibt am Ball und verliert auch als Anfänger nicht die Lust daran, an sich zu arbeiten (hab das Motivationsproblem bei vielen Freunden kennengelernt). Was Deine Regenerationszeit angeht, so musst Du selbst wissen, wie lange Dein Körper braucht, um wieder trainingsbereit zu sein. Nach meinen Erfahrungen variiert das von 2 Tagen bis zu einer täglichen Trainingsbereitschaft. Würde Dir aber für einen weiteren umfassenden Erfolg zu Deinem jetzigen Programm raten. Hat ne klare Struktur.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2009 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


Reloaded hat folgendes geschrieben:
geh lieber heier heier machen



Du langweilst ...

Aber macht nichts. Die nächsten 4 Wochen wirds Forum Dich nicht vom Fitness-Training abhalten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 7 von 58



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group