preload
basicPlayer

MW-Diskussions und -frage - Thread (keine Einzelspieler!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 70, 71, 72 ... 116, 117, 118  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber als ich mich gerade eingeloggt habe, habe ich gedacht, ich sehe nicht recht.

Gestern war Toni bei uns auf dem TM: Richtwert 6,5; tatsächlicher Wert: 7,05
Dachte ich mir, ja gut, da schlaegste zu .. gibt ja irgendwie so ne Klausel, dass es nur nen prozentualen Satz noch unten gehen kann und der nicht so hoch ist.
Schau ich mich heute um und auf einmal ist der gute Herr 6,3 wert - wie gibt's denn sowas?

Ich hoffe mal, dass der morgen nach oben geht, dass ich wenigstens halbwegs gut aus der Geschichte rauskomme..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 20:33   Titel: Antworten mit Zitat


*Doddy* hat folgendes geschrieben:
Dachte ich mir, ja gut, da schlaegste zu .. gibt ja irgendwie so ne Klausel, dass es nur nen prozentualen Satz noch unten gehen kann und der nicht so hoch ist.

Falsch gedacht, nur nach oben. Diese liegt bei 15 Prozent. Nach unten gibt es - leider - keine Grenze...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2009 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt geht der Marktwert steil bergab...

Vor 6 Wochen war Hitze noch 10mio€ wert, heute 5.8mio€...

Da manche jetzt die Panik bekommen, es ist doch völlig normal, in 6-8 Wochen werden alle Leistungsträger wieder 2-3 mio€ mehr an Wert gewinnen...

Wichtig ist eben die Leistung...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2009 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

So die Sommerpause ist vorbei und im großen und ganzen kann man wohl sagen, dass der MW-Verlauf dem der letzten Saison ähnlich war. Nur eben wegen der kürzeren Sommerpause etwas komprimierter.

Dazu war eigentlich der Gesamtverlauf auch auf höheren Niveau. Viele Spieler haben anscheinend erkannt, dass die MW in der Sommerpause anziehen und waren größer investiert als in den Jahren zuvor.
Verstärkt wurde das ganze mMn auch dadurch, dass es dieses Jahr nach dem Übergang eine ungeheure Masse an Spielern gab, die unterbewertet waren.

Zum weiteren Verlauf kann ich im Moment keine verlässliche Prognose abgeben aber so wies aussieht, sind wir momentan in einer Phase wo nur die wenigsten Spieler steigen werden. Sogar ein Amanatidis (Zitat: Leistung zählt) befindet sich mehr oder weniger im Sturzflug. Gut die Verletzung haut natürlich um diese Zeit besonders rein, wer kann es sich jetzt schon leisten, mehr als 1,2 Millionen auf der Bank zu haben?!

Die Impulse können mMn nur aus den Prämien kommen, weil wer jetzt noch seine Spieler im Kader drin hat, wird sich in absehbarer Zeit nicht mit den Transfererlösen verstärken können. Dazu fällt momentan alles zu krass.

=> Es gilt wohl mindestens den nächsten Spieltag abzuwarten, bevor der Gesamt-MW wieder steigt!

Offtopic: @ Milani$ti: Deine Kaderprognose war überwiegend sehr gut, aber wo ist denn der Nuri, du Verräter?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2009 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
weiß jemand, wieso Luca Toni's Marktwert innerhalb von einigen Tagen von etwa 7,4 Mio. auf jetzt knapp 4 Mio. gefallen ist?

Mir ist schon klar, dass er derzeit verletzt ist, aber ein derartiger Einbruch erscheint mir sehr seltsam. Ich habe ihn zugelost bekommen als er noch etwa 7,5 Mio. wert war (vor 2,5 Wochen).

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2009 18:45   Titel: Antworten mit Zitat


Nrwbasti1 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
weiß jemand, wieso Luca Toni's Marktwert innerhalb von einigen Tagen von etwa 7,4 Mio. auf jetzt knapp 4 Mio. gefallen ist?

Mir ist schon klar, dass er derzeit verletzt ist, aber ein derartiger Einbruch erscheint mir sehr seltsam. Ich habe ihn zugelost bekommen als er noch etwa 7,5 Mio. wert war (vor 2,5 Wochen).

Danke


Es betrifft doch nicht nur Luca Toni, sondern alle Spieler...

Auch Comunio spürt die Finanzkrise, haben doch alle auf Pump gelebt und mussten verkaufen, deshalb sinkt der MW...

Bei Toni kommt hinzu, dass er verletzt ist und seine Zukunft ungewiss ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2009 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ist das mit der Finanzkrise ernst gemeint?
Oder willst du damit nur sagen, dass hier viele in den vergangenen Monaten zu viele Schulden gemacht haben? Kann doch eigentlich nicht sein, denn bei Schulden gibt es doch keine Punkte am Spieltag.

Toni stand auch schon mal bei 15 Mio. und mehr, da hätte ich gedacht, dass er zumindestens bei 7,5 Mio. bleibt. Nun steht er bei dem genannten Wert und ihn jetzt zu verkaufen wäre wohl nicht ratsam..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 02:33   Titel: Antworten mit Zitat


Nrwbasti1 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ist das mit der Finanzkrise ernst gemeint?
Oder willst du damit nur sagen, dass hier viele in den vergangenen Monaten zu viele Schulden gemacht haben? Kann doch eigentlich nicht sein, denn bei Schulden gibt es doch keine Punkte am Spieltag.


Korrekt, er meinte mit Sicherheit, dass die Realität sich schon abbilden lässt:

Banken/Firmen haben über die Verhältnisse gelebt, also werden Kapazitäten abgebaut und keine neuen Investitionen getätigt. Dazu spielt das Misstrauen gegenüber der Rückflüsse der Invests und etwas Unsicherheit in die Gesamtwirtschaft mit rein.

=> Vereine haben sich heillos verschuldet und müssen zum Start im Plus sein. Spieler werden verkauft und keine neuen zugekauft (nur letzteres ist entscheidend). Auch hier herrscht Misstrauen über den Leistungsstand der Spieler und Unsicherheit gegenüber dem Gesamt-MW.
Wobei ich glaube, dass eher die wenigsten auch den Gesamt-MW im Auge haben.

Was übrigens auch ein Argument für den (extremen) Abfall des Gesamt-MW an den ersten Spieltagen sein könnte, wäre die Tatsache, dass alle ihre Kader bis aufs letzte ausgereizt haben. Sprich das Team steht und es werden ein paar Spieltage abgewartet um zu sehen wer raus und wer her muss. Für Neuverpflichtungen bleibt absolut kein Platz, auch wenns Amanatidis ist. Schließlich könnte ein Kuranyi,Moreno,Grafite,Gomez in Zukunft genauso, wenn nicht besser punkten.
Damit zurück zu der Aussage, dass es momentan sehr sehr wenig Spieler gibt, die steigen.


Nrwbasti1 hat folgendes geschrieben:
Toni stand auch schon mal bei 15 Mio. und mehr, da hätte ich gedacht, dass er zumindestens bei 7,5 Mio. bleibt. Nun steht er bei dem genannten Wert und ihn jetzt zu verkaufen wäre wohl nicht ratsam..


Nur so als Tipp, verabschiede dich von dem Gedanken wo ein Spieler schon einmal war. Das geht vielleicht in der Sommerpause aber jetzt heissts punkten!
Wieso sollte man nach nur einem Spieltag an dem man Prämien bekommen hat, einen Spieler kaufen, der offenkundig im Moment nichts bringt?!
Wenn dann nur für 1,2 Mios.Und die ist er in meinen Augen schon vor Wochen wert gewesen.
=> Das geht an dich 'Doddy', wobei der Fall aufgrund einer Fehlinformation anders war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2009 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dass die MW irgendwann einbrechen war klar, wie ich finde. Ich glaub im "Finanzielles Potential" Thread hab ich irgendwann geschrieben, dass scheinbar doch alle bis zum ersten Spieltag mit dem Verkaufen warten. Und jetzt ist es eben soweit, dass die Spieler auf den Markt kommen.

Jetzt wirds auch wieder ewig und drei Tage dauern, bis die Gesamt MW wieder steigen. Fragt mich nicht warum, aber ich tippe auf Ende September/Anfang Oktober, bis es wieder wirklich anzieht.

Hab mir übrigens mal Gedanken zu der Theorie gemacht, dass die Leute besser mit dem Geld gehaushaltet haben ..
Und zwar denke ich, dass falls das wirklich so passiert, dass die meisten ihre teuren Spieler nach dem Übergangen verkaufen, das Preisniveau extrem viel höher ist und nicht alle Spieler aufgekauft werden können. Und das ist ja im Endeffekt entscheidend. Wären alle Spieler in allen Coms vergeben, dann würden sich die MW nicht mehr verändern. Allerdings werden, egal wie viel Geld im Umlauf ist in einer Com, jedes Jahr ähnlich viele Spieler in ähnlichen Preisklassen frei sein, da sich die Leute erfahrungsgemäß nicht absprechen, allerdings nen groben Überblick und die fremden Finanzen haben

Entsprechend fallen die MW der Spieler bei nicht-Kauf ja um einen relativen Wert, keinen absoluten. Da gleichen sich die MW dann auch schneller wieder dem Niveau an, das herrschen würde, wenn jeder sein Team halten würde.
Vorallem kann man ja davon ausgehen, dass die meisten etwa nen ausgeglichenen Kontostand zum Saisonstart haben und erst wieder kaufen können, wenn die MW niedrig sind. Ergo denke ich, dass die MW jedes Jahr auf ein ähnliches Niveau fallen werden.

Die Coms die mit nem neuen Team anfangen würden dadurch erstmal einiges an Geld generieren können und den ganzen Effekt verstärken. Allerdings auch keine weiteren Einflüsse auf die Dynamik der MW haben.

Da es jetzt schon so spät ist und ich das alles mal so frei Hand geschrieben habe, hoffe ich, dass es doch einigermaßen verständlich ist ^^ Ansonsten werde ich es Morgen noch einmal probieren
Nach oben
Goalhunter
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 1093
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

Joa, klingt alles relativ logisch - nur´n Preis bekommste dafür eher nicht

Denn dass die Marktwerte jedes Jahr auf ein ähnliches Niveau steigen/fallen, ist klar. (Ich hoffe jetzt folgt kein Denkfehler )

Da die Marktwerte sich nicht nach Ablösen richten, sondern nur nach Nachfrage und Nichtnachfrage, ist das wirtschaften für den durchschnittlichen Gesamtmarktwert egal.

Eine entscheidende Variable wäre die Anzahl der vorhandenen (auch guten) Spieler in der Bundesliga. Denn dann wäre die Auswahl größer und mehr Spieler würden nicht gekauft werden.

Hoffe das dass auch trotz der Uhrzeit noch logisch ist, hatte wirklich Probleme die Sätze zu beenden.
_________________
wird schon werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss morgen auch einiges erledigen und weiss nicht, wann ich mir wieder für deine Theorie Zeit nehmen kann. Ist auch bißchen blöd, wollt nur mal kurz reinschaun und dann haust du so ne wissenschaftliche Arbeit raus.

Ich muss leider auch zugeben, dass ich doch nicht ganz folgen konnte. Ein zwei Punkte sind mir aber aufgefallen.
Erstens - und ich meine rauszulesen, dass du das aussen vorgelassen hast - werden nur noch die "40 Mio ohne Team"-Coms in die Berechnung mit einbezogen. Heisst also es ist ziemlich egal, ob die anderen "Behalten"-Coms ihre Spieler nach dem Übergang verkaufen und damit mehr Geld im Umlauf ist.
Prinzipiell ist erstmal in jeder Com Geld in Höhe von "40 x Anzahl der Spieler + Prämien" in Umlauf!

Dann gehts los bzw. weiter mit steigenden Marktwerten. Ich glaube du hast es schonmal angesprochen, durch Comstats und ähnliches ist mittlerweile bekannt, dass die MW steigen, dementsprechend auch ein sich selbst anfeuernder Kreislauf. Oder Self - Fullfilling - Prophecy...
Allerdings wäre ich da schon vorsichtig, es gab dieses Jahr extrem viele unterbwertete Spieler aufgrund äusserer Einflüsse. Das muss nicht jedes Jahr so sein!

Der zweite Punkt ist das Niveau, also das von dir angesprochene Verhältnis. Das bereitet mir momentan auch etwas Kopfzerbrechen.
Aber im Grunde geb ich dir schon recht, das Niveau zum Saisonstart müsste jedesmal gleich hoch sein, sofern die Masse an Stammspielern zu einem fairen Preis gleich bleibt. Aber das war dieses Jahr nicht der Fall.

Ich hätte überspitzt formuliert dieses Jahr ein Team aus Topstars für unter 40Mios zusammenstellen können. Bsp. Tasci, Mertesacker, Bordon, Amanatidis, Ibisevic usw......

Und da kommt gerade in dem Moment Kollege goalhunter mit derselben Theorie ins Spiel

...to be continued...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 18:40   Titel: Antworten mit Zitat


s-Allstars hat folgendes geschrieben:

Erstens - und ich meine rauszulesen, dass du das aussen vorgelassen hast - werden nur noch die "40 Mio ohne Team"-Coms in die Berechnung mit einbezogen.



Ist das echt so? Wie konnte das den ganzen Sommer an mir vorbei gehen? Dachte nur die 5 behalten Coms sind außen vor ^^

Dann ist ja klar, dass die MW den ganzen Sommer über steigen, weil ja so gut wie jeder Spieler auf dem TM verkauft wird. Bei 10 Leuten in ner Com kann man nicht auf seine 11 Wunschspieler warten, das wissen die meisten wohl ^^
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14010
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2009 19:18   Titel: Antworten mit Zitat


fumminho hat folgendes geschrieben:

s-Allstars hat folgendes geschrieben:

Erstens - und ich meine rauszulesen, dass du das aussen vorgelassen hast - werden nur noch die "40 Mio ohne Team"-Coms in die Berechnung mit einbezogen.



Ist das echt so? Wie konnte das den ganzen Sommer an mir vorbei gehen? Dachte nur die 5 behalten Coms sind außen vor ^^



es sind auch nur die Ligen mit dem 5 behalten Übergang aussen vor
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2009 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt so nicht, oder? Alle Ligen außer 40 Mio ohne Team sind außen vor!

Nur haben die mit 5 behalten letzte Saison noch dazu gezählt und auch die fielen jetzt dem Raster zum Glück zum Opfer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 07:04   Titel: Antworten mit Zitat

Die sind schon seit dem Vorletzten mal nicht mehr dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

wann meint ihr steigen die Marktwerte erfahrungsgemäß wieder?
Momentan sind die richtig unten und vorallem die Marktwerte von super Spielern sind richtig im Keller.
Nach oben
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, denke in spätestens 2 Wochen steigts wieder spürbar. Jetzt sollts aber dann langsam allgemein wieder bergauf gehen. Der Tiefpunkt oder zumindest der jetzige Stand (unter den es wohl nicht mehr groß fällt) kam jetzt halt wie von 1-2 Leuten prognosziert erst in der Saison, aber die letzten Jahre stieg es dann ja auch schon wieder nach dem ersten Spieltag! Denke also, dass es langsam wieder hoch gehen sollte...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

meint ihr nicht, pizarro ist zum einstieg mit 13.690.000 (und damit teuerster spieler von allen) ein bissl hoch?!?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


derJones79 hat folgendes geschrieben:
meint ihr nicht, pizarro ist zum einstieg mit 13.690.000 (und damit teuerster spieler von allen) ein bissl hoch?!?!

Liegt daran, dass er zu dem Preis wieder reaktiviert wurde, zu dem er vor dem Saisonübergang eingefroren wurde.
War ja bei z.B. Zé Roberto auch nicht anders...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

achso, hm ja ok.
heißt also, wenn sich einer den damaligen torjäger smolarek holt (der aktuell nicht mal mehr ein scheinnentor trifft), steigt der zu seinem alten kurs wieder ein oder gilt das nur bei einem saisonübergang in so einem fall wie bei den von dir genannten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 17:41   Titel: Antworten mit Zitat


derJones79 hat folgendes geschrieben:
achso, hm ja ok.
heißt also, wenn sich einer den damaligen torjäger smolarek holt (der aktuell nicht mal mehr ein scheinnentor trifft), steigt der zu seinem alten kurs wieder ein oder gilt das nur bei einem saisonübergang in so einem fall wie bei den von dir genannten?


Und du bist dir auch absolut zu 100% sicher, dass du die genau für solche Fragen vorgesehenen Faqs gelesen hast?! Komisch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
wieso steigt eigentlich der Marktwert der Nummer 1 bei Bochum Philip Heerwagen nicht im Marktwert? Der Junge macht doch einen guten Job und hat bereits 14 Punkte.
Er dürfte mit einer der "günstigsten" Stammtorhüter der Liga sein.

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2009 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Was denkt ihr mit welchem Einstiegsmarktwert wird Robben auf den Transfermarkt kommen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2009 19:08   Titel: Antworten mit Zitat


django-ac hat folgendes geschrieben:
Was denkt ihr mit welchem Einstiegsmarktwert wird Robben auf den Transfermarkt kommen?

Ist mit 9 Mio eingetragen.
http://www.comunio.de/bundesligaspieler/31552-Robben.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2009 19:43   Titel: Antworten mit Zitat


Milani$ti hat folgendes geschrieben:

django-ac hat folgendes geschrieben:
Was denkt ihr mit welchem Einstiegsmarktwert wird Robben auf den Transfermarkt kommen?

Ist mit 9 Mio eingetragen.
http://www.comunio.de/bundesligaspieler/31552-Robben.html
dann fang ich mal an zu sparen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 70, 71, 72 ... 116, 117, 118  Weiter
Seite 71 von 118



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group