preload
basicPlayer

Giro d'Italia 2018 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 544
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

So, hoffentlich kann ich ab jetzt den Giro etwas besser verfolgen und mich hier auch mal richtig in Diskussionen einklinken.

Heute dürfte es zum ersten Mal zu signifikanten Abständen ganz vorne kommen, hoffentlich kann sich Froome halbwegs schadlos halten. Ich erwarte heute aber eine Menge Angriffe der Bergziegen auf Froome und Dumoulin und schätze, dass beide heute Zeit verlieren werden auf Fahrer wie Yates, Chaves oder Pinot.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9850
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Heute geht es eher um die Höhe als um die Schwerheit des Anstieges, da sollten die beiden Topfavoriten eigentlich am besten drauf vorbereitet sein. Kann natürlich physisch was dazwischen kommen.

Wellens aus der Gruppe für den Etappensieg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Mareczko ist raus, ist für kommende Sprints interessant. War nach Viviani in meinen Augen der schnellste Mann im Feld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

So dann bin ich jetzt mal gespannt. Und vorne macht es hoffentlich Visconti.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9850
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Froome ist raus aus dem Rennen um den Sieg. Dumoulin sieht auch nicht sonderlich stark aus. Aber was López Astana arbeiten lässt, um dann einmal für fünf Sekunden die Nase in den Wind zu heben, das ist auch der Knaller.
Riecht nach Überraschungssieger, wenn sich Dumoulin nicht nach dem Ruhetag verbessern sollte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Pinot ist immer vorne mit dabei, den konnte man auf dem Schirm haben. Yates hingegen überrascht! Zumindest dass er so weit vorne mitfährt.

Froome war schon krass... kommt mit einer größeren Gruppe rein und verliert selbst da noch einige Sekunden auf den letzten Metern, während andere noch aus dem Sattel gehen und um die letzten Sekunden fighten.

Astana ist pervers, was da an Körner reingesteckt wird und was am Ende rauskommt Sollten wohl besser auf Etappenjagd gehen

edit: für Formolo kann es einem echt leid tun! Gestern und heute auch wieder stark, kann aber seine Klassement Hoffnungen schon begraben!
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9850
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

1. 35 Punkte - Simon Yates
2. 28 Punkte - Thibaut Pinot
3. 23 Punkte - Johan Esteban Chaves
4. 18 Punkte - Domenico Pozzovivo
5. 15 Punkte - Richard Carapaz
6. 14 Punkte - Davide Formolo
7. 13 Punkte - George Bennett
8. 12 Punkte - Tom Dumoulin
9. 11 Punkte - Miguel Ángel López
10. 10 Punkte - Giulio Ciccone
11. 8 Punkte - Ben O'Connor
12. 6 Punkte - Michael Woods
13. 4 Punkte - Patrick Konrad
14. 2 Punkte - Pello Bilbao
15. 1 Punkt - Carlos Alberto Betancur

Maglia Rosa, 3 Punkte - Simon Yates
Maglia Ciclamino, 3 Punkte - Elia Viviani
Maglia Azzurra, 3 Punkte - Simon Yates
Maglia Bianca, 3 Punkte - Richard Carapaz

Tageswertung:

1. Pepe1985 61 Punkte
2. Kehl05 60 Punkte
3. Dynaball 56 Punkte
4. Weylin 55 Punkte
5. Körsch 52 Punkte
5. Marci 1995 52 Punkte
7. fcbleos 51 Punkte
8. Rotauge 49 Punkte
9. Spanish 46 Punkte
10. kilino 45 Punkte
11. Alo Atog 42 Punkte
12. Zizkov 41 Punkte
13. Wolf_1990 34 Punkte
14. WaVe 23 Punkte

Gesamtwertung nach der neunten Etappe:

1. Weylin 259 Punkte
2. Pepe1985 246 Punkte
3. Körsch 241 Punkte
4. Kehl05 232 Punkte
5. kilino 223 Punkte
6. Rotauge 217 Punkte
7. Dynaball 213 Punkte
8. Zizkov 205 Punkte
9. Marci 1995 200 Punkte
10. Alo Atog 187 Punkte
11. Wolf_1990 177 Punkte
12. fcbleos 175 Punkte
13. Spanish 157 Punkte
14. WaVe 139 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

War Carapaz eigentlich eine so offensichtliche Wahl? Der verhagelt mir ja jetzt schon einiges.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

es war schon irgendwie damit zu rechnen, dass er relativ freie Fahrt haben wird und Betancur... nunja, hat man ja oft genug gesehen, auch wenn er zuletzt ein solider Helfer war bei 3 wöchigen Rundfahrten.

Aber mal abwarten, bisher hat der Giro das Format einer einwöchigen Rundfahrt. Die hat er dieses Jahr gut gemeistert, selbst 11. bei Paris-Nizza ist da beachtlich. Aber es sind noch zwei Wochen. Dass er sich wirklich unbeschadet halten kann, glaub ich erst wenn er in Rom ankommt.

Später wie üblich schon mal mein Fazit zum Ruhetag. Bin allgemein sehr zufrieden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Carapaz hatte ich auch überhaupt nicht auf dem Zettel. Aber man sollte abwarten bis es mit Zocolan und Co. noch mal ganz anders bergauf geht auf bislang.

Kleines Zwischenfazit: Es fällt auf das Yates derzeit der einzige ist der auch in längeren Anstiegen noch mal richtig Druck aufs Pedal kriegt. Der Rest neutralisiert sich weitestgehend. Ich kann mir aber vorstellen das sich das in den kommenden 14 Tagen noch ändert, der Formaufbau sollte bei den Favoriten auf die dritte Woche gelegt worden sein. Mich wundert da nur, das Astana dann so extrem arbeitet, wenn Lopez derzeit (noch?) nur mehr schlecht als recht mitfahren kann.

Ansonsten kann man Froome abschreiben denke ich. Da stimmt gar nichts und irgenwie bestätigt mich das in dem, was ich mir schon bei der Tour of the Alps gedacht habe. Würde mich nicht wundern wenn der jetzt entweder auf Etappen geht oder direkt auf die Tour fokussiert. Ich würde auch die These in den Raum werfen das der Zenit einfach überschritten ist.

Mit meinem Team bin ich so weit auch zufrieden. Dumoulin muss zur Titelverteidigung aber noch einiges drauflegen und neben dem Zeitfahren noch irgendwo eine Etappe finden, wo er Zeit gut macht.
Bilbao hält gut mit und wird von Astana nicht verheizt, Visconti ist bislang etwas glücklos, wird aber noch seine Punkte holen, genau wie Ulissi. Bennett macht genau das was man etwarten durfte, ebenso wie Chaves. Bei O'Connor muss man abwarten, aber ich kann mir gut vorstellen das der noch eine Etappe abschießt. Lediglich Pantano habe ich noch überhaupt nicht gesehen. Aber ich bleibe da mal optimistisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 19:15   Titel: Antworten mit Zitat


kleoh hat folgendes geschrieben:
War Carapaz eigentlich eine so offensichtliche Wahl? Der verhagelt mir ja jetzt schon einiges.


nicht nur bei dir
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, der Mann kommt aus Ecuador. Ich glaube nicht dass ihn der Zocolan vor große Schwierigkeiten stellen wird. Es ist dann eher die Dauerbelastung über 3 Wochen, der er vll Tribut zollen muss

Formaufbau schön und gut, aber wenn nun mal Ende Woche 1 wichtige Etappen anstehen, auf der man Zeit verlieren kann, dann musst du da sein. Und das ist Froome nicht. Über dem Zenit... hm, er sah auch letztes Jahr nicht immer souverän aus. Diesmal sieht auch sein Team nicht übertrieben stark aus. Ich weiß nicht, ob Sky da bereits Kräfte geschont hat, oder ob Elissonde vor ein paar Tagen tatsächlich der letzte Sky Fahrer war der noch mithalten konnte. Heute waren ja immerhin Poels und Henao da, die ohne den Bremsklotz vll mehr erreicht hätten.
Auch Aru enttäuscht mich, bei Meintjes hatte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass er vorne mitmischen kann. Um Formolo tut es mir wie schon gesagt leid. Wenn er nicht gestürzt wäre... Wie auch immer, auch er hat heute 10 Sekunden verloren, von daher ist auch die Überlegung im Prinzip hinfällig.

Mein Team:
Bin mit Carapaz, Sam Bennett, Chaves mehr als zufrieden. O'Connor kann sich in Top 15 Reichweite halten und auch in der Jungprofiwertung. Kleinere Punktgewinne seh ich hier zumindest schon mal positiv.
Reichenbach war vermutlich ein Griff ins Klo. Am Etna und auch davor schon zu viel Zeit gelassen, am Wochenende schön knapp außerhalb der Platzierungen. Wenig Hoffnung auf GK und auf Platzierungen...
Ulissi konnte bislang ebenfalls nicht überzeugen, vll kommt da noch was... So ist das leider mit Etappenjägern, steckt man nie drin.
Bei Poels bin ich mir arg unschlüssig. Klar, er hat bereits knapp 6 Minuten verloren, ABER: da oben fallen noch Leute raus und er macht schon den Eindruck dass er zumindest mithalten kann. Könnte sich zum Schläfer entwickeln, GK Top 15??? Man wirds sehen

Tja, Lopez... angesichts Poels, Ulissi und Reichenbach würde ich ihn nicht mal als größtes Sorgenkind bezeichnen. Ja, er hat Zeit verloren, aber er holt derzeit Platz um Platz auf. Klar, Schadensbegrenzung, aber wenn es am Ende Top 5-7 wird, ist er mehr oder weniger im Soll. Dennoch ärgere ich mich nach der ersten Woche, dass ich ihn + Reichenbach gepickt habe, an Stelle von Pinot + X

Eine Sache noch:

Zitat:
Bilbao hält gut mit und wird von Astana nicht verheizt

Da Astana viel arbeitet, denke ich dass er früher oder später auch dran glauben muss Eurosport hat heute spekuliert, dass man seine Position vor allem für die Platzierung des Team Fahrzeugs in der Wagenkolonne verteidigt hat.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9850
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Carapaz war ich wirklich haarscharf davor, ihn zum Kapitän zu machen. Dass er so abgeht, war natürlich schwer vorherzusehen. Aber Top 12 oder so und Bonuspunkte im Weißen Trikot habe ich sicher nicht als einziger erwartet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2018 22:35   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Naja, der Mann kommt aus Ecuador. Ich glaube nicht dass ihn der Zocolan vor große Schwierigkeiten stellen wird. Es ist dann eher die Dauerbelastung über 3 Wochen, der er vll Tribut zollen muss

Das er da ohne große Schwierigkeiten gemütlich hochstiefelt warte ich mal ab, aber im Grunde meinte ich was du geschrieben hast


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Formaufbau schön und gut, aber wenn nun mal Ende Woche 1 wichtige Etappen anstehen, auf der man Zeit verlieren kann, dann musst du da sein. Und das ist Froome nicht. Über dem Zenit... hm, er sah auch letztes Jahr nicht immer souverän aus. Diesmal sieht auch sein Team nicht übertrieben stark aus. Ich weiß nicht, ob Sky da bereits Kräfte geschont hat, oder ob Elissonde vor ein paar Tagen tatsächlich der letzte Sky Fahrer war der noch mithalten konnte. Heute waren ja immerhin Poels und Henao da, die ohne den Bremsklotz vll mehr erreicht hätten.
Auch Aru enttäuscht mich, bei Meintjes hatte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass er vorne mitmischen kann. Um Formolo tut es mir wie schon gesagt leid. Wenn er nicht gestürzt wäre... Wie auch immer, auch er hat heute 10 Sekunden verloren, von daher ist auch die Überlegung im Prinzip hinfällig.

Die dritte Woche wird halt die entscheidende und schwerste Woche, würde schon meinen das die meisten da peaken wollen. Bringt aber natürlich ncihts, wenn man bis dahin die Minuten nur so frisst wie Froome derzeit. Und eben weil er letztes Jahr mMn. schon nicht mehr so explosiv war die 2016 und davor überlege ich halt, ob er nicht einfach drüber ist. Wäre in seinem Alter und nachdem er ein paar Jahre absolut dominiert hat ja auch eigentlich nichts sensationelles. Die allgemeine Schwäche von Sky spielt ihm aber auch nicht gerade in die Karten.
Aru hatte ich ehrlich gesagt so erwartet, Meintjes genauso. Formolo tut mir auch leid, aber irgenwen erwischt es halt sturztechnisch bei jeder Grand Tour.


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Bilbao hält gut mit und wird von Astana nicht verheizt.
Da Astana viel arbeitet, denke ich dass er früher oder später auch dran glauben muss Eurosport hat heute spekuliert, dass man seine Position vor allem für die Platzierung des Team Fahrzeugs in der Wagenkolonne verteidigt hat.

Na wenn die Pappnasen das sagen
Aber ja, kann natürlich sein, wenngleich ich das irgendwie nur so halbwegs stringent finde. Aber so wie die arbeiten um die Ausreißer zu holen, wovon dann nur Yates mit Rosa und Zeitboni profitiert weil Lopez nur einmal kurz schüchtern antestet, kommt das ja fast zusammen.

Ich bin übrigens mal gespannt ob sich im perfekten Team letztendlich Kapitän X + Chaves oder Yates + Helfer Y wiederfinden.

PS: Eurosport ist übrigens wieder kurz davor mich komplett irre zu machen, indem sie andauernd Nibali zeigen wie er Sanremo gewinnt, Sagan wie er Roubaix gewinnt, Terpstra wie er die Ronde gewinnt oder ganz schlimm Valverde wie er irgendeinen dämlichen Sprint bei der Katalonienrundfahrt abräumt anstatt den entsprechenden Livesport. Was sollen diese dämlichen Videoschnippsel? Werbung könnte ich ja verstehen, damit verdienen die Geld. Aber diese Clips? Ist das weil die in Deutschland nicht genug Werbung verkaufen, aber europäisch zeitgleich das Livebild an- und abschalten? Kann man das 2018 nicht irgendwie mal ändern? Diese retadierende kacke ist unerträglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2018 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

gerade mal die zweite woche überflogen
4 flachetappen und eine klassiker etappe (hoffentlich was für ulissi), quasi pause bis zum samstag im GK. klar will auch der mittwoch überstanden werden, aber find diese streckenplanung doch etwas merkwürdig und langweilig.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9850
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2018 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Tausche diese Woche bis zum Zoncolan mit den Etappen auf Sizilien und Du hast einen normalen Tour-Auftakt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2018 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

wohl auch wahr. aber wir sind hier immer noch beim Giro, so viel Flachetappen bin ich einfach nicht gewohnt
Nach oben
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 544
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2018 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Na super, jetzt wo ich eventuell Zeit hätte, wird es langweilig

Grundsätzlich bin ich mit dem Abschneiden meiner Fahrer bisher recht zufrieden, Pantanos und Gesinks Zeit kommt noch. Wäre da nicht mein Kapitän, der scheinbar arg neben der Spur ist. Mal schauen, ob er sich noch irgendwie fangen kann bis zum Ende der Rundfahrt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 544
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2018 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Chaves wohl in einer Gruppe ca 2 Minuten hinter dem Peleton. Wäre schon schade, wenn Mitchelton die coole Ausgangsposition so verspielen würde...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2018 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Von mir auch noch ein kleines Zwischenfazit nach der ersten Woche:

Wäre Lopez nicht das Sorgenkind, wäre ich eig sehr zufrieden. Aber er hat halt schon ordentlich Rückstand und hat auch Sonntag ganz am Ende leicht abreißen lassen. Zudem kommt ja auch noch das lange EZF.. Hoffentlich kann er seine Form noch steigern und klettert er noch Richtung 6 oder 7 und holt das Jungtrikot, dann sollte sich der Schaden im Gegensatz zu den anderen gewählten Kapitänen in Grenzen halten.

Oomen absolut im Rahmen. Nicht extrem auffällig, aber schon den ein oder anderen Punkt geholt, zudem geht vllt noch was Richtung Platz 3 bei den Jungen. Hoffentlich macht er auf der ein oder anderen Etappe noch richtig aufmerksam auf sich.

Chaves: Im Tandem mit Yates wirklich extrem stark, hätte ich so in der Art und Weise wirklich nicht erwartet!

Carapaz: Übertrifft meine Erwartungen absolut, unfassbar konstant bisher. Hoffe er kann das über 3 Wochen halten.

Modolo: Bisher im Soll. Muss jetzt aber noch liefern in Woche 2, damit er nicht zu weit von Sam Bennett abfällt, der doch stärker zu sein scheint im Sprint. Hoffe Modolo gibt noch ordentlich Gas und es geht noch was Richtung Platz 2 in der Punktewertung.

Gesink: In Richtung Etna sein Potenzial angedeutet, auch wenn er dann für George Bennett arbeiten musste. Scheint vernünftig in Form zu sein, hoffentlich bekommt er noch Freiheiten.

Pantano und Atapuma: Beide werden wohl frühestens in Woche 3 (die ich dank Urlaub "leider" nicht sehen kann...) was reißen bei dem Etappenplan. Aru schwächelt schon sehr, da sollte Atapuma eig auf Etappen fahren dürfen, Pantano sowieso. Wenn sie es in den Beinen haben, kommt da bestimmt noch was.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2018 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


Rotauge hat folgendes geschrieben:
Chaves wohl in einer Gruppe ca 2 Minuten hinter dem Peleton. Wäre schon schade, wenn Mitchelton die coole Ausgangsposition so verspielen würde...


So schnell überholt sich mein Text Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2018 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

LiVE Radsport auf Twitter:

Weil im Feld mehrere Mannschaften gegen den abgehängten Chaves arbeiten, wurden fast alle Ausreißer ca. 160 km vor dem Ziel eingeholt. Nur Neilands (ICA) und Martin (TKA) konnten sich noch einmal absetzen und haben wieder 1 Minute Vorsprung.

scheint wohl nicht so langweilig wie erwartet... überrascht mich ehrlich gesagt, da scheint Chaves der Ruhetag nicht bekommen zu sein, hat man ja öfter schon gesehen.

edit: Laut Quick-Step auf Twitter sind sowohl Viviani, Modolo als auch Meintjes in der zweiten Gruppe. Knapp 2,5 Minuten Rückstand, kritisch ob die nochmal rankommen. Chaves hat mit Kreuziger, Chris Juul-Jensen und Sam Bewley drei Helfer dabei. Auch Viviani hat Helfer.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4422
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2018 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Abstand wächst. Glaube das wird nichts mehr.
Müsste ja von selbst laufen für Bennett dann. Ärgerlich
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9850
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2018 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Chavito scheinbar krank.
Gut für Yates, wenn sie jetzt aufhören zu arbeiten für Chaves.

Auswertung wegen Dienstag erst am Abend irgendwann. Muss erstmal eine Sprintankunft werden ohne so viele Fahrer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2018 14:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
#Giro101: There’s one sole leader 2min ahead of the bunch. We have taken the foot off the gas in the chase and will redirect our efforts.


Heißt Scott hat Chaves endgültig aufgegeben. Mal sehen ob er sich erholt, ist ja für Yates als Helfer auch nicht irrelevant.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 7 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group