preload
basicPlayer

Testspiele gegen die Ukraine und die Niederlande

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 19:06   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

München ist hier auch ein unpraktisches Beispiel, da kommt neben der Veränderung der Spieler noch eine grundsätzlich deutlich defensivere Grundausrichtung zum Tragen. Van Gaal hat die IV an der Mittellinie gesehen - das siehste jetzt kaum noch. Und das hat nichts mit Kroos oder Müller zutun.


Das zum einen und zum anderen ist auch die asymmetrische Konzentration auf einen bestimmten Spielbereich zu erwähnen.

Auf Spielverlagerung.de ist es schön beschrieben:


Zitat:
Anders als noch unter van Gaal müssen bei Heynckes im Offensivspiel nicht mehr alle Positionen zwangsweise besetzt sein. Stattdessen will man Überzahlsituationen schaffen, indem bspw. die Außenspieler (Ribéry) das Zentrum fluten oder ein zentraler Spieler (Schweinsteiger) auf die Außen driftet und dort unterstützt. Dadurch bespielen die Bayern allerdings häufig nicht den ganzen Platz, sondern konzentrieren sich eben auf einen bestimmten Bereich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer - Boateng, Mertesacker, Badstuber, Aogo - Kroos, Khedira - Müller, Özil, Podolski - Klose

aufstellung laut dfb.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Langsam kann man auch einmal eine gelbe Karte zeigen, so wie Klose immer angegangen wird.

Edit: Müller 1:0
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man so spielen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

nicht schlecht was die da zeigen
die holländer machen einen auf deutsch und wir auf holländer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Miro Klose Fussballgott ^^

Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein.

Edit: Und ich sachs noch und da ist es schon, kein Team auf dieser Welt hat auch nur einen Stürmer, der an die Qualität unserer beiden rankommt.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Nov 2011 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bäm 2:0 Klose
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, dieser Lazio-Klose ist vielleicht der beste Klose aller Zeiten
Aber unsere gesamte Offensivreihe ist einfach der Hammer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 21:19   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Edit: Und ich sachs noch und da ist es schon, kein Team auf dieser Welt hat auch nur einen Stürmer, der an die Qualität unserer beiden rankommt.



sowas nennt man perfektes teamplay und dazu gehören mehr als nur nen guter stürmer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 21:22   Titel: Antworten mit Zitat


Elpresiden hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:

Edit: Und ich sachs noch und da ist es schon, kein Team auf dieser Welt hat auch nur einen Stürmer, der an die Qualität unserer beiden rankommt.



sowas nennt man perfektes teamplay und dazu gehören mehr als nur nen guter stürmer


Das eine schließt doch das andere net aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, wie ist das schön...
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Dafür, dass es nicht wirklich um was geht (sofern man das bei der Partie überhaupt sagen kann) holzen die Oranjes aber ziemlich rum. Kaum auszudenken wie das erst in nem EM-Spiel aussehen würde...
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 21:35   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
Dafür, dass es nicht wirklich um was geht (sofern man das bei der Partie überhaupt sagen kann) holzen die Oranjes aber ziemlich rum. Kaum auszudenken wie das erst in nem EM-Spiel aussehen würde...


So wie im WM-Finale. Ich hoffe, bei der EM greifen die Schiris härter durch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt eine üble Tretertruppe geworden. Und ein de Jong ist ja noch nichtmal dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ob es wohl auffallen würde, wenn Podolski in der Kabine bliebe und wir nur mit 9 Feldspieler weitermachen?
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 21:38   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
So wie im WM-Finale. Ich hoffe, bei der EM greifen die Schiris härter durch.

Stimmt wohl, die Spanier können ein Lied davon singen...
Hoffentlich haben die Schiris insgesamt ein besseres Augenmaß als bei der WM (und als der Blindfuchs der da jetzt grad den Unparteiischen mimt)!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.

Zuletzt bearbeitet von sanipine am 15 Nov 2011 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 21:39   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
Dafür, dass es nicht wirklich um was geht (sofern man das bei der Partie überhaupt sagen kann) holzen die Oranjes aber ziemlich rum. Kaum auszudenken wie das erst in nem EM-Spiel aussehen würde...


Find ich auch bisschen scheiße und der Lappen von Schiri unterbindet sowas nicht mal mit Karten.

Und Mertesacker gehört definitiv nicht in die erste Elf er ist mir 2,3 mal aufgefallen jedes Mal hat er nen Fehler gemacht. Fällt jetzt nicht so auf weil die Mannschaft an sich super spielt aber Nationalmannschaftswürdig find ich die Leistung nicht und soweit ich weiß spielt der bei Arsenal ähnlich bescheiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 21:41   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Ob es wohl auffallen würde, wenn Podolski in der Kabine bliebe und wir nur mit 9 Feldspieler weitermachen?


Wüsste aber auch mal gerne, wieviele (brauchbare) Pässe Podolski überhaupt bekommt. Dürfte heute wieder auffallend stark gegen 0 tendieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 21:43   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Ob es wohl auffallen würde, wenn Podolski in der Kabine bliebe und wir nur mit 9 Feldspieler weitermachen?


Poldi kann das Tempo der Mannschaft nicht mitgehen. Passspiel, Kombinationen und Stellungsspiel sind nicht seine Stärken.

Ich würde Poldi aber trotzdem mit zu EM nehmen, da er jmd ist, der ein Spiel mit seinem guten Schuss entscheiden kann, auch wenn es mal nicht läuft. Evtl. macht es Sinn ihn als Einwechsler mitzunehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Merte fällt definitiv ab. Zwei unerzwungene Fehler, die im schlimmsten Fall übel bestraft werden.

Poldi und Aogo abgemeldet, über links läuft rein gar nichts.

Aber sonst sieht das sehr ordentlich aus aus. Kroos und Khedira stark, vor allem letzterer macht einen sehr guten Eindruck. Das Trio Özil-Klose-Müller überragend.

So kann's ruhig weiter gehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Götze für Poldi wäre interessant. Dann könnten Özil, Götze und Müller wüst die Positionen tauschen und weiter wirbeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 21:47   Titel: Antworten mit Zitat


fcbleos000 hat folgendes geschrieben:
Wüsste aber auch mal gerne, wieviele (brauchbare) Pässe Podolski überhaupt bekommt. Dürfte heute wieder auffallend stark gegen 0 tendieren.

Eben. Er wird einfach nicht ins Spiel eingebunden. Ich würde ihm da jetzt auch keinen allzu großen Vorwurf machen, weil es über rechts schlichtweg perfekt läuft. Und er ist nun mal nicht die beste Anlaufstelle, wenn es um schnelle Kombinationen geht. Seine Qualitäten sind andere.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht liegt das auch einfach an Müller, da sieht einfach jeder wie ein Niemand aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


Sasa Ciric hat folgendes geschrieben:


Das eine schließt doch das andere net aus


nein aber
"kein Team auf dieser Welt hat auch nur einen Stürmer, der an die Qualität unserer beiden rankommt."
ist schon ein wenig übertrieben auch wenn ich es verstehen kann bei so ner Show.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2011 21:50   Titel: Antworten mit Zitat


Ryzzle hat folgendes geschrieben:

fcbleos000 hat folgendes geschrieben:
Wüsste aber auch mal gerne, wieviele (brauchbare) Pässe Podolski überhaupt bekommt. Dürfte heute wieder auffallend stark gegen 0 tendieren.

Eben. Er wird einfach nicht ins Spiel eingebunden. Ich würde ihm da jetzt auch keinen allzu großen Vorwurf machen, weil es über rechts schlichtweg perfekt läuft. Und er ist nun mal nicht die beste Anlaufstelle, wenn es um schnelle Kombinationen geht. Seine Qualitäten sind andere.


Poldi bietet sich nicht wie Müller an. Er wartet auf den Ball, während Müller sich immer wieder freiläuft. Auch Özil agiert deutlich beweglicher.

Edit: Poldi endlich mit einer Aktion. Er hat einen Purzelbaum gemacht.

Edit2: Der Bundestrainer hat mich erhört.

Edit3: 3:0

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Nov 2011 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group