preload
basicPlayer

Schiedsrichterleistung bei der WM 2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Mir tut der Stark leid, war mit Abstand der beste Schiri (außer AF, wie war er dort?Nicht gesehn, aber auch von keinen Fehlern gehört...) und darf das Finale nicht pfeifen,der Arme : )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 22:33   Titel: Antworten mit Zitat


Olli11 hat folgendes geschrieben:
Mir tut der Stark leid, war mit Abstand der beste Schiri (außer AF, wie war er dort?Nicht gesehn, aber auch von keinen Fehlern gehört...) und darf das Finale nicht pfeifen,der Arme : )


das steht doch noch gar nicht fest?

denke aber auch es wird auf howard webb hinauslaufen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

also heute war echt nicht der tag der schiedsrichter. ich würde ja zu gerne mal wissen was rosetti und sein lilienrichter da gequatscht haben. schade das er sich nicht getraut hat ie richtige entscheidung zu treffen und das tor zurückzunehmen. obwohl ers vermutlich besser wusste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 22:52   Titel: Antworten mit Zitat


Lappen1337 hat folgendes geschrieben:

Olli11 hat folgendes geschrieben:
Mir tut der Stark leid, war mit Abstand der beste Schiri (außer AF, wie war er dort?Nicht gesehn, aber auch von keinen Fehlern gehört...) und darf das Finale nicht pfeifen,der Arme : )


das steht doch noch gar nicht fest?

Denk nochmal drüber nach

Naja. Ich bin was das Endspiel angeht ja für die Herren Irmatov oder Nishimura. Aber Irmatov hatte ja schon das Eröffnungsspiel und Nishimura scheint mir unrealistisch.
Also wären dann Webb oder Busacca meine Favoriten.

Btw: Hab' mich ja gerade zwecks einer Schiriliste auf die offizielle FIFA-Homepage bewegt. Nett, was man da in den Spielberichten so über die Fehlentscheidungen erfährt. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 23:11   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Lappen1337 hat folgendes geschrieben:

Olli11 hat folgendes geschrieben:
Mir tut der Stark leid, war mit Abstand der beste Schiri (außer AF, wie war er dort?Nicht gesehn, aber auch von keinen Fehlern gehört...) und darf das Finale nicht pfeifen,der Arme : )


das steht doch noch gar nicht fest?

Denk nochmal drüber nach



war mir nicht ganz sicher ob du es so meinst
wäre natürlich toll wenn der deutsche schiri das finale nicht pfeifen darf, ist aber noch n weiter weg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 01:13   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Lappen1337 hat folgendes geschrieben:

Olli11 hat folgendes geschrieben:
Mir tut der Stark leid, war mit Abstand der beste Schiri (außer AF, wie war er dort?Nicht gesehn, aber auch von keinen Fehlern gehört...) und darf das Finale nicht pfeifen,der Arme : )


das steht doch noch gar nicht fest?

Denk nochmal drüber nach

Naja. Ich bin was das Endspiel angeht ja für die Herren Irmatov oder Nishimura. Aber Irmatov hatte ja schon das Eröffnungsspiel und Nishimura scheint mir unrealistisch.
Also wären dann Webb oder Busacca meine Favoriten.

Btw: Hab' mich ja gerade zwecks einer Schiriliste auf die offizielle FIFA-Homepage bewegt. Nett, was man da in den Spielberichten so über die Fehlentscheidungen erfährt. ^^


Link wäree bei solchen Aussagen mal schön!
Webb ist jetzt klar der Favorit, der Usbeke hätte es verdient, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 06:05   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch eine Farce. So wie ich das gesehen habe, zeigen die Mexikaner auf die Videowand um dem Schiri das Abseits zu zeigen, aber der darf wahrscheinlich nicht hingucken, weils ja quasi der Videobeweis wäre. D.h. ALLE (auch die Argentinier) wussten es, aber trotzdem MUSS es nach FIFA-Willen mit dieser Fehlentscheidung weitergehen.
Da Rosetti nach dieser Fehlentscheidung wohl (hoffentlich) eh raus ist, hätte ich mir gewünscht, er hätte den Mut gehabt, sich zu korrigieren. Die FIFA hätte ihn dann zwar wohl auch rausgeschmissen, wegen Missachtung der tollen Richtlinien, aber er hätte ein Zeichen gesetzt und sich in der Fußballwelt jede Menge Freunde gemacht (außer ein paar fanatischen Argentiniern vielleicht)!!
Aber so... das ist doch KRANK
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 06:17   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


[...] auf die offizielle FIFA-Homepage bewegt. Nett, was man da in den Spielberichten so über die Fehlentscheidungen erfährt. ^^


Ich glaube, ich habs gefunden. Zum argentinischen 1:0 steht da z.B.:

"Die argentinische Führung nach 26 Minuten resultierte dann ebenfalls aus einem dieser überfallartigen Angriffe: Tevez war nach Traumpass von Messi durchgebrochen, bekam in letzter Sekunde aber von Perez den Ball vom Fuß genommen. Das Spielgerät prallte aber vor Messis Füße, und dessen Versuch eines weiteren Lupfers köpfte der noch vor dem Tor wartende Tevez zum 1:0 ein.

Mexiko präsentierte sich in der Folge geschockt [...]"

Abseits??? Kein Wort davon!!!


Zum Deutschlandspiel heißt es dort:

"[...] dann sollte Innenverteidiger Upson seinen Fehler bei Kloses 0:1 wieder gut machen, als er in der 37. Minute infolge einer Flanke von Steven Gerrard höher als die gesamte deutsche Abwehr sprang und wuchtig zum Anschlusstreffer einköpfte. Die englischen Hoffnungen auf einen Sieg gegen den Erzrivalen waren plötzlich wieder allgegenwärtig.

Mit purer Entschlossenheit kamen die Schützlinge von Fabio Capello aus der Halbzeitpause zurück."

Übersehenes 2:2??? Ebenfalls: Fehlanzeige!!!

Das ist so peinlich und jeder merkts (nur die FIFA nicht?)

http://de.fifa.com/worldcup/matches/round=249717/match=300061502/summary.html

http://de.fifa.com/worldcup/matches/round=249717/match=300061501/summary.html
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2504
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 07:03   Titel: Antworten mit Zitat


helgederh. hat folgendes geschrieben:
Es ist doch eine Farce. So wie ich das gesehen habe, zeigen die Mexikaner auf die Videowand um dem Schiri das Abseits zu zeigen, aber der darf wahrscheinlich nicht hingucken, weils ja quasi der Videobeweis wäre. D.h. ALLE (auch die Argentinier) wussten es, aber trotzdem MUSS es nach FIFA-Willen mit dieser Fehlentscheidung weitergehen.
Da Rosetti nach dieser Fehlentscheidung wohl (hoffentlich) eh raus ist, hätte ich mir gewünscht, er hätte den Mut gehabt, sich zu korrigieren. Die FIFA hätte ihn dann zwar wohl auch rausgeschmissen, wegen Missachtung der tollen Richtlinien, aber er hätte ein Zeichen gesetzt und sich in der Fußballwelt jede Menge Freunde gemacht (außer ein paar fanatischen Argentiniern vielleicht)!!
Aber so... das ist doch KRANK


die eigentliche farce ist, dass derartige szenen auf der videowall geziegt werden!
DAS geht einfach gar nicht.
ein riesengefühl für rosetti und sein team. man weiss, dass man falsch entschieden hat und kann die gefällte entscheidung aber nicht rückgängig machen.

ich kann einfach nicht verstehen, warum die FIFA da nicht mal eingreift. es dürfen einfach keine spielentscheidenden szenen auf dem würfel gezeigt werden, punkt!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

die gegner vom videobeweis sagen doch immer das grad auch die fehlentscheidungen das schöne am fußball sind damit man noch jahre später drüber diskutieren kann. mit der szene auf der videwall konnten halt direkt alle im stadion drüber diskutieren, fans, spieler und der schiri. ist doch klasse, solche szenen bleiben auf jahre hängen. so muss fußball sein

die eigentliche farce ist nicht das die szene gezeigt wird, sondern das so eine abseitsstellung nicht gesehen wird und das der schiri dann trotz besseren wissens seine entscheidung nicht korrigiert.
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2504
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 09:28   Titel: Antworten mit Zitat


cumonio hat folgendes geschrieben:

die eigentliche farce ist nicht das die szene gezeigt wird, sondern das so eine abseitsstellung nicht gesehen wird und das der schiri dann trotz besseren wissens seine entscheidung nicht korrigiert.


dass das nicht gesehen wird, ist schlecht, keine frage.
aber welches bessere wissen meinst du? du verlangst nicht im ernst, dass er aufgrund der szenen auf dem videowürfel seine entscheidung revidiert, oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

doch natürlich, er hatts doch gesehen, alle habens gesehen. alle inklusive schiri wissen das das tor irregulär ist und trotzdem wirds gegeben, das ist doch verrückt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Der hat das ja jetzt nicht in Ruhe zuhause auf der Couch geguckt, sondern wahrscheinlich nur im Augenwinkel was auf dieser Videoanzeige gesehen. Stell dir mal vor, der hätte seine Entscheidung geändert, und das wäre dann falsch gewesen. Dann ist der Mann für immer verbrannt.
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2504
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 09:48   Titel: Antworten mit Zitat


cumonio hat folgendes geschrieben:
doch natürlich, er hatts doch gesehen, alle habens gesehen. alle inklusive schiri wissen das das tor irregulär ist und trotzdem wirds gegeben, das ist doch verrückt.


ja, er hat es gesehen, weil es verbotenerweise auf dem würfel gezeigt wurde. was ich davon halte, hab ich ja bereits geschrieben. bestimmt ein riesengefühl, wenn man weiß, eine klare fehlentscheidung getroffen zu haben, die man aber aufgrund der bilder nicht rückgängig machen DARF!

es gibt nun mal keinen videobeweis und fertig.
mal angenommen, südafrika hätte als gastgeber gespielt und nach einem abseitstor hätte man die bilder gezigt und der schiri revidiert seine entscheidung.
die ganze welt hätte aufgeschrien, dass der gastgeber sich irregülär vorteile verschafft.

rosetti hat einen fehler gemacht, aber der weitaus größere fehler wurde von den leuten gemacht, die die bilder auf den videowürfel geschmissen haben!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch ganz normal, dass die Tore nochmal in der Wiederholung gezeigt werden.
wenn man sone dicke fehlentscheidung getroffen hat , dass das dann jeder auf den ersten Blick merkt, dann braucht man sich nicht zu beschweren.
Würde man das Tor nicht zeigen, weil es abseits war, dann wüsste doch auch jeder bescheid, weil reguläre tore werden ja nochmal gezeigt.

Die leute, die meinen der schiri hat richtig gehadelt, indem er das tor nicht zurücknahm kann ich überhaupt nicht verstehen. jeder im stadion hat gewusst, dass das tor kein tor war und dann sollte man es auch nicht zählen lassen. Die mexikaner waren doch jetzt doppelt bestraft. erstmal dadurch, dass das abseits war und dadurch, dass sie das sichere gefühl hatten betrogen worden zu sein. so haben sie danach dann auch gespielt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

So wie du die Leute nicht verstehen kannst, die die Entscheidung das Tor zu geben nicht verstehen kannst, kann ich Leute nicht verstehen, die das Tor auf Grund der Wiederholung nicht gegeben hätten. Das wäre vermutlich der größte Skandal der WM-Geschichte gewesen, immerhin ist der Videobewies nach den Regeln nicht erlaubt



Was mich aber am meisten freut ist die Tatsache, dass die meisten Fehler von Schiedsrichtern aus den großen Verbänden passieren, also die, die vorher für "Qualität" stehen, da der Fußball in Europa und Südamerika doch deutlich professioneller ist, als auf den anderen Kontinenten! Erfahrung ist dann wohl doch nicht alles.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 13:07   Titel: Antworten mit Zitat


apumkh hat folgendes geschrieben:
Das wäre vermutlich der größte Skandal der WM-Geschichte gewesen, immerhin ist der Videobewies nach den Regeln nicht erlaubt


das es den videobeweis nicht gibt weiss ich doch auch und ich weiss auch das ihr rein regeltechnisch natürlich recht habt, von wegen tatsachenentscheidung und so weiter. aber es geht doch auch um fair play, zumindest fordert man das von den spielern immer ein.
ich prangere einfach an das so ein erfahrener schiri wie der rosetti in so einer ausnahmesituation, nach gezwungenermaßen betrachtung der szene, nicht einfach mal locker durch die hose atmet und seine entscheidung dann korrigiert.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Tja,die Diskussionen gab es doch auch schon nach der Zidane Szene, der ist ja "angeblich" auch nur wegen dem videobeweis 2006 vom Platz geflogen.
Das war schon ein kleiner Skandel obwohl man es so direkt nie nachweisen konnte, aber das gestern war ja schon ziemlich eindeutig. Wenn das Tor aberkannt wird weiß jeder bescheid das es quasi über den Videobeweis gelaufen wäre.
Klar wäre es wohl allen lieber gewesen, wenn er das Tor zurück genommen hätte, aber er hat schon korrekt gehandelt.
Es darf halt auch nicht sein, dass man ins Spiel eingreifen kann indem man manche Szenen zeigt und andere halt nicht.

Ich will nicht wissen was losgewesen wäre, wenn gestern das englische Tor gezeigt worden wäre und der Schiri hätte dann gesagt alles klar 2 zu 2!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Tja,die Diskussionen gab es doch auch schon nach der Zidane Szene, der ist ja "angeblich" auch nur wegen dem videobeweis 2006 vom Platz geflogen.
Das war schon ein kleiner Skandel obwohl man es so direkt nie nachweisen konnte, aber das gestern war ja schon ziemlich eindeutig. Wenn das Tor aberkannt wird weiß jeder bescheid das es quasi über den Videobeweis gelaufen wäre.
Klar wäre es wohl allen lieber gewesen, wenn er das Tor zurück genommen hätte, aber er hat schon korrekt gehandelt.
Es darf halt auch nicht sein, dass man ins Spiel eingreifen kann indem man manche Szenen zeigt und andere halt nicht.

Ich will nicht wissen was losgewesen wäre, wenn gestern das englische Tor gezeigt worden wäre und der Schiri hätte dann gesagt alles klar 2 zu 2!


Ich habe gerade beschlossen, dass ich die Wahrheit auch die nächsten 44 Jahre verleugne und finde das sollten wir alle im Prinzip so machen!

Also die Wiederholung hätte man ruhig zeigen können, war ja nicht hinter der Linie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir an der Stelle nicht verkneifen, nochmal bei denen nachzutreten die Klose wegen gelbrot kritisiert haben und den spanischen Schiedsrichter die Absolution mit den Worten "man hätte seinen Stil kennen müssen" freigesprochen haben.

Heute im Spiel der Niederlande gegen die Slowakei ist wohl deutlich geworden, dass Undiano überhaupt keine klares Konzept hat, wie er eine Partie leitet.
Teilweise ließ er heute durchaus harte Fouls durchlaufen, während er bei Nichtigkeiten die Karten auspackte!
Fazit nach 3 Spielen:
Spiel 1 = 29 Fouls & 9x gelb
Spiel 2 = 29 Fouls & 0x gelb
Spiel 3 = 36 Fouls 5x gelb

Schwer da eine Grundtendenz raus zu lesen. Aber egal, ich hoffe, bei der FIFA sitzt niemand, der auf die Idee kommt, ihm noch weitere Spiele zu geben und damit ist der Drops dann auch gelutscht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 19:44   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir an der Stelle nicht verkneifen, nochmal bei denen nachzutreten die Klose wegen gelbrot kritisiert haben und den spanischen Schiedsrichter die Absolution mit den Worten "man hätte seinen Stil kennen müssen" freigesprochen haben.´[blablabla..]


der Kerl hat in etwas mehr als 150 Spielen über 900 gelbe verteilt (meine ich mich zu erinnern). Da jetzt 3 Spiele zu holen um eine andere Statistik aufzuweisen ist nunja...nicht sehr clever..

Und niemand hat ihn freigesprochen, alle sind der meinung der hat da nichts zu suchen. NIchtsdestotrotz war sein Stil nunmal bekannt. Spiele+Karten sind nunmal schlecht zu verfälschen bei einer statistik. Und über 150 Spiele sind schon nen guter wert um gewisse tendenzen rauszulesen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Denke, dass Webb evt das Finale leiten wird. Zumindestens wenn Deutschland nicht ins Finale kommt.
Er war ja eigentlich schon Favorit für das EM Finale, aber dank dem Elfer für Österreich, wo sich danach die Polen etwas aufgeführt haben, um es vorsichtig auszudrücken, wurde er ja heimgeschickt.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht doch nicht darum wie ein schiri normal die Karten verteilt, aber indem einem Spiel war er sehr kleinlich und hat das durchgezogen.
Klar muss man die gelb rote nicht geben und darf sie eigentlich auch nicht geben, aber ein Klose kann sich dieses Foul mit gelb vorbelastet auch einfach sparen.
Aber ist jetzt auch egal wir sind weiter und Klose hat ein bomben Spiel gegen ENgland gezeigt!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

@ dethiel
Er hat ja anscheinend keinen Stil.
Die 900 Karten in 150 Spielen (wenn es denn stimmt) können sich ja genauso wirr verteilt haben, mal 10, mal keine.
Und da sich die Vorgaben für Schiedsrichter ständig ändern, macht es schon Sinn, sich dem aktuellen Schwerpunkt zu widmen.
is aber auch Pups!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

eben, und das bedeutet ja wenn er mal loslegt dann richtig. Und Klose wurde ja gewarnt

Ergebnis ist aber egal wie man bei klose argumentiert: der Kerl hat bei der WM nichts zu suchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group