preload
basicPlayer

2. VF: Deutschland - Griechenland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Fand Klose enorm schwach. Wo war denn seine ach so wichtige Kombinationsfähigkeit? Hab keinen einzigen gelungenen Doppelpass mit Özil gesehen. Das er nach grottenschlechtem Spiel gegen maximal mittelklassige Innenverteidiger noch seine Bude macht hat er dann dem Torwart zu verdanken. Gomez hätte schon in den ersten 15 Minuten zweimal gebombt...

Auch die anderen zwei Wechsel kann man getrost unter "gutgegangene Schonung von unverzichtbaren Stammspielern" verbuchen. Reus war ziemlich genau auf Müller's Dänemark-Niveau und hat spielerisch in etwas diesselben Bewegungen gebracht - sicherlich einer, den man für Müller zur 60. bringen kann. Und Schürrle hat eindrucksvoll bewiesen, dass man mit Podolski auf links doch nicht so schlecht fährt. Er ist zwar mit seinem Move 2,3 mal durchgekommen, aber letztlich stands in keinem Verhältnis zu seinen Ballverlusten von denen einer zum Gegentor geführt hat.

So gesehen hat Löw alles richtig gemacht. Drei wichtige Offensivspieler geschont, den Vierten gegen einen niederklassigen Gegner Selbstvertrauen tanken lassen. Der Gegner im Halbfinale wird auf jeden Fall nicht auf derart ausgeruhte Stammkräfte zurückgreifen können.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Man hat sechs Tage Zeit bis zum nächsten Spiel, da wird die Schonung von Stammspielern ganz sicher kein Motiv von Löw gewesen sein (dann hätte er nämlich Schweinsteiger zur Pause vom Feld nehmen müssen).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 10:03   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:

Wir sollten aufjedenfall froh sein, das wir 2 so starke Stürmer haben, aber ich hoffe Klose spielt auch weiterhin.


Wir haben nur einen guten Stürmer, der heisst Gomez. Der Klose ist sone Art Hanke 2.0. Ich bekomm jedesmal nen Brechreiz wenn ich sehe wie der Klose versucht nochmal zu spielen, einen Pass bekommt der immernoch hin. Getsern hatda vorne drin ein Killer gefehlt. Der Ansatz war klar: Die stehen dicht und man wird spielen müssen. Spätestens zur HZ war aber klar das die Griechen nicht dicht stehen, unzählige abpraller in die Mitte, massig Platz im Zentrum - aber kein Stürmer da ders nutzen konnte.

Klose ist weit über seinen Zenit raus, er ist nichts weiter als ein zahnloser Löwe ders nur noch schafft Beute zu machen wenn das Rudel ihm die Beute klammheimlich schon filetiert unterschiebt.

Ich persönlich sehe aktuell nur 2 sinnvolle Sturmoptionen: Gomez und Reus. Gehts gegen nen Gegner der vermutlich tiefsteht kann Reus ne gute Wahl sein: Schneller, technisch besser und mit Zähnen augstattet - im Vergleich zu Klose und technisch besser und schneller als Gomez. Gegen Gegner die etwas Platz bieten ist dann Gomez die erste Wahl, sein Killerinstinkt ist unübertroffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 10:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Man hat sechs Tage Zeit bis zum nächsten Spiel, da wird die Schonung von Stammspielern ganz sicher kein Motiv von Löw gewesen sein (dann hätte er nämlich Schweinsteiger zur Pause vom Feld nehmen müssen).


Schweinsteiger braucht jede Minute um seine Form wiederzuerlangen. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Löw nicht allen Stammspielern 6 Kracherspiele (die Gruppe war nunmal schon stark) innerhalb von 20 Tagen zumuten wollte. Gerade Müller und Gomez haben in dieser Saison ja schon die maximale Anzahl an Spielen in allen Wettbewerben bestritten.
Es macht schon Sinn das genau diese Spieler draußen blieben: Badstuber und Hummels feilen noch an der optimalen Abstimmung, Jerome hatte eh ne Pause, Lahm braucht keine Pause und Khedira bei dessen saustarker Form runterzunehmen wäre auch nicht sinnvoll gewesen, zumal der ein "Tier" ist dem die Belastung nichts ausmachen dürfte. Und Özil braucht analog zu Schweinsteiger einfach Minuten um in starke Form zu kommen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Sooo endlich schreib ich auch mal was zum Spiel..
Jaaaaaaaaaaaaaa wir sind im Halbfinale

Kloses Tor war sehr wichtig, weil er einfach viel zu viele Chancen gestern versemmelt hat. Mann des Spiel war für mich aber Sami.
Der Elfer war ein Witz, aber es musste wohl noch ein Geschenk für Griechenland geben.

Wer hier Miro abschreibt hat nicht alle Tassen im Schrank.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schlage mich hiermit mal offiziell auf die Seite der Klose-Unterstützer.
Und ich möchte auch betonen, dass der Vergleich der beiden Spieler fast unmöglich ist und Statistiken zum Belegen seiner Meinung nichts bringen.

Während z.B. das Griechenlandspiel als Begründung gegen Klose verwendet wird (weil keine Doppelpässe gespielt? Hä!?), kann man es genauso gut für Klose verwenden:
Das deutsche Offensivspiel war deutlich belebter als in den letzten fünf Spielen. Das ist nicht nur den (über-)eifrigen hängenden Spitzen Reus und Schürrle zu verdanken, sondern auch einem Stürmer, der sich fallen lässt, nach außen geht und viel für seine Mitspieler arbeitet. Effektiv haben wir somit mit drei Stürmern (mindestens ) gespielt, statt nur mit einem Stoßstürmer, der hptsl. im gegn. Starfraum lauert.

Gomez' Weltklasse beim Abschluss ist unbestritten. Aber mehr Tore als Klose hätte er nicht gemacht, da ein Spieler weiter hinten fehlt, der diese Chancen erst einmal entstehen lassen muss. Und gegen einen massierten Defensivverbund war es richtig, einen Arbeiter vorne zu haben.

Freilich bin ich auch mit einem Gomez in der Startaufstellung zufrieden. V.a. da wir ab jetzt nicht mehr mit so defensiven Mannschaften rechnen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 10:51   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Komisches Spiel irgendwie. Hoch gewonnen, auch verdient gewonnen, aber war das gut?
Vorne gefiel so manches nicht, gerade weil wir überraschend viel Raum hatten. Und hinten haben wir eigentlich jede Chance genutzt schlecht auszusehen, die sich uns bot.
Boateng habe ich nicht so schlecht gesehen. Beim 1:0 sah er nicht gut aus, war da aber alles andere als der Alleinschuldige. Ansonsten fand ich ihn gut, gerade auch offensiv.
Der Zweikampf Gomez/Klose wurd heute in meinen Augen klar für Gomez entschieden. Ich hab heute nichts von Klose gesehen, was Gomez nicht besser könnte. Ich erwarte also, dass Gomez ins Team zurück kehrt. Müller dann wieder rechts und links würde ich mich freuen, wenn da Reus statt Poldi beginnt.

Meine Meinung! Klose stand oft falsch, wenn es hätte gefährlich werden können, hat zu oft abgespielt statt zu schießen und war auch kombinatorisch nicht besser als Gomez (siehe Doppelpass Özil-Gomez kurz vor Schluss, das schafft letzterer nämlich auch). Bis auf das Kopfballtor (das ein klarer Torwartfehler ist) war Klose nicht so gut, dass man den absolut überzeugenden Gomez dauerhaft rausnehmen sollte. Erst recht wenns nachher gegen die Italiener geht, da werden wir nicht viele Chancen haben und dann will ich einen Gomez vorne sehen, der sie einfach reinhaut.
Bei den Außen müssten jetzt eigentlich Reus und Müller vorneliegen, Schürrle war nicht besser als Podolski, Reus auf links auch gut. Wobei man bei all diesen Überlegungen nicht vergessen sollte dass Griechenland der mit Abstand schwächste Gegner bis jetzt war (noch ein Argument pro Gomez).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 11:16   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:

Kloses Tor war sehr wichtig, weil er einfach viel zu viele Chancen gestern versemmelt hat.


Wir gucken verschiedene Spiele - scheinbar grundsätzlich. Der Miro hatte lt. Statistik in diesem Turnier 3! Chancen ein Tor zu machen. Da ist das Tor gestern und der Schuss kurz danach eingerechnet. Miro hat keine Chancen versemmelt, er hatte schlichtweg keine. der gute Marco Reus, welcher bekanntlich an keiner abschlussphobie leidet hat jetzt ein Spiel gemacht und 6 Chancen gehabt - als RA.

Klose war gestern weder der erhofft gute Kombinationsspieler, noch war er nen guter Stürmer. Wollen wir Tore haben wir Gomez, wollten wir Kombinationen + Abschlüsse haben wir Reus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 11:24   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

AiS hat folgendes geschrieben:

Wir sollten aufjedenfall froh sein, das wir 2 so starke Stürmer haben, aber ich hoffe Klose spielt auch weiterhin.


Wir haben nur einen guten Stürmer, der heisst Gomez. Der Klose ist sone Art Hanke 2.0. Ich bekomm jedesmal nen Brechreiz wenn ich sehe wie der Klose versucht nochmal zu spielen, einen Pass bekommt der immernoch hin.


Bekomme auch Brechzeiz, allerdings aus einem anderen Grund ...


F360 hat folgendes geschrieben:

Getsern hatda vorne drin ein Killer gefehlt. Der Ansatz war klar: Die stehen dicht und man wird spielen müssen. Spätestens zur HZ war aber klar das die Griechen nicht dicht stehen, unzählige abpraller in die Mitte, massig Platz im Zentrum - aber kein Stürmer da ders nutzen konnte.


Genau, wir haben 4 Tore geschossen aber es hat ein Killer gefehlt .. zu geil!
Das Klose das Ding in der 4. Minute rein macht, ist scheinbar egal.
Das nur 2 Minuten später ein schlechter Pass von Reus in die Mitte zu dem freistehenden Klose ein weiteres Tor verhindert hat, war vermutlich auch noch Klose´s schuld.

Ich habe lieber einen Stürmer der die komplette offensive stärker macht, also nur einen starken Stürmer der die anderen schwächer macht.
Zudem hat Gomez bis auf seine 3 Tore bei diesem Turnier nichts gerissen.

Stellt sich die Frage, was einem lieber ist.
Langsames und berechenbares Spiel mit Gomez, bei dem man sich nur auf seinen Abschluss verlassen kann (was auch nicht immer Funktioniert) oder ein variables, schnelles Spiel mit Klose, bei dem nahezu jeder offensivspieler Platz bekommt und ein Tor zu schießen!
Dann nehme ich immer wieder lieber den Klose. Der ist mit 64 Toren in der Nati übriegens auch kein Chancentot btw.



F360 hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich sehe aktuell nur 2 sinnvolle Sturmoptionen: Gomez und Reus. Gehts gegen nen Gegner der vermutlich tiefsteht kann Reus ne gute Wahl sein: Schneller, technisch besser und mit Zähnen augstattet - im Vergleich zu Klose und technisch besser und schneller als Gomez. Gegen Gegner die etwas Platz bieten ist dann Gomez die erste Wahl, sein Killerinstinkt ist unübertroffen.


Stimmt, Klose der Zahnlose ...
Wenn du das wirklich so siehst, muss sich einer von uns beiden doch stark gedanken darüber machen, ob er was von Fussball versteht.
Ich denke übrigens nicht, dass ich das bin

Edit:
Möchte dich natürlich in keinster Weise angreifen oder beleidigen.
Ich denke aber du kennst mich gut genug um zu wissen wie ich das meine und das ich besonders im bezug auf Gomez gerne überspitzt reagiere. Aber der Grundtenor meiner Aussagen sollen schon so sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe gar nicht warum nun wieder eine Diskussion in der Art ausbrechen muss.
Hier sollte doch langsam jeder wissen, was die beiden Spieler können. Es ist ja nicht so, dass sie dem Nationalmannschaftsfan erst seit dieser EM bekannt wären.

Und das Ergebnis hat man doch auch gestern wieder gesehen: Mit Gomez hat es Deutschland in 3 Spielen nicht einmal geschafft mehr als 2 Tore zu schießen. Spielt einmal Klose machen wir in einem Spiel so viele Tore wie vorher in dreien. Gomez ist einfach ein Flaschenabfüller vor dem Herrn, den kann man mal in einfachen Gruppenspielen einsetzen, aber für die dicken Brocken in Viertelfinale etc. ist Klose der Go-to-Guy. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

Ach ja, wem hier logische Stringenz fehlt, kann gerne daraus schließen, dass ich das für ne Scheindiskussion halte und mir relativ egal ist wer spielt.

Eigentlich wäre Löw cool, wenn er die Mannschaft halb zurückumstellt, aber gleichzeitig mal Gündogan und Götze starten lässt. Dann wären hier wohl alle komplett verwirrt und würden sich in Diskussionen zerfetzen.

Achja, LeBron hat sich ja nun auch endlich selbst gekrönt, halte das irgendwie für ein gutes Omen und Lahm, Schweini, Klose etc. könnten da gut mal nachziehen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Jun 2012 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:

Kloses Tor war sehr wichtig, weil er einfach viel zu viele Chancen gestern versemmelt hat.


Wir gucken verschiedene Spiele - scheinbar grundsätzlich. Der Miro hatte lt. Statistik in diesem Turnier 3! Chancen ein Tor zu machen. Da ist das Tor gestern und der Schuss kurz danach eingerechnet. Miro hat keine Chancen versemmelt, er hatte schlichtweg keine. der gute Marco Reus, welcher bekanntlich an keiner abschlussphobie leidet hat jetzt ein Spiel gemacht und 6 Chancen gehabt - als RA.


Chancen und Torschüsse sind nicht das gleiche!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sich jetzt so auf Klose von einigen gestürzt wird, ist mir ein kleines Rätsel. Der hat mehr als ordentlich gespielt. Und aus welchen Chancen Gomez in den ersten 20 Minuten 2 Tore machen soll, ist sogar schon ein etwas größeres Rätsel.

Wenn Deutschland Europameister werden will, sollte man hoffen, dass die Engländer weiter kommen. Denn gegen Italien wird man taktisch untergehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Das die 4 Tore auch aufgrund von ungewohnt defensivschwachen Griechen, besserem Spiel über die Außen und nicht dank dem Super-Kombinationsfußballer-Sturmgott-Klose sollte denke ich auch klar sein, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 11:51   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:

Genau, wir haben 4 Tore geschossen aber es hat ein Killer gefehlt .. zu geil!
Das Klose das Ding in der 4. Minute rein macht, ist scheinbar egal.


Klose hat die Chance doch selbst zunichte gemacht, weil er im Abseits stand.

Und ja, die Chancenverwertung war grottig. Da fallen mir einige Szenen ein. Vergiss nicht, bis zur 61. Minute (!) stand es 1:1 und das auch nur, weil unser LV und nicht eine Offensivkraft ein Tor geschossen hat.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Jun 2012 11:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Chance wo er eine schöne Flanke die nicht hoch sondern flach kam und er nicht mehr rangekommen ist. Glaube denn noch 1-2 Schüsse die vorbei gegangen sind und denn das Tor + Chance danach...

Mir auch Bockwurst.. Es ist einfach nur beschämend wir manche hier unsere Stürmer kleinlaut reden.. Die sind Nationalsspieler was wir alle hier nicht sind, also müssen die ja was können.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch nicht der Meinung, dass dieses Spiel hinsichtlich der Dominanz der Mannschaft gegenüber weiteren Gegner unbedingt so aussagekräftig ist. In einer Hinsicht ist es aber ganz sicher aussagekräftig: Da wächst ein ganz hervorragendes junges Team zusammen, dass uns noch für Jahre begeistern können wird. Diesen Eindruck hatte man sicherlich schon 2010, nur sind nun an entscheidenden Stellen Spieler ausgetauscht worden und zu unserem Glück sind diese bärenstark!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde manche verwechseln hier die Kausalitäten.

Vor dem Spiel war der einstimmige Grundtenor: Die Griechen mauern ohne Ende, man wird kaum Chancen bekommen, etc.

Nach dem Spiel, indem Deutschland reihenweise Torchencen samt 4 Toren hatte, sollen nun defensivschwache Griechen der Grund gewesen sein. Griechen, die seit ca.8 Jahren wenig defensiv zulassen (egal gegen wen), sollen plötzlich desaströs verteidigt haben?

Deutschland hat zwar die ersten 3 Spiele gewonnen, aber hatte Probleme Torchencen zu kreiren.
Jetzt hatte Deutschland Chancen zu hauf, aber an den Umstellungen (und der damit verbundenen anderen taktischen Ausrichtung im Offensivspiel) kann es nicht gelegen haben?

Bei allem Respekt, so undifferenziert kann man doch nicht denken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 12:00   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

AiS hat folgendes geschrieben:

Genau, wir haben 4 Tore geschossen aber es hat ein Killer gefehlt .. zu geil!
Das Klose das Ding in der 4. Minute rein macht, ist scheinbar egal.


Klose hat die Chance doch selbst zunichte gemacht, weil er im Abseits stand.

Und ja, die Chancenverwertung war grottig. Da fallen mir einige Szenen ein. Vergiss nicht, bis zur 61. Minute (!) stand es 1:1 und das auch nur, weil unser LV und nicht eine Offensivkraft ein Tor geschossen hat.


Ein Spiel geht aber 90+ Minuten
Und auch Gomez macht viele Chancen nicht rein, das kann doch nicht euer ernst sein?

Was mir einfach auffällt.
Ist Gomez auf dem Platz ist das Offensivspiel langsamer (lag vlt am Gegner, aber der FCB spielt ähnlich statisch und langsam).
Zudem schießt nur Gomez die Tore wenn er spielt.
Kaum ist Klose da, bekommen alle mehr Chancen.
Tor Bender, Tor Khedira, Tor Lahm, Tor Reus.
So ganz zufällig kann das doch nicht sein?

Unabhängig davon, hat Klose noch nicht mal sein bestes Spiel gemacht. Das steht ja außer Frage.
Aber da bekommt man als Gegner doch Angst wenn man weiß das Klose noch viel mehr kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 12:03   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:


Nach dem Spiel, indem Deutschland reihenweise Torchencen samt 4 Toren hatte, sollen nun defensivschwache Griechen der Grund gewesen sein. Griechen, die seit ca.8 Jahren wenig defensiv zulassen (egal gegen wen), sollen plötzlich desaströs verteidigt haben?


In der Vorberichterstattung sagte jemand das Griechenland nach Irland die meisten Chancen zugelassen hat. Defensivstark waren die beim Turnier eigentlich nicht unbedingt, auch wenn man das denkt, da sie halt Griechen sind und etwas Glück hinten hatten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass in einem Fußballforum das Spiel ohne Ball so dermaßen vernachlässigt wird!

Wir spielen gegen mauernde Griechen und schaffen es zum ersten Mal im Turnier, unsere eigentliche Stärke, nämlich das ideenreiche Kombinationsspiel nach vorne auszuspielen.
wir haben gegen das "Defensivbollwerk" so viele Chancen wie in den letzten drei Spielen zusammen!

Woran liegts?!
In meinen augen daran, dass wir vorne deutlich mehr Bewegung drin haben und damit nicht jeder Ball notgerungen bei Gomez landen muß um Tore zu machen.
Klar hat er den deutlich besseren Torriecher, aber ohne Klose da vorne hätte es mMn eine vielzahl an Chancen gar nicht gegeben! Ich will damit Gomez in keinster Weise schlecht reden, aber in meinen Augen hilft uns gerade bei unserem torgefährlichen Mittelfeld ein mitspielender und räumeschaffender Klose deutlich mehr als ein Strafraumstürmer, der zwar aus 0,5 Chancen ein Tor macht, sie aber nur selten bekommt.

Zu Schürrles Verteidigung muß man übrigends auch sagen, dass Özil zumeist nicht im Zetrum war, sondern viel weiter rechts gespielt hat. Da ist klar, dass er nicht so oft in Szene gesetzt wird wie Reus auf der anderen Seite!

Zu Boateng: Offensiv hat er mir gut gefallen, aber hinten hat er schon seine Schwächen. Ob das Bender besser macht, ist natürlich die andere Frage. Der Elfer war irgendwie bezeichnend für Boateng, aber hatte ja Gott sei Dank keine größeren Auswirkungen. Der Ball sprang ihm halt unglücklich an die Hand, Absicht war das mit Sicherheit nicht - auf der anderen Seite hat die Hand da aber auch nichts zu suchen - ein klassischer Boateng eben...

Beim Spieler des Tages muß ich der Mehrheit hier Recht geben. Unglaublich wie sich Khedira bei Real weiter entwickelt hat! Nicht nur seine Spielweise, sondern die gesamte Körpersprache war ganz großes Tennis!

Zu Schweini muß nicht mehr viel gesagt werden. Es fehlen halt die Alternativen! Kroos ist mMn auf der Position nicht zu gebrauchen, Bender wohl noch etwas zu grün hinter den Ohren. Grundsätzlich würde ich das Gündogan zwar zutrauen, aber dafür hätte man ihn schon vorher etwas mehr ins Team einbinden müssen. Diesen Schuh muß sich Löw anziehen!
Also weiter mit Schweini - und drauf hoffen dass er gegen England/Italien einen besseren Tag erwischt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:


Nach dem Spiel, indem Deutschland reihenweise Torchencen samt 4 Toren hatte, sollen nun defensivschwache Griechen der Grund gewesen sein. Griechen, die seit ca.8 Jahren wenig defensiv zulassen (egal gegen wen), sollen plötzlich desaströs verteidigt haben?


In der Vorberichterstattung sagte jemand das Griechenland nach Irland die meisten Chancen zugelassen hat. Defensivstark waren die beim Turnier eigentlich nicht unbedingt, auch wenn man das denkt, da sie halt Griechen sind und etwas Glück hinten hatten.


Die Frage ist wie hoch qualitativ die Chancen waren? Die Dänen haben zum Beispiel auch die ein oder andere Chance gegen die Niederlande, Portugal und uns zugelassen. Allerdings waren die nicht immer von allerhöchster Qualität, Chelsea gegen Bayern München und Barcelona ebenso. Da waren die Chancen aber auch desöfteren halb gar. Manche Mannschaften nehmen halt die Chancen des Gegners in Kauf, versuchen aber die Qualität dieser abzuschwächen, indem sie im Strafraum stark stehen, indem sie sich in letzten Augenblick in jeden Ball schmeißen etc. Das sagt also nicht so viel aus, aus meiner Sicht. Dann sollte man lieber Quellen suchen die besagen ob das hochwertige Torchancen waren. Das zu diesen Thema.

So nun was zum Spiel mannschaftlich treten wir weiterhin sehr geschlossen auf, was man natürlich noch weiter verbessern kann sind solche Sachen wie die Fehlpässe und den ein oder anderen leichten Ballverlust im Dribbling. Die Griechen haben mich sogar überrascht in dem sie doch den ein oder anderen Spieler etwas höher gestellt haben als erwartet und somit dann auch besser Konter fahren konnten. Da muss man noch dran arbeiten. Ansonsten fand ich das Spiel durchaus variable, man hat in den richtigen Momenten das Tempo angezogen, Reus und Schürrle haben beide versucht in die Schnittstellen der Abwehr zu gelangen mit ihrer Schnelligkeit. Ich denke auch gerade deswegen hat Jogi diese beiden Spieler gebracht, einfach um mit Tempoläufen die Abwehr der Griechen zu knacken. Özil und Khedira in diesen Spiel beide sehr stark. Özil war an fast jeder Offensiv Aktion beteiligt und Khedira ist bisher der dynamische Motor auf der 8er Position und das macht er hervorragend bisher im ganzen Turnier. Ungemein laufstark mit einer ordentlichen Übersicht und absolut präsent. Der hat sich bei Madrid toll entwickelt. Klose sehe ich hier auch nicht als so schlecht wie es einige andere sehen wollen. Er hat gerade im Spiel ohne Ball für Verwirrung gesorgt und damit auch Lücken für Reus, Schürrle und teilweise Khedira geschaffen. Da sah man schon das wechselseitige Spiel, dennoch hat auch Gomez das nicht so schlecht bisher gemacht wie der ein oder andere behauptet, seinen größten Stärken liegen aber natürlich wo anders. Ist aber nicht weiter schlimm, ich finde das wir immer noch 2 richtig starke Stürmer haben, jeder auf seine Art und Weise und beides noch wichtig für uns werden könnte. Je nach Situation.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Die Griechen haben einfach viel mutiger gespielt als erwart. Das war nicht der Chelseastil wie befürchtet, sondern sie standen durchaus, besonders zu Beginn, höher.
Das war aber nicht Kloses Verdienst, das haben sich die Griechen ganz alleine ausgedacht.
Es sagt ja auch niemand, dass Klose nichts kann, es ist gut, dass wir ihn haben aber ich sehe Gomez einfach besser. Und Gomez hätte auch gegen diese Griechen funktioniert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:


Zu Schürrles Verteidigung muß man übrigends auch sagen, dass Özil zumeist nicht im Zetrum war, sondern viel weiter rechts gespielt hat. Da ist klar, dass er nicht so oft in Szene gesetzt wird wie Reus auf der anderen Seite!
!


Das ist doch aber immer so und bei Poldi juckt es keine Sau! Schürrle war für mich gestern eine katastrophe er hat ausser 2 halbwegs gefährlichen aktionen nach vorne nichts gebracht und mit seinen häufigen Ballverlusten auch noch das erste Tor mit verschuldet.
Ich bin gepsannt wer am Donnerstag links ran darf..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 12:25   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Die Griechen haben einfach viel mutiger gespielt als erwart. Das war nicht der Chelseastil wie befürchtet, sondern sie standen durchaus, besonders zu Beginn, höher.
Das war aber nicht Kloses Verdienst, das haben sich die Griechen ganz alleine ausgedacht.
Es sagt ja auch niemand, dass Klose nichts kann, es ist gut, dass wir ihn haben aber ich sehe Gomez einfach besser. Und Gomez hätte auch gegen diese Griechen funktioniert.


Das mit den höher stehen der Griechen stimmt wohl. Da haben die scheinbar eine Schwäche bei uns ausgemacht, das Umschalten von Offensive auf Defensive. Hat ja das ein oder andere mal auch ganz gut geklappt. Allerdings waren sie individuell dann doch deutlich zu schwach um uns in größere Bedrägnis zu bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Wir spielen gegen mauernde Griechen und schaffen es zum ersten Mal im Turnier, unsere eigentliche Stärke, nämlich das ideenreiche Kombinationsspiel nach vorne auszuspielen.
wir haben gegen das "Defensivbollwerk" so viele Chancen wie in den letzten drei Spielen zusammen!


Ja, aber hier bin ich der Meinung dass das auch stark an den Griechen lag. Die lassen bei der EM nämlich überraschenderweise viel zu. Die Gruppengegner hatten einfach nicht die Qualität wie die deutsche Mannschaft.


Zitat:


Zu Schürrles Verteidigung muß man übrigends auch sagen, dass Özil zumeist nicht im Zetrum war, sondern viel weiter rechts gespielt hat. Da ist klar, dass er nicht so oft in Szene gesetzt wird wie Reus auf der anderen Seite!


Das macht er aber immer so. Nur dass das wenn Poldi spielt einfach immer unter den Tisch gekehrt wird (ist jetzt nicht speziell an dich gerichtet).


Zitat:


Zu Boateng: Offensiv hat er mir gut gefallen, aber hinten hat er schon seine Schwächen. Ob das Bender besser macht, ist natürlich die andere Frage. Der Elfer war irgendwie bezeichnend für Boateng, aber hatte ja Gott sei Dank keine größeren Auswirkungen. Der Ball sprang ihm halt unglücklich an die Hand, Absicht war das mit Sicherheit nicht - auf der anderen Seite hat die Hand da aber auch nichts zu suchen - ein klassischer Boateng eben...



Normalerweise ist Boateng hinten eigentlich sehr sicher und nach vorne ausbaufähig. Der erinnert mich sehr an Demichelis. Hat Weltklassepotenzial, teilweise auch mit super Spielen. Hat nur leider immer wieder eine Bruder-Leichtfuß-Aktion. Wobei der 11er gestern eine ziemlich harte Entscheidung und nicht unbedingt ein Fehler von Boateng war.


Zitat:

Beim Spieler des Tages muß ich der Mehrheit hier Recht geben. Unglaublich wie sich Khedira bei Real weiter entwickelt hat! Nicht nur seine Spielweise, sondern die gesamte Körpersprache war ganz großes Tennis!


Das kann ich so unterschreiben


Zitat:

Zu Schweini muß nicht mehr viel gesagt werden. Es fehlen halt die Alternativen! Kroos ist mMn auf der Position nicht zu gebrauchen, Bender wohl noch etwas zu grün hinter den Ohren. Grundsätzlich würde ich das Gündogan zwar zutrauen, aber dafür hätte man ihn schon vorher etwas mehr ins Team einbinden müssen. Diesen Schuh muß sich Löw anziehen!
Also weiter mit Schweini - und drauf hoffen dass er gegen England/Italien einen besseren Tag erwischt!


Teilweise Zustimmung. Schweinsteiger spielt ja zZ eher die Absicherung für Khedira und das würde ich weder Kroos noch Gündogan zutrauen, lediglich Bender. Wenn Schweini wieder der offensivere 6er ist, sehe ich als Ersatz Kroos aber deutlich vor Gündogan!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 8 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group