preload
basicPlayer

Allgemeine Buch Kritik

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2012 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz so vernichtend sehe ich es nicht, da die Bücher trotz einiger Mängel sich immer noch weit über der durchschnittlichen Fantasyliteratur bewegen.

Das Problem, dass Martin die Kuh noch weiter melken will und das Ende verschläft, sehe ich allerdings genau so. Harry Potter hatte glaube ich auch mindestens zwei Auftritte mehr, als sich die Authorin ursprünglich mal dachte.

Vielleicht liegt hier ja eine große Stärke von Tolkien. Manchmal ist weniger einfach mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2012 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

So hatte auch mal wieder Zeit zu lesen und will die Bücher hier mal kurz "vorstellen"

Joy Fielding - Das Verhängnis

Ganz nette Story mit absolut überraschendem Ende. Man kann es ganz gut runter lesen. Auch eher milde Kost

Joy Fielding - Das Koma

Interessante Sicht der Hauptperson. Absolut spannend und fesselnd. Ich kann es nur empfehlen.

Sebastian Fitzek - Der Augensammler

Ich liebe die Fitzek Bücher einfach und der Augensammler reiht sich da gnadenlos ein. Zwar nicht ganz so Psycho wie manch anderes, aber dennoch absolut top.

Wer Einzelheit wissen will, darf sich gerne melden, will ja nicht zu viel verraten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2012 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wurd mir tatsächlich auch etwas zu viel mit den gefühlten Tausend Charakteren. Dass man aber das Gefühl hat, dass jederzeit jeder sterben könnte, finde ich toll.
Wobei ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass Tyrion oder Arya sterben. Allerdings war ich mir auch ziemlich sicher, dass Jon Schnee nicht stirbt. Wobei man da ja noch nicht sicher weiß, ob er tot ist.

Aber das ist eine der Sachen, die ich so toll finde - ich war oft ziemlich überrascht von dem, was da gerade passiert.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19375
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2012 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin letztens zufällig über Tess Gerritsen gestolpert. Hatte den Namen zwar schonmal irgendwo aufgeschnappt, aber konnte nicht wirklich was damit anfangen... Die meisten ihrer Romane handeln von zwei Frauen, der Polizistin Jane Rizzoli und der Gerichtsmedizinerin als Maura Isles. Eine an die Romane angelehnte Serie läuft aktuell auf Vox.

Die Bücher sind echt lesenswert, egal ob man die Serie kennt oder nicht, zumal nur die beiden ersten Romane in der Serie verarbeitet wurden.



Danach hab ich von Patrick Dunne "Die Opferstätte" gelesen und bin zum ersten Mal von ihm enttäuscht wurden. Hoffentlich bleibt das ein Ausrutscher
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2012 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hab die beiden Bücher übrigens gestern weggeschickt.

Jemand auch schon "Premiership Psycho" gelesen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2012 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Kam heute schon bei mir an. Vielen Dank, ich werd's behalten, reicht mir völlig. Ich schätze mal, dass ich mein Exemplar Freitag auf den Weg schicke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2012 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Meins ist leider noch nicht da...
Aber wird ja dann morgen im Briefkasten liegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2012 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Jemand schon was von John Katzenbach gelesen?
Bin im Laden über "Der Professor" gestolpert und finde es echt gut. Kann man da weitere Bücher von empfehlen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2012 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Katzenbach find ich auch gut, hab glaub ich so drei Bücher oder so von ihm gelesen. "Die Rache" hab ich noch im Regal stehen. Ich hab mal eins von ihm gelesen, bei dem eine Frau entführt wurde, um die Untaten ihres Entführers mit Fotos festzuhalten oder so ähnlich.
Ah, "Der Fotograf" müsste es sein. Das fand ich ganz gut. "Die Anstalt" soll recht verwirrend sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2012 11:14   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:
Jemand schon was von John Katzenbach gelesen?
Bin im Laden über "Der Professor" gestolpert und finde es echt gut. Kann man da weitere Bücher von empfehlen?


ja. alles. die bücher könnten nicht unterschiedlicher sein. haben alle etwas für sich, aber lesen sich mal spannend, mal schleppend. insgesamt aber recht angenehme kost nach ähnlichem muster.
was genau möchtest du wissen, dann sage ich dir zu einzelnen büchern etwas.

btw habe ich tonnen voll krimis/romane und co bei mir stehen und gelesen. aktuell mal schnell den neuen adler oslsen beendet. recht nett. ich frage mich nur wo soll das noch hin? es ist in jedem buch eine steigerung der dramatik. allerdings gefährlich, denn irgendwann rutscht es ins unglaubwürdige ab.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2012 11:21   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:
Jemand schon was von John Katzenbach gelesen?
Bin im Laden über "Der Professor" gestolpert und finde es echt gut. Kann man da weitere Bücher von empfehlen?


Den habe ich auch gelesen. Fand den zwar ganz gut zu lesen, aber die zwei Perspektiven in Thomas sind teilweise nervend und haben mich dazu bewogen, vorerst kein weiteres Buch von Katzenback zu lesen.

Liest/Kennt wer die Coq Rouge Reihe vom schwedischen Autor Jan Guillou?

Bin durch Zufall auf die Reihe gestoßen, da gerade ein (Kino)film "Hamilton" zu sehen ist. Die Reihe beginnt Mitte der 80er Jahre und thematisiert u.a. den Kalten Krieg, politische Umstände und ist in diese hineingeschrieben (inkl. der reellen Personen). Es handelt sich um eine Art schwedischer "James Bond" - jedoch in gewisser Weise anders.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2012 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde Jan Guillou schreibt schon sehr politisch. allerdings immer aus seiner persönlichen sicht. ihm ist es damit wohl auch egal ob seine leser seine meinung teilen. so kann er auch denken. natürlich spannend geschrieben. und einer der großen skandinaviens. ich persönlich finde allerdings andere skaninavier bedeutend interessanter.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2012 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
ich finde Jan Guillou schreibt schon sehr politisch. allerdings immer aus seiner persönlichen sicht. ihm ist es damit wohl auch egal ob seine leser seine meinung teilen. so kann er auch denken. natürlich spannend geschrieben. und einer der großen skandinaviens. ich persönlich finde allerdings andere skaninavier bedeutend interessanter.


Ist halt zum Großteil seinem politischen Hinergrund und seinen eigenen Erfahrungen zu verdanken. Und persönliche Meinungen in einem Roman sollten imo eh nicht zur Meinungsbildungen beitragen. Zudem wird ja vieles im schwedischen System mit Unfähigkeit und Deppentum gleichgesetzt.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2012 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

Den habe ich auch gelesen. Fand den zwar ganz gut zu lesen, aber die zwei Perspektiven in Thomas sind teilweise nervend und haben mich dazu bewogen, vorerst kein weiteres Buch von Katzenback zu lesen.


Find die Rolle überragend.
Bin zwar noch nicht durch, aber bisher gefällt mir das sehr gut. Bin mal gespannt, wie mein Resumee ausfällt, wenn ich fertig bin.


zerozero hat folgendes geschrieben:
ja. alles. die bücher könnten nicht unterschiedlicher sein. haben alle etwas für sich, aber lesen sich mal spannend, mal schleppend. insgesamt aber recht angenehme kost nach ähnlichem muster.
was genau möchtest du wissen, dann sage ich dir zu einzelnen büchern etwas.

btw habe ich tonnen voll krimis/romane und co bei mir stehen und gelesen. aktuell mal schnell den neuen adler oslsen beendet. recht nett. ich frage mich nur wo soll das noch hin? es ist in jedem buch eine steigerung der dramatik. allerdings gefährlich, denn irgendwann rutscht es ins unglaubwürdige ab.


Naja welches würdest am ehesten empfehlen? Hab mir "Die Anstalt" jetzt auch besorgt.
Wird aber wohl hinter Fitzeks "Augenjäger" anstehen müssen.
Bin sehr in der Sparte "Psychothriller" unterwegs, kommt durch Fitzeks Werke. Hat da jemand was gelesen? Kann ich nur jedem empfehlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2012 15:40   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:



zerozero hat folgendes geschrieben:
ja. alles. die bücher könnten nicht unterschiedlicher sein. haben alle etwas für sich, aber lesen sich mal spannend, mal schleppend. insgesamt aber recht angenehme kost nach ähnlichem muster.
was genau möchtest du wissen, dann sage ich dir zu einzelnen büchern etwas.
...


Naja welches würdest am ehesten empfehlen? Hab mir "Die Anstalt" jetzt auch besorgt.
Wird aber wohl hinter Fitzeks "Augenjäger" anstehen müssen.
Bin sehr in der Sparte "Psychothriller" unterwegs, kommt durch Fitzeks Werke. Hat da jemand was gelesen? Kann ich nur jedem empfehlen.


Das ganz aktuelle, der Wolf, ist schon wieder besonders gelungen. weniger gewalt, aber viel spannung.
die Anstalt ist so ein Buch das man mögen muss. Am anfang kommst du schwer rein und willst es weglegen. dann kommt es aber wieder. wie gesagt, nicht aufgeben, dann wirst es mögen.
Besser finde ich auch das Tribunal und das Opfer. WIe gesagt, auch hier, fängt teilweise langatmig an und wird dann immer besser. und was man absolut empfehlen kann, ist der Professor. alles andere sind eher ausrutscher. aber rein subjektiv muss man katzenbach mögen um ihn zu lesen. ansonsten ist er nichts. da sind spannungsgeladene sachen a'la Kernick schon entscheidend besser. bzw im psychobereich barclay, mcfadyen oder laymon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2012 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Werd mal sehen.

Finde "Der Professor" bisher wirklich stark und auch "Die Anstalt" hört sich erstmal gut an. Mal sehen, ob ich danach weiter auf der Schiene bleibe.

Der Augenjäger (Fitzek) und Final Cut (Etzold) stehen vorher noch im Kurs. Final Cut soll auch richtig stark sein, haben mir schon viele empfohlen.

Ansonsten find ich auch Beverly Barton und Joy Fielding ganz nett, da wird sicher auch noch das ein oder andere dazu kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2012 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab alle Katzenbach-Bücher gelesen und war von jedem einzelnen sehr angetan. Ist allerdings bei vielen schon zu lange her als dass ich da noch groß was sagen könnte. Allerdings würd ich die jedem Psychothriller-Fan empfehlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2012 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Steffen das Buch da, Zustand absolut okay - ich schick dann am Montag das Hardcover raus. Danke!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19375
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2012 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Heute stelle ich ein Buch vor, was eigentlich etwas anders ist...

Apocalypsis I

Erschienen ist das Buch bei Bastei Lübbe. Der Autor wurde ursprünglich geheim gehalen, inzwischen weiß man aber, dass es hauptsächlich von Mario Giordano geschrieben wurde. Giordano schreibt u.a. Kinderbücher, ist Drehbuchautor für den Tatort und hat 1999 den Roman "Black Box" geschrieben. Black Box wurde später als "Das Experiment" verfilmt!


Kurz zur Geschichte. Wie der Name schon vermuten lässt geht es um die Apocalypse. Es ist ein Vatikan-Thriller ganz nach der Art von Dan Brown. Verschwörungstheorien und Mythen stehen ganz hoch im Kurs und alles ist in eine rasante Story verpackt. Also eigentlich nichts besonderes.
Aber nicht nur beim Lesen sticht dieser Roman aus den vielen "möchtegern Dan Brown Romanen" heraus. Das wichtigste ist eigentlich das Konzept, dass hinter dem Buch steht (was ich aber vorher nicht gewusst hatte).

Bastei Lübbe hat das Buch 2011 auf der Buchmesse in Frankfurt mit einer großen Inzenierung als 1. interaktiver Roman vorgestellt. Man hat dort dann den Prolog des Buches veröffentlicht (u.a. als eBook und Hörbuch) und anschließend konnte man jede Woche ein neues eBook/Hörbuch kaufen, in dem die Geschichte fortgesetzt wird. Quasi eine TV-Serie zum lesen. Dabei ist das Buch komplett darauf ausgerichtet die neuen Medien zu bedienen. Inzwischen gibt es das Buch aber ganz normal als Buch zu kaufen.

Anfang des Jahres gab es dann im gleichen Format die Fortsetzung Apocalypsis II, am dritten Teil wird noch gearbeitet. Nicht nur von Giordano, sondern von einem Team. Giordano ist nur eine Art "Chef-Autor". Die Idee zur Geschichte stammt z.B. auch nicht von ihm, sondern vom Verlag und sie haben für dieses Gesamtprodukt damals einen Autor gesucht, der ihnen die Geschichte schreibt.


Leider habe ich bisher nicht gefunden, wie gut das Gesamtkonzept angenommen wurde, aber das ganze Prinzip eine eBook-Serie finde ich schon interessant und ist mit Sicherheit ein neuer Markt, den man da bei Bastei Lübbe entdeckt hat. Der einzige mir bekannte Fortsetzungsroman der in mehreren kurzen Geschichten erschienen ist und später dann zu einem Gesamtwerk wurde ist "The Green Mile" von Steven King, der in Deutschland auch bei Bastei Lübbe erschienen ist.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2013 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

So Jungs muß den alten Thread mal ausgraben:

Habe jetzt gerade: "Er ist wieder da" gelesen.
Kann ich jedem nur empfehlen. Mit hat es sehr gut gefallen. Es geht quasi um Adolf Hitler der im Jahr 2010 wieder zum Leben erwacht und wie dieser sich verhalten würde.
Für mich ein guter Mix aus Humos, aber auch ein bischen Gesellschaftskritik...

Warum ich eigentlich hier bin, habt ihr aktuell irgendeinen Tipp für mich?
Muss auch nichts aktuelles sein, da ich gerade erst das Lesen für mich entdeckt habe .

Habe mal überlegt mir die Tribute von Panem zu holen, aber iwie blöd wenn man den Film gesehen hat, oder nicht?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2013 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand es ok, irgendwann war der Gag bei mir aber raus und das Ende fand ich dann nur doof.


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Warum ich eigentlich hier bin, habt ihr aktuell irgendeinen Tipp für mich?
Muss auch nichts aktuelles sein, da ich gerade erst das Lesen für mich entdeckt habe .

Ist immer schwierig, wenn du das mochtest, versuch's mal Heinz Strunk, Sven Regener, Oliver Uschmann oder Frank Goosen.

Ich bin grad bei Charles Bukowski.


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Habe mal überlegt mir die Tribute von Panem zu holen, aber iwie blöd wenn man den Film gesehen hat, oder nicht?

Meistens, ja. Die Vorstellung, die man sich macht, ist dann immer durch den Film vorgegeben.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2013 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Der Tipp mit Charles Burkowski scheint mir zugefallen .

Habe gerade mal ein paar Bücher durchgeschaut und da könnte das eine oder andere dabei sein.

Was liest du denn gerade und haste schon welche gelesen die du aus deiner Sicht empfehlen kannst?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2013 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Bücher nach Filmen zu lesen finde ich immer schwer.

Komm durch die Uni aktuell nicht so viel zu anderen Büchern. Steck aktuell in "Der Patient" und find das schom top. Psychospielchen in Büchern les ich einfach gerne. Möchte den bis Weihnachten eigentlich durch haben, da dann der neu Fitzek "Noah" wartet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2013 16:32   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Was liest du denn gerade und haste schon welche gelesen die du aus deiner Sicht empfehlen kannst?

Ich hab jetzt "Hollywood" und "Das Schlimmste kommt noch" gelesen. Sind beide autobiografisch, wie viele seiner Romane. In "Hollywood" erzählt er die Geschichte rund um den Film "Barfly" für den er das Drehbuch geschrieben hat. Kommen immer wieder Prominente aus der Film-Branche vor, z.B. Sean Penn, Madonna, Mickey Rourke oder Faye Dunaway.

In "Das Schlimmste kommt noch" thematisiert er seine Kindheit und Jugend in LA. Mir gefällt das zweite besser, liegt aber mehr daran, dass ich mit dieser ganzen Film-Thematik nicht ganz so viel anfangen kann, wobei es trotzdem unterhaltsam ist.


Falke007 hat folgendes geschrieben:
Möchte den bis Weihnachten eigentlich durch haben, da dann der neu Fitzek "Noah" wartet.

Von Fitzek hab ich jetzt auch mal was gelesen, ich tu mich ja recht schwermit Krimis/Thrillern und mit gehypten Dingen sowieso. Überwiegend finde ich das wirklich gut, mir missfallen da allerdings auch die Enden.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Dez 2013 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2013 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ist jetzt weniger die große Literatur oder ein dicker Wälzer, aber für gute Unterhaltung zwischendurch kann ich "Sehr geehrtes Facebook" empfehlen.

Das Prinzip ist einfach gehalten: unter einem Pseudonym (Rentner 87 Jahre alt) schreibt der Autor Firmen mit abstrusem Inhalt auf seiner alten Schreibmaschine an, bekommt jedoch in fast allen Fällen freundliche Antworten.

Auf der linken Seite steht jeweils sein Brief an die jeweilige Firma und die Antwort ist auf der rechten Seite zu finden. Insgesamt 170 Seiten, aber man hat es nach ein paar Stunden durch.

Eignet sich übrigens auch gut für Last Minute Weihnachtsgeschenke.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group