preload
basicPlayer

WM-Qualifikationsspiele in Irland und gegen Schweden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Lengman
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja von meinem EFFZEH schon einiges gewöhnt, aber was da heute passiert ist, hab ich noch nie erlebt...

Bis zur 60 Minute alles im Griff gegen absolut harmlose Schweden, tolle Spielzüge, geile Tore usw.

Und dann bricht alles zusammen, Fehler reiht sich an Fehler, ein Manuel Neuer völlig von der Rolle, die Abwehr ein Hühnerhaufen... Unfassbar...

Und da sind wir wieder mal bei der Diskussion über einen Leader auf dem Platz... Und da muss ich einfach sagen... Mit einem Ballack oder einem Effenberg oder einem Kahn wäre so etwas nicht passiert...

Da ist keiner der mal ausrastet und den Mitspielern den Arsch aufreißt... ein Lahm, ein Kroos, ein Schweinsteiger, ein Özil, keiner der mal dazwischenhaut...alle viel zu ruhig...
_________________
Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr!
Mer stonn zo dir, FC Kölle!
Un mer jonn met dir,
Wenn et sin muss durch et Füer,
Halde immer nur zo dir, FC Kölle!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 22:07   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:
Ist doch ein völlig klarer Fall. Da müssen sie einfach das 5:0 machen, dann ist der Sack zu, das Ding durch und die Katze im Sack.


Dachte man beim 4:0 auch schon..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem Oli Kahn hätte ich heute aber die Befürchtung gehabt, dass wir am Ende 10 Nationalspieler weniger gehabt hätten ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 22:09   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

KenTo hat folgendes geschrieben:
Die sollten sich allesamt so unglaublich schämen...

Ach was, du hast es doch selbst heraufbeschworen

KenTo hat folgendes geschrieben:
Die Schweden sind herzlich eingeladen mitzuspielen...

Das haben sie dann ja auch getan


Aber ich habe nichts davon geschrieben, dass die deutschen dafür dann aufhören sollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


Bastinho22 hat folgendes geschrieben:

Xima85 hat folgendes geschrieben:
Ist doch ein völlig klarer Fall. Da müssen sie einfach das 5:0 machen, dann ist der Sack zu, das Ding durch und die Katze im Sack.


Dachte man beim 4:0 auch schon..


Ironie

Ich bin ja auch dafür Kahn zu reaktivieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


JesusD² hat folgendes geschrieben:

Aber eigentlich muss man fast sagen, dass der Jogi nahezu kocht, so hab ich ihn noch nie gehört. Zumindest kurzzeitig lässt er durchblicken, dass es in der Kabine hoffentlich nochmal richtig knallt.



Welchen Sender hast Du denn geschaut?
Wenn ich einen so gleichgültigen Trainer im Vereinsfußball nach einem solchen Spiel gehabt hätte, dann würde ich ihn sicher zukünftig nicht mehr besonders Ernst nehmen bei der Ansprache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Warum nur spielen die Doomunder und die Bayernverteidiger in ihren Vereinen Weltklasse, beim Jogi teilweise Kreisklasse???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wir brauchen mal son Ausraster ala Rudi Völler oder so
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 22:15   Titel: Antworten mit Zitat


Bastinho22 hat folgendes geschrieben:
Wir brauchen mal son Ausraster ala Rudi Völler oder so


Von Löw, von Bierhoff? Beckmann und Scholl müssten einen Lachkrampf unterdrücken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Aussagen ganz amüsant:" Ja nach dem 4 zu 0 haben zuviele gedacht das Spiel wäre schon gelaufen"

ich weiß auch warum! Nach einem 4 zu 0 ist ein Spiel gelaufen. Man redet immer davon das man das 2 und 3te Tor nachlegen muss. Hat schon mal jemals iwer davon gehört, dass man das 5te nachlegen muss?
Und warum nicht?
Ja, weil das Spiel da schon längst gelaufen ist !

Achja, außer das Spiel heute ...

@Gibbs:
Syr, aber Badstuber hat nach gefühlten Ewigkeiten noch ein richtig schwaches Spiel, bzw. 30 Minute gemacht.
Davor war er immer grundsolide, denke die IV Bad-Hummels ist die Zukunft und da sollte jetzt einfach mal drauf gebaut werden...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Okt 2012 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 22:16   Titel: Antworten mit Zitat


Gus Fring hat folgendes geschrieben:

Bastinho22 hat folgendes geschrieben:
Wir brauchen mal son Ausraster ala Rudi Völler oder so


Von Löw, von Bierhoff? Beckmann und Scholl müssten einen Lachkrampf unterdrücken.


Traurig aber wohl wahr..
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wird Zeit, Alternativen für Löw zu schnitzen!

Gebe ja zu, dass ich mich selbst jahrelang habe blenden lassen, aber SPÄTESTENS heute bin ich mir sicher, dass wir unter Löw NIE nen Titel holen werden.

Ich tippe mal auf ne souveräne Rest-Quali und auf ein Halbfinal-Aus bei der WM 2014 mit anschließender Lobhudelei von allen Seiten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 22:18   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
Ich tippe mal auf ne souveräne Rest-Quali und auf ein Halbfinal-Aus bei der WM 2014 mit anschließender Lobhudelei von allen Seiten.


Wär ja mal was ganz Neues..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, gegen die Färoer Inseln haben die Schweden nur 2 Tore erzielt ..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nur noch am grinsen... Leute was besseres kann doch nicht passieren. Solch ein Spiel vergessen die nie... Beim nächsten mal wird erst nach 80 Minuten das spielen eingestellt, und dann passt das. Ich finde man hat da schon in der ersten halb zeit sich androhen sehen...

Die Mannschaft kann nur reifen. Und da wird sie...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 22:28   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

JesusD² hat folgendes geschrieben:

Aber eigentlich muss man fast sagen, dass der Jogi nahezu kocht, so hab ich ihn noch nie gehört. Zumindest kurzzeitig lässt er durchblicken, dass es in der Kabine hoffentlich nochmal richtig knallt.



Welchen Sender hast Du denn geschaut?
Wenn ich einen so gleichgültigen Trainer im Vereinsfußball nach einem solchen Spiel gehabt hätte, dann würde ich ihn sicher zukünftig nicht mehr besonders Ernst nehmen bei der Ansprache.


Ich hab ja nicht geschrieben, dass ich es für genug halte. Aber für seine Verhältnisse wars kurzzeitig schon fast so weit, dass er die Fassung verlieren könnte als es ums letzte Tor ging.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 22:30   Titel: Antworten mit Zitat


Leon_K. hat folgendes geschrieben:
Solch ein Spiel vergessen die nie... Beim nächsten mal wird erst nach 80 Minuten das spielen eingestellt, und dann passt das. Ich finde man hat da schon in der ersten halb zeit sich androhen sehen...

Die Mannschaft kann nur reifen. Und da wird sie...


Es gibt leider 2 Seiten der Medallie und ich fürchte eher, dass bei dieser Truppe die negativen Aspekte überwiegen und die Jungs beim nächsten Mal bei Gegenwind die Hosen voll haben.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 22:32   Titel: Antworten mit Zitat


Leon_K. hat folgendes geschrieben:
Ich bin nur noch am grinsen...


Ich auch! Nach dem 4-3 war ich echt noch sauer, beim 4-4 hab ich laut gelacht!



Leon_K. hat folgendes geschrieben:
Beim nächsten mal wird erst nach 80 Minuten das spielen eingestellt, und dann passt das.
Die Mannschaft kann nur reifen. Und da wird sie...


Nun ja, das glaube ich jedoch nicht.
Solange wir auf schwächere Defensivreihen treffen, werden unsere Offensivspieler schön weiter wirbeln und an auch ordentlich treffen.
Sobald aber ein gleichwertiger Gegner kommt, wird`s wieder nix! Dann läuft nach vorne automatisch/logischerweise weniger und hinten bekommen wir ja immer einen rein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 22:33   Titel: Antworten mit Zitat


Phoe hat folgendes geschrieben:
sind halt diese scheiß flachen Hierarchien...



c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Aber trotzdem liegen die Gründe doch hier vor allem darin, dass sich nach den Anschlusstreffern nicht mal einer die Mühe macht, die Leute in Kahn-Manier zusammen zu falten.


Jetzt werdet doch mal nicht unsachlich. Flache Hierarchien sind das Tollste der Welt und doofe Stinkstiefel, die nur rummeckern brauch eh niemand auf dem Platz

Die komplette Mannschaft hatte heute über 90 Minuten lang kein Defensivkonzept. In der ersten Halbzeit ist das weniger aufgefallen, weil die Offensivkraft den Schweden den Wind aus den Segeln genommen hat.

Der entscheidende Punkt in dem Spiel war für mich die Einwechslung von Källström und damit die Umstellung von zwei reinen Sechsern auf 6 und 8. Dadurch hatten die Schweden auf einmal eine ganz andere Präsenz im Mittelfeld und konnten Situationen spielerisch lösen, die in der ersten Halbzeit noch blind weggedroschen wurden. Die dadurch entstehenden Lücken wurden von Müller/Götze und Reus nicht ausreichend gestopft, dadurch mussten Kroos und Schweinsteiger etwas öffenen, konnten nichtmehr eng genug an den Leuten stehen und es entstanden noch mehr Räume für Schweden.

Diesem Wechsel hätte man in meinen Augen entgegenwirken müssen - spätestens nach dem 4:2. Entweder durch die physische Präsenz von Poldi, der im Mittelfeld auch mal Zweikämpfe annehmen kann ohne von nem schwedischen Wandschrank weggepustet zu werden, oder (so doof es klingt, Alternativen haben ja leider nicht auf der Bank gesessen) Westermann für Özil, Kroos auf die 10, um einfach mehr Defensivqualität für die letzten Minuten zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Okt 2012 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wie witzig
Mit diesem eierlosen Sammelsurium an weichgespülten Kindern gewinnste hald keinen Blumentopf. Bei Schlaaaaaaaaand ist mir das auch vollkommen egal, bleibt nur zu hoffen dass bei Bayern in Zukunft die Herren Alaba, Ribery und Martinez genug Chuzpe mitbringen und mal das Kommando übernehmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 22:38   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:

Die komplette Mannschaft hatte heute über 90 Minuten lang kein Defensivkonzept. In der ersten Halbzeit ist das weniger aufgefallen, weil die Offensivkraft den Schweden den Wind aus den Segeln genommen hat.

Der entscheidende Punkt in dem Spiel war für mich die Einwechslung von Kallström und damit die Umstellung von zwei reinen Sechsern auf 6 und 8. Dadurch hatten die Schweden auf einmal eine ganz andere Präsenz im Mittelfeld und konnten Situationen spielerisch lösen, die in der ersten Halbzeit noch blind weggedroschen wurden. Die dadurch entstehenden Lücken wurden von Müller/Götze und Reus nicht ausreichend gestopft, dadurch mussten Kroos und Schweinsteiger etwas öffenen, konnten nichtmehr eng genug an den Leuten stehen und es entstanden noch mehr Räume für Schweden.

Diesem Wechsel hätte man in meinen Augen entgegenwirken müssen - spätestens nach dem 4:2. Entweder durch die physische Präsenz von Poldi, der im Mittelfeld auch mal Zweikämpfe annehmen kann ohne von nem schwedischen Wandschrank weggepustet zu werden, oder (so doof es klingt, Alternativen haben ja leider nicht auf der Bank gesessen) Westermann für Özil, Kroos auf die 10, um einfach mehr Defensivqualität für die letzten Minuten zu bekommen.


Bis auf Poldi stimm ich zu, dessen Präsenz hat man beim 4:4 gesehn als er den besten Blick auf das Ausgleichstor hatte mit 10m Abstand zum Gegner...
DAS war imho der Genickbruch der Mannschaft, meinetwegen Klose/Özil oder Kroos raus und Westermann/Höwedes rein und auf die 6, mit 3 6ern und einem 10er das Spiel rumkriegen, die Mitte dicht machen, und nicht Super Lukas...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir übrigens einer erklären warum Reus nach der Götze Einwechselung auf rechts war und nicht mehr auf links? Gibt es dafür irgendeinen Grund?

Ich mein Reus spielt beim BVB auf der linken Seite und Götze meist Rechts oder Mitte, also wieso die Umstellung? Davon abgesehen das sich beide AV´s auf einen neuen Vordermann einstellen müssen, was natürlich besser ist als wenn es nur einer müsste, weil 2 ist ja besser als 1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 22:41   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Solange wir auf schwächere Defensivreihen treffen, werden unsere Offensivspieler schön weiter wirbeln und an auch ordentlich treffen.
Sobald aber ein gleichwertiger Gegner kommt, wird`s wieder nix! Dann läuft nach vorne automatisch/logischerweise weniger und hinten bekommen wir ja immer einen rein.


So ist es. In drei Spielen gegen defensiv bockstarke Mannschaften (Spanien 2008/2010 und Italien 2012) haben wir gerade einmal eine 100 %ige Torchance kreiert, nämlich die von Kroos 2010.

Auch Spanien trifft nicht immer, 2008 gegen Italien und 2012 gegen Portugal. Nur halten sie dann hinten den Laden dicht. Wir kassieren (teilweise mehrere Tore) gegen Dänemark, Griechenland, Irland etc.
Immerhin gegen die Faröer zu null gespielt
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2012 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Die Schweden sind halt ein harter Brocken!

http://www.youtube.com/watch?v=5-GySpIMCOk

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 7 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group