preload
basicPlayer

TV-Tipp

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 67, 68, 69  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 10:44   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Wenn man den Gebrauch von "Gutmensch" kritisiert, hat man dann eigentlich automatisch gewonnen? Oder ist das ein Totschlagargument eines Totschlagarguments? Drehen wir uns im Kreis?

Ich hab das geändert, weil ich da wohl die Threads verwechselt hab.

Gegenfrage: Wenn dem so ist, hat man dann jetzt gewonnen, wenn man die Kritik am Gebrauch des Wortes kritisiert? Quasi das Totschlagargument 3.0?


Ich denke, dass wir so gaaaanz langsam hier off-topic werden, gibt ja den ein oder anderen Thread, wohin man die Diskussion über den Begriff Gutmensch, die ja schonmal geführt wurde, und auch die Vegan-Diskussion verlagern könnte.

EDIT:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Muss aber nebenbei sagen, dass ich Diskussionen mit St. Pauli Fans hier häufig sehr anstrengend finde!

Das kann schon sein, dass du das so empfindest, aber die Wahrheit (Meine Empfindung) ist nun manchmal auch unbequem und anstrengend.
Aber mit dem Rest hast du, wie oben beschrieben, mehr als Recht.
Also mal folgende Links:
Gutmensch-Diskussion

Vegetarismus-/Verganismus-Thread (Kann den auch noch gern um "Andere alternative Lebensweisen" o.ä. erweitern)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 11:11   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:


Zitat:
laut eigener Aussage hast du denen ja nicht mal zugehört. Dir reicht also schon das "Gefühl", dass jemand nicht arbeiten geht, um "immer leichte Wut" zu bekommen.
Schön.


Wenn du richtig lesen könntest dann hättest du gelesen, dass nicht nur das nicht arbeiten gehen ein Aspekt ist (und wer denkt, die gehen einer geregelten Arbeit nach ist mMn nach extrem naiv). Ich bemängel bei diesen Leuten auch andere Sachen: Protest, der den gesetzlichen Rahmen sprengt, keine konsequente Einhaltung ihres Lebensstils, die Öffentlichkeit mit ihrem Lebensstil belästigen (nackt Essen verteilen). Da sind wir schon bei 4 Punkten!
Das reicht mir um meine leichte Wut zu begründen.

Es ist ja nicht so, dass ich eine vegane Lebensweise bemängel oder die Rettung von Wäldern. Sondern die Art und Weise!


du hast doch eben den Aspekt "Arbeiten gehen" als Kernproblem für deine Wut herausgestellt. Jetzt also Rolle rückwärts?
Aber ok, du hast also vier Gründe:
1. die gehen nicht arbeiten. Ach ja? Grundlage? Wie sieht man denn aus, wenn man arbeitet/nicht arbeitet? -> alles reine Spekulation.
2. keine konsequente Einhaltung ihres Lebensstils. Du hattest die Inkonsequenz auf den Aspekt Gesundheit bezogen, das ging schief und jetzt willst du auf den Zug von F bzgl. Umweltschutz aufspringen - auch ok, denn auch das Argument ist reine Spekulation, vielleicht leben die total konsequent vegan und umweltbewusst, rauchen vegane Kippen und entsorgen die vorschriftsmäßig - wer weiß das schon?
3. Die Öffentlichkeit mit ihrer Nacktheit belästigen. Dich macht der Anblick nackter Menschen wütend? Echt jetzt? Aus religiösen Gründen oder warum (ernstgemeinte Frage)?
4. Protest, der den gesetzlichen Rahmen sprengt. Hmm, das nackig sein in der Öffentlichkeit ist ja schon Punkt drei, was haben die in der Folge sonst verbrochen?

Unterm Strich bleibt doch nur eine persönliche Abneigung deinerseits weil die nicht deiner Vorstellung von "normal" entsprechen. In meinen Augen ist das schlicht eine intolerante Grundhaltung, die sich aus Unwissen und Vorurteilen speist, da steckt sonst nix fundiertes dahinter. Finde ich arm, aber das soll´s dann auch von mir hier gewesen sein, die Themen kann man ja bei Bedarf in den anderen Threads weiter diskutieren, ich wollt´s nur nicht aus dem Zusammenhang reißen.

PS: Scheiß Sankt Pauli!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
1. die gehen nicht arbeiten. Ach ja? Grundlage? Wie sieht man denn aus, wenn man arbeitet/nicht arbeitet? -> alles reine Spekulation.
2. keine konsequente Einhaltung ihres Lebensstils. Du hattest die Inkonsequenz auf den Aspekt Gesundheit bezogen, das ging schief und jetzt willst du auf den Zug von F bzgl. Umweltschutz aufspringen - auch ok, denn auch das Argument ist reine Spekulation, vielleicht leben die total konsequent vegan und umweltbewusst, rauchen vegane Kippen und entsorgen die vorschriftsmäßig - wer weiß das schon?
3. Die Öffentlichkeit mit ihrer Nacktheit belästigen. Dich macht der Anblick nackter Menschen wütend? Echt jetzt? Aus religiösen Gründen oder warum (ernstgemeinte Frage)?
4. Protest, der den gesetzlichen Rahmen sprengt. Hmm, das nackig sein in der Öffentlichkeit ist ja schon Punkt drei, was haben die in der Folge sonst verbrochen?


Ich beziehe mich auf den letzten Seiten immer wieder auf die 4 Argumente. Nur weil ich einmal schreibe "Deine Aussage ist eigentlich der Kernpunkt wieso ich bei solchen Leuten immer "leichte Wut" bekomme. "
Lies mal richtig!!!!!! KERNPUNKT! Die anderen sind Nebenpunkte!

1. Klar die gehen alle einem 40 Stunden Job im Büro nach Der ein oder andere mag vielleicht in ner Bar kellnern oder sonst nen Nebenjob machen aber im Grunde sind die "extremen Ökos" arbeitslos. Ich habe keine Beweise dafür aber der gesunde Menschenverstand sagt einem das.
2. Der Aspekt Gesundheit ging nur schief weil du der Meinung bist, dass alles bewiesen werden muss. Solange du keinen Gegenbeweis dafür bekommst, ist bei dir alles heile Welt. Ich bin immer noch der Meinung, dass Zigaretten rauchen nicht vertretbar ist für Leute, die Wälder retten wollen oder einem eine vegane Lebenshaltung anpreisen. Weil die eben bestimmt nicht alle Kippen in den Müll werfen oder weil die eben nicht alle vegane Kippen rauchen oder oder oder .....
3. Ja mich macht das wütend. Das ist für mich genau so ein Schwachsinn wie die femen Weiber. Das ist Belästigung für mich. Leute, die Aufmerksamkeit um jeden Preis wollen. Leider haben die außer blank ziehen sonst nichts drauf. Um ihre Ziele zu erreichen (Waldrettung) könnte man viel sinnvolleres machen aber nein ... blank ziehen verbessert die Situation bestimmt!
4. Red das bitte nicht so runter. Es ist nicht nur blank ziehen sondern auch Geschlechtsverkehr in der Öffentlichkeit... Ich bin nicht verklemmt aber solche Sachen gehören sich in der Öffentlichkeit definitiv nicht.

Unter Streich bleibt doch nur eine persönliche Abneigung mir gegenüber weil ich nicht so tolerant und weltoffen bin.
Ich finde es schade, dass bei dir (und anderen St. Pauli Fans) Diskussionen in die persönliche Schiene überlaufen. Dann werden Argumente mal schnell als Quatsch oder arm betitelt!
So eine Diskussion zu führen ist dann immer sehr anstrengend. Aber wie heißt es so schön:


Zitat:
die Wahrheit (Meine Empfindung) ist nun manchmal auch unbequem und anstrengend

Da kann sich ja jeder seinen Teil zu denken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 12:25   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Ich finde es schade, dass bei dir (und anderen St. Pauli Fans) Diskussionen in die persönliche Schiene überlaufen.

Wo denn?
Zeig mal, wo mehr als deine Meinung/Haltung/Sichtweise und der Umgang mit solchen bewertet wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Heute abend 20.45 auf ZDF CL-Achtelfinale
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Ich finde es schade, dass bei dir (und anderen St. Pauli Fans) Diskussionen in die persönliche Schiene überlaufen.

Wo denn?
Zeig mal, wo mehr als deine Meinung/Haltung/Sichtweise und der Umgang mit solchen bewertet wurde.


Arm, Quatsch, Vokabular!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Heute abend 20.45 auf ZDF CL-Achtelfinale

Lenk nicht vom Thema ab...


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Arm, Quatsch, Vokabular!

Alles auf deine Meinung bezogen und von daher 0,0 persönlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 13:22   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Arm, Quatsch, Vokabular!

Alles auf deine Meinung bezogen und von daher 0,0 persönlich.


Eine persönliche Meinung losgelöst von der Person? Wie soll das denn funktionieren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß auch nicht wie vokabular auf meinung bezogen sein kann. äußert sich sebadoh sonst anders?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 13:45   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Arm, Quatsch, Vokabular!

Alles auf deine Meinung bezogen und von daher 0,0 persönlich.

Eine persönliche Meinung losgelöst von der Person? Wie soll das denn funktionieren?

Dass "Du bist arm." etwas anderes ist als "Deine Meinung ist arm.", sollte ja so weit Konsens sein. Bei dem einen wird der Mensch bewertet, beim anderen die Meinung.
Klar kann man auch sagen, dass eine Meinung immer ein Teil der Person ist und es daher persönlich wird, wenn man Meinungen bewertet. Dann müsste man dies aber immer monieren, sobald Meinungen diskutiert werden, dies wird bzw. wurde aber nicht getan, soweit ich das sehe.


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
ich weiß auch nicht wie vokabular auf meinung bezogen sein kann. äußert sich sebadoh sonst anders?

Ich hab doch genau geschrieben, welche Wörter ich damit meine und daraus schließe, dass da für mich dann keine unvoreingenommene Meinung zu erwarten war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 13:57   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Heute abend 20.45 auf ZDF CL-Achtelfinale


ach hör mir auf damit, diese bärtigen Zottel wie Klopp oder Sokratis gucke ich mir gar nicht erst an. Wundert mich, dass die überhaupt nen Job haben. Und dann dieser Reus mit der Mädchenfrisur und den tätowierten Armen... Wahrscheinlich Veganer oder schwul. Oder beides. Normal ist das jedenfalls nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 14:19   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Heute abend 20.45 auf ZDF CL-Achtelfinale


ach hör mir auf damit, diese bärtigen Zottel wie Klopp oder Sokratis gucke ich mir gar nicht erst an. Wundert mich, dass die überhaupt nen Job haben. Und dann dieser Reus mit der Mädchenfrisur und den tätowierten Armen... Wahrscheinlich Veganer oder schwul. Oder beides. Normal ist das jedenfalls nicht!




Hihihihi. Du bist ja lustig.



Ich lese liebend gerne mit, wenn die lustigen St. Paulianer wieder eine Debatte lostreten. Macht bitte weiter, der König will unterhalten werden. Ich halte mich raus. Endet eh nur dabei, dass alle stur auf ihrer Meinung verharren und die gegenseitige nicht ansatzweise akzeptieren werden, egal was geschrieben wird.

@Krizzzz: Überragendes Bild.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 14:27   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Heute abend 20.45 auf ZDF CL-Achtelfinale


Und dann dieser Reus mit der Mädchenfrisur und den tätowierten Armen...


Du umgibst dich mit hässlichen Mädchen mein Freund.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Ich lese liebend gerne mit, wenn die lustigen St. Paulianer wieder eine Debatte lostreten. Macht bitte weiter, der König will unterhalten werden.

Kannst dich gern am 28.3. persönlich unterhalten lassen, spendier dir auch ein Astra als Dreingabe und einen Hass-Burger am Veggie-Stand!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 14:49   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Heute abend 20.45 auf ZDF CL-Achtelfinale


Und dann dieser Reus mit der Mädchenfrisur und den tätowierten Armen...


Du umgibst dich mit hässlichen Mädchen mein Freund.


oder mit schönen Jungs

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 März 2014 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 19 März 2014 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Dann bitte zum Ursprung dieses Threads zurück, meine Herren. Ganz unrecht hat Üzügrman mit seinem festgefahrenen Standpunkt übrigens nicht - es dürfen sich gerne alle Beteiligten angesprochen fühlen.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 14:51   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Ich lese liebend gerne mit, wenn die lustigen St. Paulianer wieder eine Debatte lostreten. Macht bitte weiter, der König will unterhalten werden.

Kannst dich gern am 28.3. persönlich unterhalten lassen, spendier dir auch ein Astra als Dreingabe und einen Hass-Burger am Veggie-Stand!


aber wehe, Greuther führt (riiiiesen Lacher, i know...), dann is Schluss mit pc, dann gibt´s Bambule!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 14:58   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Heute abend 20.45 auf ZDF CL-Achtelfinale


Und dann dieser Reus mit der Mädchenfrisur und den tätowierten Armen...


Du umgibst dich mit hässlichen Mädchen mein Freund.


oder mit schönen Jungs


Hässliche Mädchen sind bei dir schöne Jungs?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 15:14   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Heute abend 20.45 auf ZDF CL-Achtelfinale


Und dann dieser Reus mit der Mädchenfrisur und den tätowierten Armen...


Du umgibst dich mit hässlichen Mädchen mein Freund.


oder mit schönen Jungs


Hässliche Mädchen sind bei dir schöne Jungs?


in der Not frisst der Teufel Fliegen

Aber mal back to Topic: Gestern lief auf ntv das Jenke-Experiment zum Thema Kiffen. Zu geil, wie der dauerbreit durch die Gegend gegondelt ist, und das Ganze mit Sohnemann im Schlepptau, der sich für seinen Papa geschämt hat
Die anschließende Diskussion war so lala, gab nix Neues zum Thema Lagalisierung ja/nein, da ist die Sachlage ja eigentlich eh klar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

da ich es selbst leider auch verpasst habe mal der link zu rtlnow:

http://rtl-now.rtl.de/das-jenke-experiment.php
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2014 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt (20.15) auf Arte "Wenn Träume fliegen lernen" mit Johnny Depp, Kate Winslet, Dustin Hofmann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2014 20:20   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Jetzt (20.15) auf Arte "Wenn Träume fliegen lernen" mit Johnny Depp, Kate Winslet, Dustin Hofmann


Merci für den Tipp. Ein Johnny Depp Film, den ich noch nicht kenne.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2014 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Direkt noch ein geiler Film:

Gott vergibt… Django nie! auf 3Sat um 23 Uhr. Der erste Western mit Terrence Hill und Bud Spencer in den Hauptrollen. Aber Vorsicht das ist ein ernster Western und kein Klamauk, für jeden "wahren" Spencer Hill Fan natürlich ein Muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2014 23:03   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Ich lese liebend gerne mit, wenn die lustigen St. Paulianer wieder eine Debatte lostreten. Macht bitte weiter, der König will unterhalten werden.

Kannst dich gern am 28.3. persönlich unterhalten lassen, spendier dir auch ein Astra als Dreingabe und einen Hass-Burger am Veggie-Stand!


Jetzt erst gelesen. Danke für´s Angebot. Wonach schmeckt denn ein solcher Hass-Burger?
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6722
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 23 März 2014 23:15   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Direkt noch ein geiler Film:

Gott vergibt… Django nie! auf 3Sat um 23 Uhr. Der erste Western mit Terrence Hill und Bud Spencer in den Hauptrollen. Aber Vorsicht das ist ein ernster Western und kein Klamauk, für jeden "wahren" Spencer Hill Fan natürlich ein Muss.


Kann ich nur bestätigen, da haben beide doch auch noch andere Synchronstimmen, soweit ich mich erinnere oder? Schade, leider muss ich arbeiten....
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 67, 68, 69  Weiter
Seite 64 von 69



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group