preload
basicPlayer

Kaderanalyse 23/24

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2023 07:03   Titel: Antworten mit Zitat

Bitshiabu an den Com + Vargas an einen MS verkauft! Damit ist das Konto wieder prall gefüllt.

Mbuku + Burgzorg (soll wahrscheinlich verliehen werden, eventuell an einen Bundesligisten?!) sind dazu gekommen.

Heutiger TM:

- Bensebaini:
Könnte bei Dortmund nochmal besser punkten als bei Gladbach. Elfer wird wahrscheinlich Haller übernehmen oder? Kann man zumindest mal probieren, obwohl er mir letzte Saison zeitweise Kopfschmerzen bereitet hat 😅

- Justvan:
Wird in der LI-Community krass gehyped! Aber zurecht? Soll wohl gesetzt sein, offensiv stark und könnte auch Standards übernehmen. Vielleicht handelt es sich aber auch um eine Luftpumpe. Kann da jemand was belastbares zu sagen? Wenn das obige zutreffen würde, wäre er für 3 Mio n Gamble wert.

- Perea:
möglicher Wechsel innerhalb der Buli? Ein Angebot aus der zweiten Liga hat er glaube ich bereits ausgeschlagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2023 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Den Elfer gestern hat Haller verwandelt, Bense stand zeitgleich auf dem Platz meine ich. Dann wäre er mir aktuell zu teuer

Justvan für den Preis mal einsammeln, alleine weil der LI Hype den MW stabil halten wird. Ob er a) gesetzt ist und wie er b) punktet wird man sehen

Perea für mich kein 1. Liga Wechselkandidat
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1689
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2023 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Den Elfer gestern hat Haller verwandelt, Bense stand zeitgleich auf dem Platz meine ich. Dann wäre er mir aktuell zu teuer

Justvan für den Preis mal einsammeln, alleine weil der LI Hype den MW stabil halten wird. Ob er a) gesetzt ist und wie er b) punktet wird man sehen

Perea für mich kein 1. Liga Wechselkandidat


+1

- Justvan gerade eine echt interessante Anlage und akzeptabel vom MW.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2023 06:19   Titel: Antworten mit Zitat

Justvan ging für 4.3 Mio weg…dieses Jahr werden wirklich verrückte Preise gezahlt. Liegt wahrscheinlich an der sehr begrenzten Zeit bis zum Saisonstart und alle haben Panik, nichts Brauchbares rechtzeitig zu finden. Naja was soll’s.

Heute eventuell interessant:

- Hübers:
Möchte eigentlich ungern mit zwei Kölnern in die Saison starten. Hat jetzt auch einen Preis erreicht, auf den ich nicht mehr viel darauflegen wollen würde.

- Caci:
Durch den Weggang von Aaron eigentlich konkurrenzlos und schießt jetzt vermehrt Standards? Sehe ich das richtig? Oder wer schießt bei Mainz?
Preis finde ich aber auch schon ordentlich. Was meint ihr?

- Kownacki:
Spielt ne überragende Vorbereitung und wird mMn starten, wenn er so weitermacht - auch unabhängig von der Situation um Füllkrug! Würde ihn einsammeln, mindestens MW-technisch sollte da noch was drin sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6224
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2023 06:36   Titel: Antworten mit Zitat

Justvan wird mMn eh zu sehr gehypt

2 Kölner wäre mir auch einer zu viel. Lass Hübers mal weg.

Caci ist schon interessant, da er auch Offensivdrang hat. Könntest ihn gg. Zagadou und Ordets eintauschen.

Kownacki würde ich auch einsammeln und dann mal die ersten Spiele abwarten.

Schau bitte auch bei mir vorbei: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=542839
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1025
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2023 06:46   Titel: Antworten mit Zitat

Justvan kein Beinbruch.
Würde auch nur auf ein Kölner in der Abwehr setzen.

Caci könnte man versuchen zu bekommen. Stammplatz zimlich sicher.
Kownaci ist spannend. Denkst du Bremen läuft mit einem 3er Sturm auf ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2023 06:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ob der Dreiersturm gegen Bayern am ersten Spieltag gespielt wird würde ich erstmal bezweifeln aber perspektivisch kann ich mir das gut vorstellen. In den Testspielen wurde diese Formation ebenfalls getestet. Ole Werner hat es auch bereits als realistische Option genannt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2023 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kownacki würde ich definitiv einsammeln - bin großer Fan und konnte ihn mir noch vor den Testspielen sichern. Ich wäre zwar auch deutlich entspannter, wenn Füllkrug noch geht. Aber unabhängig davon,
sammelt er gerade genug Argumente für die S11.

Caci sollte sicher S11 sein, wenn es dein Konto verkraftet, würde ich ihn auch einsammeln.

Hübers hat mir letzte Saison durchaus Freude bereitet. Aber ich sehe deinen Punkt mit den zwei Kölnern zu Beginn. Daher würde ich Caci vorziehen - Preis nimmt sich ja nix.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1689
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2023 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

- den kritischen Punkt bei Hübers hast du genannt, sehe ich ebenso.

- Caci finde ich gut, vom MW aber schon eher grenzwertig. Den würde ich wahrscheinlich liegen lassen.

- Kownacki wurde das meiste gesagt, sehr spannende Anlage, super Vorbereitung und sehr präsent.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2023 06:03   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Caci um 1k (!) überboten worden 😅

Kownacki ging auch mit starkem overpay weg.

Heutigen TM finde ich grds. uninteressant:

Probieren könnte man
- Guirassy zum MW in der Hoffnung, dass er bleibt (wovon ich jedoch nicht ausgehe).

- Reus zum MW, um lediglich mit einem guten COM-Angebot bisschen Plus zu machen. Glaube dass sein Preis bei 7.3 stabil ist.

Schönen Sonntag!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ShinyOne
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 13.06.2017
Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2023 06:27   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Guirassy sehe ich auch eher nicht beim VfB in der nächsten Saison
und ich glaube auch nicht, dass da über den MW noch was geht.

Reus ist super schwer einzuschätzen, was seine Rolle sein wird.
Ich fürchte, dass das Beste was aus Comuniosicht passieren kann, häufige Jokereinsätze und Bundesliga S11 während der CL Wochen sein dürfte.

In beiden Fällen glaube ich nicht, dass sich der MW zeitnah drastisch in eine Richtung verschiebt. Also hält sich das Risko vmtl in Grenzen, ich persönlich wäre da aber auch eher leidenschaftslos.
Wie du schon sagst, TM eher mau heute und es wäre vmtl eher ein Kaufen damit man was gekauft hat.

Cheers
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2023 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Guirassy kann man meines Erachtens eher versuchen als Reus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2023 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Habe sowohl Guirassy als auch Reus weggelassen!

TM ist gestern und heute auch extrem mau.

Konnte lediglich einem Konkurrenten P.Max für einen akzeptablen Preis abluchsen. Schießt wohl Ecken und direkt Freistöße laut LI, was meine Entscheidung bestätigt hat.

Dadurch habe aktuell eigentlich keinen Verwendung mehr für Knoche, da ich ohnehin kein Freund von ihm bin.

Ein Mitspieler bietet mir nun 6 Mio für Knoche (MW 5.7). Würdet ihr das Angebot annehmen?

Ich stärke eigentlich Ungerne direkte Konkurrenten, aber bin mir nicht sicher, ob 6 Mio da ein guter Deal für mich ist und ob Knoche überhaupt nochmal in diese Regionen vorstößt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 6224
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2023 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Knoche für 6 klingt gar nicht so schlecht. Du bist in der AW ordentlich aufgestellt. Itakura und Max sind wohl gute Punktelieferanten. Dazu könnte Zagadou eine größere Rolle spielen, wenn Mavropanos geht.

Du hättest dann mehr Spielraum für dein MF und Sturm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 721
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2023 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Mavropanos wird jetzt ernsthafter wieder mit Neapel in Verbindung gebracht. Daher werde ich ihn heute leider verkaufen.

Itakura wird in Gladbach bleiben und fürs erste auf der 6 spielen da Kramer und Koné länger ausfallen werden.

Wöber wird dann erst einmal seinen Platz in der IV neben Friedrich einnehmen.

Elvedi wird wohl zeitnah wechseln.

Sollte Koné bleiben wird Itakura in der IV oder RV für Scally spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hakim12
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2021
Beiträge: 354
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2023 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe. Ich würde Max eher wieder abgeben, da Frankfurt plant Niels Nkoukou zu holen, der stark an Kostic erinnert und Max verdrängen würde. Zudem können auch Götze und Lidström die Ecken schießen.

Knoche würde ich eher halten. Soweit ich mich erinnere schießt er die Elfer und ist generell torgefährlich. Dazu kassiert Union einfach seit Jahren sehr wenig Gegentore. Für 7.5mio kann er ihn haben.

[/u]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2023 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Meinung!

Mittelfristig würde ich dir zustimmen, dass WENN Nkounkou kommt, es für Max wieder enger wird. Sehe Nkounkou aber nicht an den ersten drei Spielen in der S11.

Lindström glaube ich wechselt noch ins Ausland.

Knoche sehe ich grds so wie du, glaube aber dass er den letzten Elfer verschossen hat und Juranovic darauf folgte. Könnte dort auch einen Wechsel geben bei den Schützen.
Dennoch: für 6 glaube ich verkaufe ich Knoche nicht an einen Konkurrenten! 🙃
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2023 05:19   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,

ich melde mich nach kleiner Pause auch mal wieder (war auf meinem eigenen JGA und körperlich und mental angeschlagen ).

Bei mir hat sich nicht sonderlich viel getan, was mit Blick auf den sich anbahnenden Saisonstart keine gute Info ist.

Also (mit den fett markierten plane ich Stand jetzt):

Tor:
Kobel
Gulasci (wann ist er wieder fit?!)
Hinweis: sollte ich vor Saisonstart noch Geld freimachen müssen, verkaufe ich Kobel und warte auf die Rückkehr von Gulasci, wenn es nicht allzu lange dauert.

Abwehr:
Max, Itakura, Hanche Olsen, Zagadou (Mainka)
Knoche, Bauer, Kossounou

Mittelfeld:
Palacios, Millot
Gjasula, Clark, Mbuku

Sturm:
Selke
Beljo, Burgzorg

Zusammenfassung:
Mir fehlen also in der Summe noch 3 Positionen (Sturm und MF).

TM:
Heute ist Wirtz auf dem Markt - eigentlich mein absoluter Zielspieler diese Saison, aber diese Preise schrecken so ab. Müsste wahrscheinlich >17 bieten, um ihn bei uns zu bekommen. Würdet ihr das bezahlen für Wirtz? Leisten könnte ich es mir - müsste dann nur bei den anderen beiden offenen POS kleine Brötchen backen.

Greets
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 721
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2023 06:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid ja eine relativ große COM. deshalb muss man erst einmal gucken was noch an Spieler frei ist.
Wirtz ist ein guter und würde Dir, wenn er verletzungsfrei bleibt 150+ garantieren.
Bei solchen Spielern bricht der Marktwert nicht sonderlich ein, außer er verletzt sich.
Ich finde, dass er dein Mittelfeld richtig gut tun würde.

Jedoch würde ich keinen Mondpreis für Ihn bezahlen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2023 07:11   Titel: Antworten mit Zitat

„Big Guns“:
Frei: Grifo, Olmo, Kimmich, Musiala, Haller, Kramaric, Brandt, Gnabry, Arnold, Kolo

Vergeben: Hofmann, Füllkrug, schlotterbeck, Kainz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2023 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ob Gulacsi Blaswich wirklich wieder verdrängt ist nicht gesichert. Würde ich nicht akut drauf zocken. Kobel trotzdem sehr teuer.

Abwehr passt, finde lediglich Knoche spannender als P. Max z.B. Wieso ist er nicht fett?

Wirtz wäre mir zu teuer aktuell
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2023 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt, das habe ich auch ein paar Mal gelesen! Hätte zumindest gerne einen TW in der Hinterhand, falls der Kobel Verkauf doch noch erforderlich wird.

Finde P. Max für die ersten Spiele bis da ein Konkurrent kommt spannender als Knoche. Zumal ich kein Freund von Knoche bin und er mir nochmal ne Mille mehr Geld bringt.

Sofern aber nichts mehr auf den Markt kommt, wofür ich Knoch als finanzierungsmasse nutzen muss, steht er am ersten Spieltag bei mir im Team - sagen wir es so.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Halcour
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 721
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2023 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Knoche hat die letzten Jahre immer stabil gepunktet.
Zudem ist er aufgrund seiner Größe extrem gefährlich bei Standards.
Max = Raum, Spielertypen die über den Kampf kommen und gute Flanken / Freistöße schießen und dadurch enorm gut Punkten können/werden.

Würde vier Abwehrspieler mit in die Saison nehmen und den Rest verkaufen.
- Itakura / spielt aufgrund von Verletzungen fürs erste auf der 6.
- Max
- Knoche
- Hanche-Olsen.

Den Rest verkaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2023 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Zagadou und Mainka kann man schon halten, wenn man die Kohle nicht braucht und abwarten, wie sie punkten... Mainka könnte eine Überraschung werden und Zagadou könnte noch im MW zulegen, wenn er gut loslegt.

P. Max wäre für mich Abgabekandidat, weil der klare Zielspieler für Flanken im Strafraum fehlt. Daher weniger Assist-Potential als zu seinen "Top-Zeiten". 5 Mios MW für 3,2 PPS letzte Saison ist mir zu wenig. + Toppmöller soll kein riesen Fan sein, kommt ggf. noch richtige Konkurrenz für ihn.

Knoche natürlich auch nicht der Mega Hit im Vergleich und dazu teurer.

Itakura eben zur HZ raus, denke aber an ST 1 startet er in der IV statt im DM und bleibt auf dem Feld. Letzte Saison auch "nur" 2,96 PPS, dafür mit seiner roten Karte und Verletzung stark gehandicapped

Hanche-Olsen sogar nur 2,41 PPS, ist aber auch noch am "ankommen"

Zagadou immerhin 2,5 PPS, dafür verletzungsanfällig

Mainka Wundertüte mit Potential zu "dem" defensiven Punktehamster der Aufsteiger

Bauer lediglich Lückenfüller für den Saisonstart

Kossounou talentiert, jedoch laufend wackelig bzgl. S11 und punktet mies bisher. Denke Andrich wird in die ZIV gezogen, falls 3er Kette gespielt wird, damit Xhaka und Palacios Doppel-6 spielen können. Dann streiten sich Tapsoba, Tah und Kossounou um die Ausenplätze der IV. Bei Viererkette aktuell vermutlich Tah + Taapsoba im Lead, Andrich könnte das ggf. auch spielen. Dazu noch Transfergerüchte um ALLE Leverkusener IVs + es soll noch ein IV kommen

Fazit:

Ich würde davon gerne mit in die Saison nehmen: P. Max, Knoche, Itakura, Mainka. Als Backups/Marktwertsammler den Rest potenziell ebenfalls aber wäre verzichtbar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2023 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ausführlichen Einschätzungen!

Kann da nicht widersprechen und sehe es nahezu genauso! Werde die Abwehr natürlich noch „ausmisten“ bis nächste Woche Freitag und mir hoffentlich noch 1-2 Topspieler holen können.

Aktuell favorisiere ich nach eurem Input ebenso folgende Aufstellung:

Kobel
Itakura - Max - Mainka - Knoche/Olsen (einen von beiden je nachdem, was ich finanziell stemmen kann bei potentiellen Neuzugängen für MF/ST)

Übrigens: Der SofaScore von Mainka ist krank, wenn er das nur annähernd erreicht, ist er ne top Adresse für den Preis - punktet scheinbar auch bei mehreren Gegentoren.

Millot - Palacios - x - x

Selke - x

PS.: Morgen eventuell dann Wirtz zusätzlich im Team…
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 8 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group