preload
basicPlayer

Jogis Jungs l Abwehr

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2009 11:38   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

WENN[/b] Badstuber kommende Saison als StammIV aufläuft, und die ganze Saison über gute Leistungen bringt wird er ein Kandidat für die N11 werden.

Weil wenn das so käme, hätte er Bundesligagerfahrung, Pokalerfahrung und CL-Erfahrung.


Na ja, okay....WENN.....

Aber wenn man einen Badstuber mit so vielen Konjunktiven ins Spiel bringt, dann muss man im gleichen Atemzug auch Höwedes,Boateng,Hummels nennen...Wenn diese Leute kommende Saison als StammIVs auflaufen..... u.s.w.

Hinter den vier etabliertesten Mertesacker, Westermann, A.Friedrich und Tasci und dazu noch Metzelder (je nach Saisonverlauf bzw. ob er noch wechselt), stünden dann 4 junge IVs parat, von denen Badstuber eindeutig am wenigsten Erfahrung hat!!

Also Badstuber halt ich persönlich für total unrealistisch was den WM-Kader 2010 angeht. Was danach kommt wird man sehen, aber WM 2010??? Nie im Leben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2009 11:58   Titel: Antworten mit Zitat


ObiMikel hat folgendes geschrieben:


Na ja, okay....WENN.....

Aber wenn man einen Badstuber mit so vielen Konjunktiven ins Spiel bringt, dann muss man im gleichen Atemzug auch Höwedes,Boateng,Hummels nennen...Wenn diese Leute kommende Saison als StammIVs auflaufen..... u.s.w.

Hinter den vier etabliertesten Mertesacker, Westermann, A.Friedrich und Tasci und dazu noch Metzelder (je nach Saisonverlauf bzw. ob er noch wechselt), stünden dann 4 junge IVs parat, von denen Badstuber eindeutig am wenigsten Erfahrung hat!!

Also Badstuber halt ich persönlich für total unrealistisch was den WM-Kader 2010 angeht. Was danach kommt wird man sehen, aber WM 2010??? Nie im Leben!


Die Namen sind alle im Spiel, und ich hab ja auch gesagt: Gebt dem Boateng nen Jahr IV beim HSV damiut er weiter Erfahrung sammelt und wir haben zu beginn des Jahres 2010 einen talentierten IV neben Merte stehen.

Und es ging bei Badstuber nur um den Konjuktiv, sonst um nichts. Ich geh nichtmal davon aus das er bei uns StammIV wird. Aber die Konjunktive halt
Nach oben
Jety
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 68
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2009 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub Badstuber muss noch etwas warten;) Der wird bestimmt nicht bei der WM 2010 dabei sein. Eventuell EM 2012.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Interessant übrigens die Übersicht über die besten Zweikämpfer der Liga heute im Kicker (S. 19):
1. Mertesacker 80,4 %
4. Friedrich, M. 69,7 %
7. Bungert 69,0 %

das wars dann auch schon mit Deutschen in der Top 10.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 14:17   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:
Interessant übrigens die Übersicht über die besten Zweikämpfer der Liga heute im Kicker (S. 19):
1. Mertesacker 80,4 %
4. Friedrich, M. 69,7 %
7. Bungert 69,0 %

das wars dann auch schon mit Deutschen in der Top 10.


Solche Statistiken sind vielleicht mal ganz nett, aber viel drauf geben darf man da nicht unbedingt. Sicher ist an jeder Statistik auch immer was dran, klar.
Aber es sind oftmals auch einfach nur Zahlen, die die Realität (zumindest etwas) verzerren.
Zweikampf ist nicht gleich Zweikampf. Das weiß jeder. Für die Statistik ist aber Zweikampf=Zweikampf, egal ob megageiles Tackling oder stumpfer Zufall, Zweikampf gewonnen=Zweikampf gewonnen.

Weiterhin kommt dazu, dass es auf die Spielweise der mannschaften ankommt. Zum Beispiel kann es sein, dass ein Spieler bei Mainz in viel mehr Zweikämpfe gehen muss als ein Spieler in München. Wenn der Mainzer nun 8 von 10 Zweikämpfen gewinnt (80%), der Münchner aber nur 3 von 4 (75%), weist der Münchner ne schlechtere Zweikampfbilanz auf, obwohl der Mainzer vielleicht zwischenzeitlich mal bei 2 von 4 lag und der Münchner aber nicht mehr zu tun hatte als diese 4 Zweikämpfe, sich also auch nicht weiter beweisen konnte und nur einen vielleicht sogar unwichtigen Zweikampf verloren hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist das nur ne Spielerei mit begrenzter Aussagekraft. Zu einem modernen Verteidiger gehört ohnehin weitaus mehr als gute Zweikampfwerte. Gerade Bungert hatte in den letzten Spielen ein paar böse Böcke drin.

Ich bin aber nicht wirklich sicher, ob die Mainzer Verteidiger in dieser Saison tatsächlich sooo viel mehr Zweikämpfe zu bestreiten hatten als die der Bayern. Übrigens war es bereits zu Zeiten des Mainzer IV-Päärchens Noveski/M. Friedrich so, dass die beiden in der jeweiligen Liga immer zu den Zweikampfstärksten gehörten. Noveski ist auch aktuell vorne mit dabei.
Es ist also durchaus typisch, dass die Mainzer Innenverteidiger hier ganz vorne dabei sind. Warum das so ist, darüber kann ich allerdings nur spekulieren.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 21:19   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:
Ich bin aber nicht wirklich sicher, ob die Mainzer Verteidiger in dieser Saison tatsächlich sooo viel mehr Zweikämpfe zu bestreiten hatten als die der Bayern.


war ja auch nur´n Beispiel, weil Bungert da auftauchte in deinem Post.
Dann nenns halte Team A und Team B.

Und wie du sagst:
Was nützt es dem Innenverteidiger Max Mustermann, wenn er jedes Spiel 90% gew. Zweikämpfe aufweisen kann, aber 10 Eigentore pro Saison schiesst? und in der Spieleröffnung n Vollpfosten ist, weil er nur die Bälle rausschlagen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2009 18:59   Titel: Riether in die Nationalelf? Antworten mit Zitat

hey ich bring mal einen neuen Namen in die Runde.
was haltet ihr von Sascha Riether?
ich finde er hat auf jedenfall mal eine chance verdient
ich sehe ihn mit Castro als den besten Rechtsverteidiger in Deutschland
(sehe Lahm viel besser auf Links)
Riether bring seit Jahren konstant gute Leistungen sowohl defensiv als auch offensiv (bei Wolfsburg stärkere als Schäfer der jetzt nicht mehr un umstritten ist auf seiner Seite
soweit mal über Riether
in der abwehr seh ich dazu noch Mertesacker und Lahm, der zweite Platz in der Innenverteidung streiten sich Hummels, Boateng und Tasci
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Gott sei Dank kristalisiert sich immer stärker heraus, dass sich Spieler wie Hummels, Castro und auch Badstuber konstant anbieten, so dass die aktuellen Platzhalter Boateng und Westermann hoffentlich noch verdrängt werden.

Bitte antesten:
Castro-Mertesacker-Hummels-Lahm
(Badstuber, Khedira, Westermann als Allround-Back Up und es bleiben genug Kaderplätze für die Offensivabteilung!)
zum Thema Riether:
Hätte vielleicht mal eine Chance verdient. Ich denk aber, hier reicht es nur zum Leistungsträger in der Liga und mehr nicht. Könnte mir vorstellen, dass Löw das genauso sieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Bitte antesten:
Castro-Mertesacker-Hummels-Lahm
(Badstuber, Khedira, Westermann als Allround-Back Up und es bleiben genug Kaderplätze für die Offensivabteilung!)


Khedira? Was macht der denn da?
Der Zeitpunkt, Riether zu nominieren ist meiner Meinung nach schon verstrichen. Unbedingt sollte Castro ne Chance erhalten. Hummels und ganz eindeutig auch Manuel Friedrich hätten ebenfalls ne Einladung verdient.

Ich glaube übrigens momentan nicht so wirklich daran, dass J. Boateng mit zu WM fährt. Erstens war die vergangene Saison von ihm so lausig, dass ich bezweifle, dass er seine Hinrundenform tatsächlich auch in der Rückrunde bestätigt. Außerdem macht er auf mich doch einen recht flatterhaften (also nicht wirklich bodenständigen) Eindruck. Da kommt die WM evtl. 1,2 Jahre zu früh.

Aktuell würde ich für die Verteidigung nominieren:
Lahm LV/RV
Castro RV
Westermann IV/RV
Mertesacker IV
Hummels IV
M. Friedrich IV
Jansen LV/LM
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, macht Sinn eine total uneingespielte Abwehr mit zur WM zu nehmen.

Ich halte Boateng für das größte Talent unter den IVs. Knapp dahinter dann Hummels und Höwedes. Ich bin kein Tasci-Fan, aber Löw scheinbar. Und Castro ignoriert er schon ewig. Beck wird sicher mitfahren. Und M. Friedrich wird sicher zuhause bleiben. Ja klar, so würdes Du nominieren, aber dann beziehe ich mich nochmal auf meinen ersten Satz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Warum uneingespielt? Erstens stehen noch Testspiele an, zweitens wäre ja z.B. Castro-Westermann-Mertesacker-Lahm ne Startaufstellung, mit der ich gut leben könnte. Castro wäre der einzige Neuling da drin. Davon abgesehen bin ihc mir fast sicher, dass 2009 das Nationalteam nie zweimal in Folge mit der gleichen Viererkette begann.
Zum Zug kamen soweit ich mich erinnere A. Friedrich, Tasci, Westermann, Mertesacker, Schäfer, Hinkel, Boateng, Lahm und Beck in verschiedenen Variationen.
Eingespielt ist anders.

Was die Reservebank betrifft hast Du natürlich nicht Unrecht. Trotzdem ist mir ein M. Friedrich in Topform lieber als sein taumelnder Namensvetter. Leistung ist für mich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch höher einzuordnen als Eingespieltheit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das Castro häufig nicht nominiert wurde, weil er Leistungsträger in der U21 ist/war. Ich glaube aber fast daran, dass er mit zur WM fährt. Ob er dann schon eingebaut wird ist eine andere Frage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 03:53   Titel: Antworten mit Zitat

zu Khedira:
Ist meine persönliche Meinung, dass er von den Attributen der perfekte moderne Verteidiger sein könnte!

Boateng ist aufgrund seines Athletikstatus total überbewertet, der ist nicht nur flatterhaft, sondern auch extrem schlecht in der Raumbeherrschung und in der Einschätzung von Situationen.
Da ist Mats Hummels um Längen stärker. Und das Argument mit nicht eingespielt, kann man ja im nächsten halben Jahr noch abfedern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe ich seh das jetzt nicht zu stark durch die Vereinsbrille aber mMn muss Hummels wenn er so weiter spielt auf jeden fall mit zur WM.Das sehen hier viele andere aber auch von daher kann ich garnicht so verkehrt liegen.
Über die Verteidiger die Löw schon getestet hat sag ich mal das Hummels z.Z. mindestens auf dem Level ist.

Hier ist mal ein schöner Auszug von BvB.de

Joachim Löw sucht und sucht und sucht - aber bislang vergeblich. Sieben Spieler hat der Bundestrainer im Vorfeld der WM 2010 schon als Partner für den gesetzten Manndecker Per Mertesacker (Werder Bremen) getestet, eine 1a-Lösung bietet sich allerdings immer noch nicht an. Würde Löw die Abkehr von seinem Ich-scoute-nur-ganz-nah-an-meinem-Wohnort-Prinzip üben, könnte er in Dortmund schnell fündig werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

@Wanjo ein wenig schon.

1. Boateng ist mit dem HSV weiter weg vom Süden, als der BVB.
2. Westermann ist auch nicht viel weiter weg als ihr.

Es gibt 5 junge aufstrebende Verteidiger. Alle auf ähnlichem Niveau.
Alle mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

Boateng, Höwedes, Tasci, Hummels und Badstuber.

Tasci hatte den Vorteil, das er als erster den Durchbruch schaffte und damit in der Nati war, bevor die anderen Stammspieler in der BuLi wurden.
Boateng hatte eine überragende U21 EM gespielt.
Sich damit auch einen kleinen Vorsprung erarbeitet.

Die anderen 3 stehen hinten dran, aber sind Qualitativ auf dem gleichen Niveau. Ich denke Löw beobachtet die Spieler schon sehr genau.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Naja es geht jetzt um die IV Position.

Boateng:eigentlich Außenverteidiger hat aber bei der U21 EM gezeigt das er auch super in der IV spielen kann.Ich find ihn im Spielaufbau noch zu nervös muss deutlich ruhiger werden.Potenzial hat er auf jeden fall.

Badstuber:Wenn er weiter bei Bayern AV spielt wird er bei der WM (wenn er mitgenommen wird) wahrscheinlich nicht in der IV spielen.Wird sich mit Beck und Castro um die Position streiten.

Tasci:wurde mMn zu sehr gehypt hat auf dauer noch rein garnichts gezeigt mal ganz geschwiege von dieser Sasion.Klar spielt Stuttgart schlecht aber gute Spieler stechen eigentlich immer heraus und laufen nicht einfach nur mit.

Höwedes:Sehr sehr guter spieler wurde in letzter Zeit aber auch außen eingesetzt.Für mich der stärkste Konkurrent für Hummels wenn es um einen Platz gehen würde.

Westermann:wird wahrscheinlich mit bei der WM sein auch ein sehr guter und Torgefährlicher spieler der variabel einsetzbar ist,ist Hummels aber auch.

Mir gehts auch mehr darum das eigentlich alle Spieler außer Hummels vielmehr in der NM gehandelt werden.
Naja Leistungsprinzip halt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Boateng ist doch gelernter IV und hat nur lange AV gespielt oder nicht? Ich finde ihn jedenfalls stärker in der Mitte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Boateng ist doch gelernter IV und hat nur lange AV gespielt oder nicht? Ich finde ihn jedenfalls stärker in der Mitte.


Ne ich glaube Boateng ist gelernter AV und hat dann in der IV gespielt und das wesentlich besser da geb ich dir recht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 23:37   Titel: Antworten mit Zitat


wildmoser6 hat folgendes geschrieben:
@Wanjo ein wenig schon.

1. Boateng ist mit dem HSV weiter weg vom Süden, als der BVB.
2. Westermann ist auch nicht viel weiter weg als ihr.

Es gibt 5 junge aufstrebende Verteidiger. Alle auf ähnlichem Niveau.
Alle mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

Boateng, Höwedes, Tasci, Hummels und Badstuber.

Tasci hatte den Vorteil, das er als erster den Durchbruch schaffte und damit in der Nati war, bevor die anderen Stammspieler in der BuLi wurden.
Boateng hatte eine überragende U21 EM gespielt.
Sich damit auch einen kleinen Vorsprung erarbeitet.

Die anderen 3 stehen hinten dran, aber sind Qualitativ auf dem gleichen Niveau. Ich denke Löw beobachtet die Spieler schon sehr genau.

Gruß Pit


Hallo Pit, ich widerspreche Dir ja nur ungern, aber Hummels und Boareng sind nicht ansatzweise auf dem gleichen Level.
Körperlich bringt Boateng alles mit, Hummels ist aber um Lichtjahre stärker.
Er ist abgeklärter, wählt aufgrund seiner Spielintelligenz fast immer die richtige Option und auch bei der Variante Standards kann er offensiv mehr in die Waagschale werfen.
Da spricht eigentlich im direkten Vergleich alles für Hummels.
Höwedes habe ich diese Saison noch nicht über 90 Minuten gesehen, denke aber, er liegt auch dahinter.
Tasci muss den Downswing im Verein in der Rückrunde abfangen, dann halte ich ihn für eine starke Alternative.
Badstuber kann in der CL zeigrn, dass die WM noch nicht zu früh kommt, aufgrund seiner Vielseitigkeit könnte er definitiv reinrutschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hummels finde ich auch klasse, aber in der Verteidigung am Boden ist er manchmal recht schwach. Ich erinnere mich da an die Spiele gegen Bayern und gegen Schalke. Da ist Hummels regelrecht schwindelig gespielt worden. Auch wenn er offensiv immer wieder Akzente setzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2009 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube so spiele, wo die komplette Mannschaft total in die Knie geht, wie Dortmund gegen Bayern sind der falsche Maßstab, sonst würdest Du bei der WM auch keinen Turiner sehen. Von Boateng nach dem Rapid Wien-Spiel will ich gar nicht sprechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2010 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Marcel Schäfer scheint sich leistungsmäßig ja gerade zu fangen. Da er im Gegensatz zu Leuten wie Badstuber oder Castro bei Löw ein Stein im Brett hat, dürften seine Chancen auf ein WM-Ticket in den letzten Wochen wieder gestiegen sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2010 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde das Risiko mit Badstuber ja eingehen. Eine eingespielte Abwehr haben wir ohnehin nicht.

Das würde bei mir dann so aussehen:

Badstuber - Mertesacker - Boateng - Lahm


Die zweite Reihe dann wie folgt:

Träsch - Tasci - Westermann - A. Friedrich


Die Zeit von Höwedes und Hummels wird wohl erst nach der WM kommen. In der Innenverteidigung sind wir in der Breite eh gut aufgetellt. Nur in der Spitze nicht so. Ich fänd es aber schade, wenn aufgrund fehlender Alternativen Boateng auf rechts "verschenkt" würde. Badstuber sollte einfach mit, weil es auf links kaum Spieler mit internationalem Format gibt. Schäfer doch wohl nicht.
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2010 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie redet alles über den Sturm und Kuranyi aber ich denke die wirklich Baustelle ist die Abwehr. Und das ist sie eigentlich nur, weil sie Löw dazu gemacht hat.

Da haben wir schon mal 3 U-21 Europameister, die gelerente IV sind und die in ihren jeweiligen Teams Stammspieler sind und eine tolle Saison spielen, aber Löw scheint aus welchem Grund auch immer den Leuten nicht zu trauen.

Die Rede ist von Boateng, Hummels ünd Höwedes. OK, Boateng durfte spielen, aber noch nie in der IV. Warum?
Und wieso Hummels und Höwedes noch gar keine Beachtung gefunden haben, das Frage ich mich auch.
Beide haben meiner Meinung nach mehr Klasse als z.b. ein Tasci.

Bei Badstuber weiß ich noch nicht so genau, was ich von ihm halten soll. Bei Bayern spielt er ne solide Saison, auch international. Aber so richtig in der Defensive gefordert wurde er dabei selten. Vielleicht stellt sich das morgen gegn ManU ja heraus ob er bei großem Druck auch seinen Mann steht. Sein großer Vorteil ist eben, weil er ein Linksfuß ist.

Wer mir bei der Diskussion um die Außenverteidiger immer fehlt, ist Träsch. Der ist sehr variabel einsetzbar. LV, RV, deff. MF. In meinen Augen wäre er ein idealter Typ für die Nationalmannschaft.
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 8 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group